1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• pafeni
    • 14. Dezember 2018 um 17:50
    Zitat von Krefelder

Hallöle zusammen,
    wir bald auf der Sol und mich würde mal intressieren, ob abgesehen von den Kabinen im Kinobereich, wirklich nichts verändert wurde. Über baldige Erfahrungsberichte freue ich mich :daumen: .

Liebe Grüße

Kannst du bitte in Zukunft in einer anderen Schriftart schreiben? Mag dir zwar optisch gefallen, ist aber mobil fast nicht lesbar. Dann gibt es auch gerne eine Antwort... :lol1:

• 06.01. - 13.01.2019

• pafeni
    • 7. Dezember 2018 um 11:30

So, bei dem derzeitig aufgerufenen Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen und hänge noch eine Woche Stella und Kanaren an meine Urlaubsplanung dran (bzw. davor)... Freue mich auf eine Woche Auszeit vom trüben Westerwaldwetter, Erholung und Wellness pur...

LG

• Aida Suiten und weiteres

• pafeni
    • 6. Dezember 2018 um 08:38
    Zitat von Württemberger

die Überlegungen mit Europa geben meiner Meinung nach keinen Sinn. Ihr hängt euch da an der EU Richtlinie auf. Die hat aber bekannterweise keinen Einfluss auf Kreuzfahrtschiffe,da diese über einen US Anbieter / Satellit bedient werden. Daher ist es unerheblich ob das Schiff in Europa unterwegs ist oder nicht. Es ist, wenn es das nicht mehr gibt, nur eine Einsparung. Mit in Europa like at home hat das nichts zu tun, sonst dürfte es in Europa generell nichts kosten, gem Tarifvertrag. Funktioniert ja garnicht.

Ich muss dir da leicht widersprechen: Wenn man sich mal die Tarife der diversen Satelittentelefonanbieter anschaut, unterscheiden diese sehr wohl auch nach Tarifgebieten. Von daher kann es sein, dass auch AIDA lt. deren Vertrag außerhalb von Europa mehr zahlen muss als innerhalb und daher nicht bereit ist, diese Kosten zu übernehmen... Ist aber alles Kaffeesatzleserei. Wir werden es sehen, sobald Prima/Perla wieder in Europa sind...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• pafeni
    • 6. Dezember 2018 um 08:36

Vario Balkon gebucht und Panorama Balkon (12214) bekommen - Stella Kanaren - Ich bin zufrieden...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 12. Oktober 2018 um 13:24

Für die Fahrt ab dem 19.11. sind jetzt schon seit einigen Wochen keinerlei Restaurantreservierungen, Frühstück im Buffalo etc. reservierbar. Das kann doch nicht sein, dass alles ausgebucht ist?!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• pafeni
    • 3. September 2018 um 19:33

Kann es sein, dass die AIDA-Stella am kommenden Sonntag in Mallorca auf dem Liegeplatz beim Club del Mar liegt? Bin ein wenig verunsichert, da die Reiseunterlagen"Alineacion Quelle de Pointe Sur, Terminal 1" sagen und das müsste eigentlich dort sein...? Dachte immer, dass AIDA jetzt immer den "neuen" Platz ganz hinten nutzt...
    Wäre für Hinweise dankbar...

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• pafeni
    • 16. August 2018 um 12:32

Kleines OT zu Storno durch den Kunden: Storniere ich als Kunde eine Reise, dann zahle ich grundsätzlich die Stornogebühr nach AGB. Jedoch kann ich dem Veranstalter auch nachweisen, dass diese Kosten ihm - in der entsprechenden Höhe - nicht entstanden sind und er bekommt nur die tatsächlichen Kosten von mir. Insbesondere dann interessant, wenn ich sehr kurzfristig eine "begehrte" Reise storniere und diese anschließend ausgebucht gefahren wird...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• pafeni
    • 17. Juni 2018 um 14:09
    Zitat von Monthe

Das kann recht lustig werden und nebenbei merkst Du schon, ob der aktuelle Vinothekleiter Ahnung von Wein hat oder nicht. ich glaube nämlich, dass da ganz "normale" Barkeeper arbeiten, die sich ihr Wissen auch erst auf dem Schiff erarbeiten.

Das kann in der Tat sein, muss aber nicht und auch ein „normaler“ Barkeeper kann Ahnung von Wein haben - je nach Ausbildung sogar ganz ordentlich... Ein Beispiel: Im Februar wurde die Vinothek von einem jungen Mann geleitet, der vorher im Louis C. Jakob in Hamburg gearbeitet hat. Dem macht so schnell keiner was vor, sowohl bei Weinen als auch bei Cocktails etc

• pafeni
    • 16. Juni 2018 um 14:27

Es ist definitiv so, wie es @islandhopper oben beschrieben hat. Bordaufenthalt bis 16 Uhr inkl Spa gehört zu den Suitenvorteilen....

• Alles zu: Rossini Restaurant

• pafeni
    • 16. Juni 2018 um 12:55

Die Antwort ist ganz einfach: Jein...
    Was aber auf jeden Fall geht ist, dass man Weine - die nur in der Vinothek oder im Rossini verfügbar sind. Auch in die anderen Restaurants gebracht bekommt und lieber @Hans Schmidtbauer : Ja wir wissen, bei TUI ist alles besser. Wenn ich mich selbst mit Weinen auskenne - also der von dir beschriebene „anspruchsvolle Gast“ bin - dann kann ich mir auch bei AIDA gute Tropfen kommen lassen. Ob dieser dann von einem eigenen Schiffssommelier kommt oder nicht, ist „Jacke wie Hose“ und im Zweifel nur Show für Leute, die es nötig haben...

Just My 50cent

• pafeni
    • 4. Juni 2018 um 15:00
    Zitat von stefan + doris

die Termine varieren allerdings immer etwas. Über Pfingsten z.B. war auf der Perla am Dienstag in Le Havre die Sternstunde.
    Also, besser auch einen Plan-B zurechtlegen ;)

Danke, bin Sternzeichen Jungfrau. Habe also immer nicht nur einen Plan B, sondern auch C, D, E... :lol1:

• pafeni
    • 3. Juni 2018 um 17:30
    Zitat von islandhopper

Der Treff war Dienstags (Le Havre) um 18h30

Danke, das macht meine Wochenplanung etwas einfacher...

• pafeni
    • 3. Juni 2018 um 14:57

@islandhopper Da ich am Samstag auch auf die Perla gehe: Wann war der Suitentreff? Danke...

• 09.06 - 16.06.2018

• pafeni
    • 1. Juni 2018 um 23:40
    Zitat von wummerl

würden gerne am fantreffen teilnehmen erika und eddy kab. 14204 an wen soll die meldung geschickt werden?

Siehe oben, an @Jenny25

• pafeni
    • 1. Juni 2018 um 20:57
    Zitat von Allinclusive

??? Wenn, dann bitte alle 60 Geschlechter ansprechen. So wird das nix. ;)

:D Das „X“ entspricht der aktuellen Empfehlung der Humboldt Universität zur gendergerechten Sprache... :lol1:

• pafeni
    • 31. Mai 2018 um 17:47
    Zitat von Chefchen57

..nein meine liebe Larissa, das war mir nicht klar, sonst hätte ich nicht gefragt.....und ja auf das Patiodeck darf man Gäste mitnehmen. Selbst schon gehabt als wir zwei Kabinen Panorama/LanaiVario gebucht haben und unsere Freunde Panorama mit Zugang und uns Lanai (Wahrscheinlich da wir mit Kind gebucht hatten) zugeteilt worden ist. Da hatten wir offiziell beim Patiobarmann gefragt und waren die ganze Woche zu Gast. Auch habe ich meine Getränke mit meiner Bordkarte bezahlt auf der Lanaikabine stand und nicht Panorama.
    PS: Ich wollte auch keine kostenlose Getränke abgreifen, ich komme auf jedem Schiff auch so über die Runde.
    Herzliche Grüße

Nein, auf das Patiodeck darf (!!) man eigentlich auch keine Gäste mitnehmen. Das es geduldet wird, ist eine andere Sache... Fakt ist: Auch das Patiodeck ist eine Sonderleistung, die eben nur für manche angeboten wird.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• pafeni
    • 31. Mai 2018 um 12:12

Das Problem am JFK ist nicht der Transfer sondern die Immigration. Ohne Globalentry kann man da auch schon mal „Stunden“ verbringen...

• AIDA Kapitäne

• pafeni
    • 31. Mai 2018 um 12:02
    Zitat von AlexM.

so für alle Leute mit Zweifel. Nun ist es auch offziell, dass Boris Becker AidaNova taufen wird.

Du meinst Taufkapitän sein wird. Das ist doch schon lange klar (siehe auch meine Info hier im Februar)...?!?

• pafeni
    • 31. Mai 2018 um 11:52

Ehe- und LebenspartnerX dürfen natürlich mit in die Lounge und bekommen auch das Goldfrühstück. Alles andere wäre ja wohl... Entscheidend ist, dass der/die Ehe-/LebenspartnerX mit in der gleichen Kabine gebucht ist. Dito bei eigenen Kindern...

Quelle: Reiseberaterin und Concierge

• 09.06 - 16.06.2018

• pafeni
    • 30. Mai 2018 um 15:16
    Zitat von Jenny25

Fantreffen

Bisher sind wir beim Fantreffen 32 Personen. Wer noch teilnehmen möchte, kann mir gerne bis nächsten Samstag (2.6) eine Nachricht mit Namen und Kabinennummer schicken.

Bis in 2 Wochen :stossen::matrose::Boot1:

Zitat von reisevogel

Fantreffen

Wir würden auch gerne Teilnehmen. An wen sollen wir die Namen und Kabinennummer schicken?

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Peter und Erika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™