1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katikeu

Beiträge von katikeu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.02.12 - 02.03.12

• katikeu
    • 5. Januar 2012 um 16:54

Hier ist echt wenig los! Und gar nicht mehr so lange hin :zwinker:

Wie sieht es mit euren Ausflügen aus? Planungen fertig?

@Molax: Ja, wir machen die Tour zweimal hintereinander. Eigentlich zum dritten Mal, wir haben die Tour ja 2007 schonmal gemacht!

Sail away!
    Katrin

• 24.02.12 - 02.03.12

• katikeu
    • 5. Januar 2012 um 16:52

Hier ist echt wenig los! Und gar nicht mehr so lange hin :zwinker:

Wie sieht es mit euren Ausflügen aus? Planungen fertig?

@Molax: Ja, wir machen die Tour zweimal hintereinander. Eigentlich zum dritten Mal, wir haben die Tour ja 2007 schonmal gemacht!

Sail away!
    Katrin

• 24.02.12 - 02.03.12

• katikeu
    • 30. Dezember 2011 um 12:12

Hallo ihr Orientfahrer :zungeraus: ,

wir sind auch dabei! Sind bereits ab dem 17.02. an Bord!! Wir wollen den Orient auf eigene Faust erkunden. Wir haben die Reise vor vier Jahren zwar schonmal gemacht, aber es gibt trotzdem immer wieder was neues zu entdecken!

Sail away

Katrin und Claus

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• katikeu
    • 28. Dezember 2011 um 21:56

Hallo,

wir haben bei unserer letzten Dubai Tour gute Erfahrungen mit Hormuz Tours gemacht. Die bieten eine Menge Ausflüge an.

Wir werden diese im Februar auch wieder buchen!

Sail away!
    Katrin

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• katikeu
    • 8. August 2011 um 20:56

Hallo ihr Feuerwerk-vom-Schiff-Gucker,

freie Platzwahl und Damenwahl :lachroll: :zwinker:

Für die Fotobücher ist beim Brunch immer genügend Zeit, so machen wir das auch meistens. Nachher geht auf dem Schiffchen was verloren, das wäre doch schade!

Die Wetterprognosen sehen ja gar nicht so schlecht aus!

Koblenz ist auf jeden Fall bereit! Alle Vorbereitungen abgeschlossen! Es kann los gehen!!!
    LG an euch
    Katrin

• katikeu
    • 5. Juli 2011 um 21:10

Hallo an alle Rhein in Flammen vom Schiff Gucker,

bald ist es endlich soweit! Habe gestern das Programm verschickt, falls es einer nicht bekommen hat, bitte kurz melden!

Viele Grüße an euch
    Katrin

• katikeu
    • 4. Mai 2011 um 19:38

Ufftatata, es ist vollbracht.

Jetzt kann uns nur noch das wenige Wasser im Rhein von der :titanic: abhalten.

Freue mich, euch dann persönlich kennen zu lernen!!!!!

Sail away!
    Katrin

• katikeu
    • 28. April 2011 um 20:14

Hallo,

habe heute mit Kirsten telefoniert. Also, es scheint zu klappen. Die Karten fürs Schiff bekomme ich zu 95%, Zimmer zu 90% (Kirsten wird euch die Details schreiben :zwinker: )

Wichtig ist nur, dass ihr so schnell wie möglich die Zahlung vornehmt. Ich organisiere das rein privat und deshalb habt bitte Verständnis dafür, dass ich erst nach Zahlungseingang die Buchung bei der Reederei und Hotel fest machen kann.

Bis Dienstag solltet ihr überweisen, da die Reederei und das Hotel die Optionen nur bis Freitag frei halten.

