1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nautikus

Beiträge von Nautikus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Reykjavik / Island

• Nautikus
    • 1. Februar 2020 um 15:00

Im Sommer jede halbe Stunde, sonst 1 Stunde.

Soweit ich weiß gibt es auch hier 2 Busunternehmen, das eigenetliche Hoho und gleiches von Sightseeing.

Beide haben in etwa die gleiche Route.

Von Sightseeing Tour hier -> https://city-sightseeing.com/de/49/reykjavi…stour-reykjavik <- kann die Route eingesehen werden.

Viel Spass in Reykjavik. wir werden im August dort wieder anlanden.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nautikus
    • 1. Februar 2020 um 07:30

Ich fände es auch nicht gut wenn die AIDA heute nicht mehr zur Kabine ausgeliefert würde oder als Papierform gar verschwindet. Ich empfinde dieses als kleinen Luxus und es würde mir etwas fehlen.

Das Papierteil benutze ich gerne am Abend um mich entspannt mit Textmarker auf dem Bett zu fletzen, mich auf interessante Sachen am nächsten Tag zu freuen und mir die Dinge die mich interessieren für den nächsten Tag anzuzeichnen. Dann habe ich das tagsdrauf dabei und kann schnell sehen wo ich hin möchte oder teilnehmen möchte. Das wäre mit Smartphone so nicht möglich, außerdem habe ich keine Lust dieses den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen und zuzusehen ob es auch immer schön geladen ist.

Warum ich mir die Aidaheute auch gerne an die Zimmertür pappen lasse? Na ganz einfach, wenn ich am nächsten Tag früh Ausflüge mache befinde ich mich meist schon bettfertig im Zimmer, die AIDAheute kommt ja manchmal erst spät raus, da wäre es nicht schön, wenn ich mich dafür extra wieder umziehen muß, oder warten bis sie an der Rezeption erhältlich ist, am Besten noch alle halbe Stunde nachsehen gehen, das ist unkomfortabel.

Wenn es denn sein muß, ok, dann bitte für die, die es nicht brauchen, einen Button an die Tür, aber nicht generell darauf verzichten.

Bitte bedenkt es gibt auch noch Menschen, die mit Smartphones nichts anzufangen wissen, oder wollen.

• Nautikus
    • 30. Januar 2020 um 19:31
    Zitat von Piratin 65

Oder es bekommen nur die die, die Premium gebucht haben....

.. nur die mit Premium all inklusive :lachzwink:

• 7153

• Nautikus
    • 24. August 2019 um 18:27

Hallo

wir hatten diese Kabine auf AIDA Aura im August 19.

Die Inneneinrichtung ist wie bei efbe beschrieben, Jedoch schon in die Jahre gekommen.

Der Geräuschpegel aus der darüber befindlichen Küche des Marktrestaurants ist ab 21:00 bis 23:00 als wenn man unter einer Kegelbahn liegt. Also wir mußten Ohrstöpsel nehmen wenn wir in dieser Zeit schlafen wollten.

Die Geräusche aus dem Personalaufzug und Treppenhaus sowie aus dem Betriebsraum waren soweit ok.

Das Brummen und Vibrieren der Motoren sind auf dieser Seite des Schiffes etwas ausgeprägter als auf der Steurbordseite, aber man gewöhnt sich daran.

Durch die Oceanbar im Heck wird der Gang etwas mehr genutzt.

Wir konnten uns mit o.g. Befindlichkeiten arrangieren und würden die Kabine wieder nehmen.

vG Nautikus

• Nautikus
    • 23. April 2017 um 09:06

Moinsen,

wir haben gestern unser Vorfreudepaket für unsere Selectionsreise im Mai erhalten, und ja, das Ausflugsheft ist wirklich überflüssiger als ein Kropf, was soll man damit anfangen?
    Um alle Ausflugsangebote in althergebrachter Form für unsere Reise in lesbarer Form mitzunehmen ist ein Haufen Arbeit von Nöten, da die einzelnen Ausflüge nicht als PDF vorliegen.
    Und selbst wenn, dann wäre es dennoch eine Papierverschwendung alles auszudrucken, denn so schön klein und praktisch wie die alte Bröschüre bekomme ich das nicht hin.t
    Ja, ich habe ein Smartphone, und ja, ich bin auch technikbegeistert, aber dennoch ist mir die Papierform tausendmal lieber als das Gestarre auf winzige Bildschirme wo es mir schwer fällt (unmöglich ist) auch noch eigene Randnotizen hinzuzufügen und Ausflüge zu vergleichen. Ja, ich klebe sogar Postits in die Seiten, ich bin bekennender Papierverschwendungssünder.
    Kurzum, ich wäre wirklich dankbar wenn es wieder die Broschüren in alter Form gäbe, es muß ja nicht bunt und Hochglanz sein.

Was die AIDA-Heute angeht, auch da liebe ich die Papierform, aus oben schon genannten Gründen. Und auch hier habe ich mich auf allen meinen bisherigen Fahrten darauf gefreut die abendliche Lektüre an meiner Tür vorzufinden und den kommenden Tag zu planen, uns wichtige Dinge mit Stift zu markieren und das Blättchen tagsüber bequem in der Hosentasche dabei zu haben. Ich würde es sehr bedauern diesen Luxus nicht mehr geniessen zu dürfen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial