Beiträge von Dejotka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Bugcam von AIDAmar funktioniert leider nach wie vor nicht.
Es wäre klasse, wenn ihr das vielleicht an Bord mal bei einem entsprechenden Crew-Mitglied anbringen könntet. Vielleicht ließe sich das ja unkompliziert justieren.
Wäre schade, euch morgen nicht in Bergen liegen oder übermorgen in den Geirangerfjord einfahren sehen zu können.
Vielen Dank schon mal.

Ich fürchte, das wird nichts mit der Lösung an Bord. Ich glaube, die funktionieren derzeit (zumindest in der App) alle nicht. Bei der Sol z. B. ist es schon seit 3 oder mehr Wochen 07:39 Uhr, schönstes Wetter und sie steht (noch) immer in Stockholm.
Oder du meinst eine andere Kamera oder Internetquelle.

-
Hallo!
Ich nehme das Thema hier nochmal auf. Handhabt AIDA das aktuell noch so, dass bei Zahlungsart Abbuchung erst wenige Tage vor Reiseantritt abgebucht wird und die Ausflüge trotzdem fest eingebucht sind?
Vor 2 Wochen war es jedenfalls noch so. Und etwa 4 Tage vor Reisebeginn wurde dann aus "Reserviert unter Vorbehalt" das "Gebucht".
-
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde und es ist auch nur eine Randnotiz.
Das Buffet bringt es wohl mit sich: Die Abschiedstorte ist jetzt wieder essbar.
Erst hatte ich gedacht, dass der uns verar... will, als er mit dem Küchenmesser ankam. Waren ja ne Zeitlang wohl nur glasierte Blechformen.Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber möglicherweise doch gut zu wissen.

-
Hallöchen, schön das ihr auch dabei seit.
Wir starten ebenfalls von MUC
am 06.11.
bis 27.11. Dubai . 
Hoffentlich findet die Kreuzfahrt statt und wir können eine tolle Zeit an Bord verbringen.
VG an alle Kreuzfahrer und bis bald
an BordBezüglich dem Stattfinden der Reise:
Zumindest arbeitet man wohl im Hintergrund am Feinschliff. Habe gestern schon eine Mail wegen einer Ausflugsverschiebung in Dubai bekommen. Da überschneiden sich dann leider auch 2 Ausflüge.
An die Administratoren:
Wäre es nicht sinnvoll, diejenigen Threads zusammenzuführen, bei welchen es sich Anreise/Abreise nur um eine Tag Differenz handelt. Damit meine ich, die Transreise in einen Thread zu packen. Das wäre wesentlich übersichtlicher.
DANKE
-
-
-
Wir waren die zwei Wochen vor euch auf der Sol und hatten keinen festen Tisch. War aber egal, Hauptsache Goldfrühstück (im Buffalo). Grüße an Vanessa und Mahfuz.
Muss meine erste Aussage nun auch revidieren. Zwar hatten wir 3 Tage den gleichen Tisch und ich hatte die Aussage auch so verstanden, aber es sind doch keine festen Tische, sondern vorgeplante, also vor Betreten bereits festgelegte Tische, an welche man geführt wird. Ist aber tatsächlich natürlich unerheblich. Weiterhin gibt es hier einen auffällig aufmerksamen Service. Selbst wenn heute 2 Leute mit den Worten: "Wenn das so ist..." wieder gegangen sind, wohl weil sie nicht schon nach 5 Minuten wie von einem Bienenschwarm umgarnt wurden.

Trotz miesen Wetters laufen wir gerade den Hafen von Visby an. Zum Glück bin ich nicht so der Biker, denn das wäre jetzt mehr als erfrischend

-
Der Ausflug RIB-Abenteuer in Stockholm übrigens echt Top. Wobei der Weg das Ziel ist.
Zunächst nach Waxholm, einige Zeit mit ordentlich Dampf. 25 Minuten Aufenthalt dort. Zu sehen gibt es dort kaum etwas. Aber dann wieder erst mit ordentlich Dampf durch die Schären und dann langsam durch den "Kanal" an der Rückseite von der Museumsinsel Djurgarden entlang und nun praktisch eine Hafenrundfahrt zurück zum Schiff. Eigentlich das, was die geschlossenen augenscheinlich ziemlich vollbesetzten Grachtenboote auch machen. Meiner Ansicht nach voll empfehlenswert. Was übrigens auch die anderen 6 Mitfahrer meinten...
Okay, wir hatten natürlich auch tolles Wetter...

Dann werde ich mich nun mal in den Schlaf trommeln lassen. (siehe oben
)Und morgen wird die Welt hier ganz anders aussehen, -nämlich nass...

-
Wir hören das Geräusch auch auf Deck 5 hinten.
Konnten übrigens an Bord noch von Vierbett Meerblick auf Balkon upgraden, obwohl die Balkon Vierbett vorher alle ausgebucht waren. Neben uns die Kabine ist auch noch frei.
Mir ist jetzt auch wieder eingefallen woran es mich erinnert. Das Trommeln auf den alten Holzschiffen mit den unfreiwilligen Ruderern. Was man aus diesen alten Filmen kennt.

-
Jede Glückssträhne reißt einmal, - auch die mit dem Wetter. Wegen erwartetem Starkregen am Morgen, gepaart mit Wind, werden wir zwar morgen Visby (hoffentlich) anlaufen, aber erst um 11 Uhr statt 09:00 Uhr. Auslaufen dann erst um 21 Uhr. Ausflugszeiten sollen angepasst werden.
Und da wir soviel Zeit haben, drehen wir jetzt noch nen Schwenk im Hafen auf die Stadt zu.

-
Okay, Stichwort Heckbereich:
Zumindest auf der Backbordseite ganz hinten sind während der Fahrt nahezu dauerhaft deutliche stampfende Geräusche zu vernehmen. Erst dachte ich, dass es Bässe von der Musik sind, aber es kommt wohl eher von der Maschine. Kenne ich so bisher nicht, denn ich hatte auf der baugleichen Blu schon mal 22 Tage diese Kabine. Zumindest auch die Ecksuite ist über diese Geräusche und das Vibrieren eher suboptimal begeistert. Also ist es offenbar nicht nur ein subjektives Empfinden.
Wie gesagt, woher es kommt, das weiß ich nicht und ich persönlich bin da auch nicht so empfindlich. Habe den Anschein, daß es immer dann aufhört, wenn eine bestimmte Maschine nicht gebraucht und gestoppt wird. Das ist aber selten der Fall. Wie weit sich das nach vorne auswirkt ist mir nicht bekannt. Na ja, wer da empfindlich ist...
Um 17 Uhr ist Auslaufen. Da wird die "Powerplate" wieder angestellt.

Ich rede übrigens von Deck 6

-
Es ist wahrscheinlich schon irgendwo gepostet worden, aber dennoch für nachfolgende Reisen zur Kenntnis. Denn es ist ja ggf. interessant für Premium- und auch Variobucher (welche auf eine bestimmte Kabine oder einen bestimmten Bereich hoffen).
Auf Deck 7 ab Nr. XX61 und auf Deck 8 ab Deck XX59 steht der gesamte Heckbereich beidseits (zumindest aktuell) nicht zu Verfügung. Hier ist offenbar Crew untergebracht. Möglicherweise auch ein Quarantänebereich für zukünftige Crew. Jedenfalls ist die Tür auf dem Gang dorthin verriegelt "Crew only" und die Kabinen z. B. über mir sind aber sichtbar belegt.
Ansonsten ist für den Abend eine dicke Jacke zu empfehlen. Selbst heute beim Overnight in Stockholm, also bei stehendem Schiff, ist es auch ohne Fahrtwind (Abends!) empfindlich kalt. Sobald die Sonne weg ist... Lasst euch nicht von den heimatlichen Temperaturen täuschen. Dafür bekommt man momentan aber draußen problemlos einen Platz, bzw. hat fast die freie Auswahl...

Tagsüber war hingegen heute wieder T-Shirt-Wetter. 18 bis sogar 20 Grad.
Zum Thema Goldfrühstück, bzw. dem Bezahlfrühstück/Gourmetfrühstück: Zumindest die zweite Schicht scheint gut belegt. Die Tische sind wohl alle besetzt (zumindest am ersten Seetag). Aber der Service ist total aufmerksam und es läuft trotz Full House absolut reibungslos. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt... Echt Top.
Freut Euch

-
-
-
Kurzbericht für nachfolgende Reisen:
Quarantäne nach PCR-TEST hat sich etwas verzögert. Waren dann doch 2 Stunden. Die sind wohl.mit der Auswerung gar nicht nachgekommen.
Wieviel Leute an Bord sind, kann ich nicht abschätzen. Möglicherweise sind wir aber an der aktuellen Kapazitätsgrenze. Dafür würde o. G. sprechen.
BÜFFET ist eigentlich wie früher, also Selbstbedienung. Auszer, dass man im Kreis laufen (soll...). Klappt aber nicht immer. Also immer eine Richtung, die mit Pfeilen markiert ist.
Einzig die Getränke werden an den Zapfstellen vorbereitet und angegeben. Das Geschlabber und die Mehrfachverwendung von Gläsern ist damit unterbunden. Ich finde das 👍
Wer Bedenken wegen dem Büffet hat, der geht halt ins East. Da ist wohl noch Bedienung.
Goldfrühstück im Buffalo und in 2 Schichten. Und da gehe ich jetzt auch hin. Mahlzeit.

-
-
Lustig... heute kamen dann die ersten Rückzahlungen... und zwar die Urlaubskasse als Gutschein Retour sowie ein anderer Gutschein, den wir für die Anzahlung verwendet haben... Die Reise scheint also nun dran zu sein:)
Nur zur Info: Bei mir ist gestern oder heute auch die 4-stellige Anzahlung auf das Konto zurückgekommen.
und wartet auf weitere Verwendung... 
-
aber das ist ja auch grundsätzlich das System. die SM bleiben 5 Jahre lang gültig und danach sind sie weg. Bei der LH verschwinden die Statusmeilen ja auch nach spätestens 2 Jahren wieder ...
Ja, richtig. Ich hatte es auch nur erwähnt, weil es sich im Verlauf solcher Diskussionen oftmals gezeigt hat, dass vereinzelt von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird, also das es jetzt jedes Jahr so weitergeht mit dem Abzug einer fixen Summe zum Stichtag 01.10.. Mein Beitrag ist also nur als Ergänzung/Klarstellung (und natürlich auch ohne Wertung) zu sehen.

-
Wobei ja jetzt das neue Prinzip greifen würde, dass die Meilen sukzessive jeweils punktgenau nach 5 Jahren abgezogen werden, also eben nicht mehr die fixe Anzahl je nach damaliger Clubstufe (bei der letzten Reformierung) auf einmal. 18000, 24000 oder 30000. Jetzt geht es dann im Verlauf der nächsten Zeit z. T. schon schneller rapide nach unten. Aber das ist ja bekannt und von Aida schon damals vorausschauend so kalkuliert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-