1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leixoes / Porto

• Elbblick
    • 29. Januar 2018 um 00:07
    Zitat von Pillentante

Die dürfen nicht unbedingt ins Terminal reinfahren.
    Wir sind mit einem Taxi zurück und der Fahrer hat uns erklärt, es haben nicht alle eine Erlaubnis in das Hafengelände zu fahren, da dort nicht so viel Platz wäre. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber wenn viele Ausflugsbusse da stehen, könnte das sein.

Wir sind von Porto mit dem Taxi zurück gefahren. Man zeigt am Terminal Eingang seine Bordkarte, dann darf das Taxi bis zum Schiff fahren.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 25. Januar 2018 um 14:07
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Die vita,Aura und Cara sollen in der Flotte bleiben, man möchte sie nicht ersetzen sondern die Selection Flotte vergrößern, wie ich es gehört habe.
    Übrigens Destination Alang ist völliger Schwachsinn so "junge" Kreuzfahrtschiff werden nie verschrottet

Die vita,Aura und Cara sollen in der Flotte bleiben, man möchte sie nicht ersetzen sondern die Selection Flotte vergrößern, wie ich es gehört habe.
    Übrigens Destination Alang ist völliger Schwachsinn so "junge" Kreuzfahrtschiff werden nie verschrottet

Du hast es auch nicht verstanden! Wir sind hier bei der "NOVA"

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Elbblick
    • 22. Januar 2018 um 15:40
    Zitat von Rheinmatrose

@AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.

Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.

Das wäre für Kiel logistischer Schwachsinn. Kein Wunder, dass sich immer mehr Anwohner aufregen.

• Schiffe der TUIflotte

• Elbblick
    • 18. Januar 2018 um 10:13
    Zitat von puschelaura

die Namen der Restaurants sind schon sehr deutsch.
    Da könnte man ja fast auf blöde Gedanken kommen :whistling:

Kannst Du mir den blöden Gedanken mitteilen, denn in ich komme auf nichts!

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Elbblick
    • 17. Januar 2018 um 19:51
    Zitat von AlexM.

Nur die Wahrheit, die Leute wird es garantiert geben und das kotzt mich an!

Aber zur Info: Crew und Passagiere sind vollständig!

Du regst Dich über etwas auf, von dem nichts bekannt ist. Du tust mir leid!

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Elbblick
    • 15. Januar 2018 um 23:42
    Zitat von micky

Wie ich schon einmal geschrieben bei einem anderen Thema ist für mich Schluss denn mit Zuviel Russen möchte ich nicht an Bord sein
    Micky

Russen muss ich persönlich nicht in größerer Anzahl haben. Aber sonst würde mich mehr Internationalität nicht stören! Hat es uns bei MSC auch nicht.

• Cadiz / Spanien

• Elbblick
    • 14. Januar 2018 um 20:08
    Zitat von Bibi77

Hallo!
    Meine Schwester macht im April mit ihrer Familie ( 2 Kindern) stop in Cadiz . Sie wollen auf eigene Faust in die Stadt, kann mir jemand berichten ob man Bars oder Restaurants in Cadiz findet in denen man ohne extra Buchung Flamenco Shows gucken kann? Das könnte interessant für die Kinder sein , es muss ja nicht eine 1 std Show sein!

Danke schonmal

Bin mir ziemlich sicher, das wird nichts!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Elbblick
    • 13. Januar 2018 um 10:10

Ich verstehe niemanden der sich hier dutzende neue Routen wünscht und nicht zu anderen Reedereien schaut, die alles gewünscht anbieten! Das kann doch nicht nur an den mangelnden Englisch Kenntnissen der meisten AIDA fahrern liegen, oder wahrscheinlich doch!

• Leixoes / Porto

• Elbblick
    • 29. Dezember 2017 um 14:11
    Zitat von Schlaftablette

Hallo,

wir sind im Februar mit der Vita in Porto.
    Weiß jemand ob in Leixoes Shuttlebusse nach Porto zur Verfügung stehen (von Aida oder Fremdanbietern).
    Hab nur was von HopOnHopHoff-Bussen gelesen und AIDA bietet ausschließlich einen Ausflug „Auf eigene Faust“ für 32€ an...das find ich n bissl happig :erschrecken:

Shuttlebus gibt es nicht. Linienbus ca. 700 m entfernt. Taxis aber Preiswert. Vom Schiff in die Innenstadt von Porto diesen August = € 12,00

• Ferrol / Spanien

• Elbblick
    • 26. Dezember 2017 um 00:00
    Zitat von Mi-6

Hallo
    läuft AIDA den Hafen in Ferrol an.
    ich finde auch keine Ausflugstips von Santiago de Compostela. Ist das ein neues Reiseziel?
    gruss

Nein. Wir waren bereits 2x mit der AIDAsol dort. Ausflüge werden reichlich angeboten.

• Elbblick
    • 24. Dezember 2017 um 10:33

Aber bei An-&Abreisetagen gucke ich mir die Städte meist nicht mehr groß an. Und bei Kreuzfahrt gehe ich auch meist nicht auf irgendwelche Feste.

Wenn noch Zeit ist, spricht ja nichts dagegen noch zu Fuß ein wenig zu bummeln. Nur das ist in Bremerhaven kaum möglich. Das Kreuzfahrtterminal liegt in einem Industriehafen. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Mag ja User geben, die auch dem was abgewinnen können. I. M. ist durch den Neubau des Terminals in Hamburg der Platz knapp, aber ich verstehe AIDA und auch TUI Cruises trotzdem nicht.

• Elbblick
    • 24. Dezember 2017 um 00:27

Wo die Kreuzfahrten von Bremerhaven beginnen, ist absolut tote Hose. Da ist nur Industrie vorhanden.
    Hinfahren und Abfahren. Es gibt dort sonst nichts. Der einzige Vorteil, man ist schnell auf der Nordsee. Ich bin dort 2 x mit Phoenix los gefahren. Das hat mir gereicht!

• Elbblick
    • 22. Dezember 2017 um 12:55
    Zitat von docxyz

Dass AIDA jetzt ab Bremerhaven fährt, finde ich sehr interessant. Hatte schon viel früher damit gerechnet. Bin mal gespannt, ob die cara im Sommer 2019 das einzige Schiff der Flotte bleibt...

Was an Bremerhaven gut sein soll, erschließt sich mir und einigen Bekannten nicht. Der Hafen ist einfach nur schrecklich. Das sind mal wieder Einsparungen die Aida uns da unterjubelt! Das ist ja nun allgemein bekannt, das Bremerhaven deutlich billigere Liegebühren als Hamburg anbietet. Für uns ist Bremerhaven nicht akzeptabel.

• Elbblick
    • 19. Dezember 2017 um 15:56

Hat der Thread überhaupt noch was mit Routenfragmenten zu tun. Kommt mir inzwischen wie Wunschkonzert und was waren die Routen früher doch schön vor. :whistling:

• Elbblick
    • 17. Dezember 2017 um 11:02
    Zitat von Seeungeheuer

Ich weiß nicht, mir sind es einfach zu viele Touren nach Norwegen.
    Würde mir wünschen das es mal wieder eine schöne Griechenland Route gibt.
    Es gibt so schöne Inseln dort, eigentlich schade da könnte man doch was draus machen :meinung:

Ganz einfach mal bei anderen Reedereien schauen. Da gibt es reichlich Griechische Inseln. AIDA ist doch kein Wunschkonzert.

• MSC 2019 nach Grönland?

• Elbblick
    • 16. Dezember 2017 um 15:09
    Zitat von hareid

@ck2703

gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ursprünglich waren ja wieder die Magnifica und Meraviglia ab Hamburg gedacht, beide wurden dann durch die Orchestra und Preziosa ersetzt.
    Anscheinend ist dieses Schiff im Mittelmeer ziemlich beliebt, wüsste sonst nicht wieso sie ständig dort eingesetzt wird.

Gruß
    Hareid

Ist das so entscheidend? Wir waren mit der Albatros vor langer Zeit dort unten und von Allwetter Schiff will ich da nicht sprechen. Das ist immer ein Kompromiss. Wenn der Preis stimmt, werden wir das ernsthaft in Erwägung ziehen. Hamburg-Hamburg ist immer gut!

• Elbblick
    • 16. Dezember 2017 um 11:09
    Zitat von ck2703

Was ich von der Planung her nicht so ganz in meinen Kopf bekomme:

Wieso fährt MSC die Grönlandtour nicht mit der Magnifica, sondern mit der Orchestra? Ist die Magnifica zu der Zeit wieder auf Weltreise?

Beide Schiffe gehören zwar zur Musica-Klasse, allerdings ist die Orchestra mit zwei Außenpools gesegnet, wohingegen die Magnifica als einziges Schiff dieser Klasse über einen Indoorpool bzw. Magrodome verfügt.

Bei der Fantasia-Klasse wäre es wurscht gewesen, welches Schiff eingesetzt würde - die haben alle Indoor-Poolbereiche.

Hat jemand eine brauchbare Vermutung, weshalb MSC so entschieden hat?

Weil die Fahrt von Hamburg startet und die Orchestra und die Preziosa 2019 beide in Hamburg positioniert sind!

• Elbblick
    • 15. Dezember 2017 um 23:49
    Zitat von Leatoria

Wir waren bei den Cruise Days, mir hat der Stand von MSC sehr gut gefallen. Uns würde in dem Fall aber nur der Yacht Club interessieren, Dieser wird ja nicht auf jedem Schiff angeboten.
    Ich mach mich mal schlau.

Die Orchestra hat keinen Yacht Club. Aurea ist aber auch nicht zu verachten.

https://www.msc-kreuzfahrten.de/webapp/wcs/sto…R20190810HAMHAM

Auf schließen drücken, dann sieht man die Tour.

• Elbblick
    • 15. Dezember 2017 um 21:36
    Zitat von Leatoria

Ab Hamburg ist für uns immer interessant, die Route ist auch gut, aber wie ist der Preis???

Die Preise waren nicht zu sehen und noch nicht alle Häfen. So wie ich das gesehen habe, wird dass eine klassische Grönlandtour mit 3 Häfen in Island. Da ja viele Balkonkabinen vorhanden sind, dürfen die Preise vertretbar sein. Warten wir mal ab!

• Elbblick
    • 15. Dezember 2017 um 18:42

Wenn das richtig ist, dann alle Achtung! Mehr gab es nicht zu sehen.

REISEROUTE UND PREISE

Abfahrtsdatum10. August 2019SchiffMSC ORCHESTRAReiserouteDeutschland, Grossbritannien, Island, GrönlandEinschiffungshafenHamburg, DeutschlandDauer22 Tage, 21 Nächte

https://www.msc-kreuzfahrten.de/webapp/wcs/sto…R20190810HAMHAM

Auf schließen drücken, dann sieht man die Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook