Beiträge von Marinablu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fliegen auch von Frankfurt aus. Wir werden mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet anreisen ;) Wann genau wir da sind weis ich noch nicht, werden aber Mittags hier losfahren.

    @Marco
    Ich weiß nicht ob es ein Tippfehler ist, oder wir in deiner Liste noch nicht stehen. Da steht nämlich Marina + Daniel aus Deck 6, wenn wir das sein sollen, dann müsste es aber Sarah + Daniel heißen ;) Hatte dir auch die Kabine auf die Pinnwand geschieben. Bei Fragen kannst mir ja nochmal schreiben.

    Hat der Souk denn auch am Feiertag auf? Die Moschee und das Royal Opera House haben ja wohl geschlossen. Daher überlege ich immer noch was ich dort besichtigen kann.

    Wir haben auch schon den ein oder anderen Ausflug geplant. In Dubai, Mormugao, Male, Port Kelang und Singapur machen wir was auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern; in New Mangalore, Koh Samui und Bangkok mit Aida. Etwas ratlos bin ich noch was man in Fujairah und Muscat machen könnte. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man in Fujairah schnorcheln kann? In Muscat sind wir ja leider freitags, da fällt Moschee besichtigen ja flach. Bei Cochin und Langkawi überlegen wir noch, haben aber zumindest schon Ideen.


    Über einen Kennenlerntreff/ Fantreff weiß ich nichts, gibt es das auf jeder Fahrt?

    Ich liebäugel mit dem von Perlenfee vorgeschlagenem Ausflug in Port Kelang.
    @perlenfee Ist bei dem Ausflug auch die Möglichkeit gegeben auf die Petronas Tower zu kommen?
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du den Ausflug ja schon mal gemacht.

    Wenns nur um das Parken geht, dann schau doch mal wieviel das Parkhaus 3 am Flughafen kostet. Ich habe im November für 2 Wochen unter 70 Euro bezahlt.
    Hatte da im Voraus online einen Platz im Parkhaus reserviert. Als wir dem angebenen Kennzeichen vorfuhren, öffnete sich die Schranke automatisch, beim Ausfahren genauso.

    Find ich schon erstaunlich, dass die Preise so stark schwanken, habe jetzt über 700 Euro Unterschied zwischen dem teuersten und günstigsten Angebot für diese Reise gesehen. ?( Ich habe dann scheinbar für einen mittleren Preis gebucht. Wenn mein Freund das wüsste, könnte ich mir wieder was anhören ala "ich hab doch gesagt warte noch mit dem Buchen..."

    @Schulle82
    Für St. Kitts kann ich South Friars Bay empfehlen. Aber nicht da bleiben, wo die Taxis einen absetzen, sondern noch ca 5 Minuten weiter am Strand laufen, da gibt es eine urige kleine Strandbar, mit Liegen, Hängematten und Palmen. Das fand ich total schön und war für mich Karibik pur.

    Mit dem Wetter ist es halt Glückssache. Ich war im März letzten Jahres da und es war frisch, sodass ich immer eine Jacke anhatte auch wenn die Sonne raus kam.
    Es wurde mir allerdings gesagt, dass die Temperaturen für die Zeit ungewöhlich kalt wären und dass im im Dezember davor viel wärmer war.


    Egal wie du es machst, solange du dir die Laune nicht vom Wetter vermiesen lässt und das beste draus machst, ist jede Tour schön. Es ist schließlich Urlaub.

    @Aga27


    Ich war im Dezember auf Cozumel (Anlegestelle: Punta Langosta) und würde dir den Chankanaab Park empfehlen, der ist nicht ganz so weit weg. Das ist auch schön für Kinder, da gibts Tiershows, man kann gut schnorcheln, der Park ist gepflegt und es ist genug Platz am Stand, auch, als 3 Kreuzfahrtschiffe in Cozumel lagen. Wir sind im Großraumtaxi gefahren, Preise standen auf der Tabelle am Taxistand und waren nicht verhandelbar. Der Parkeintritt lag meine ich bei 21 USD.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Vergleich habe, da ich den Punto Sur Eco Park nicht kenne.


    Als "Maya Highlight" hatten wir aber Lamanai in Belize besucht, was sehr zu empfehlen ist, in Mexiko hatten wir nur im Park entspannt.

    Hallo, wir haben auch heute gebucht :thumbup:
    Ich hab die Reise nun einige Zeit im Auge gehabt und konnte nun mit dem Angebotspreis meinen Freund überzeugt.
    Um die Ausflugsplanung kümmere ich mich in den nächsten Wochen.
    Für uns wird es übrigens die vierte Aida Fahrt.