...gibt´s jetzt inzwischen ein Abendprogramm(Tanzen, Flirten etc.) "nach dem Theater" oder gehen wirklich alle schlafen?
Mich interessiert eine Karibiktour(Februar o. März 2010) mit der "Mein Schiff", ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da nix los ist abends? Die Abtanzbar sieht doch chic gestylt aus, findet da nicht jeden Abend was statt? Und ne Poolparty, die nur 10 Minuten dauert, das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Wer hat jetzt kürzlich die "Karibikroute"(Ende 2009, Südl. o. Nördl. Antillen) mitgemacht und kann vom "Nachtleben" an Bord des TUI-Kreuzers berichten, ist auch für die anderen interessant, ob jetzt abends mehr los wie zu Beginn in der Einführungsphase?![]()
Beiträge von Lifestyle2007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich stimme Dir/Euch vollstens zu : NCL ist eine echte Alternative zu AIDA, ich habe ebenfalls in 07/2009 die Route mit der "GEM" ab Barcelona gemacht und war angenehm überrascht und hochzufrieden.
Im gebuchten NCL-Anreispaket war sogar der Flug mit LH(!) ab Frankfurt und 30 kg Freigepäck(!) pro Person: top!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser(NCL ist preisgünstiger), aber Englisch ist Pflicht, sonst ist man verloren...!
-
Hallo Zusammen, nach 4 x AIDA wollte ich in den Sommer-Ferien(!) 2009 mal NCL ausprobieren:
Die Norwegian GEM(BJ 2008) hat sich mit der Traumroute westl. Mittelmeer ab Barcelona hier bestens angeboten, anbei mein(sehr überraschendes & angenehmes) NCL-Fazit:
NCL kann mit AIDA(DIVA, BELLA, LUNA) ganz locker mithalten:
a) Einstiegspreis deutlich niedriger(=Preisargument)
b) Anreisepaket mit Lufthansa inkl. 30 kg Freigepäck(= Schrankkoffer Welcome)
c) GEM ist neu und dt. Werftherkunft(tolles Schiff, äußerst ruhig, viel Platz & großzügige Farb-Gestaltung)
d) 12 Restaurants zur Auswahl, Zuzahlung in Dollar(nicht Euro) und bezahlbar(10 bis max. 25 Dollar)
e) 24 Std. kostenloses Essen, Drinks wie z.B. diverse Kaffeesorten(aus WMF-Maschinen), Tee, Wasser etc. "immer frei"
d) superfreundliches Personal(keine "Miesepeter" und zwar durchgängig!)
e) internationales, mehrsprachiges & kontaktfreudiges Publikum
f) schön gestaltete Kabinen(u.a. mit Kaffemaschine u. Glastür in der Dusche)
...aber das ist jetzt für mich eine Alternative zu AIDA! -
Hi, wer kann mit sagen welche (Charter-)Airline ab Frankfurt nach TFS fliegt wenn mann das AIDA(Luna)-Anreisepaket gebucht hat?
- Kanarenroute ab TFS -
Kennt jemand auch die Flugzeiten?
-
Hi Zusammen,
kennt jemand die Charter-Airline und die genauen Abflugzeiten ab FRA nach TFS um auf die AIDA Luna zu kommen, interessiert mich wegen der Ankunftszeit in TFS bzw. der Abflugszeit von TFS nach der Kreuzfahrt.
Wer weiß dazu was...?
-
Also: ...verglaste Balkonbrüstung in einer AIDA-Kabine ganz vorne am Bug geht nicht - da mußt Du eben drauf verzichten(= BB), ich fand das auf meiner "BA-Kabine"(Deck 9, Steuerbord) mit der (immer sauber gewischten)Glasbrüstung schon sehr schön: immer freier Blick(auch vom Bett...) , so guckst Du halt nur nach vorne, ist aber auch nicht schlecht!

-
...grundsätzlich gilt bei NCL folgendes:
die Kleidung auf den NCL Schiffen ist generell "gefühlt" sportlich-elegant, ganz egal ob es tagsüber an Deck, am Pool, auf Ausflügen oder abends an Bord zum Essen in die bis zu 13 excellenten Restaurants geht.
"Jeans" am Abend zum Dinner gilt - wie gesagt- als NCL-Empfehlungs-Dresscode und dann auch nur für ausgewählte (Innen-)Restaurants. "Bermudas" sind dann natürlich "tabu" - und das ist gut so! Gilt natürlich nicht für das Garden-Restaurant(Buffet-System) oder für das Essen auf dem chicen Achter-Deck(Grand-Open-Restaurant) unter freiem Himmel.
Fazit:
Ich war aktuell auf der NCL Gem(westl. Mittelmeer) und bei adäquaten Kofferinhalt für ein 4-5 Sterneschiff wirst Du an Bord der NCL niemals Probleme bekommen...
Wer mehr wissen will, einfach eine pm schicken!

-
...auf jeden Fall schade, dass das gute Stück schon wieder weiter verkauft wird - schade, als "alte" AIDA BLU hätte sie auch heute noch ihre (Wellness & Spa-)Fans in der AIDA Flotte...!

-

...letztlich ist es Jammern auf höchstem Niveau, entspannt Euch und genießt die Reise, alles wird gut...!

-

Hi - ich kann das Hotel "Reina Isabel" empfehlen:
5-Sterne, direkt am Las Canteras-Strand, sehr schöner Pool auf dem Dach mit unglaublicher Aussicht über die Stadt(auch zum Hafen inkl. Schiff).
Außerdem liegt das Hotel "zentral"(alle highlights zu Fuß erreichbar) und trotzdem ruhig(Promenade inkl. Palmen/Sandstrand und Geschäfte/Restaurants ohne Verkehr direkt am Hotel)
Tip: Zimmer mit Meerblick(= Strandseite) + obere Etagen buchen, lohnt sich...!
Viel Spass!

-

...ach ja "Arosa Blu", das schönste Schiff...ich hab´s genossen!

-
Die "Aura" ist nun mal nicht die neueste AIDA, aber das weiß man ja, oder?

-

...ich kenne die Serie "Bonanza" aus dem Fernsehen und bin jetzt ganz scharf auf "TUI Cruises"...

-

...das hört sich alles sehr vielversprechend an - und der Vergleich unter den 3 Schiffen ist ja selbstredend: viel, viel Platz...!

Auch ich werd´s mal ausprobieren, irgendwo werden die rd. 50 Mio. Euro Umbau im neuen TUI-Schiff schon stecken...? -

...(wieder) in dunkelblau?
dann ist ja alles wie zuvor(und das kann ich mir nicht vorstellen) - wenn überhaupt wird das umgebaute TUI-Schiffchen bestimmt in irgendeiner Variante das sanfte "himmelblau" bekommen...oder es bleibt halt weiss!

-

...Ernsthaft: mich würde pro AIDA-Route mal die "Single-Quote"(nicht gefühlt, sondern realistisch) interessieren. Bei derart problematischer Buchungssituation zu Beginn einer Einzelkabinen-Buchung(nix frei, Aufschlag, Innenkabine auf Deck 4 etc.) müssen das nur ganz, ganz wenige Kabinen sein(trotz saftigem Aufschlag).
Wenn sich AIDA da so "komisch" verhält, bucht man das doch nie wieder(auch nicht als späteres Paar o. Familie)...wirklich: ein komischer Verein!

-

Ich bin sehr gespannt, wie der neue "Aussen-Anstrich" gestaltet wird - im neuen Katalog sieht man ja bißchen was vom alten Schiff(komisches dunkelbau) - die offizielle TUI Farbe ist ja das besagte "himmelblau" - wer weiß mehr?

-

Für Singles gibt es nur (ganz)wenige Kabinen pro Tour - und einen sehr saftigen Aufschlag mit inbegriffen! Da hat man keine Lust mehr drauf...!

-
Ja, das stimmt: im Vergleich zu den anderen, oftmals nur strahlend weissen Schiffen, ist die DIVA wirklich schön...!

-

...das wäre mal ein absoluter "Hammer" als signifikante Verbesserung an Bord aller AIDA-Schiffe!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-