1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pafeni

Beiträge von pafeni

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 4. März 2019 um 21:14
    Zitat von Katinka3275

pafeni Ganz lieben Dank für deine Antwort...- ich hoffe dann einfach mal, dass es dieses Angebot im Juli noch gibt...am späten Abend einfach noch in der Suite „abschalten“

Ich bin Anfang April nochmal auf der Nova und versuche dann an ein Foto der Karte zu denken... LG

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 4. März 2019 um 21:02
    Zitat von Katinka3275

MANU_ELA und pafeni, ganz lieben Dank für die Infos...noch ein extra Roomservice?! Das hört sich gut an...wenn die Mädels schlafen, genieße ich noch so gerne den Ausblick am Heck auf der Veranda...wisst ihr noch, was man da an Kleinigkeiten bestellen kann? Da freue ich mich ja noch ein bisschen mehr:jump::jump::jump:

Ich habe keine genaue Erinnerung mehr an die angebotenen Kleinigkeiten. Glaube mich aber u. a. an einen Burger und Tomaten mit Büffelmozarella erinnern zu können...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 3. März 2019 um 21:04
    Zitat von Katinka3275

Hallo ganz lieben Dank an MANU_ELA , da freue ich mich dann schon ein bisschen drauf:jump::jump::jump:

Und ergänzend zum Frühstück auf der Suite gibt es jetzt auch einen Roomservice für den restlichen Tag (glaube bis 22:00 Uhr, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher). Es gibt eine separate Roomservicekarte mit kleinen Gerichten (kostenlos) und Getränken (kostenpflichtig).

• AIDA Mira Südafrika

• pafeni
    • 1. März 2019 um 19:25

Denkt dran: Wenn alles gut läuft kommen im Laufe des Frühjahrs auch nochmal neue Kabinen in den Verkauf (die zusätzlich neu eingebauten)...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pafeni
    • 28. Februar 2019 um 21:24
    Zitat von Buratino

Kann ich nicht bestätigen. Die App hat bei uns auf der Perla tadellos funktioniert. Bordrechnung, Tagesprogramm, Buchungen etc. waren immer aktuell und auch der Chat hat funktioniert.:daumen:

Auch da scheint es also mal wieder eine große Streuung zu geben. Ende Januar auf der Nova war die App quasi unbrauchbar. Das Bordportal hat jedoch gut funktioniert...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pafeni
    • 28. Februar 2019 um 13:04

Was Lebensmittelunverträglichkeiten oder auch "nur" Vegetarier angeht, hat AIDA sicher noch Luft nach oben. Pasta als Standardalternative für Vegetarier - so gerade im Januar mehrfach erlebt - ist auch nicht immer die Lösung. Wer will schon 7 Tage nur Pasta essen? Das sind aber sicherlich "First World Probleme":troest:

• Neuer Katalog von Aida

• pafeni
    • 28. Februar 2019 um 12:57
    Zitat von Prassat

Wenn es nach mir ginge, könnte der Katalogversand an Privathaushalte komplett eingestellt werden.

Zum einen ist es so wie Goldlocke schreibt, viele rennen vor lauter Ungeduld ins Reisebüro. Das können auch diejenigen gern tun, die das gedruckte Exemplar unbedingt haben möchten.

Hinzu kommt, dass es kurz nach Erscheinen des Kataloges meist die ersten Änderungen gibt.

Aber was hier für Ressourcen verschwendet werden. Auf der anderen Seite wird Papier gespart, keine Bordrechnung mehr, keine Ausflugsbroschüren......

Da wird am Beispiel von Trinkröhrchen über Umweltbewusstsein diskutiert. Aber die Kataloge bekommen alle mehr oder weniger pünktlich nach Hause, ob sie gewünscht sind oder nicht und teilweise auch noch mehrfach.

Ich hätte anstelle der Kataloge lieber wieder ein Heftchen mit allen Ausflugsbeschreibungen. Oder noch besser, anstelle der Eigenwerbung (diese Schiffsbroschüren) oder der Preislisten für den Spa-Bereich.

Alles anzeigen

Da sprichst Du mir "aus der Seele" - Den von mir gewünschten Katalog hatte ich auch schon letzte Woche aus dem RB. Ich hatte nie einen Katalog angefordert/bestellt und trotzdem ist im Laufe dieser Woche bereits der 3. (!!!!) bei mir per Post gekommen. Das muss doch nicht sein!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 28. Februar 2019 um 12:55
    Zitat von det@oceanbar

Noch ein Wort zu den Tischgetränken: wir wären auch bereit hierfür zu zahlen, wenn die Qualität des Weines und des Bieres deutlich besser würde. Zurzeit ist das, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, untrinkbar. Wir sehen zu, dass wir nach einem schnellen Essen wieder zügig an der Ocean Bar sind. Ansonsten bevorzugen wir aus vielerlei Gründen das Selection Restaurant.

Das sehe ich - leider - genau so. Ich habe mit mittlerweile angewöhnt, meinen eigenen Wein mit ins Buffetrestaurant zu nehmen. Manchmal mag ich auch ins Buffet und dann gehe ich vorher in der Vinothek vorbei, schnappe mir meinen Lieblingswein und nehme den mit. Eine Flasche ist mir i. d. R. zu viel und das Glas Wein zum Essen kann man so trotzdem genießen. Dann hier auch noch ein OffTopicTipp - i. d. R. kann man sich in der Vinothek auch "seinen" Wein als Flasche kaufen und dort stehen lassen...

• pafeni
    • 28. Februar 2019 um 12:51
    Zitat von VvV

https://itunes.apple.com/de/app/myaida/id1168637599?mt=8

Jep, das ist aber die "MyAida"-App. Hatte Gabi19 so verstanden, dass Sie die an Bord zu nutzende "App" meint - also das Bordportal. Die "MyAida"-App ist an Bord ja quasi nutzlos (Chat funktioniert nicht gescheit, Bordrechnung nicht aktuell einsehbar, kein Zugang zum Tagesprogramm, kein Buchung/Übersicht über die INet-Pakete etc.).

Aber so ist die Info auch noch da und Gabi19 kann sich das passende raussuchen...:abfahrt:

• pafeni
    • 27. Februar 2019 um 18:50
    Zitat von Peggy1005

Wir haben auf unserer Vita Reise im Januar von crewmitgliedern erfahren , das der Pool / Beachgrill auf der Mira auch mit Service am Platz landestypische Küche und Fleisch a la Surf und Turf anbieten wird . Wir finden es auch total klasse , das Aida mit diesem Schiff neue Wege gehen möchte und sich mal von dem gewohnten Buffettgeschubse wegbewegt .Wir freuen uns auf die Berichte der ersten Gäste und fiebern unserer Reise im Januar entgegen .

Jep, das passt auch zu den Veröffentlichungen von AIDA - nur noch ein Buffetrestaurant...

• Umbuchung Premium auf Vario

• pafeni
    • 27. Februar 2019 um 18:49
    Zitat von Franki31H

Hallo zusammen,

sorry, sofern meine Frage schon in den Tiefen dieses Themas beantwortet wurde....

Ich habe gelesen, dass ich bis zu 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf VARIO umbuchen kann. Sofern es günstiger wird, muss ich 150 EUR p. P. Umbuchungsgebühr zahlen. Wird es teurer (höherer Kategorie) ist die Umbuchung kostnfrei möglich.

Wie ist es nach Ablauf der 60 Tagesfrist? Akzeptiert AIDA dann eine Umbuchung von Premium auf VARIO, sofern der Reispreis teurer wird? Oder muss dann generell storniert werden?

Standardantwort: Das kommt darauf an. Bei weniger als 60 Tagen handelt es sich bei einer Umbuchung generell immer um eine Kulanzanfrage und da ist alles möglich...

