1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 5. April 2018 um 14:52
    Zitat von st123

und das in den Sommerferien hätte ich nicht gedacht.

Ist auch keine Canada Reisezeit. Die ist z. Z. des Indian Summer!

Zitat von Mar-Lene

Mausgatt, Dein letztes Posting klingt so, als sei es Deine Mission, uns alle von der Richtigkeit Deiner Thesen überzeugen zu wollen. Zum Glück besteht hier aber kein Zwang auf Einheit der Meinung. Ich sehe es z.B. völlig anders. Das solltest Du den Mitschreibern hier schon zugestehen, dass sie unterschiedliche Ansichten haben. Wir lassen Dir Deine Meinung ja auch. Aber dieses "ich gebs auf" klingt schon sehr arrogant. Ich gehe davon aus, dass Du es nicht so meinst, wollte Dir aber die Rückmeldung geben, wie so etwas auch wirken kann. Und apropos Pringles weißt Du sicher selbst, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist.

@all
    Zwei der Cara-Grönland-Reisen sind seit heute im Vario. Weiß jemand, ob es das voriges Jahr auch schon gab?

Gab es im letzen Jahr. Billigste Innenkabine lag bei € 2.600,00!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 4. April 2018 um 20:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der aktuelle Preisverfall auf den AIDAampfern ist schon spektakulär (für 2 Personen und auch für Einzelreisende)

Die anstehenen Nordostseekanalpassagen im April mit der AIDAcara sind z.B. ein sehr gutes Beispiel (es gibt aber für alle AIDAdampfer sehr gute Beispiele)

Haben die Urlauber keine Lust mehr mit den AIDAdampfern zur See zu fahren, daß die leeren Kabinen auf vielen Kreuzfahrten so billig angeboten werden bzw. AIDAcruises die leeren Kabinen so billig anbieten muß) :gruebel:

Bei den billigen Reisepreisen kann ich im nächsten Jahr in meinem Vorruhestand mindestens 10 Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern machen :Boot1::bye1::wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Da gibt es sicherlich auch gute Alternativen, denn Kreuzfahrten sind nicht alles.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 1. April 2018 um 23:59
    Zitat von Jürgen

@fogfog
    An dem Reisetermin finde ich nur die alte MS2 mit Flügen für 1.095 € und nicht die (neue) MS1 für 999 €. :gruebel:

Klar, dass ist die alte MS2! Fahre gerne auf ihr. Zuletzt diese Tour im November bei warmen Temperaturen!

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 1. April 2018 um 19:29
    Zitat von Soleluna

Einen solchen "Schnapper" haben wir seinerzeit über den Forenbetreiber hier gemacht.10 Tage vor Abfahrt gebucht, ebenfalls die Fjordfahrt mit der Sol, für schlappe EUR 999,00 p.P. in der Balkonkabine (Deck 9) ! Ich meine also: da geht noch was ...

LG SL

Das war sicherlich eine Kabine aus deren Bestand. Sind froh gewesen, dass sie nicht darauf sitzen geblieben sind. Hat also mit AIDA selbst nichts zu tun.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Elbblick
    • 30. März 2018 um 13:17
    Zitat von puschelaura

Alles nur deutsch.
    Wir sind eben nicht der Mittelpunkt der Welt auch wenn einige Deutsche das meinen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Man soll hier nicht persönlich werden, aber bei Personen mit diesen Ansichten, :thumbdown: fehlt mir jedes Verständnis! Sie brauchen auch hierauf nicht zu antworten, denn die Standpunkte sind ja klar und Tschüss!

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Elbblick
    • 30. März 2018 um 09:49
    Zitat von puschelaura

Noch schlimmer als mein Schiff finde ich dieses "eindeutschen" aller anderen Namen und Begriffe auf den Schiffen.
    "Hauptsache mein Schiff" oder "Unverzichtbar" .
    Am schlimmsten sind die Auslaufmelodien.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 22. März 2018 um 12:03

Das ist doch nichts neues mehr, das aus Kostengründen die Shows zurück gefahren werden. Ist zwar großer Mist, aber nicht zu ändern!

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Elbblick
    • 17. März 2018 um 17:47
    Zitat von docsauerland

Das ist doch ein alter Hut.Die MS2 soll 2019 zu Thomson gehen.

Geheime Quellen sind in Foren die Besten.... :lol1:

VG docsauerland

Da der Bericht glaubhaft ist, den DU wohl nicht gesehen hast und DU Dich mit Deinem "LOL" nur lächerlich machst, bleibt die alte " Mein Schiff 2" bei der TUI und geht nicht nach England.

• Cruise Festival in Warnemünde vom 14. bis 16.09.2018

• Elbblick
    • 17. März 2018 um 11:16

Na ja. Also das ist vielleicht für die Ostsee Urlauber interessant. Aber als Hamburger ist das nun wirklich nichts besonderes und lohnt keinen Besuch!

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Elbblick
    • 14. März 2018 um 12:05
    Zitat von flensdorfer

Nein, bisher hat sich keiner gemeldet. Finde ich ehrlich gesagt schon mehr als traurig, das man keine Antwort seit Freitagnachmittag bis heute Mittwochmittag verschickt. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. :thumbdown:

Guter Service, ist bei AIDA eine seltene Ausnahme. Du musst Geduld haben und die Antwort die Du evtl. erhalten wirst, wird Dich nicht zufrieden stellen. Also fahre Deine Erwartungen Richtung Null.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Elbblick
    • 13. März 2018 um 12:50
    Zitat von Teffchen

Wie viele Kamerateams sind eigentlich bei VnM pro Reise mit dabei?

Drehdetails:
    Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent). Ein Team ist zuständig für die Filmarbeit der Abläufe an Bord, was die Belange der Schiffsbesatzung und die Versorgung betrifft, ein zweites Team konzentriert sich auf die Passagiere, und Team 3 ist für die Parallelgeschichten und vorbereitende Abläufe in den Ländern zuständig.

• Elbblick
    • 12. März 2018 um 23:26
    Zitat von Flo on Tour

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Traumschiff Drehteam ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeschlossener den Passagieren gegenüber als das VnM-Team. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Solltest Du mal wieder an Bord sein und es sind Dreharbeiten, hast Du ja das Gück und musst auf Christian Baumann verzichten. :antwort:

• Elbblick
    • 12. März 2018 um 17:09
    Zitat von Kogge

laut Wiki soll die 8.Staffel vom 15.04.2018 bis 06.05.2018 ausgestrahlt werden.

Wenn das stimmen sollte, müssen die VnM Süchtigen nicht mehr so lange warten.

Wie soll das denn funktionieren? Sind doch viel zu wenige Tage!

• Elbblick
    • 11. März 2018 um 16:51
    Zitat von Flo on Tour

Da ich kein positives Bild von ihm habe, bin ich glücklich,sein Gesicht an Bord nicht mehr zu sehen. :tanzgott::wiegeil:

Das hast Du uns nun aber bereits mehrfach erzählt. Musst aber auch mal gut sein lassen! ?(

• Elbblick
    • 10. März 2018 um 22:09

Die durchschnittliche Sehbeteiligung am Nachmittag liegt bei ca. 8,5% und das ist gut! Also wozu ändern!

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Elbblick
    • 6. März 2018 um 20:39

Eine Taufe in der Werft, ist nicht mein Ding! Ich schaue Sie mir in Hamburg an und gut ist es!

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 1. März 2018 um 19:20
    Zitat von Elagi

Ich hatte mir vor dem Buchungsstart den Katalog vom RB geholt, hole ich mir eigentlich immer, AC ist in diesem Punkt nicht sehr zuverlässig. Im RB habe ich noch keinen Katalog bezahlt. Buchen tue ich direkt bei AC und nicht im RB.

Ich buche nicht im Reisebüro und hole mir daher auch nie einen Katalog dort. Ich finde das gegenüber den Reisebüros unfair. Denn von der Katalogausgabe kann keiner leben! Sollten mal einige hier dran denken, auch wenn's schwer fällt.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 28. Februar 2018 um 22:56
    Zitat von AlexM.

interessant! Ich dachte bis jetzt alle Helios Schiffe sind von den Abmessungen gleich.
    Wobei ja die lüa differenziert betrachtet werden muss. Theoretisch kann das ja auch ein Steg, eine wasserrutsche etc. sein, die am Heck 8m rausschaut. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass der Rumpf oder so 8m länger ist. Denke, das müssen wir dann abwarten.

Ganz sicherlich wird keine überhängende Rutsche auf die Länge, oder Breite angerechnet! :antwort:

Länge über alles vom vordersten zum hintersten festen Punkt (Bug – Heck); bei Segelschiffen, wenn nicht ausgeschlossen, von Klüverbaumnock – Heck/Besannock
  • Hafengeburtstag Hamburg

• Elbblick
    • 22. Februar 2018 um 14:16
    Zitat von schappanei

Liebe AIDA-Fan-Gemeinde. Ich möchte gerne im Rahmen eines Hafengeburtstagsbesuches in Hamburg das Einlaufen der AIDA Sol vom Dockland beobachten und gleichzeitig mit einem Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt verbinden. Wer kann mir sagen, um welche Uhrzeit man dort vor Ort sein sollte, um das Einlaufmanöver zu beobachten. Ich danke schon jetzt für eure Antworten.
    PS: wer hat noch gute Anregungen, was man auf dem Hafengeburtstags so gesehen haben sollte. :matrose:

Bist ja früh auf dem Fischmarkt, also solltest Du die SOL sehen. Kannst ja auf einer entsprechenden APP die Position kontrollieren.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 22. Februar 2018 um 11:26
    Zitat von Eisfee5

Wir haben gestern auch unseren neuen Katalog per Post erhalten. :thumbsup:
    Bei der Routenauswahl liegt AIDA auf jeden Fall gegenüber TUI vorn. :)
    Sehr schöne Routen dabei.

Haben ja auch mehr Schiffe! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook