1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 14:01

Will nicht unbedingt klugscheißern, aber da kann ohnehin etwas nicht stimmen.

Es gibt wohl nur eine SA-Suite auf der Nova und das wäre dann die Penthouse-Suite, welche aber wohl ohnehin belegt ist.

Ansonsten, egal ob 7 oder 14 Tage, was man ja jetzt nicht weiß und egal ob ggf. Auch SB, denke ich auch, dass es eigentlich ein mehr als gutes Angebot ist. Wenn man es denn gerne haben möchte....

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 08:10
    Zitat von chritiki

:lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

Die Leistung mag objekt betrachtet in etwa gleich sein, aber der Preis richtet sich ja auch vor allem nach den lokalen Gegebenheiten, d. h. den Einkaufskosten vor Ort.

Also: Was berechnet der Veranstalter vor Ort für die Busanmietung? Unterschiedliche Personalkosten, Gewinnmarge des Veranstalters und und und. Das muss ja an den Endkunden weitergegeben werden.

Das Aida die Sache natürlich auch nicht zum Selbstkostenpreis weiterverkauft ist natürlich unbestritten.

Im Ergebnis aber kann man eigentlich nicht aus faktisch gleicher Leistung eine Vergleichbarkeit des Endpreises ableiten.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Dejotka
    • 20. April 2023 um 19:34
    Zitat von chritiki

Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.

Was kostet denn wohl ein Taxi?

Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

Bescheidene Frage bezüglich der Vergleichbarkeit: Wie kann ein Ausflug auf Gran Canaria "identisch" und insofern irgendwie vergleichbar mit einem Ausflug auf Martinique sein?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 20. April 2023 um 18:06
    Zitat von Heizergruss

da hast du natürlich recht,es gibt aber überall Menschen die sich nicht immer im Griff haben

Wenn jemand der Job, gerade in diesem Bereich, offenbar zu Kopf gestiegen ist, dann sollte es den nicht mehr lange dort geben. :nein1:

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 17. April 2023 um 17:55

:meinung: Großes Missverständnis:

Die Check in Zeiten waren nur bei einigen wenigen Fahrten, wohl wegen Fehler im System, bzw. seltsamen Handeln der Mitarbeiter aufgehoben, wohl aber nicht generell. So verstehe ich auch den Post von "immerwiedergerne".

Jedenfalls musste ich gestern erst sogar noch eine check out Zeit nachträglich einpflegen. Und erst vor kurzem noch eine Check in Zeit für September.

Also keine generelle Abschaffung, zumindest nicht offiziell.

So zumindest verstehe ich das.

Ehe also jetzt alle losrennen... und meinen sich nicht an die Zeiten halten zu müssen.

Gründe wie: Ich kann das bei der Anreise nicht so genau timen, dürften nahezu alle haben. Die wenigsten können wohl mit Schlappen mal eben von zuhause über die Straße laufen und sind schon beim Check in.

Wenn es dann mal offiziell werden sollte, dann ist natürlich wieder:

Alles kann - Nichts muss

:meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 17. April 2023 um 15:35

Diese einzige angebotene Kabine war mir zufällig auch aufgefallen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die eine ganz besch... Lage hatte. Ganz vorne, praktisch Wand an Wand mit dem Mooring-Deck.

Möglicherweise auch im Vorfeld durch Tausch freigeworden, bevor sie auf den Markt kam.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 16. April 2023 um 10:18

Ich verstehe es so, dass der Fragesteller ein Hotel in Düsseldorf sucht. :/ "Vorabübernachtung"

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Dejotka
    • 15. April 2023 um 10:42
    Zitat von saschakomatzu

Hallo zusammen,

Hoffe meine Frage passt hierher ;

Wie sind denn aktuell diE Öffnungszeiten der Buffetrestaurants?

Hat das Markt immer noch 2 Zeiten und die beiden anderen durchgehend?

(Wie vor Corona Zeiten)

Schönes WE

Alles anzeigen

I. d.R. ja. Außer meist am Ankunftstag.

• Catania / Sizilien / Italien

• Dejotka
    • 14. April 2023 um 20:47
    Zitat von bmw

Stehen im Hafen von Catania auch externen Anbieter die man kurzfristig vor Ort buchen kann❓

Habe hier noch zufällig das Prospekt von diesem Hop on-Unternehmer. Ich selbst habe nur die Bimmelbahnfahrt gemacht und bin danach zu Fuß durch die Stadt. Zu weiteren Unternehmern kann ich leider ni chts sagen.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 14. April 2023 um 08:58
    Zitat von Matzethias

Die Check-In Zeiten stehen nicht in dem Ticket, man muss sie selbstständig vorzeigen/nachweisen per Ausdruck aus MyAida oder halt mit dem Handy indem du dich kurz einlogst in MyAida oder es digital gespeichert hast. Zumindest wenn das Personal motiviert ist... Da ist immer das schwächste Glied. Am 11.04 in Steinwerder gab es 2 Check-In Spuren am Anfang 1x12-12.30 und dann 1x12.35-13.00. Gefragt wurde lediglich nach der richtigen Zeit, es gab keine Kontrolle wie letztes Jahr in Kiel

Meiner Erinnerung nach stehen diese Zeiten doch auch in dem "Reiseplan", den man 1 oder 2 Tage vorher als Mail bekommt. Also diese Auflistung mit den Reservierungen.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 12. April 2023 um 12:45

Ja, richtig. Das wird auch mal "nachgeliefert". Z.B. erst vor 2 oder 3 Wochen für die Aura im September.

Nach dem was man hier liest, kann es natürlich sein, dass man spätestens vor Ort dann drauf verzichtet...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 21:42

Und ich meine auch, dass es bei der Buchung der Leistung erscheint.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 21:32
    Zitat von waesserchen

Hallo, ich habe eine kurze Frage; Das "Gönn dir Guthaben" durch My Aida-Buchungen, bekommt man dies als Bordguthaben auf die aktuelle Reise, oder erst auf die folgende Reise?

Wir sind Smile und haben z. Bsp. Getränkepakete bisher (vor)gebucht. Wo kann ich denn das BGH dafür erkennen?

Vielen Dank

LG waesserchen

Für die Reise für welche Du die Leistungen gebucht hast.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 20:52
    Zitat von Ika

kann mir bitte nochmals jemand erklaren, wie das geht mit dem Gönn dir was Guthaben?

Clubstufe Smile und Kiss:

10% von jedem über My Aida vorab gebuchten Ausflug als BGH

Und

Ausflugspreis x 5 als Seemeilen

läuft automatisch, wenn Du denn Smile oder Kiss bist.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 10:33

Hallo,

Weiter runterscrollen

"Ausflugstipps individuell/von Reederei (Ortiert nach Gesellschaften)"

und

"Wer geht wann", dort findest Du deine Reise

Ggf. noch "Reiseberichte" (hierzu aber die 3 Striche oben rechts auf der App anklicken und dort Reiseberichte anklicken. Wenn dur nur in der Hauptseite runterscrollst, findest Du nur die alten Berichte.

Hat sich irgendwann halt mal alles geändert, die Struktur.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 10:08
    Zitat von Novesia

Guten Morgen,

Was nutzt einem der Gutschein an Bord, wenn die Clubausflüge schon vorher ausgebucht sind?

Uns hatte man im Februar auf der Luna gesagt, die VIP Ausflüge seien nur für Smile und Kiss vorgesehen.

Grüße

Novesia

Denke dann mal, dass die an Bord dann eine gewisse Anzahl für die Gutscheine vorrätig haben, die jetzt eben ohnehin noch nicht vorab gebucht werden können.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 09:43

Aber jetzt mit dem neuen Clubsystem eben erst ab Reisen von mindestens 14 Tagen. Ansonsten kann man einen solchen Ausflug wie jeder andere auch buchen, muss aber zahlen, denn erst ab persönlicher Reisedauer von 14 Tagen bekommt man den Gutschein. Und das ist es wohl, was hier zwischenzeitlich ein wenig durcheinander gegangen ist und missverständlich war. Zumindest für mich.

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 22:49

Okay, also wie z. T. auch schon vor der Clubumstellung. Da gab es ja zuletzt auch schon mal als Alternative für Buffalo, oder Massage, bestimmte Ausflüge gratis. Jetzt eben alles abhängig von der Reisedauer. Also erst ab 14-Tage-Reisen. Alles halt etwas abgespeckt jetzt. Danke

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 22:19

Das ist mal ne klare Aussage. DANKE.

Hatte ich zu Beginn auch so verstanden, aber in den letzten Wochen hat man dann immer wieder gelesen, dass er soundsoviel gekostet hat und und und. Ist dann unverständlich gewesen, weil es in diesem Faden hier ja eigentlich um die neuen Clubregeln geht und nicht darum, ob der Ausflug ansonsten den Aufpreis wert ist.

Jedenfalls Danke. Ist also angelehnt an die Sternstunde, bzw. hat man die Wahl. Abhängig natürlich davon, dass es mindestens eine 14 Tage-Reise ist.

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 21:42
    Zitat von Julia80

Bei meiner zweiwöchigen Kanaren-Reise war vorab für beide Wochen ein Club-Ausflug auf Lanzarote buchbar. An Bord gab es dann für die zweite Woche noch einen anderen Ausflug auf Madeira. Der hatte aber auch noch den Zusatz „VIP“, was der auf Lanzarote nicht hatte. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat oder ein Versehen war. Bei dem Madeira-Ausflug war, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein Stopp mehr als bei dem „normalen“ Ausflug. Preisunterschied weiß ich nicht mehr. Der Club-VIP- Ausflug hat 89 Euro gekostet, wir waren nur eine kleine Gruppe (12 oder 13 Personen). Smile und Kiss konnte für diesen Ausflug den Gutschein einlösen.

Verständnisfrage: Was heißt denn "Gutschein einlösen"?

Hat man dann das Anrecht diesen VIP zu buchen, oder ist der dann gar gratis, so ähnlich wie damals die Sternstunde?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™