![]()
Also diese "Vibrationen" gibt es wirklich, vor allem im Heck. Habe das sehr deutlich in den Restaurants gespürt - auch nach dem Anlegen im Hafen, nicht nur wenn das Schiff fährt.
Man spürt das anfangs schon und es stört auch, nach einiger Zeit guckt man darüber hinweg - ist halt ein Schiff und kein Hotel an Land!
![]()
Beiträge von Lifestyle2007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich war gerade auf der DIVA, Kanarenroute 15.12.-22.12.2007.
Zu meiner großen Überraschung
) finden jede Menge Parties(abends am Pool, in der Disco etc.) statt. Die Stimmung an Bord war perfekt, trotz des doch eher bescheidenen, da sehr wechselhaften Wetters...!
Auch die Shows im "Theatrium"(mit klasse Light-Show, super Sound und beweglicher Bühne) waren absolut erstklassig.
Fazit: Mir hat´s super gefallen, schon klasse, wie auf der AIDA "alt und jung" peferkt miteinander feiern...! -

...wo ist da überhaupt FKK möglich?

-

...dann bin ich ja beruhigt!

-

Waaaas?
Kein Clubsong mehr?
Komisches Konzept, was die da jetzt haben!

-

Der Flieger aus FRA landet in TFS schon um 05.45 h(also noch bei Dunkelheit), wenn alles zügig geht, ist man um 08.00 h an der DIVA - herrscht da nicht totales "CHAOS" mit den an-und abreisenden Gästen aud diesem Riesen-Dampfer...?

-

Ich empfehle das "Catalonia Majorica", hat 4 Sterne, liegt oberhalb vom Hafen und die AIDA liegt in Sichtweite(bei Zimmer mit Meerblick).
Kann man bei hrs und Tui buchen...!

-

...super! Ich weiß Bescheid, Dankeschön!

-
-

...um welche Zeit genau fährt der Bus 1)ab Hafen bzw. 2)ab Hotel Oliva Beach?

Ist gut zu wissen...!
Was kostet denn die Hin- und Rückfahrt?

-

okay...das hört sich ja spannend an!

-

...bin gespannt, ob sichbei Euch die satten 75 Euro/Person "lohnen"...!
Werde Corralejo ausprobieren, ist näher und der Strand (noch) schöner...!

-

...wie ist dort das Publikum, auch was "portugiesisches"(
) dabei oder nur Kreuzfahrer(die hab ich ja dann später in der Disco und anschließend in meiner Kabine...lach).

-

...mich für mal interessieren, ob es für den "Night-Stop" in Funchal eine geile Disco gibt, möglichst in Hafen-Nähe...oder ist da "tote Hose"?

Wer hat da "Erfahrung"...?
-

...scheint wirklich keinen so richtig zu interessieren!

Okay, dann ist Corralejo angesagt, der Strand ist eh´viel schöner...! -

Die (Getränke-)Preise an Bord sind ja allgemein noch zivil, allein die Auusflüge und die Bord-Shops gehen ins Geld und erhöhen die Nebenkosten - getreu nach dem Motto - : ...man(n) gönnt sich ja sonst nix!

-

...also die Goldkarte kann man(n) schon mal zum Glühen bringen - je nach "Typ", das ist korrekt...!

-

...diesen Ausflug in den Club Aldiana Fuerte scheint wohl niemand mitzumachen...?

-

Wer keinen Ausflug plant, kann wunderbar vom Schiff direkt in das Stadtzentrum(ist sehr überschaubar) laufen: kurze Wege, schöne Eindrücke...!
Auch ganz nett und kein Stress!

-

Alkohol ist auch sehr schädlich, wird bestimmt auch bald auf allen Schiffen verboten...!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-