Beiträge von Elbblick
-
-
MSC hat ja immer noch nicht das Programm für den nächsten Winter 2022/ 2023 veröffentlicht. Jetzt sind in Zeebrügge über den Winter bis zum Ende des Anzeigezeitraums Ende Dezember wöchentlich dienstags Meldungen der Preziosa verzeichnet. Es soll also nicht bei einem einmaligen Versuch von MSC über den Winter in Deutschland und auf der Metropolenroute bleiben. Mit der Preziosa statt Magnifica wird sogar ein größeres Schiff eingesetzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mit der Virtuosa ein zusätzliches Schiff im Westen und nicht China eingesetzt wird.
Anders als in diesem Winter wird die Preziosa aber Freitags in HH wechseln und sonntags in Southampton. In le Havre wäre sie montags. Mit Großbritannien und Deutschland bedient MSC dann zwei weitere wichtige Märkte ganzjährig, was auch eine strategische Entscheidung ist. Für strategische Entscheidungen ist MSC in der Vergangenheit schon bereit gewesen sehr niedrige Preise in Kauf zu nehmen um auf Märkten zu wachsen. In Southampton hat MSC mit dem neuen Horizon Terminal 5 außerdem ein hauptsächlich für sie vorgesehenes Terminal mit dem sie offensichtlich viel vor haben.
Das wird eine schöne Konkurrenz zu Aida‘s Hochburg „Hamburg“
-
Wir arbeiten beide in Jobs, die nicht stundenmässig begrenzt sind. Wir arbeiten viel, auch an Wochenenden. Uns ist es ohne große Planung schon schwer, zu Geschäftszeiten eine Kanzlei aufzusuchen. Wir leben mitten auf dem Lande. Die nächste Kanzlei, die unser Vertrauen geniesst ist über 30 min entfernt. Freizeit wird lange im voraus geplant und auswärts verbracht. Kreuzfahrt, Städtetrip, Ferienwohnungen, Radreisen... Wir bezahlen Leute dafür, daß die uns im Haushalt oder Garten helfen, während wir arbeiten. Wir versuchen, jede freie Minute mit was Schönem zu füllen. Ausserdem sehen wir im Job, daß ein nicht unerheblicher Teil gerichtlicher Entscheidungen nicht mit dem normalbürgerlichen Verständnis von Gerechtigkeit einhergeht. Solange die Existenz da nicht von abhängt, haben wir keine Lust auf solche Spielchen.
30 Minuten Fahrzeit, für € 2000 sind zu lang. Da muss ich Euch zu Eurem Vermögen beglückwünschen. Das erinnert mich stark an eine Werbung.

-
Hi,
jupp, und genau deshalb habe ich die jetzt umgebucht (geht bei MSC ja kostenfrei) - jetzt gehts im April auf die Splendida im Mittelmeer - das ist mir aktuell alles zu heikel mit UK, Belgien, NL und jeder geht von Bord wie er will ...
VG,
Harald
Aber wünschen wir uns nicht alle andauernd dies Freiheit zurück. Wer geimpft ist, sollte doch das Unbehagen überwunden haben. Wer wie ich in Hamburg lebe und S-Bahn fahre, habe ununterbrochen neue Leute um mich herum und da ist kein Abstand. Also fahrt die Metro Tour.
-
Hallo,
gibt es bezüglich La Palma Neuigkeiten? Wir fahren ab 28.11.2021 mit Aidamar und momentan wird die Reise auch noch mit La Palma bei Aida verkauft. Die letzte Reise mit Ausweichhafen von Fuerteventura ist die Woche vor unserer. Ich kann mir bei den aktuellen Ereignissen von La Palma aber nicht vorstellen das Aida auf unserer Reise dort anhält. Bei myAida könnten wir jedenfalls noch Ausflüge für La Palma buchen.
Gruß 05nov02
Gehe einfach davon aus, La Palma wirst Du nicht sehen. Aida wird Dir höchstwahrscheinlich vorher nichts sagen und die Nachricht an Bord verkünden dass eine andere Insel angelaufen wird.
-
So ein tolles Angebot haben wir noch nie erhalten.

Angebote sind ja schön u. gut. Aber wollte man nicht eine bestimmte Reise unternehmen. Man hatte uns auch mal einige Reisen günstiger Angeboten. Dankend abgelehnt, da uninteressant für uns. Also verzichtet.
-
Wir sind jetzt das zweite Mal betroffen von der Absage und sitzen schon auf gepackten Koffern, weil wir ein paar Tage früher nach Bremerhaven fahren wollten.
Phönix begründet die Absage mit Lieferschwierigkeiten in der Damen-Werft.
Mit der Werft hat man sich wohl keinen gefallen getan.
-
Richtig, Aber laut F&B beim letzten mal auf der Mar nach Norwegen gehört es zu AI dazu. Ich hab hier auch schon mal einen Screenshot von meiner Bordrechnung hochgeladen. Wir werden es jetzt auf der Reise in die Karibik mal wieder testen ...
Das hat doch keine Allgemein Gültigkeit. Da kann man nichts draus ableiten. Kurz gesagt, es ist nicht mit drin!
-
Hallo, Abfahrt ist ab Steinwerder
Weiss schon jemand was ob und welchen Test man braucht?
Danke schon Mal
Das kannst Du mit Sicherheit bei MSC lesen.
-
-
-
hat jemand erfahrung mit dem Parkhaus in S-Veddel?
Kann man da 1 Woche während der Kreuzfahrt parken?
Kannst Du nicht! Ist HVV. Da kannst alles nachlesen.
-
Auf Anweisung der Reederei.
Wegen der möglichen Aerosole durch Musik und Tanz.
Hat uns aber nicht weiter interessiert, die irgendwelche Diskussionen sowieso zwecklos sind.
Da muss die Klimaanlage überfordert zu sein! Sonst wäre die Anordnung nicht nötig.
-
-
Doch, Maskenpflicht galt weiterhin. Stand zwar nicht im Tagesprogramm, wurde aber angesagt.
Wurde Euch mitgeteilt, warum das tragen Pflicht ist?!
-
klar, kann man, aber da käme ich nie drauf, bei Abfahrt zu Hause ist das alles erledigt Und Koffer bringt nur die Crew an die Kabine
Kann man nicht, da alle Koffer geröntgt werden.

-
2007 - vergleichbare Tour mit der Maxim Gorkiy. Wenn du kannst, tue es!
Ich glaube kaum, das man eine Fahrt vor dann 15 Jahren mit heute noch vergleichen kann. Da haben sich alle Destinationen stark verändert.
-
Bitte keine Trinkgeld Diskussion jeglicher Art. Das geht irgendwann in die falsche Richtung.
-
Ah, o.k., danke - wusste nicht, dass das so funktioniert!

Trotzdem ist es keine Art von Aida, meiner Meinung nach!
Am Service von Aida kann man sicherlich verzweifeln. Aber Dein Reisebüro ist anscheinend eine Service Katastrophe. Solltest Du die allerdings nur benutzen und dann woanders buchen, dann haben Sie alles, mit Ihrer Empfehlung, richtig gemacht.
-
Ich habe letzten Montag eine E-Mail an Aida geschrieben, weil ich gerne 2 Wochen Orient buchen würde, und um ein Angebot gebeten. Mein Reisebüro hängt bei denen auch ewig in der Schleife, und sie meinten, ich solle doch mal selbst hinschreiben. Na ja, was soll ich sagen - bis heute keine Antwort! Anscheinend wollen die ihre Reisen nicht verkaufen!

Die Preise sind doch bekannt, oder willst Du eine Individuell ausgearbeitete Reise. Dein Reisebüro solltest Du allerdings wechseln.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de