1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• pafeni
    • 19. Mai 2018 um 09:02
    Zitat von Allinclusive

Die "neuen" JS-Suiten mit Lounge auf Prima/Perla liegen ja wie Blei im Schaufenster. Ich weiß, die ehemaligen Lanaikabinen haben nicht den besten Ruf, weil insbesondere im Teil zur Schiffsmitte hin die anderen Passagiere schon guten Einblick auf den Balkon haben. Aber die JS liegen außerhalb des direkten Sichtbereichs, daher finde ich die für den jetzigen Preis auf der Perla (z.B. Ende Juni 2200€) dort durchaus attraktiv. Dennoch bucht das kaum einer. Ich spekuliere mal drauf, dass die auch bei der Prima nächstes Jahr in der Ostsee so billig im Vario werden.

Das hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass vor kurzem die echten Suiten im Vario waren (für diesen Zeitraum) und dabei noch wesentlich günstiger...
    Auch sind nicht alle neuen JS erst nach der Treppe, es beginnt schon kurz davor - was Vario JS wieder zum Risiko macht. Als letztes noch: Die neuen JS aka Lanai, sind aus meiner Sicht einfach auch unschön und unpraktisch...
    Just my 50 cent

• pafeni
    • 14. Mai 2018 um 13:35
    Zitat von maria-eva

Wir hatten Glück, hatten da sowieso Urlaub.
    Ich freue mich schon ganz dolle auf die Annehmlichkeiten der Suite, besonders auf das Frühstück am eigenen Sonnendeck, den Champagner zur Begrüßung, den wir uns beim Auslaufen schmecken lassen mit der tollen Aussicht.
    Ich will danach bestimmt nie wieder eine andere Kabine ☺️

Genau das - man will keine andere Kabine mehr - ist das Problem dabei. Wenn man einmal "Blut geleckt" hat, will man nicht mehr anders ;) und dann wird es evtl. teuer... Also mach AIDA da doch alles richtig... ;)
    Ich würde euch jedoch empfehlen nicht immer auf der eigenen Terrasse zu frühstücken. Das Frühstück auf der Freiterrasse des Buffalo hat auch etwas für sich...

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pafeni
    • 13. Mai 2018 um 16:51

Als Alleinreisender habe ich auf der Perla zwar „nur“ eine SC-Suite bekommen, Bein aber trotzdem zufrieden. Separate Toilette brauche ich alleine nicht und die 50qm sind mir auch groß genug ;) Nee, im Ernst, mir sind das größere Bad, die Terasse und die Suitenleistungen wichtig, die qm und ob das Schlafzimmer separat ist oder nicht - wenn ich alleine bin - dann eher egal. Zu dem gebuchten Kurs ohnehin, letztes Jahr habe ich für den gleichen Preis nur PanoramaBalkonkabine bekommen...

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 21:04
    Zitat von montana73

Also wir haben uns bis jetzt nicht geärgert. Im Gegenteil. Wir waren angenehm überrascht und haben uns über alles gefreut was wir zusätzlich haben.Und wenn ich als Familie eine Suite buche , welche auch immer, dann möchte ich mein Kind auch nicht vor der Lounge stehen lassen. In der Lounge stehen sogar extra Familienspiele zum Spielen.

Natürlich gehörn die eigenen Kinder mit in die Lounge und natürlich ist eine ein Brettspiel o. ä. spielende Familie vollkommen i. O. - Warum auch nicht?
    Aber: Die Kinder unbeaufsichtigt in der Lounge lassen - oder schicken - ist ein no Go...

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 18:44

Ein IrishPub wäre ein Traum!!!!!!

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 18:43
    Zitat von Novesia

Lounge auf der Prima - mit z.T bis zu 7 spielenden Kindern - nicht mehr wirklich eine Oase der Ruhe.
    ( Kniffeln )

Manche Gäste haben sogar nur ihre 4 Kids in der Lounge geparkt. und haben sich dann selbst vermutlich ein ruhiges Plätzchen gesucht .

Und Champagner darf es meines Wissens nur heißen, wenn das Getränk aus der Champagne kommt.

Der Chandon ( uns hat er dennoch geschmeckt) kommt jedoch aus Argentinien.

Das gibt es - leider - erhebliche Unterschiede von Reise zu Reise und auf von HotMan/GM zu HotMan/GM. Auch was die Gerränkeauswahl angeht. Mal gibt es richtigen Champagner, mal den Chandon, mal einen spanischen Cava...

Bei Kindern in der Lounge parken hätte ich - obwohl ich sonst versuche mich durch so etwas nicht zu belasten bzw auch herauszuhalten - aber sicher etwas gesagt...

