1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pafeni
    • 17. Juli 2017 um 13:10
    Zitat von powermac1980

AIDA zeigt im "Buchungssystem für jedermann" selten bis nie alle tatsächlich freien Kabinen auf Anhieb an. Hat man spezielle Kabinen im Auge lohnt es sich, deren Verfügbarkeit über die Eingabe der Kabinennummer zu überprüfen.

Ob die Mitarbeiter im Chat tatsächlich alle Details zu den Kabinen (wie z.B. die Sichteinschränkungen unter dem Theatrium) kennen bzw. einem Kunden auch mitteilen, sei mal so dahin gestellt … :gruebel:
    Ich habe mit dem Chat schon derart unterschiedliche Erfahrungen gemacht, dass ich mich auf die Kollegen nicht so recht verlassen mag.

Gruß,
    Dennis.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Buchung an Bord? Kann der Reiseberater an Bord alle freien Kabinen sehen oder auch nur die Auswahl wie die Endkunden im Buchungsportal? Danke für eure Erfahrungen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• pafeni
    • 11. Juli 2017 um 17:57
    Zitat von Lotusblume

Hallo,
    lt. Aussage Aida haben auch Gäste von Lanai-Kabinen Zugang zum Patiodeck/Aida Lounge. Ist wohl neu!

Von wo hast du denn diese Aussage? Wäre wirklich neu... Wenn das nur eine telefonische Auskunft ist/war, wäre ich skeptisch, vorallem in Kombi mit "AIDA Lounge", denn diese ist ja sogar nur für Suiten und Goldies...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• pafeni
    • 8. Juli 2017 um 20:41

Tausend Dank @Andre_P

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• pafeni
    • 3. Juli 2017 um 18:56

Hat vielleicht jemand, der auf der Taufreise war noch einen Scan bzw ein Foto der Abreiseübersicht/Transferzeitenübersicht vom Abreisesamstag in Palma? bzw. kann jemand, der z. Zt. an Bord ist, diese am Abreisetag hier einstellen? das wäre super lieb... Danke!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• pafeni
    • 2. Juli 2017 um 15:27
    Zitat von AIDAstar

So, auch übers RB keine Chance. Nachvollziehen kann ich es aber, sonst würde das ja jeder machen, wenn die Zuteilung mal nicht so gut ausfällt :meinung:
    Machen wir das Beste daraus :antwort:

Das Problem ist, dass es da einfach keine einheitliche Herangehensweise gibt. Mir wollte man Vario innerhalb des Schiffes nicht umbuchen, wohl aber bei Umbuchung auf ein anderes Schiff ( innerhalb der 60 Tage). Das verstehe wer will...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 30. Juni 2017 um 18:20

Danke schon mal für eure Hinweise. Wie gesagt, das Deck an sich kenne ich ja bereits - aber halt nur aus dem Winter bzw. Früh-Frühjahr. Hört sich aber so an, als wäre es auch im Sommer nicht überlaufen. Da hatte/habe ich etwas bedenken. Diese habt ihr mir zumindest in der Vorausschau durch euren Rückblick etwas genommen... Danke dafür...
    @Plh-Runner Waren bei euch die Seiteneingänge zum Flur (also in dem verglasten Teil) vom Flur aus zu öffnen? Das war bei meiner Reise nicht so. Man konnte diese zwar nutzen um das Patiodeck zu verlassen, waren aber vom Flur aus nicht zu öffnen. Musste immer durch den "Haupteingang".

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pafeni
    • 30. Juni 2017 um 13:36

Darf ich an dieser Stelle einmal Fragen, wie eure Erfahrungen im Sommer/in den Ferien mit dem Patiodeck waren? (bzgl. Auslastung etc.) War bisher nur in den eher ungünstigeren klimatischen Zeiten auf der Prima und bin nun im August auf der Perla...
    @Plh-Runner

• Eurowings: Jetzt eigene Miles & More-Karte

• pafeni
    • 30. Juni 2017 um 06:45
    Zitat von Anke69

Wir sind schon 3 mal über Aida gebucht Lufthansa und Swiss geflogen, alle 3 Mal haben wir über Miles & More Meilen gut geschrieben bekommen.
    Die Höhe ist anders, wie auch bei anderen Reiseveranstaltern, das ist klar, aber dass man Keine bekommt, ist nicht richtig bei Aida Flügen.
    P.S. bin kein Senator und doch schon viel geflogen....

Vielleicht solltest du meine Antwort einmal genau lesen, dann hättest du auch erkannt, dass wir uns nicht grundsätzlich wiedersprechen... Deine Aussage (verkürzt) „man bekommt immer welche, wenn man im entsprechenden Programm registriert ist“ stimmt eben nicht. Gerne darfst du dir hierzu die AGB bzw (einfacher) die Info zur Meilengutschrift bei Miles&More durchlesen. Es hängt eben (und nichts anderes habe ich gesagt) u. a. von der Buchungsklasse ab und es gibt spezielle Buchungsklassen bzw hier genauer Ticketarten, die nur von Reiseveranstaltern gebucht werden können (!!!! Nicht müssen!!). Diese sind wesentlich günstiger und sind von der Meilengutschrift ausgenommen...
    Falls dich das Thema interessiert: Es gibt ein tolles Forum dazu, den „Vielfliegertreff“ - mit Infos und Diskussionen zu allen großen Prämienprogrammen, Fluginfos und -angeboten etc. (Hoffe, dass dieser Hinweis hier erlaubt ist, ansonsten bitte durch Moderator löschen)

• Eurowings: Jetzt eigene Miles & More-Karte

• pafeni
    • 29. Juni 2017 um 22:42
    Zitat von Anke69

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich die Flüge über AIDA gebucht habe, sondern ob ich am Bonusprogramm bestimmter Airlines teilnehme.
    Und dann bekomme ich dort auch entsprechend Meilen gutgeschrieben. Man muß sich dafür an die Fluggesellschaften wenden. Wir zeigen immer beim Einchecken unsere Bonuskarte entsprechend vor.

Es hat leider doch etwas damit zu tun: In der Regel sind zu Veranstaltertarifen gebuchte Flüge von der Meilengutschrift ausgenommen. Bei zu regulären Tarifen gebuchten Flügen, die nur über einen Veranstalter gebucht werden ist dies natürlich nicht so. Also wie immer, kommt darauf an...
    AIDA Anreisepaketflüge sollten jedoch i. d. R. zu Sondertarifen gebucht sein und geben daher auch keine Meilen - Statusvorteile werden jedoch meist gewährt. So zumindest die Regelung bei Miles&More...
    PS: Bin Senator und kam damit wohl behaupten, dass ich mich in dem Bereich ganz gut auskenne ;)

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• pafeni
    • 29. Juni 2017 um 07:52

Nur mal so als Hinweis: Bei unseren (letzten) beiden Fahrten waren die Koffer bei Anreise jeweils auf der Kabine und nicht im Flur (Stella und Prima) - Vielleicht hat sich da ja ohnehin etwas verändert? Wie sah es in den letzten Monaten bei euch aus?

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• pafeni
    • 24. Juni 2017 um 13:14

[quote='Anita & Dirk','RE: Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?']@Leatoria Das Patiodeck ist tatsächlich nur für Suiten- und Panoramabalkonkabinen Gäste! Aber wäre mal eine Anregung für AIDA, Lanaigäste auch aufs Patiodeck zu lassen :D

Auch den Lanaikabinen Zugang zum Patiodeck zu gewähren? Dafür ist das Deck nicht groß genug und man hätte dann auch da wieder Platzprobleme...

• 05.-12.08.2017

• pafeni
    • 24. Juni 2017 um 11:58
    Zitat von Dinesch

Hallo,

möchte jemand am Fantreffen teilnehmen? Dann schickt mir einfach eine Nachricht mit Namen und Kabinennummer :)

Liebe Grüße,

Nadine

Oooh schade, wäre gerne gekommen... Ich habe aber kurzfristig von Prima zu Perla umgebucht, wg Lanaizuteilung im Vario auf Prima, jetzt Panorama auf Perla... Hätte mein erstes Fantreffen werden können...
    LG an alle PrimafahrerInnen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• pafeni
    • 23. Juni 2017 um 13:57
    Zitat von WolfK

Wir waren vom 28.5.17 - 8.6.17 auf der Stella.....hinterster Anlegeplatz...
    Da wir schon 2 Nächte vorher am Hafen übernachtet haben, konnten wir beobachten, dass Aura und Blu auch am hintersten Anleger festgemacht haben.

An dieser Stelle baut Carnival ein eigenes Terminal. Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass das jetzt der Stammplatz wird....?!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pafeni
    • 22. Juni 2017 um 15:10

Perla ab 05.08. Panoramakabine als Einzelreisender bekommen und glücklich...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• pafeni
    • 21. Juni 2017 um 15:22

Ich hatte im Mai auch nach dem Hafencheckin gefragt (nach Stellatour). Aussage da: Gab es letztes Jahr, diese Jahr aber nicht geplant. Gab Pralinen als Entschuldigung...

• New York / USA

• pafeni
    • 6. Juni 2017 um 06:53
    Zitat von flavolis

Wir werden in New York mit Kinderwagen (und unseren Kindern) unterwegs sein. Sehe ich es richtig, dass Subway fahren damit schwierig wird? Highlight Lineal und Brooklyn Bridge sollten damit aber trotzdem machbar sein oder?
    Was gibt es denn für Highlights, die man mit Kindern unbedingt gemacht haben sollte?
    Gibt es bei den Leihfahrrädern auch welche mit Kindersitz? Wahrscheinlich nur, wenn man diese vorbucht oder?

New York ist - wie alle großen Städte in den USA - zu fast 100% Rollstuhlgerecht. Dementsprechend ist auch ein Kinderwagen kein großes Problem. Evtl ein kleiner Umweg nötig, ein anderer Einagng, aber auch die UBahnStationen haben entsprechende Rampen oder Aufzüge (wenn nicht defekt, dann gibt es jedoch i. d. R. einen Shuttle zur nächsten Station. Highline ist ebenso kein Problem, höchstens manchmal etwas eng wg der mittlerweile unglaublich vielen Menschen da...
    Highlights für Kinder: Altersabhängig... Ansonsten CentralParkZoo, DiscoveryCenter, BatteryParkCove, BrooklynBridgePark...
    Kindersitz: KA

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• pafeni
    • 3. Juni 2017 um 09:51
    Zitat von Julia80

Ich habe jetzt gerade mal geschaut, da ich nach meiner Reise im Januar/Februar auch bei der Befragung mitgemacht habe. Ich habe die Gutschrift nicht bekommen :/

Das könnte evtl an deinen Cookie oder PrivateBrowsing Einstellungen an deinem Rechner liegen. Evtl wird dadurch eine Zuordnung verhindert...

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• pafeni
    • 2. Juni 2017 um 20:13

Keine KK-Akzeptanz kann sich heute kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen mehr leisten. Das geht allenfalls noch bei Bäckereien und co. Oder halt bei so manchem Gastronomen, der sich das schön rechnet und/oder nicht alle Einnahmen in der Buchhaltung haben will...

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• pafeni
    • 29. Mai 2017 um 08:21
    Zitat von Kogge

Stornieren brauchst Du gar nichts, ohne Rückmeldung auf dem Schiff, keine verbindliche Reservierung.

Das ist so nicht mehr ganz richtig. I. d. R. findet man mittlerweile in der Kabine - bei Anreise - einen Brief vor, indem alle Reservierungen bestätigt werden. Änderungen sollte man dann also proaktiv vornehmen...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• pafeni
    • 17. Mai 2017 um 20:25

Naja, ganz egal ist es nicht, da immer mehr Banken reine Girocards rausgeben (ohne Cobranding) und dann steht man u. U. in Frankreich, Italien oder sonstwo und kann eben nicht mehr zahlen...
    So, aber genug OT und Klugscheißerei ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook