1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 29. Juni 2023 um 19:52

Klingt nach 23er Kugelschreiber plus Pin.

(ohne Gewähr)

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 25. Juni 2023 um 23:50
    Zitat von Charlynn

Viel schlimmer, wenn ich von Bord gehe denke ich schon daran wie "meine" Kabine jetzt einen neuen "Besitzer" bekommt und ich bin fast eifersüchtig :rolleyes:

Genau das meinte ich ;) Und dann sieht man den auch noch (wenn man es stark vergrößert) auf dem Foto. Steht da, wo heute Morgen noch ich stand. :sveto:

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 25. Juni 2023 um 23:31
    Zitat von Charlynn

Sorry, da habe ich wohl etwas nicht mit bekommen auf meiner Fahrt

Hey, das war nicht ernst gemeint. Danke für das Foto. Ist interessant, aber nach 2 Wochen Genuss auch komisch zu sehen, wie das Schiff ohne mich abfährt. :bye1:

... Und man nicht dort, sondern zu Hause auf dem Balkon sitzt.

• Kiel / Deutschland

• Dejotka
    • 25. Juni 2023 um 22:47
    Zitat von Charlynn

Nun fährt sie ohne mich davon

Was meinst Du wie ich mich jetzt erstmal bei dem Foto fühle.

Da steht ein Fremder auf meinem ("bis heute Morgen") Balkon! ;( :cry2:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 23. Juni 2023 um 11:24
    Zitat von Prassat

Die Mail wird an alle Lächelnden rausgegangen sein. Alles andere wäre eine neue Herausforderung für die IT.

Vielleicht liegt es aber doch am Schiff. Über das Bord-Wlan sind die Aida-Seiten teilweise geblockt. Versuchs im nächsten Hafen mit Landnetz nochmal.

Stimmt, wenn ich so drüber nachdenken, dann habe ich gestern zwar vom Schiff, aber noch über Landnetz teilgenommen.

Mal morgen in Aarhus probieren. Danke

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 23. Juni 2023 um 11:14
    Zitat von Pinguin2013

Ich war gestern erfolgreich - es kam die Meldung "success".

Den Haken und "success" hatte ich gestern auch bekommen, die MAIL mit "etwas schiefgelaufen, versuchen Sie es nochmal" aber heute trotzdem.

Und das geht nicht, bleibe stecken und scheint ja dann nicht daran zu liegen, dass ich es vom Schiff aus probiere.

• Dejotka
    • 21. Juni 2023 um 19:48

Größe Freude im Hause Fellbande. Hatte ja in Post 6025 über diese seltsame Verteilpraxis berichtet, dass die Reiseberaterin "angeblich" nur wenige PIN's hat, die sie dann nicht an Smile und Kiss verteilt, sondern nur an Gäste, welchen der Pin wegen der Clubstufe eigentlich "nicht zusteht", wo sie aber weiß, daß die mehrere Aida-Reisen machen.... Smile und Kiss bekommen von ihr keine. Umwerfende Logik.

Nun, irgendwie haben wir wohl "die Güteprüfung,", sie wollte es sich nochmal anschauen, doch bestanden. Wie toll, gebettelt haben wir nicht bei dem Gespräch, aber wohl doch ihre Logik untergraben. Jedenfalls hat sie nun Weihnachten gespielt. Trotzdem insgesamt peinlich als Stammkunde, wenn es für die beiden hier nicht so wichtig wäre. Mit der Pfennigware, ihrem seltsam gehüteten Goldschatz, der jetzt plötzlich auf der Kabine lag, hat sie 2 Typen sehr glücklich gemacht.

:nein1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Dejotka
    • 20. Juni 2023 um 12:17

Heute, 20.06.2023, 10:00 Uhr, irgendwo zwischen Bodö und Andalsnes, Nord-Süd-Begegnung:

AIDA Bella meets AIDA Aura

• AIDA-Schwesterntreffen

• Dejotka
    • 17. Juni 2023 um 02:16

16./17.06.

Aida Bella und Luna am Nordkap.

Keine Ganzaufnahme, aber nur wegen der Perspektive wollte ich morgens um 02:00 Uhr nicht noch auf nen Berg rauflatschen :nein1:

Auch nicht bei Sonnenschein 8o

• AIDA-Schwesterntreffen

• Dejotka
    • 16. Juni 2023 um 12:08

Kurz vor dem Nordkap passiert uns mit der BELLA die Aida Sol.

...und Wale Bei schönstem Wetter. Aber das ist off Topic :nein1: ;)

(leider nur Handy-Foto mit auf die Distanz entsprechend mäßiger Qualität)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Dejotka
    • 13. Juni 2023 um 23:19

Aida Bella aktuell:

Leichte Fahrplanänderung

Man beabsichtigt, Honningsvag/Nordkap etwa 4 Stunden früher zu erreichen. Also Ankunft am Freitag um 18 Uhr statt 22 Uhr.

Ziel ist es, den Gästen einen längern Aufenthalt zu ermöglichen.

(Kapitänsdurchsage beim Auslaufen in Haugesund)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Dejotka
    • 13. Juni 2023 um 16:31

Aktuelle Reise Aida Bella (Nordkap und Lofoten):

Etwa 1500 Paxe, 15 Kinder

(Quelle: Mitreisende, also keine ganz offizielle Angabe)

Vom eigenen Empfinden her könnte es aber durchaus so sein.

• Dejotka
    • 12. Juni 2023 um 18:55
    Zitat von Ika

ich habe dieses Jahr auf drei verschiedenen Schiffen auf Nachfrage den Aida Pin ohne Jahreszahl und ohne Schiffsname bekommen.

Ich habe bisher auch auf der zweiten diesjährigen Reise keinen für unsere Reiseteddys bekommen. Wieder die Antwort, dass die für Smile per Post mit dem Clubgeschenk kommen. Wann ist unbekannt.

Man hat hier auf der Bella angeblich nur eine ganz begrenzte Stückzahl...

Und jetzt kommt die umwerfende Logik: Die bekommen hier dann nur die, welche nicht Smile oder Kiss sind, deshalb eigentlich nicht die Möglichkeit haben sie zu bekommen, aber von denen die gestern aufgestiegene Reiseberaterin weiß, daß sie treue Kunden sind... :/ :frage1:

Bin verwundert ... ob dieser Logik.

Wenn man dann bis Ende des Jahres doch nichts per Post bekommen hat, dann könnte man gnädigerweise noch mal ankommen.

Es gäbe die Anweisung keine zu verteilen und wenn das auf anderen Schiffen anders ist... hier ist das so und wird offenbar nach Gutsherrenart gehandhabt.

Bevor wieder einer sagt...

Für mich ist es nur der ideelle Wert des Pfennigartikels. Die werden tatsächlich verwendet. Warum und für wen habe ich geschrieben.

Wenn es einheitlich gehandhabt würde,-okay. Aber die gestern angeführte Logik mit den besonders treuen Kunden...ist nicht nur rechnerisch falsch, sondern... :( Ach so: Sie fragte dann nach der Kabinennummer und "will es sich nochmal anschauen"

Boooh, ich bin so gespannt was bei der Güteprüfung rauskommt. Am Ende wird mir dann doch noch ein Pin zugeteilt, oder gar zwei.

Unfassbar. Da ist jemandem wohl der Job zu Kopf gestiegen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Dejotka
    • 11. Juni 2023 um 17:17

Bevor Fragen aufkommen:

Aida Bella wird gleich, etwa eine halbe Stunde nach Abfahrt, u. a. eine 360 Grad Wende bei Wyck in der Kieler Förde durchführen.

Es handelt sich nach Aussagen des Kapitäns (Kohrs) um eine Kompass-Zertifizierung, also weder um einen Notfall, noch um einen Freudentanz.

So zumindest der Plan...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dejotka
    • 11. Juni 2023 um 15:04

Bella 11.06.

HD Stefan Weder

EM Paco Füllgraf

(ist wohl auch so in letzter Liste vermerkt, welche ich gerade nicht finde)

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 11. Juni 2023 um 14:24

Bella 11.06. Kiel:

1x durch die Schlange gegangen und nachgefragt, dann die erste Zeit aufgerufen.

Keine Nachweiskontrolle.

Aber beim konkreten Aufruf blieb überraschenderweise doch die Hälfte der Schlange zurück. Sehr ehrlich :daumen:

Dann ging alles sehr schnell. Und da wir gefühlt die ersten waren, welche die etwas verdeckte Fast lane entdeckt haben, waren wir in insgesamt 10 Minuten an Bord. :thumbsup: :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Dejotka
    • 11. Juni 2023 um 14:15

BELLA ab 11.06.:

Tönnies Kohrs (laut Faltblätter zur Begrüßung.

Das wäre dann entgegen den Vorinfos (Baumgart).

Sollte es nicht so sein, melde ich mich nochmal.

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 10. Juni 2023 um 15:08

Es war der verspätete IC 618, welcher in Hamburg noch Passagiere aus anderem IC aufgenommen hat.

Das war so voll, das man aus dem hinteren Zugteil ewig gebraucht hat, überhaupt vom Bahnsteig zu kommen.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 9. Juni 2023 um 23:46

Gerald59

Du sagst es: Aida hat diesmal alles richtig gemacht.

Wird ja oft bemängelt, das es nicht so ist. ;)

Aber mal im Ernst. Wenn ich z. B. einen Gebrauchtwagen für 5000 € anbiete und die Leute rennen mir die Bude ein, stehen Schlange, dann sag ich doch auch nicht: Och nöö, ich will aber nur 5000, sondern regle die Nachfrage über den Preis.

Okay, habe diesmal in völliger Unkenntnis vor Bekanntgabe des knock out gebucht. Glück gehabt. Balkonkabine für einen Preis, für welchen man später keine Meerblick mehr bekommen hat.

Diesmal ist man mal ausnahmsweise nicht der milde belächelte Frühbucher-Depp.

Glück gehabt.

Aber die späteren Preise wurden ja auch bezahlt. Bis zum Ausverkauft. Freiwillig.

Hätte ich ehrlicher wahrscheinlich nicht gemacht, weil es mir tatsächlich nur auf die Route ankommt und ich nur zufällig in die letzte Fahrt gerutscht bin.

Aber wie gesagt: Für das Marktverhalten habe ich durchaus Verständnis. Und nicht nur unter dem Hintergrund von Milliardenschulden des Carnival-Konzerns.

:meinung: Und ich weiß, die ist nicht mainstream... :| sorry

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 9. Juni 2023 um 20:03

Wenn man die Preise im Verlauf nicht angezogen hätte, dann wäre sie andererseits schon viel schneller ausgebucht gewesen und keiner hätte jetzt überhaupt noch buchen können.

Ist ja wohl auch nur bei dieser letzten Reise so. Die Reisen davor sind ja wohl nicht mal ausgebucht, obwohl doch "alle" die kleinen Schiffe so mögen...

Ich übrigens auch. Aura war 2012 mein erstes Schiff inklusive Heiratsantrag.

Aber im Normalbetrieb dürfte sich das kleine Schiff halt "zumindest weniger" gerechnet haben.

Und als Aktienunternehmen kann man sich Sentimentalitäten und Nostalgie für einen vergleichsweise geringen Teil des Klientels halt nicht erlauben. :meinung: :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™