1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 19:59
    Zitat von Julia80

Da Nang und Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hat jemand Erfahrung, wie gut man in Vietnam auf eigene Faust zurecht kommt? Z.B. Da Nang auf eigene Faust und so?

Da Nang? Aber damals im Ex-Saigon, sind wir mit dem Aida-Bus in die Stadt, ich meine etwa eine Stunde, und dann ging es problemlos auf eigene Faust.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 19:29

Welche Destination denn? Habe vor einer Stunde mal geschaut. Da war mir nichts aufgefallen. Habe aber auch nur bei Japsn geschaut. :/

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 18:48
    Zitat von Wasserurlauber

Dejotka

Schade, habe die Bären und den kleinen Tiger leider nicht getroffen

Ja schade, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass wir uns garnicht über den Weg laufen. Habe Ausschau gehalten, aber auch keine Maus gesehen. Was ja , insbesondere "auf" einem Schiff, grundsätzlich positiv ist. Aber in diesem Zusammenhang doch schade. Hätten vielleicht doch eine PN schreiben sollen.

Solltest Du aber im Hafen von Palermo, wie viele andere, am Nachmittag ein Foto vom Heck der Aida gemacht haben, da hast Du Teddy K. unfreiwillig drauf, wie so viele andere. :hahaha: Die es aber (noch) garnicht wissen. ;)

Da hat er Schabernack getrieben, an der Reling gesessen und sich so in die Bilder geschlichen. :jump: Also wegen der Größe eher ein Suchbild... :lol1:

Ansonsten hat uns die Reise übrigens sehr gut gefallen. Hat von der Schiffsseite her eigentlich alles gut geklappt.

Waren, außer auf Sardinien, individuell unterwegs und viel erlebt. Natürlich lief dabei auch nicht alles nach Plan -aber am Ende wenigstens erlebnisreich. Und T. will ja schließlich auch was zu erzählen haben...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 21. März 2023 um 14:43

Auf der Blu sind wir aktuell 2100 Passagiere und ich merke nichts von Personalmangel. Denke mal, dass sich alles normalisiert.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 21. März 2023 um 09:35

Blu dito

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dejotka
    • 19. März 2023 um 21:38

Aida Blu ab heute:

EM Fabio Geis

(sein allererster Tag und Einsatz als EM)

QUELLE: Begrüßungsrede von HM/GM Katharina Jegg

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 19. März 2023 um 17:50

Mal blöd gefragt? Ist die Rechnung ohnehin nicht auch abhängig von der Geschwindigkeit und Strecke? :/

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 19. März 2023 um 04:56

So, Flughafen Düsseldorf schon mal ne Vollkatrastrophe. Die Schlange hat etwa Schiffslänge.

Und wir sind am Heck... ;) :wiegeil:

• Dejotka
    • 18. März 2023 um 20:10

Dafür haben die offenbar ne Getränkekarte... :hahaha: :thumbup:

• Dejotka
    • 18. März 2023 um 18:24

Wird wohl lecker voll werden. Zumindest gab es diese Woche nur noch eine einzige einsame Innenkabine... Und die war dann auch noch weg.

:abfahrt: in 12 Stunden schon. :schlafen:

• Dejotka
    • 18. März 2023 um 18:14

Zitat von Wasserurlauber

So, ich wäre dann startklar. :sport1:

Morgen Mittag geht's ab in den Flieger und dann zum Schiff. :abfahrt:

Hallo Maus, auf FKK-Urlaub sind wir aber gar nicht vorbereitet... :abschied: :/ ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 18. März 2023 um 15:44

Mal über den Tellerrand der Kreuzfahrt hinausgeschaut...

Wem gefällt es schon, dass der Einkauf im Supermarkt jetzt immer 3-stellig ist?

Eine bestimmte Taxifahrt von A nach B für mich nun etwa 18 statt vor ein paar Monaten noch 12€ kostet.

Und die Busanmietung für eine Clubtour... Ja Heidewitzka... im Vergleich zu früher, gleiche Strecke und trotz zig Preisanfragen.

Will damit sagen, dass es eine allgemeine Tendenz in vielen Bereichen ist.

Es sei dahingestellt, ob immer alles gerechtfertigt ist. Aber Fakt ist, das einiges auch für die Betriebe/Unternehmer teurer geworden ist. Nicht zuletzt übrigens auch das Personal. Muss es ja auch, denn die brauchen ja das Geld, weil alles teurer geworden ist.

Will hier keine Wirtschaft erklären, könnte ich auch gar nicht, fehlt mir das Wissen. Aber laienhaft ausgedrückt ist es schon eine Spirale, denen sich auch Kreuzfahrtunternehmen nicht dauerhaft entziehen können. Und warum sollten sie auch? Solange es funktioniert...

Trotz mancherlei verständlichem Frust finde ich es allerdings schon ein wenig spooky wenn man meint, dass man die Leute steuern will, weniger Urlaub zu machen. Wer soll denn der, sollen denn die Verschwörer sein, die daran Interesse haben könnten?

Das denke ich ist zu eng gesehen und wird der Gesamtsituation nicht gerecht.

Und die Bananen lasse ich zwar liegen wenn sie mir zu teuer sind, aber die werden nur billiger (also auch nur eventuell) wenn es viele so machen, sie dann irgendwann kurz vor Verfall sind und weg müssen. Aber solange sie gekauft werden... Und sie werden im Moment noch gekauft. Warum also sollten sie billiger werden.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Moment wohl immer weniger. Eben dann wenn was liegen bleibt, -eben auch bei z. B

bestimmte Kreuzfahrten. Im Moment bleibt offenbar halt weniger liegen und im Moment funktioniert die Weitergabe von Kosten offenbar.

Der eine spekuliert auf die weniger gewordenen Chanchen (gönne ich jedem der es erfolgreich schafft), der andere zahlt, mancher fängt derzeit sogar als früher Vogel den Wurm und andere verzichten, oder (müssen) leider verzichten, bzw. sich umorientieren.

Ja, und das tut mir persönlich leid, ist nicht befriedigend, aber im Moment ist es wohl die Tendenz.

Und die ist nicht grundlos so, oder weil man möchte, daß....

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 18. März 2023 um 10:43

Man hört ja auch von den Unternehmen, in den Medien und sieht es tatsächlich an den steigenden Auslastungszahlen:

Aktuell entwickelt sich ein Reiseboom mit Rekordbuchungen.

Auf der anderen Seite stehen die auch für die Unternehmen gestiegenen Kosten, inklusive beim Personal.

Es besteht zumeist offenbar gar kein Grund die Preise zu senken.

Mag sich irgendwann mal wieder ändern. Aktuell aber wohl tendenziell eher nicht.

Die Ausnahmen hiervon dürften im Ergebnis erstmal weniger werden.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 17. März 2023 um 09:52
    Zitat von Sehtourist

Dejotka

Der Preis für die MB der letzten Aura-Reise lag anfangs bei 3.858 Euro im Premium Tarif, stieg dann auf 4.600, weiter bis 5.800, in der Spitze auf 6.100 Euro und zwischendurch wieder zurück auf 5.800 Euro.

Ja, danke für die damaligen Preise.

BK übrigens damals (mit Frühbucher-Rabatt/ich meine 300 €) 6090€.

Zu aktuellem MB-Preis kann ich noch ergänzen, das es 6100 € für die (bessere) Kabine sind und 5800 € für die (normale).

Letztere gab es zeitweise nicht mehr, daher war in dieser Zeit als Grundpreis 6100 € eingeblendet.

Aktuell gibt es wohl wieder einige wenige. Daher jetzt eingeblendet: ab 5800 €.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 17. März 2023 um 08:59
    Zitat von Spielzimmer

So wie ich das verstanden habe, sind z.B. die Premium Preise für die Aura in diesem Sommer/Frühherbst auch deutlich gestiegen, Katalogpreis hin oder her...fix ist da nichts.

Insbesondere für die Aura kann ich das bestätigen. Insbesondere für die letzte Reise im September kosten die mittlerweile nur noch wenigen Restkabinen Meerblick schon seit einiger Zeit ziemlich exakt den Preis welchen man im Dezember, vor der Ausmusterungsankündigung, noch für eine Balkonkabine (ausverkauft) bezahlt hat.

Kenne den damaligen Preis für MB nicht, aber auf der kleinen Aura ist die Differenz MB/BK ja immer exorbitant hoch gewesen. (Um den offenbar erheblichen Preissprung nochmal in besondere Relation zu setzen.)

Okay, die Sache mit der Aura ist wegen den Umständen ein besonderer Fall.

Jedenfalls ist dieser Sprung nicht mit Frühbucherrabatt, sondern eher wohl mit Angebot und Nachfrage erklärbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 16. März 2023 um 21:25
    Zitat von Anja1

Vario Innen könnte ich buchen…ja, die Reisen sind gut gebucht. Kurzer Flug oder PKW Anreise ist möglich, schöne Häfen und die Premiumpreise waren nicht so hoch wie für andere Reisen. Außerdem hohe Nachfrage von „ich will endlich wieder nach der Pandemie auf‘s Schiff“ - Leuten.

Richtig, Vario Innen AI. Aber gestern gab es nichts mehr. Scheint ne Retoure zu sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 16. März 2023 um 21:07
    Zitat von bmw

Heute sind einige Reisen im Mittelmeer für Sommer 2023 ins vario gekommen, auch Augusttermine sind dabei, aber ja wie oben schon geschrieben wurde ist die Differenz zwischen vario und premium nicht mehr so groß wie wir es von früher kennen.

Die Flugpreise sind nach wie vor 🤦‍♀️

Und trotzdem scheint die kommende Mittelmeertour mit der Blu, also jetzt im März, ausgebucht.

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 10. März 2023 um 18:32
    Zitat von Kullalinchen

Hallo, wir fahren im Mai 2023 mit der Nova ab Kiel.

Ist der Weg vom Hbf zum Anlegeplatz der Nova mit zwei Kindern 6 und 2 und Koffern zu meistern? Google Maps sagt 1,8km... vielleicht nach einer langen Zugfahrt gut die Bewegung, vielleicht aber auch zu viel für Kids 🤷🏼

Haben schlechte Erfahrungen mit dem Shuttle von Aida und wollten ihn vielleicht meiden.

Oder gibt es eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Danke für eure Tipps

Die Koffer könnt ihr schon vor dem Bahnhof bei Aida abgeben. (Müsste auch später in den Reiseunterlagen stehen)

Die werden mit einem Kleintransporter zum Schiff gefahren und stehen später vor oder in eurer Kabine.

Ohne Koffer dann an den Schiffen vorbei zum Ostseekai. Für normallaufende Erwachsene etwa 15 Minuten.

Mein täglicher Schulweg zur Grundschule war damals nicht so interessant und auch noch länger...

• MyAIDA Login

• Dejotka
    • 10. März 2023 um 10:40

I.d.R. sind immer ab etwa 21:45Uhr Wartungsarbeiten/Datensicherung. Dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Da kommen dann selbst die Mitarbeiter nicht (überall) rein.

• Neuer Katalog von Aida

• Dejotka
    • 9. März 2023 um 19:54
    Zitat von Novesia

Naja- dafür kriegen wir halt gar keinen :frage1:

Geduld :sleeping: Hab ihn auch erst heute bekommen. :saint:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™