Ich hoffe, dass die Tante im Hotel jetzt alles verstanden hat. Es ist nicht ganz so einfach per Telefon mit ihr :zungeraus:

Ich fahre aber am Dienstag nochmal hin und dann mache ich das nochmal persönlich mit ihr. Momentan hat sie mir mehr Zimmer gegeben, als sie eigentlich hat :zwinker: Aber das wird schon :zungeraus: :zungeraus:

Sail away und viele Grüße

Katrin

• katikeu
    • 23. April 2011 um 23:27

Hallo ihr möchtegern-Rhein-in-Flammen-vom-Schiff-Gucker :zwinker: ,

ich bin die Orga Tante vom Fantreffen im August. Ich habe bereits bei der Reederei angefragt, ob es überhaupt noch Karten gibt (eine habe ich zwar noch, aber das hilft euch ja nicht viel weiter). Ich erwarte nach Ostern eine Antwort. Mit den Hotels könnte ich euch evtl. behilflich sein. In dem Hotel, wo die anderen Fans untergebracht sind, ist vielleicht noch was frei.

Aber warten wir erst, ob es Karten gibt, dann sagt ihr mir wieviele, dann reservieren wir die Karten und dann schauen wir nach Hotels. Und wenn alle was zum :schlafen: haben, dann kaufen wir die Karten :zufrieden:

Frohe Ostern!!!

Viele Grüße

Katrin

• Upgrade beim Flex-Tarif

• katikeu
    • 15. März 2010 um 19:57

Hallo Bärle,

die Kabine siehst du 3-4 Wochen vor Abreise (so war es bei uns zumindest) bei Meine Reise auf der Internetseite sehen.

Viele Grüße

katrin

• Mein Schiff: Nachtleben

• katikeu
    • 27. Februar 2010 um 11:48

Hallo Lifestyle,

AIDA Parties gibt es nicht. Aber das weißt du ja. Also, wir hatten in der ersten Woche eine Poolparty, die gut besucht war und es wurde ausgelassen getanzt. Die Musik ist geschmackssache. In der zweiten Woche hatten wir wieder eine Poolparty, es wurde gar nicht getanzt. Du siehst, es liegt immer an den Gästen, die an Bord sind.

Grundsätzlich sind es mehr die " Drinks unter´m Sternhimmel bei lauen Karibik-Nächten und sanftem Fahrtwind " als das rote Pferd aufm Sonnendeck. Die Abtanzbar war einmal so richtig voll! Das war an Rosenmontag :tanzgott:

Wünsche dir eine tolle Reise!!

katrin

• St. Maarten

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 19:47

Hallo Satter,

wir hatten ja die Jeeptour (Selbstfahrer) übers Schiff gebucht und wurden dann per Schnitzeljagd über die Insel geleitet. Das war uns irgendwann zu blöd, da auch schlecht beschrieben, und sind dann auf "eigene Faust" Los. In der Stadt ist EUROPCAR, dort hatten wir die Jeeps bekommen. Diese waren auf den ersten Blick in einem guten Zustand.

Fahren ist kein Problem, aber man muss halt das hohe Verkehrsaufkommen auf dem frz. Teil der Insel im Zeitplan berücksichtigen.

Gruss

katrin

• Roseau / Dominika

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 19:44

Hallo,

wir haben übers Schiff 79 EUR bezahlt. Den Preis fanden wir absolut ok! Der Eintritt kostet bereits 64$ pP. Wie teuer das Taxi ist, kann ich leider nicht sagen. Wir sind ca. 30 Minuten gefahren. Schau mal bei rainforestrams.com (ich krieg das mit dem verschlüsselten Link leider nicht hin ;( ). Vielleicht hilft euch das weiter!
    Gruss

katrin

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 17:40

Hallo,

wir haben uns zu acht (vier Deutsche und vier Amis) ein Taxi genommen. Christopher war klasse und hat uns viel über seine Insel erzählt. Wir sind zur Devils Bridge gefahren. Anschließend zu Shirley Hights (meiner Meinung nach ein absolutes MUSS), Dow´s Hill - wo wir eine 15 minütige Diashow zur Geschichte von Antigua gesehen haben - auch sehr gut gemacht - und dann nach Nelson´s Dockyard, wo wir uns das ein oder andere Schiffchen angesehen haben, das in English harbour gelegen hat.

