1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 23. Februar 2019 um 09:18
    Zitat von Enigma1902

Ich finde, dass alle in einer Kabine / Buchungsnummer ein Paket haben sollen, die es sich entsprechend nutzen könnten.

Bei einem Kleinkind also z.B. nicht.

Im Prinzip wäre es aber auch OK, wenn Kinder eines hätten, damit sie trinken können wie sie möchten, und die Bordkarte dennoch gesperrt sein kann, und die Eltern normal mit Bordkarte zahlen.

Das setzt aber dann Ehrlichkeit voraus. Die ist aber leider nicht allen gegeben.

Also würden ich eine Lösung bevorzugen, bei dem alle Personen über einem gewissen Alter ein Paket brauchen.

Also Ai einführen und alles hat seine Ordnung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 22:43
    Zitat von Charlynn

Wenn ich das richtig verstanden habe holen sich die Kids die Getränke selber, da fällt dann wohl schon auf wenn es ein Erwachsener ist, bzw. müssen die Kids dann wohl dabei sein.

Leider leiden ja die Ehrlichen mit den Schummlern immer mit :)

Dann betrügen eben welche, kannst es eh nicht verhindern. Wenn die es brauchen. Darüber regen wir uns nicht auf. Mit solchen Menschen wollen wir aber auch nichts zu tun haben.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 20:36
    Zitat von Prassat

Eben! Deswegen bringt die Diskussion hier wenig.

Entweder man ist so pessimistisch wie Elbblick, dann bucht man eben nicht oder man genießt den Urlaub inkl. der Freidecks, egal wie groß sie sind.

Ich wünsche allen, die Mira gebucht haben einen schönen Urlaub!

Stimmt, ich buche nicht, wenn ich ein Schiff nicht kenne. Wir besichtigen im Sommer in Hamburg die Deutschland und die Hamburg. Es geht um eine Grönland Reise. Würde ohne die Schiffe persönlich in Augenschein genommen zu haben, nie buchen. Genauso ist es mit der Mira. Dieser Schiffstyp hat für seine Größe und dem Einbau von 84 zusätzlichen Kabinen, bei ausgebuchten Schiff, zuwenig Freiflächen. Das ist meine Meinung und damit wollen wir es belassen. Ich wünsche jedem, eine tolle Reise auf der Mira!

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 19:49

Na dann schönen Urlaub auf den großzügigen Freidecks. Bin schon gespannt auf die ersten Berichte. Vorher ist alles Theorie!

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 18:18
    Zitat von Aidaberlin

Also ich hab mir jetzt mal in dem Video vom Schiffstester vor allem die Aussenbereiche angesehen die sehen ausreichend aus :)

Ich finde eher schade, dass sie Lounge auf Decke 12 nicht zur Anytimebar wurde aber nur :meinung:

Ein Außenbereich wie Deck 5 auf Bella und Co gibt es auch

Also lasst uns erst meckern wenn die ersten drauf waren ich werde nach meiner Afrika Tour auch mal Feedback geben vllt hab ich dann doch was aus zu setzen :D

Ps nein ich trage keine Rosarote AIDAbrille

Schönes Wochenende

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Alles anzeigen

Du bist schlecht informiert. Vielleicht doch die AidaBrille auf. Das Sport Aussendeck ist weg. Gleichfalls die Bibliothek & Lounge auf Deck 5 und ein Teil der Bar auf Deck 7. Der Kids Club halbiert sich.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 14:29

Der Katalog lag heute im Briefkasten. Das war das allererste mal, dass ich ihn pünktlich bekommen habe. Sonst hat das immer gedauert, oder er kam nie.

• Elbblick
    • 22. Februar 2019 um 13:37
    Zitat von Wassertiger

Laut AIDA soll die Mira ja recht großzügige Außenbereiche für die Sonnenhungrigen und die Frischluftfans (die keine Balkonkabine haben) aufweisen. Da auch zu lesen ist, dass es auf Grund einer Werftliegezeit von nur 14 Tagen wohl keine größeren Umbauten geben wird, wird sich das Schiff gegenüber der "Costa-Ausgabe" also nicht signifikant verändern. Kann jemand (der Costa-Fahrer) die großzügigen Außenbereiche bestätigen?

Bei 84 zusätzlichen Kabinen, kann der Außenbereich nicht großzügig sein.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 21. Februar 2019 um 21:18
    Zitat von pios1969

Wind machen bringt ja nix, wobei ich durchaus auf Deiner Seite bin.

Wir fahren zwar erst seit zwei Jahren, aber immer AIDA und wie irgendwo weiter oben schon geschrieben sind auch wir "enttäuscht" vom neuen Katalog.

1. Touren durch den NOK (wir wohnen da) finden seit 2017 im April statt, wo hier oben im Norden die Windverhältnisse, trotz der "sorgfältigen Planung" bekannt sind. Wir würden es gerne nochmal probieren, nach dem Ausfall 2017, aber wenn in 2 Jahren eine Tour 7x angeboten wird und diese davon 5x nicht stattfindet , fällt das für 2019/2020/2021 definitiv aus.

2. Kanaren im Winter immer schön, aber NIE etwas anderes auf der Wochentouren.

3. Orient im Winter, abgesehen von dem Schiff welches uns aufgrund des Konzeptes nicht gefällt, nun auch noch ein Hafen weniger. Fällt für eine Wintertour also auch aus.

4. Karibik wieder auf der klassischen Tour ein Schiff ohne Poolleben.

5. Kanada nur noch die 10 Tagestouren im Herbst

6.Mittelmeer, als Wochentour nur Riesenschiff möglich

7. Neu Griechenland, bestimmt super, aber ein Testballon was das Schiff angeht

8. Wohnortbezogen die Ostsee ab Kiel. Unser Highlight u.a. die Schärengärten, fällt aus weil die Prima nach Nynasham fährt und die Schären nicht dabei sind

Klar. wir werden auch 2020 AIDA fahren und die ein oder andere Tour finden die uns gefällt, aber irgendwann muss dann leider der Versuch des Wettbewerbs stattfinden. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, um neue Gäste an Bord zu bekommen. Gäste die Ausflüge noch über die Reederei buchen und an Bord kaufen und verzehren. man weiß es nicht.

Jedem seine Meinung und den anderen die Ihre!

Gruß

Olli:abfahrt:

Alles anzeigen

Kreuzfahrt boom und daher muss Aida kaum was neues anbieten. Denn es kommen ja genug neue Gäste. Wir hatten das Glück mit Aida Häfen anzulaufen, mit der SOL - Tanger, mit der MAR - Antwerpen. Davon träumen wir immer noch. Wir buchen keine Fahrt, wo 100 mal Le Havre, Dover u. Agadir dabei sind. Daher jetzt öfters Phoenix u. TUI MS. Demnächst TransOcean. Allerdings mit Enkel in den Ferien mit der SOL nach Norwegen.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 21. Februar 2019 um 19:41
    Zitat von det@oceanbar

Sorry, aber darum geht es nicht. Es sind wirklich schöne Touren, die noch lange nicht ausgelutscht sind. Wahrschein werden wir von den letzten Touren die eine oder andere Tour gern noch ein zweites Mal machen. Mit Vita auf der Seine nach Rouen ist einfach super. Auch die Fjorde Norwegens 2 mit der Vita werden wir voraussichtlich genauso oft wiederholen wie die Reise die Fjorde Norwegens mit der Sol bzw. Luna, nämlich siebenmal (2012-2017).

Und ich finde es auch gut, dass diese schönen Touren möglichst lange angeboten werden, um allen Interessierten diese Reisen zu anzubieten.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass AIDA eine Reise pro Jahr als Knaller anbietet, die etwas länger ist, aber nicht die Länge der Weltreise hat.

Ich hätte mich nur gern überraschen lassen.

Ansonsten ist alles gut.

Viele Grüße

det

Alles anzeigen

Du bist doch ein Paradabeispiel, das Aida mit seinen Touren, alles richtig macht. Du buchst doch 7 mal das selbe. Warum schaust Du nicht mal zu anderen Reedereien, da findest Du es. Oder viel Wind um nichts. :matrose:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 21. Februar 2019 um 10:20
    Zitat von wuschwusch

Enigma1902 Bei unserer Umbuchung wurden damals auch alle gebuchten Leistungen so übernommen wie sie gebucht wurden. Und wenn du weiterhin buchen kannst... denke ich, dass das auch nicht storniert wird... Das wäre ja schon lächerlich... weil wie du schon sagst... die Leistungen sind ja bezahlt..

Du bekommst das Geld ja ohne Probleme wieder. Normalerweise werden alle gebuchten Leistungen storniert. Ist bei uns auch schon mal geschehen. Also lächerlich ist das nicht!

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 21. Februar 2019 um 10:14
    Zitat von wuschwusch

Oder die Cruise Days in Hamburg! Das war auch ganz toll...

finden dieses Jahr wieder statt und dann erst wieder 2021.

Du hast recht, die Cruise Days sind nicht zu toppen.:thumbsup:

• Elbblick
    • 20. Februar 2019 um 23:27
    Zitat von Gold-Locke

Andererseits kam die Vermutung, dass sich ab Mai was an den Getränkepaketen ändern könnte doch hier auch nur durch die Aussage EINES Forum-Mitgliedes zu Stande, oder irre ich da ? Ob das "stichfester" ist, als eine schriftliche Auskunft von Aida ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Du irrst Dich nicht. Auf dem AIDA Stand der Hamburger Reisemesse wurde mit uns sehr ausführlich darüber gesprochen. Da habe ich/wir keine Grund, das als gelaber hinzustellen. Es wird sich was ändern, davon gehen wir 100% von aus! Also warten wir ab und harren der Dinge, die auf uns zu kommen!

• Elbblick
    • 20. Februar 2019 um 17:49
    Zitat von Dabadee

Die Tochter kriegt übrigens aktuell auf der Aida Sol sämtliche alkoholfreien Cocktails (nicht nir Kids und Teens Cocktails) und auch heisse Schokolade mit dem Kids Getränkepaket.

Das Getränkepaket hat sich bereits nach 3 Tagen gerechnet. Hoffe, dass auch ab Mai was analoges für die Kids angeboten wird.

Ich habe so das ungute Gefühl, die Kids Karte wird preislich deutlich erhöht.

• Elbblick
    • 18. Februar 2019 um 18:55
    Zitat von Bini

Ich finde die nachgeschobenen Änderungen/Umbauten nicht gut.

12% mehr Kabinen ist eine Hausnummer. Das Sportaußendeck entfällt, ebenso Bibliothek & Lounge (Deck 5) und ein Teil der Bar (Deck 7). Und der Kidsclub ist um die Hälfte kleiner.

LG, Bini

Spricht man das deutlich an, ist man sofort ein Miesmacher und TUI basher. Der AIDA Fan sieht dann immer gleich rot und fühlt sich persönlich angegriffen und versucht alles ins lächerliche zu ziehen.

• Elbblick
    • 18. Februar 2019 um 15:57
    Zitat von svenner1967

Leute, genießt doch einfach mal das Leben. Macht euch doch nicht schon ein Jahr vorher verrückt, was sein könnte. Ihr werdet eine tolle Reise haben, euch erholen, viel Spaß haben, neue Länder kennenlernen. Macht euch doch nicht die Vorfreude kaputt, nur weil es vielleicht ein bisschen wenig Platz gibt. Wartet einfach ab, zum Ärgern wäre doch auch hinterher noch Zeit.

Man ist aber lang genug an Bord und durch den Bau von von sehr vielen neuen Kabinen, sind bei evtl. voller Belegung noch weniger Platz als vorher vorhanden. Hätte AIDA vor Buchungsstart den Bau kommuniziert, wäre es wohl vielen aufgefallen, da bucht man ein Schiff mit knappen Platz im freien und das ist unbestreitbar, schlecht.

• Elbblick
    • 18. Februar 2019 um 11:30
    Zitat von Dabadee

Nun ja... Seit 30 Stunden an Bord und die 10jährige Tochter hat schon für 30.20 Euro ihr Kids Getränkepaket benutzt... Hochgerechnet zum Normalpreis gibt das schon mal einen Ausflug "umsonst" dank dem Getränkepaket.

Zitat von schnecke82

Hey,

sagt mal, bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir noch kein Kids-Paket, da unser Großer da erst drei Jahre alt war. Bis zu welchem Alter ist das denn und wie viel kostet es aktuell.

Lieben Dank schon mal.

Das findet man tatsächlich bei Aida. :hahaha:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/essen-trinken/getraenkepakete.32440.html?extProvId=5&extPu=30854-gaw&extLi=739128916&extCr=41440835467-269737592091&extSi=&extTg=&keyword=%2Bgetränkepakete%20%2Baida&extAP=1t1&extMT=b&gclid=Cj0KCQiAzKnjBRDPARIsAKxfTRDnbgnzAVYuHTdBT4izW0fUDZTh3osVawbekTXM30DSUj4dvgf_s-caAoS_EALw_wcB

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 18:58

Ich bin schon sehr befremdet, wie hier einige meinen, über das Trinkverhalten von Kindern zu urteilen und was das richtige ist. Lieber mal schweigen und es den Eltern überlasen.

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 18:12
    Zitat von Andre_P

:gruebel: Das verstehe ich jetzt nicht. Ob es ein Kinder Getränkepaket gibt oder nicht, merkt der Enkel doch gar nicht!

Das, was Ihr versprochen habt, bedeutet doch nichts anderes, als dass er sich jederzeit selber an der Bar etwas zu Trinken holen kann, und Ihr die Rechnung für die Getränke des kleinen übernehmt.

Für den Fall, dass es kein Paket mehr gibt, und der Enkel nicht vor jeder Bestellung fragen muss ob er darf oder nicht, ist doch alle OK.

Für Euch bedeutet das dann allerdings, dass anstatt eines festen Preises für das Paket zu zahlen, zu Eurer Bordrechnung eine unbekannte Größe dazu kommt.

Klar wäre für Euch ein Paket entspannter, aber mal ganz ehrlich, bei einem Kind würde ich mir jetzt nicht unbedingt Sorgen über die Höhe der Getränke-Rechnung machen.

Ich glaube Du kannst nicht empfinden, wie ein 10 jährige Kind stolz ist, so eine Karte zu haben.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 17:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in meinem Lieblingsreisebüro lagen die Kataloge schon am 13.02. im Regal

Die Kataloge gibt es doch schon seit Jahren einige Tage vor dem offiziellen Ausgabetermin in den Reisebüros (das ist ja wirklich kein Geheimnis)

Schöne Grüße

Heizergruss

Karstadt in Kiel nimmt das anscheinend nicht so genau. Haben selbst eine Bekannte in einem Hamburger Karstadt Reisebüro und die geben nicht vorher raus.

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 17:32
    Zitat von Allinclusive

Das ist mir schon klar geworden. Dass man sich aber so lange Zeit lässt ist dann doch eher ungewöhnlich. Nichts gegen Änderungen, aber die kann man ja auch zügig umsetzten. Ist nicht so, dass es hier um den 1. Flug zum Mond geht.

Mit der Aida Dame, mit der wir das Gespräch geführt hatten, fährt zufällig mit gleichaltrigen Kind wie unser Enkel, auch zu unserem Termin mit der Sol. So war es ein sehr offenes Gespräch. Die Dame konnte nicht mal bestätigen, was mit den Kinderpaketen wird. Wenn wir Sie richtig verstanden haben, wird über diverse Änderungen aller Pakete bis Wegfall nachgedacht und vor Mai, evtl. auch Juni nichts zu buchen ist. Für uns ist es nicht so wichtig. Allerdings unser Enkel wäre tief traurig bei einem Wegfall, da wir Ihm schon bei Buchung Ihm das Kinder Getränkepaket versprochen hatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™