1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 2. Februar 2019 um 14:16
    Zitat von Ponny

Was ist daran Heuchelei, wenn ich sage, dass ich gefahren bin und es jederzeit wieder machen würde? Das andere die Route nicht annehmen - da kann ich nix für und lasse mir nichts unterstellen.

Habe ich Dich angesprochen. Nein.

• Elbblick
    • 2. Februar 2019 um 14:04

Fängt doch nicht immer vom Amzonas an. Es gibt doch genug Reedereien die dort fahren und wenn wie vor einigen Jahren von AIDA angeboten, fährt kaum einer mit. Immer dieses heucheln.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Elbblick
    • 2. Februar 2019 um 13:59
    Zitat von Flo on Tour

Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Man kann den Vordermann ja nett drauf hinweisen. Wenn er oder sie auf stur stellt, dann ups verschüttet man bei der nächsten Turbulenz etwas Kaffee auf dessen Haupt.

Einige Beiträge sind schon sehr fragwürdig und grenzen an Körkerverletzung. Da zeigt sicht das ware Gesicht einiger User. :zorn:

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Elbblick
    • 2. Februar 2019 um 09:45
    Zitat von eule_2710

auch off topic aber zur Frage nach der X-Lounge.

Wir hatten letzten Herbst auf der Nordamerika-Tour von New York nach Halifax eine JS und darüber Zugang zur X-Lounge.
    Wegen des Wetters dort (nicht zwingend immer Regen aber halt oft kalt) waren die Außenbereiche kaum zu nutzen. Trotzdem gab es auch an den Seetagen eigentlich immer für 4 Personen Platz. Die Ruhe dort und der nochmal bessere Service sind für uns ein echtes Plus. Wir buchen nur noch JS...
    Insbesondere auf den "Schönwetterschiffen" (dazu zählen wir wegen des fehlenden Innenpoolbereichs die MS5 und 6) sind bei schlechtem Wetter an Seetagen alle anderen Innenbereiche hoffnungslos überfüllt. Da weiß man dann, wofür man den Aufpreis für die Suite bezahlt...

Auch auf unserer Reise war es so, daß die Getränke ab 19 Uhr kostenpflichtig waren. Das Essen war im Wesentlichen aber drin.
    Wir haben auf der Tour immer dort gefrühstückt (Mischung aus Büffet und á la carte - alles auch ohne GGF inclusive) und uns tagsüber oft dort aufgehalten.
    Freuen uns schon auf die nächste Tour - da sollte es wärmer sein, so dass der nutzbare X-Bereich nochmal viel größer ausfällt und es noch entspannter zugeht.

Du schreibst, auch off topic aber zur Frage nach der X-Lounge.

Warum machst Du es dann. Nur damit wir alle mitbekommen nur die X-Lounge mit der JS ist es und alles andere geht nicht. Schön für Euch. :evil:

• Elbblick
    • 31. Januar 2019 um 21:54
    Zitat von LeoSel04

Die Brücke in Lissabon ist auch 70m hoch und die Nova (69,3m) ist auch durch. :D

Zitat von LeoSel04

Die Brücke in Lissabon ist auch 70m hoch und die Nova (69,3m) ist auch durch. :D

Was für ein Kappes wird hier geschrieben. Da wird schon die Ebbe mitberechnet. Bei 0,7 m Unterschied fährt da kein schiff durch!

• Elbblick
    • 31. Januar 2019 um 19:22
    Zitat von _Meerelfe_

Das heißt ja aber nicht automatisch, dassnoch größere nicht nach Eidfjord fahren können. Stimmt, der Anleger (von "Pier" kann man im kleinen Eidfjord ja eigentlich schon gar nicht mehr sprechen) ist wirklich klein.
    Letztlich könnte dort aber auch getendert werden. Das habe ich dort auch schon - mit AIDAsol - erlebt.

Und das soll Spaß machen, mit tausenden von Menschen zu tendern? Grausamer Gedanke.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 31. Januar 2019 um 17:31
    Zitat von Patagonia

Hallo, wärst du so nett, genauer zu beschreiben, wo du das findest? Ich kenne die Phoenix Seite recht gut, aber über "zukünftiges Rauchen" und dessen Einschränkung finde ich leider nichts. Lediglich den üblichen Hinweis, dass nur in den ausgewiesenen Bereichen geraucht werden darf, aber das war ja schon immer so. Dankeschön.

Ich will Dir die Arbeit nicht abnehmen. Aber mit ein wenig suchen, kannst Du lesen, wo in Zukunft das Rauchen nicht mehr gestattet ist.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 31. Januar 2019 um 17:08
    Zitat von Seeschwalbe

Moin in die Runde!

Vielleicht liest das hier noch jemand und kann mir Auskunft geben?
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und damit wieder neue Diskussionen...

Wir waren jetzt im Winter das erste Mal mit der Albatros unterwegs.
    Es war wunderbar, alles hat gepasst.Wirklich alles - außer:

es war Winter, d.h. alle Events fanden innen statt und größtenteils in den Bars,
    in denen geraucht wurde.

Meine Frage: wie sieht die Rauchsituation auf der Artania aus? Weiß das jemand?

Danke schonmal vorab

Alles anzeigen

Schau mal auf die Phoenix Seite. Da kannst Du alles über das zukünftige Rauchen lesen. Es wird deutlich eingeschränkt.

• Elbblick
    • 30. Januar 2019 um 18:52
    Zitat von Fichtenmoped

Garantiert. Der niedrigste Preis wird wahrscheinlich Anfang Dezember 2019 erreicht. Geh mal von ca. 1.200€ (Innen)/ 1.800€ (Meerblick)/ 2.000€ (Balkon) pro Person ohne Flug aus.

Das wäre vom Preis akzeptabel. Muss ich die Augen auf halten.

• Elbblick
    • 30. Januar 2019 um 18:36
    Zitat von wuschwusch

08.03.-01.04.20: Montego Bay, Puerto Limon, Colon, Cartagena, La Romana, Samana, Road Town, Basseterre, Philipsburg, Ponta Delgada, A Coruna, Le Havre, Dover, HamburDie Tour

Die Tour im Vario und wir kommen ins grübeln. :frage1:

• Elbblick
    • 30. Januar 2019 um 12:40
    Zitat von Cabrio-Fan

@Anja1

Hallo Anja,
    leider konnte ich nicht früher antworten. Hier ist der Link mit der Routenvorschau für die Europa 2.

Vorschau Europa 2 2020-21

Die Griechenlandroute geht am 30.08.2020 los für 8 Tage.
    Allerdings kann man bei den Preisen mehrmals AIDA fahren. :whistling:
    Was soll's, wir können nix mit ins Jenseits nehmen und die Europa 2 ist echt ein tolles Schiff! :D

Viele Grüße
    Birgit

Wenn Ihr das Geld dafür übrig habt, dann sei Euch das gegönnt! :abfahrt:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Elbblick
    • 29. Januar 2019 um 19:45
    Zitat von philipp.m

Hier habe ich einen kleinen Artikel zum Werftaufenthalt der Cara gefunden. Der zeigt allerdings nur ein Paar kleine Details.

Hier geht's zum Artikel

LG
    Philipp

Der Artikel ist völlig wertlos. Das sind ja Ratespiele die dort angestellt werden. :thumbdown:

• Elbblick
    • 29. Januar 2019 um 19:07
    Zitat von wuschwusch

AIDAluna:
    26.08.-12.09.20 Kiel, Bergen, Kirkwall, Reykjavik, Prinz-Christian-Sund, Qaqortoq, St. John’s, Halifax, Bar Harbor, New York, New York
    12.09.-26.09.20: New York, New York, New York, Hamilton, Nassau, Miami, Port Canaveral, Norfolk, Baltimore, New York
    26.09.-10.10.20: New York, New York, New York, Hamilton, Nassau, Miami, Port Canaveral, Norfolk, Baltimore, New York
    10.10.-24.10.20: New York, New York, New York, Hamilton, Nassau, Miami, Port Canaveral, Norfolk, Baltimore, New York
    24.10.-07.11.20: New York, New York, Baltimore, Norfolk, Charleston, Port Canaveral, Miami, Nassau, Grand Turk Island, Puerto Plata, La Romana
    07.11.-21.11.20: La Romana, Fort-de-France, Antigua, Philipsburg, Road Town, Samana, Montego Bay, Puerto Limon, Colon, Cartagena, La Romana
    Alternativ Start in Montego Bay ab 15.11.2020

Die Saison scheint dann bis 13.03. zu gehen

Alles anzeigen

Danke,dass Du Deine Zeit investierst und für alle die Reisen raussuchst. :matrose:

• Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigungen 2019

• Elbblick
    • 28. Januar 2019 um 23:13
    Zitat von Steff79

Nach ein paar MSC und Aida Besichtigungen habe ich jetzt die Amadea bei den cruise days in HH gebucht. Bin gespannt auf das Traumschiff.

Es ist auch ein Essen dabei, tagsüber dürfte die Kleiderordnung leger sein oder? In der Buchungsbestätigung steht nichts dabei. Und gehe ja normal gekleidet da hin.

Leider ist die Besichtigung mit 11:30-14:00 inkl. Essen etwas kurz, aber wird schon langen, ist ja auch nicht so rießig.

Schiffsbesichtigung in Jeans ist völlig normal. Du machst keine Kreuzfahrt!

• Elbblick
    • 28. Januar 2019 um 19:29
    Zitat von SolarisUrbino

Wenn wieder in Deutschland getauft wird wäre ja malwieder Kiel und Warnemünde dran. In Hamburg wurde ja schon die Prima getauft :)

Da wurde schon mehr getauft. Der Hafengeburtstag hat weltweit Aufmerksamkeit, da mit Abstand die meisten Besucher. Aida, Hamburg freut sich auf Euch!

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Elbblick
    • 18. Januar 2019 um 20:34

Keine Ahnung warum hier User schreiben, Madeira über Nacht bringt mir nichts. Madeira ist der Highlight dieser Tour und wir waren letztes Jahr mit AIDA über Nacht. Am 2. Tag verlängerte der Kapitän die Liegezeit bis 0:00 Uhr. War gerade ein großes Weihnfest in der Stadt und jeder war Glücklich noch lange zu bummeln.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 15. Januar 2019 um 13:57

Ist doch schön, wie manch ein User, sich auf kosten anderer lustig machen. :nein1:

• Elbblick
    • 13. Januar 2019 um 16:50
    Zitat von PepperN

Abgesehen von Routen, wünschten wir uns ganz klar 9-11 Tage auf einigen Routen.
    Aktuelles Beispiel, finden wir 7 Tage Orient für den Winteruaub, bei 6h Flug viel zu kurz!

Ansonsten gerne griechische Inseln und Westküste USA.

Grüße

Der 7 Tage Rhythmus lässt sich viel besser verkaufen und passt 2 mal in 14 Tage Ferien.

• Elbblick
    • 13. Januar 2019 um 16:42
    Zitat von DoDü

Kann es eigentlich sein, dass die neuen Routen vor Erscheinen des Katalogs im Internet buchbar sind?

Möglich ist alles, aber wer weiß das schon. :lol1:

• Ab welcher Ersparnis bucht Ihr eigentlich Vario?

• Elbblick
    • 12. Januar 2019 um 16:34

Wir suchrn unsere Fahrten gezielt aus und buchen erstmal Premium, da der Preis nicht vorrangig ist. Wir haben allerdings 2x auf Vario umgebucht, weil der Preis in unserer Kategorie ca. 25% günstiger wurde und der Abflughafen gleich blieb. Bei uns fängt das Nachdenken bei ca. 20% Ersparnis an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™