Dann hat uns Christopher zum Jolly Beach gefahren. Die Amis wollten nur eine Stunde bleiben, wir drei und er hat uns beide rechtzeitig abgeholt.

Die Kosten für den Liegestuhl liegen bei 5 USD und für den Sonnenschirm bei 10 USD. Essen und Getränke kann man erwerben (Hamburger 8 USD).

Ein toller Tag, den Fahrer können wir nur empfehlen! Haben 40 USD bezahlt p Pers bezahlt. (Emailadresse kann ich euch gerne per PM zur Verfügung stellen)

Und wir haben die Vorurteile, die die Amis gegen die Deutschen haben wieder voll bestätigt! 10:30 Uhr Ortszeit und der Deutsche trinkt Bier (hatte Christopher dabei und war im Preis inkl). Eddy - der Ami - hat sich kaputt gelacht!!!

Sail away

Katrin

• Roseau / Dominika

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 17:23

Hallo,

wir waren am 15.02. mit der MEIN SCHIFF auf Dominica und haben den Ausflug "Seilbahnfahrt über den Regenwald" gebucht. Diesen kann ich nur weiterempfehlen!! Ich weiss leider nicht, ob der bei AIDA noch angeboten wird, aber man kann sich ja auch ein Taxi nehmen und individuell anreisen.

Über holprige Straßen ging es bergauf zur Rainforest Aerial Tram. Man steigt zu acht in eine Gondel. Pro Gondel gibt es einen Führer, der einem alles zu Fauna und Flora erzählt (englisch sprachrig). Auf der Fahrt hinauf geht es über den Boden und auf der Rückfahrt fährt man durch die Baumwipfel und hat einen atemberaubenden Blick über den Regenwald bis hin zum Meer. Auf halber Strecke kann man aussteigen und ca 10 Minuten durch den Regenwald laufen. Absolut nicht anstrengend!! Man geht über eine 100 m hohe Brücke, sollte etwas schwindelfrei sein!

Anschließend gab es dann noch Rumpunsch und die Fahrt ging zurück zum Hafen.

Ein toller Vormittag!!!

Sehr empfehlenswert!!

Tipp: Irgendwas mit langen Ärmeln mitnehmen, da oben ist es recht kühl (Frau gefühlte Temperatur). Und Regencapes mitnehmen. Die Gondeln sind zwar überdacht, aber wenn der Regen von der Seite kommt, nützt einem das auch nichts...

Sail away!
    Katrin

• St. Lucia

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 17:12

Hallo,

wir hatten über Tropical Dreams die Tour über St. Lucia gebucht. Wir hatten uns einem Aufruf aus dem Forum hier angeschlossen, wo noch Leute gesucht wurden, da es mindestens vier Leute sein sollte. Wir beide sind davon ausgegangen, dass wir auch nur zu viert unterwegs sind. Das war leider nicht der Fall. Wir waren zu zehnt im Bus, was mich anfangs ziemlich geärgert hat. Aber die tolle Tour und die vielen Informationen von Didi haben das wieder ausgeglichen, zumal die Gruppe auch zusammen gepaßt hat.

Der Preis sollte bei 50 USD pro Person liegen, inkl Eintritte und Getränke im Bus.

Da es keine Getränke gab und die Eintritte dann doch von uns zu zahlen gewesen sind, haben wir 35 USD an Didi bezahlt, plus 10 USD Eintritt (je 5 USD) am Vulkan und im Botanischen Garten.

Ein schöner und informativer Tag mit vielen :foto: -Stopps!

Sail away!

Katrin

• St. Maarten

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 16:59

Hallo,

wir waren am 16.02. mit der MEIN SCHIFF auf St. Maarten im Hafen von Philipsburg. Wir sind mit dem Wassertaxi in die Stadt gefahren. Für 6 USD kann man den ganzen Tag hin und her fahren.