• pafeni
    • 27. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von Gabi19

Für nicht ganz so gute Handy-Kenner: Bei Samsung kann man in den Einstellungen zwar festlegen, dass e keine automatischen Updates lädt (auch nicht bei WLAN - sonst passiert es auf Kosten des Volumens), das gilt dann aber nur für die Updates von Samsung selbst. Für alle anderen Apps muss man das noch zusätzlich im Google-Play-Store einstellen!!! (ich habe da leider schon böse Erfahrungen gemacht).

Aber noch eine Frage (ich bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden): Musste man nicht immer - am besten zuhause vor der Reise - eine App "AIDA Bordportal" herunterladen? Ich finde die nirgends. Oder wie genau heißt die, damit man dann speziell von seiner Reise die Hafeninfos etc. sehen kann?

Das ist keine App, sondern nur eine Website z. B. bordportal.stella.aida.de - bzw. der jeweilige Schiffsname...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pafeni
    • 27. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von Leatoria

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

Nee, ich als Alleinreisender sponsere euch alle mit...:sironie:

• pafeni
    • 25. Februar 2019 um 18:45
    Zitat von puschelaura

man muss kein großes Wäschepaket buchen um ein paar Shirts in die Landry zu geben.

Auch die Einzelpreise sind nicht hoch.

Dafür verbringe ich nicht einen Teil meines Urlaubs im Waschsalon.

und ich weiß auch nicht woher die 24 Stunden kommen? Habe noch nie 24 Stunden warten müssen. Offiziell wird kommuniziert „bis 11 Uhr gebracht, am gleichen Tag gemacht“...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 25. Februar 2019 um 12:16
    Zitat von Vielfahrerlady

Dann lag es wohl wirklich daran,daß wir nur die 3 Tagestour hatten...

Nicht so schlimm,wir hatten trotzdem viel Spaß an Bord und das Bordguthaben war ja auch nicht ohne!:daumen:

Habe noch nie gehört, dass das "Gold"-Frühstück auf Kurzreisen nicht angeboten wird. Ob es da nicht einfach einen "Kommunikationsfehler" gegeben hat?

• pafeni
    • 24. Februar 2019 um 18:02
    Zitat von prinz1

Dachte, hier geht's um die Aida Mira..:gruebel:

Jep und da gehört die Frage ob es einen Waschsalon gibt und evtl Alternativen doch irgendwie dazu, oder?

• 03.05. - 17.05.2019

• pafeni
    • 24. Februar 2019 um 17:59

Nach derzeitigem Buchungsstand wird das Schiff ja alles andere als voll. Sind ja noch massig Kabinen verfügbar...

• Alles zur AIDAnova

• pafeni
    • 24. Februar 2019 um 17:55

Ich glaube ja, dass seit dem Buchungsstart am Freitag mal wieder der IT-Wurm drin ist. Es fehlen nicht nur die Nova-Reisen, auch können die neuen Mira-Reisen in MyAIDA nicht aufgerufen werden. Wollte meine Anzahlung machen und die Reise wird nicht gefunden. In der Clubübersicht ist sie drin, aber der Link zu MyAIDA führ zu einem Fehler...

• pafeni
    • 24. Februar 2019 um 17:50

Ich habe bisher immer nur Hemden und Hosen abgegeben und die kamen - wie bereits gesagt - immer top zurück. In der Regel klappt es auch immer so, das alles was bis morgens früh abgegeben war (mache das meist Nachts an der Rezi) spätestens am frühen Nachmittag wieder auf der Kabine war. Für mich ist das eine klare Entscheidung, dass ich da keine Urlaubszeit für waschen oder bügeln verschwende. Ich gebe allerdings auch Zuhause meine Hemden in die Wäscherei. Kostet bei uns im Office 1,50 Euro pro Hemd, da fange ich nicht selbst an...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• pafeni
    • 24. Februar 2019 um 13:11

Würde eher auf einen Vollcharter tippen. Ist aber nur „geraten“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™