1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pafeni
    • 8. Februar 2018 um 00:08
    Zitat von RunningBine

Damit kein Mißverständnis entsteht: Der Zugang zur Lounge erfolgt durch die Bordkarte, die entsprechend freigeschaltet ist. Man kann nicht einfach so hinein. Aber es wird eben z. B. nicht darauf geachtet, wieviele Personen dann reinkommen.

VG RunningBine

Genau und da liegt vielleicht auch schon ein Teil des Problems... Es ist nicht nur durch die Goldenen oft zu voll, sondern auch noch durch zusätzlich „mitgenommene Personen“. Das ist nicht Sinn und Zweck der Lounge... Falls es weiteren Diskussionsbedarf geben sollte, dürfen wir das aber echt nicht hier fortführen. Wird doch ansonsten sehr OT...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Austausch Alleinreisende

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 19:04

Freigaben (zusätzliche) immer nur im Premiumtarif...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 17:57
    Zitat von Pillentante

Ich könnte mir vorstellen, dass Boris Becker nach seinem Urlaub die Werftbetreuung
    der Nova übernehmen wird.

Frage gerne morgen Abend mal nach...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 17:56

[

[/quote]mit der "Steilvorlage" gibt es hier sicherlich noch reichlich Gesprächsbedarf[/quote]

Das kann wohl sein, die nächsten Stunden dann aber ohne mich - habe ja Urlaub und gehe jetzt noch einen Apero trinken, bevor es gleich was leckeres zu essen gibt... ;)

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 17:46
    Zitat von RunningBine

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, als Goldie aber nicht teilen ;) . Aber ich sehe durchaus die Problematik, und befürchte, dass es durch besagte Auswüchse dazu kommen wird. Leider werden ja gut gemeinte „Vergünstigungen“ durch Ausnutzen kaputt gemacht. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die/der Concierge viel zu wenig anwesend ist und dann die Mäuse auf dem Tisch tanzen können. Warum wird z. B. die Bordkarte nicht bei Eintritt kontrolliert? Damit könnte man vieles verhindern. Man merkt ja schon, dass die Leistungen so nach und nach reduziert werden, was letztlich auch nicht in unserem Interesse ist.

VG RunningBine

Ich möchte auch ganz ausdrücklich keine Stimmung gegen Goldies machen!!!!! Es gibt aber einige, die treiben es echt auf die Spitze und dann stimmt das Paket für die Suitenbucher nicht mehr. Dann sollte/muss AIDA gegensteuern...

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 17:36
    Zitat von Larissa1996

zur zeit tut sich gar nix find ich. anrufen in rostock wird bei mir auch nix helfen, 70 % zuschlag möcht ich nämlich nicht zahlen... :D

Ok. wen die Beraterin was freischalten lässt, bedeutet das 70%. Das ist klar... Hat mir aber so schon mehrfach geholfen, da auch eigentlich für Alleinreisende gesperrte Kabinen, so verfügbar gemacht werden können...

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 17:33

Ich möchte damit eigentlich auch keine Diskussion lostreten, der Thread heißt doch „Was wünscht ihr euch“ und das wäre, auf Grund der derzeitigen Erfahrungen hier an Bord, mein Wunsch...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 16:18

Weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Boris Becker verlässt am Samstag die Perla, Jens Janauschek übernimmt bereits am Freitag in Barcelona...

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 16:16

So, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber mein derzeit größter Wunsch - aus derzeit leidvoller Erfahrung - : Loungezugang nur noch für Suitengäste und nicht mehr für Goldene mit „Kind und Kegel, Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen...“ und jetzt: Duck und weg

• pafeni
    • 7. Februar 2018 um 15:52

Wenn etwas nicht als Alleinreisender buchbar ist, dann hilft - oftmals - ein Anruf bei deiner Reiseberaterin in Rostock...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• pafeni
    • 6. Februar 2018 um 13:43
    Zitat von Ponny

Ich mag das Statbuckszeug auch nicht. Blöd, dass man nun nach einem Essen im Steakhaus keinen Cappuccino mehr trinken kann, da man den sonst auch von dort bekommt :(

Bei Starbucks an Land gibt es zwei Sachen, die ich ab und zu mal gern trinke, aber ausgerechnet diese gibt es auf dem Schiff nicht.

Von daher: Daumen hoch für die Kaffeemaschine! Mir schmeckt er und ich gönne mir die Kaffeemaschine. Mein Mann trinkt keinen Kaffee, dafür bringt er mir den gern, wenn ich auf dem Balkon sitze, gerecht geteilt also :)

Man trinkt nach dem Essen auch keinen Cappuccino. Cappuccino ist ein Frühstücksgetränk....
    ;) ;) Just kidding...

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• pafeni
    • 5. Februar 2018 um 20:38
    Zitat von NaRo

Weiß man denn was repariert werden muss?

Keine Ahnung, habe aber am Donnerstag einen Termin bei Boris Becker auf der Brücke. ;) Werde mal nachfragen... Offiziell wurden bisher keine Details bekannt gegeben...

• pafeni
    • 5. Februar 2018 um 16:00

Umroutung Perla ist übrigens nicht wegen Wetter, sondern wegen Reparaturarbeiten (Wartungsarbeiten). Dafür werden 2 Tage in Barcelona benötigt...

• pafeni
    • 4. Februar 2018 um 14:21

Livorno noch normal, dann 1 Tag in Marseille (10 bis 19 Uhr), dann nach Barcelona mit Overnight und anschließend wieder normal...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 22. Januar 2018 um 20:49
    Zitat von Ronnieline

Wir hatten die Junior unten dran (8136) - kein Russ-von der Bar hört man etwas Gemurmel und leise Musik aber nicht unangenehm. Weiss nicht ob das oben auch so ist?

Das kann ich so bestätigen: Hatte die 8235 und keine Probleme mit der LanaiBar oder Ruß...

• Halbes Anreisepaket

• pafeni
    • 21. Januar 2018 um 19:22

Danke für den Hinweis, probiere ich gleich mal online aus...
    Wollte evtl mit meiner Tochter die Transreise ab Dubai machen und sie wäre schon vor Ort...

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• pafeni
    • 21. Januar 2018 um 19:02
    Zitat von Morris

Guten Abend,

ich habe ein bisschen aufgeräumt. Es gab hier den ein oder anderen Beitrag, den fand ich in Inhalt und Wortwahl mehr als grenzwertig. Wer meint, er könne sich hier wie auf Facebook benehmen, der irrt.

Wünsche euch allen einen friedlichen Abend,
    VG
    Morris

Vielen Dank hierfür, auch wenn es meine sowohl sachlich richtigen als auch von der Wortwahl friedlichen Beiträge (auch den in dem ich um ein Eingreifen der Moderatoren gebeten habe) mit erwischt hat. Ein verschieben in die Quasselbude, statt löschen solcher Beiträge wäre in Zukunft vielleicht besser...
    Danke trotzdem...

• Halbes Anreisepaket

• pafeni
    • 21. Januar 2018 um 18:48
    Zitat von noba410

Das solltest du wohl bei AIDA anfragen, habe ich noch nie gehört und denke auch nicht, daß das so geht.
    Aber viel Glück

Wollte vor einem Anruf bei AIDA evtl Erfahrungen sammeln. Dann hat man am Telefon evtl. schon eine andere Gesprächsbasis... Danke trotzdem.

• Halbes Anreisepaket

• pafeni
    • 21. Januar 2018 um 18:30

Hat jemand Erfahrungen damit ein „halbes Anreisepaket“ zu buchen, also nur für eine Person bei zwei Reisenden? Geht das bei AIDA? Danke für eure Erfahrungen...

• Mitteilung der Flugzeiten

• pafeni
    • 18. Januar 2018 um 22:36

Nur mal noch kurz den Bessserwisser spielen: Es gibt keine „Slots für Langflüge“. Ein sogenannter Slot kann von der Fluggesellschaft prinzipiell nach eigener Planung für Abflüge bzw Ankünfte nach bzw von wo genutzt werden. Lediglich aus der Kombination aus zeitlich zusammenpassenden Slots an 2 Airports (Abflughafen und Ankunftshafen) ergibt sich dann die Abhängigkeit, die müssen halt zueinander passen... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™