Die meisten Geschäfte machen erst ab 10 Uhr auf. Wir waren selbst von dem Angebot sehr enttäuscht. Wenn man mal von den vielen Schmuckhändlern absieht, die auf das amerikanische Publikum fixiert sind, gibt es ca. 10 Läden, die vielleicht einen Besuch lohnen. :meinung: Aber aufgepaßt! Bitte Preise vergleichen!!! Bei Lacoste z.B. waren die Polos teurer als bei uns in Deutschland. Bei Hilfiger dagegeben gab es alles zu 50%. Das lohnt sich dann schon! RL ist auch etwas billiger als bei uns, wir hatten allerdings auf dem Schiff eine 40% Aktion, da waren die Sachen dann auf dem Schiff deutlich billiger!

Und immer schön an die Dame und/oder den Herren beim Zoll in Deutschland denken!!!

St. Barth Produkte gibt es in Philipsburg nicht (wohl aber auf der frz. Seite - da Karneval war, hatte da leider alles zu). Ausser in den Geschäften direkt am Hafen. Habe den Laden Gott sei Dank noch durch Zufall entdeckt. Im Shipwreck Shop bekommt man St. Barth zu günstigen Preisen (zumindest mal verglichen mit Deutschland oder auf dem Schiff). Allerdings nicht alles. Hier mal die Preise:

Body Lotion 200ml 22 EUR (27,50 USD)

Avocado Öl 125 ml 20,80 EUR (26,00 USD)

Aloe Vera 125 ml 16 EUR (20 USD).

Da lohnt sich mit Dollar zu bezahlen, da der Umrechnungskurs zumindest bei uns noch günstiger war.

Nachmittags haben wir eine Jeeptour mit Schnitzeljagd gemacht. Die Tour war schlecht, wir sind irgendwann dann auf eigene Faust mit Hilfe der Karte über die Insel! Ist auf der holländischen Seite kein Problem, aber auf der frz. Seite ist irgendwie immer Rushhour. Das sollte man bei der Routenplanung berücksichtigen. Wir wollten dann noch zum Fliegerstrand, aber 10 Meter vorwärtskommen in 10 Minuten waren uns zu heikel...

Sail away!
    Katrin

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• katikeu
    • 22. Februar 2010 um 16:14

Hallo,

wir waren am 17.02. mit der MEIN SCHIFF auf Guadeloupe. Es war Aschermittwoch. Was aber mit dem Ascheregen von Montserrat nichts zu tun hat :lachzwink: Davon haben wir überhaupt nichts mitbekommen.

Wir wollten zum St. Anne Strand. Die Buslinie 145 fuhr nicht wegen Aschermittwoch (da ist bei denen leider noch nicht alles vorbei) und Taxis gab es zwar am Hafen, aber in sehr geringer Anzahl. Die Fahrer selbst waren frech und überheblich. Sie bestimmten, wo die Fahrt hingeht. Und eine 20 minütige Fahrt zum Beach wollte keiner machen. Inselrundfahrt wäre zu haben gewesen... Wir sind dann durch Pointe-á-Pitre gelaufen, aber nicht wirklich empfehlenswert (dreckig, stinkisch). Bei uns hatten dann noch zu allem Überfluss die Geschäfte zu. :motz1:

Also, entweder einen organisierten Ausflug buchen oder mit dem Bus zum Strand (Wenn ihr nicht gerade an Karneval da seid)! Auf dem Schiff hat uns einer erzählt, der Taxifahrer (den sie irgendwo in der Stadt angehalten haben) wollte 220 EUR zum Strand haben...

Sail away!
    Katrin

• Portsmouth / Dominica

• katikeu
    • 27. Januar 2010 um 18:15

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Ausflug 2mit der Seilbahn durch den Regenwald" von AC noch angeboten wird? Wenn ja, wie lange dauert er und wieviel kostet er?

Danke für eure Antwort!!

Sail away!
    katrin

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• katikeu
    • 24. Januar 2010 um 18:44

@ Salzi:
    Karneval????????

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Weißt du genaueres?? Also wo??? Fährst du MEIN SCHIFF???

LG
    Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook