1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Aida Selection

• Elbblick
    • 5. Oktober 2022 um 14:23
    Zitat von det@oceanbar

Das nennt man dann Mogelpackung, sowohl die Ausflüge als auch die Reisen generell.

Wir hatten die SOL Reise in die Biskaya gemacht. Selection ist wohl niemandem aufgefallen und auch völlig uninteressant. Deshalb hat wohl niemand gebucht. Allerdings bei sogenannten Selection Ausflügen ist das verarsche, da kein kleinerer Bus und sonst was außergewöhnliches. Das hat selbst der Guide aus dem Reisebüro bestätigt. Selection ist ein Werbespruch ohne Inhalt.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 5. Oktober 2022 um 10:18
    Zitat von Fledermaus83

Danke für Deine Info. Die Huskie/Nordlichter Tour ist ausgebucht. Wir haben jetzt in Alta bei Luuso gebucht und hoffen Polarlichter zu sehen, auch wenn die voraussichtliche Aktivität am 21./22.10 stärker ist, als am 23.10.

In gut 14 Tagen wissen wir mehr.... ;)

Lassen wir uns überraschen. Wäre schön, wenn auf der Reise, das Wetter generell mitspielt. In 10 Tagen geht es los. Also schön gesund bleiben.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 4. Oktober 2022 um 19:31
    Zitat von Sehtourist

Nun ja, diese Frage wird sicherlich Gewährleistungsgründe haben irgendeiner Art.

Heißt das nun, dass Du grundsätzlich im Manifest überall "nein" ankreuzt, was das angeht?

Es geht doch darum, hat z. B. die eigene Versicherung, Covid-19 eingeschlossen. Viele Versicherungen, haben Covid-19 nicht inkludiert. Aida empfiehlt eine Ausland Reise Krankenversicherung. Reiseabruch usw.!

Pflicht für eine Buchung ist es nicht.

Egal, muß jeder für sich entscheiden, wie er mit einem positiven Test, vor der Reise umgeht.

Aida Versprechen und kostenlose Umbuchung, oder eigene Versicherung, wenn vorhanden.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 4. Oktober 2022 um 14:27
    Zitat von Sehtourist

Du wirst ja schon im Manifest danach gefragt.

Nochmals, Aida weiß überhaupt nicht, was in Deiner Versicherung steht und das geht sie auch nichts an. Wozu ist den das Versprechen da, dass Du bei Covid-19 positiv, bis 1 Tag vor Abreise kostenfrei umbuchen kannst. Evtl. nur ein Werbegag. Nein ist es nicht.. Du stehst Dir auch bei einer Selbstbeteiligung in der KV, schlechter da.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Elbblick
    • 4. Oktober 2022 um 14:22
    Zitat von Bertahelene

Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?

Google mal nach Manuel. Der hat ein Taxi unternehmen. Hatten wir mal für einen ganzen Tag. Sehr gut und deutsch sprachig.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 4. Oktober 2022 um 11:48
    Zitat von Sylti

ist die Reise ab 08.04., also direkt über die Feiertage. Und jep, für den jetzigen Preis hätte ich auch nie im leben gebucht!! Das ist irrsinn hoch zehn. Wie gesagt, wir würden jetzt 1.600 € mehr bezahlen in der von uns gebuchten Kategorie.

Frage mich auch, wer für diesen Preis bucht. Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse meiner Meinung nach

Preise zu akzeptieren, sind doch immer eine persönliche Entscheidung. Ich würde mich niemals darüber aufregen. Ist es für meinen/unseren Geldbeutel zu viel, dann schaue ich mich nach einer anderen Urlaubsform um. Hier wird es fast immer persönlich genommen, wenn Aida nicht so mitspielt, wie es zu mir passt.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 3. Oktober 2022 um 15:31
    Zitat von Fledermaus83

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. Polarlichtertour in Tromsö? Bei Katharina habe ich mich schon vor zwei Wochen auf die Warteliste setzen lassen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das noch klappt. Ich habe noch drei weitere Anbieter gefunden, bei denen die Touren aber um 18:00/19:00 Uhr beginnen. Da wir aber erst um 19:00 anlegen, klappt das nicht.

Wo habt ihr gebucht? :sbitte:

Wir haben direkt über Aida die Tour „Huskies u. Nordlichter“ gebucht. Katharina ist bis jetzt ausgebucht. Sie wird hoffentlich nicht wieder einen großen Bus einsetzen, um mehr Leute mitzunehmen zu können.

• Elbblick
    • 3. Oktober 2022 um 11:55
    Zitat von novoman11

Wir fanden die Aussicht schon spektakulär ...

Herrlicher Panoramablick über das Meer sowie Steilküste bis hin nach Camara de Lobos...

Alles anzeigen

Das ist wie ein gewöhnlicher Aussichtspunkt. Versuche mal durch den Boden zu sehen. Der ist total verdreckt und der Blick ist vorsichtig gesagt, nichts-sagend. Wir waren mit Manuel privat unterwegs und er meinte auch, völlig überbewertet. Aber die Ausflugs Unternehmen, machen daraus ein Jahrhundert Ereignis.

• Elbblick
    • 3. Oktober 2022 um 10:23
    Zitat von roland48

und was soll man machen? Einfach "lügen"?

Was hat denn das mit lügen zu tun. Viele Versicherung greifen doch nicht mal bei Covid-19, wenn Du sie vor der Reise hast. Wenn AIDA das nicht aus Jucks anbietet, dann habe ich das Recht, auf die Umbuchung zurück zu greifen. Also nicht so ein Quatsch mit Lügen erzählen.

• Elbblick
    • 3. Oktober 2022 um 10:17
    Zitat von brittanut

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand ihn schön und komme aus den Alpen und hab den Vergleich zu anderen.

Das war nun wahrlich nicht unser erster. Was gibt es spektakuläres zu sehen, nämlich wenig bis nichts.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 23:30
    Zitat von brittanut

Falls jemand zum cabo girao möchte oder nach camara de lobes. Es fährt ein Bus der Linie rodoeste Nr. 7 vom busbahnhof weg. Kosten ca. 2,60 Euro. Bleibt direkt am cabo stehen und man kann auf den skywalk gehen.

Der Skywalk ist recht enttäuschend. Da haben wir uns viel mehr von versprochen. Extra dafür hinfahren, lohnt sich nicht.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 17:17
    Zitat von brittanut

Weil meines wissens funchal kein tenderhafen ist.

Ich habe vom Tendern auf Madeira mal gelesen, kenne es von Aida u. Tuicruises allerdings auch nicht.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 15:54
    Zitat von Juni13

Hallo ich noch einmal! Zur Erklärung

1. Es geht nicht um die Zeit mit einem Treffen mit Manuel, das ist alles klar.

2. Vor Funchal heißt für mich, die Nova liegt nicht an der Pier, sondern ankert vor Funchal.

3. Und nun das Wichtige für mich. Ich sitze im Rollstuhl und weiß nicht, ob Tendern für mich möglich ist. Jeder Behinderte kann „ noch „

andere Sachen, daher meine Frage. Wenn Tendern angesagt ist und der Kapitän das für mich erlaubt ( ist wirklich so geregelt! ), werde ich es natürlich versuchen . Wenn das Tendern aber für mich nicht möglich ist, was passiert dann mit dem berichteten tollen Ausflug? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Nova immer auf Madeira am Pier anlegt.

Code
    Daher die für mich sehr wichtige Frage. Kann mir Jemand verlässliche Informationen geben? Vielen Dank Juni13 

Wenn ungünstige Winde und Strömung sind, dann hat die Nova schon mal Madeira ganz ausgelassen. Das wäre sehr schade für Dich, denn die Ausflüge mit Manuel sind sehr schön.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 14:34
    Zitat von brittanut

Funchal hat eine wunderbare pier. Liegt sehr zentral und in wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und km Zentrum.

Was hat Deine Antwort, mit evtl. Tendern zu tun?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 14:28
    Zitat von tanja156

Gab es eigentlich viele Veranstaltungen auf dem Pooldeck? Eine Freundin hatte mal vor Corona eine Tour im Norden gemacht und meinte, es wäre ganz viel draußen gewesen an Programmpunkten.. :stossen:

Du kannst die vor Corona Zeit, mit dem jetzt, überhaupt nicht mehr vergleichen. Jede Information ist eine Momentaufnahme und hat keinen großen Wert.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 12:42
    Zitat von Willow

Wollte ich ja, auf den 15.10. laut Aussage der Dame am Telefon nicht möglich, da wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben. LG

Das sollte man immer verneinen, da die Vorteile einer kostenfreien Umbuchung verloren gehen. Es geht Aida überhaupt nichts an, ob ich evtl. eine Versicherung habe.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 2. Oktober 2022 um 12:07
    Zitat von Charlynn

Und jetzt siehts aus wie ein GeisterSchiff :erschrecken:

Aber bald kommen die "Horden" :zwinker: an Menschen wieder und füllen das Schiff :lachzwink:

Heute Nachmittag wird es besser und dann steht einer schönen Abfahrt aus Hamburg nicht entgegen.

• Elbblick
    • 1. Oktober 2022 um 18:41
    Zitat von Willow

So, endlich Jemand erreicht. Wir sollen es über die Reiseversicherung abwickeln. Da ist aber erst Dienstag wieder Jemand da.

Die Frau war nicht gerade auskunftsfreudig. Jedenfalls will sie unseren Fall dem Schiff weitermelden.

LG

Könnt Ihr nicht kostenfrei umbuchen. (Winterversprechen)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Elbblick
    • 1. Oktober 2022 um 11:57

Wir haben 2021 eine Karibik Reise in den Osterferien 23 Mit der Mein Schiff 2, für 9 Personen (Familienfest) in 3 Balkonkabinen gebucht. Statt zu Hause zu feiern, werden die Kinder eingeladen.

Im Februar 22 haben wir für meine Frau u. mich, eine Mein Schiff Reise, Mittelamerika, im Januar 24 gebucht.

Dezember 23 ist die Weihnachtstour mit der Phoenix Amera ab Hamburg. Die wurde im Dezember 21 gebucht.

Da wir immer ab Hamburg u. Premium Economy fliegen und bestimmte Kabinen haben wollen, buchen wir lange im voraus.

Wir haben nichts zu verschenken, aber können uns Premium Buchungen leisten. Wir lieben keine unangenehmen Zuteilungen. Einmal Vario bei Aida erlebt und auf Premium umgebucht.

In 14 Tagen geht es mit der Bella nach Norwegen, da wurde 5 Monate im Voraus, gebucht.

Ein schönes Wochenende

• Kabinenwechsel bei Vario

• Elbblick
    • 1. Oktober 2022 um 11:39
    Zitat von NDS1993

Ich bin schon seit einiger zeit mitlesender und möchte mich nun auch aktiv im Forum beteiligen.
    Ich hab eine Frage, bei der Ihr mir eventuell helfen könnt.

Ich habe vor ein paar Wochen eine "Dummheit" begannen. Aufgrund der Corona-Pandemie, habe ich

meine Mittelmeer Tour im Vario-Tarif nicht antreten können/wollen. Ich habe das Angebot von AIDA

angenommen und auf eine Reise ca. ein Jahr später umgebucht. Es geht nun also im November mit

der Nova auf die Kanaren. Damals war lediglich eine Buchung im Premium-Tarif möglich, was natürlich

einen saftigen Preis mit sich gebracht hat.

Nun kommt es zum eigentlichen Problem. Die Junior-Suite hatte am Ende im Vario-Tarif den gleich Preis,

wie meine Balkonkabine im Premiumtarif. Ich habe mich von den Emotionen leiten lassen und habe mein

Kabine auf Junior-Suite Vario umbuchen lassen. Hierfür musste ich mangels Kulanz eine Umbuchungsgebühr

von 200 Euro entrichten.

Nun kam es zur Kabinen zuteilung und wir haben leider mit Ansage völlig ins Klo gegriffen. Wir befinden uns

leider direkt überm Brauhaus. Wir reisen zu 3. wovon leider 2 einen sehr leichten schlaf haben.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie man die Kuh vom Eis bekommen kann? Eine neuzuteilung kostet leider wieder

200 Euro, ohne zu wissen, welche Kabine wir bekommen....

Oder bleibt letzten Endes lediglich die Option wieder auf Premium umzubuchen...?

Vielen Dank!

Alles anzeigen

Freut Euch, das Ihr günstig eine Junior Suite bekommen habt und genießt die Woche. Ihr macht Euch verrückt, ohne in der Kabine gewesen zu sein. Oder stornieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™