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 18:17

@montana73 Darf man Fragen, wer z. Zt. als Concierge auf der Perla fährt?

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 13:06
    Zitat von islandhopper

Oase der Ruhe und tolle Terrasse? Die Suiten sind doch alle sehr groß und haben ebenso große Balkone...? Da würde ich dank Minibar vermutlich auf Kabine bleiben und Reservierungen, SpaTermine tc wie heute auch per Telefon klären ;) Danke für die Info - muss man ich wohl selber mal ausprobieren.

Jeder Jeck ist anders...

Ich genieße es mich um meine Reservierungen etc. nicht selbst kümmern zu müssen. Auch macht der/die Concierge „vieles möglich“...

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 12:52
    Zitat von islandhopper

Das Getränkepaket light ist doch viel wertiger als der Lounge-Zugang, oder? Mit dem Getränkepaket bekommt man an allen Bars auf dem Schiff kostenf- und alkfreie Getränke.
    Und in der Lounge scheint die Auswahl ja sehr übersichtlich...?

Ohne die Lounge bisher jemals genutzt zu haben (weil bisher keine Suite :D ) halte ich den Mehrwert für sehr gering.

Zitat von Larissa1996

ich finde die lounge besser - das light kann ich um € 10,— pro tag dazubuchen - die lounge nicht. :)

Und die Lounge ist - für mich - nicht in erster Linie weg der Getränke interessant, sondern als „Oase der Ruhe“ im Schiff, mit einer tollen Terrasse. Auch der/die Conncierge sind ein toller Service. Sie geben mir u. a. die Möglichkeit spontan bleiben zu können (Restaurantreservierungen, SpaTermine, Ausflüge, Workshops... - hier ist alles spontan und kurzfristig machbar).

• 09.06 - 16.06.2018

• pafeni
    • 10. Mai 2018 um 11:25

Hallo in die Runde,

bin auch auf dieser Fahrt gebucht. Reise alleine und freue mich auf ein paar nette Tage an Bord. Die Metropolenroute fahre ich jetzt zum 2. mal und werde vorher nichts großes Planen, sondern spontan sehen...
    @Jenny25 Würde evtl gerne zum Treffen kommen. Muss/Soll ich mich hierzu anmelden (bei dir?) und brauchst du noch Daten?

LG

• pafeni
    • 9. Mai 2018 um 19:35

Ok, dafür bin ich wohl noch nicht lange genug dabei. Die Idee der Unterscheidung kam mir total abwegig vor. So als ob ich im Hotel, je nach gebuchtem Tarif, eine unterschiedliche Behandlung bekäme... Man lernt nie aus...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• pafeni
    • 9. Mai 2018 um 19:26
    Zitat von islandhopper

Gibt es hier schon Erfahrungen, wie das auf dem Schiff gehandhabt wird?
    Also bekommt man ALLE Benefits der Suiten z.B. PatioDeck-Zugang oder Frühstück im Buffalo oder darf man nur in der Suite wohnen und alle anderen Goodies sind verwehrt?
    Wir hatten vor Jahren mal eine Suite auf der Melittaklasse im Vario - damals waren die Goodies inklusive. Auf den kleineren Schiffen gibt es aber z.B. kein Patiodeck.

Wäre schön, wenn jemand aus eigener Erfahrung mit "Vario Suite "von der Prima/Perla berichten könnte :)

Aus dem AIDA-Chat habe ich folgende Info von AIDA erhalten:

Warum sollte AIDA hier nach dem Preismodell unterscheiden? Sehe dazu keinen Grund... Von daher: Suite bisher nicht Vario gebucht, sondern nur über Premium. Kann aber deine Bedenken hier nicht nachvollziehen und würde - natürlich - von allen Benefits ausgehen...

• pafeni
    • 9. Mai 2018 um 15:05
    Zitat von wuschwusch

Die „richtigen“ Suiten auf der Metropolenroute sind nun auch im Vario buchbar... an mehreren Termine nicht zum Preis von 1.099€.
    Schade, dass ich schon so verplant bin;-)

Und auf Nachfrage bei AIDA auch als Alleinreisender für rund 1800 Euro... Günstiger geht wohl kaum...

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• pafeni
    • 19. März 2018 um 15:17
    Zitat von andi99

Irgendwie will oder kann ich nicht verstehen, weshalb AIDA auf diesen Zug der Beliebigkeit und Gleichheit deutscher Innenstädte aufspringt.

Ich möchte im Urlaub genüsslich in Ruhe guten !!! Kaffee trinken oder Eis essen. Wir haben ja schließlich Urlaub und somit auch im Gegensatz zum Hetzen in der Stadt auch viel Zeit. Weshalb hält dann die To Go Mentalität auch auf den Schiffen Einzug?

Einer unserer beliebtesten Rückzugsorte, das Café Mare wurde durch Starbucks "verseucht". Auf unserer letzten Reise habe ich dort selten Gäste gesehen. Gibt es da auch einen Weg zurück oder wurden mit Starbucks und Langnese langfristige Verträge abgeschlossen?

Man kann nur hoffen, dass die Umsatzzahlen in diesen gastronomischen Einrichtungen so stark in den Keller rutschen, dass AIDA dieses Konzept überdenkt.

Ob das jetzt gefällt oder nicht. Fakt ist: Starbucks auf Prima/Perla ist durchaus ein Erfolg. Red mal beim nächsten Trip mit dem HotMan darüber oder setz dich mal ne halbe Stunde zum lesen da hin. Da ist richtig was los (und nicht nur durch die Gäste, ist insbesondere bei der Crew sehr beliebt...)

• AIDA-Geschenk: Was ist das?

• pafeni
    • 15. März 2018 um 16:09

USB-Stick...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 15. März 2018 um 15:40
    Zitat von Nobbse

@Allinclusive - Bis eben hätte ich gedacht, dass es keine weitere Änderung gibt, da die Änderungen unterteilt nach Suite und Junior Suite nun durch sein sollten, aber siehe da, der Link (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…40117.html#c943) wurde noch mal angepasst. Wie ich finde ist da nun nichts mehr zu verstehen.

@Steff123 - Wo hattest Du denn die Infos her? Würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten nun doch in die Lounge dürfen?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier bei AIDA im Moment der Stand der Dinge nicht wirklich klar ist.

Schon wieder eine neue Version. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr...

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 15. März 2018 um 15:25
    Zitat von Steff123

Hallo,
    heute eine Info bzgl den Suite Extras einer JA auf der Nova bekommen:

Gern möchte ich Ihnen die Vorteile der Juniorsuite (JA) senden.
    EXKLUSIV FÜR UNSERE SUITEN-GÄSTE

- Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
    - Frühstück im A-la-carte-Restaurant bzw. French Kiss*
    - 3-Gang-Menü am Anreisetag im A-la-carte-Restaurant
    - Zugang zur AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Speisen
    - Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
    - Late Check-out am Abreisetag
    - Body & Soul Organic Spa auch am Abreisetag nutzbar**
    - Minibar Segafredo-Kaffeemaschine
    - Wahl der Lieblingskissen aus fünf verschiedenen Kissen
    - Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm
    - Getränkepaket Light an allen Bars*

* Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA
    ** Zum halben Preis für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA

Alles anzeigen

Von wem hast du denn diese Info? Eigentlich müsste bei JA und JB der Loungezugang weg sein. Dafür gibt es das Getränkepaket. Komisch...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 8. Februar 2018 um 22:58

Noch was: Die „italienischen Kapitäne“ sind wohl nicht dauerhaft für AIDA geplant, sondern sind nur Übergangsweise eingeplant. Hat wohl bereits mit Vorbereitungen für die neue Schiffsklasse zu tun, welche ja auch bei Costa und co kommen werden...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 8. Februar 2018 um 22:56

Also, wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung: Kapitän Boris Becker hat sich nicht zu einer klaren Aussage, ob er die Nova in der Werft weiter betreuen wird und ob er der Einführungskapitän werden wird hinreißen lassen. Wenn man zwischen den Worten lesen kann/will war aber klar, dass es so kommen wird und er und sein derzeitiger Staff (Andreas Ullrich) die Nova in Dienst stellen wird. Boris Becker wird nach seinem Urlaub noch eine kurze Urlaubsvertretung (Stella?) fahren und dann...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pafeni
    • 8. Februar 2018 um 00:08
    Zitat von RunningBine

Damit kein Mißverständnis entsteht: Der Zugang zur Lounge erfolgt durch die Bordkarte, die entsprechend freigeschaltet ist. Man kann nicht einfach so hinein. Aber es wird eben z. B. nicht darauf geachtet, wieviele Personen dann reinkommen.

VG RunningBine

Genau und da liegt vielleicht auch schon ein Teil des Problems... Es ist nicht nur durch die Goldenen oft zu voll, sondern auch noch durch zusätzlich „mitgenommene Personen“. Das ist nicht Sinn und Zweck der Lounge... Falls es weiteren Diskussionsbedarf geben sollte, dürfen wir das aber echt nicht hier fortführen. Wird doch ansonsten sehr OT...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™