1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• Elbblick
    • 11. August 2019 um 13:47
    Zitat von SUMEHA

Muss mich gerade mal selbst zitieren, habe mich aus der 1. Wut heraus total blöd ausgedrückt. Die ganzen genannten Sachen sind wirklich ernst zu nehmende Themen, wenn wir unseren Nachfahren noch eine halbwegs intakte Welt hinterlassen wollen.

Das Thema 'Kreuzfahrten' ist ja momentan in aller Munde, sind doch Kreuzfahrer die Schlimmen, die kein Bewusstsein für Umweltschutz besitzen.

Dieser Artikel über das mit Sonnenmilch versetzte Abwasser (ob nun rechtens oder nicht) hat mich gerade aufgeregt, gehen doch auch die anderen Urlauber eingecremt ins Wasser. Aber die Reedereien und Kreuzfahrer sind die Schlimmen!!! Daher meine Frage: Was ist das Nächste???

NS: Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich erklärt, wie ich es meine.

Ich glaube jeder versteht Dich. Hat sich aber die Presse (Bild, Grüne, Bund und Greta) erst einmal darauf eingeschossen, dann sieht es düster für die Branche aus.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 11. August 2019 um 13:36

Preisverfall. Hier wird aber auch sehr häufig von dem günstigsten Fall, der Innenkabine ausgegangen. Das sind aber auch häufig Ladenhüter und werden oft kurz vor der Reise verramscht. Man muss schon bei den Verschiedenen Kategorien unterscheiden.

• Elbblick
    • 11. August 2019 um 13:28

Egal, wie bescheuert wir das finden, es passt in die heutige Zeit, die Kreuzfahrt Branche an den Pranger zu stellen. Diese Überschriften machen sich einfach gut.

• Elbblick
    • 11. August 2019 um 11:49

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…r-mallorca.html

So machen sich die Reedereien immer unbeliebter und als Kreuzfahrer kommt man in ein schlechtes Licht.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 9. August 2019 um 19:37
    Zitat von Julia80

Also ja jetzt auch nicht soooo die Top-Reisezeit fürs Mittelmeer, oder?:verzweifelt:

Für 11 Tage Oktober Mein Schiff 4 in einer Balkonkabine ist € 1.595,00 mit Flug ein guter Preis.

• Venedig macht ernst.

• Elbblick
    • 9. August 2019 um 17:36

Leute, es ist doch völlig egal, was hier unsere Ingenieure und Architekten für tolle Theorien haben, Venedig will keine Schiffe ab einer gewissen Größe mehr vor seiner Haustür haben. Das haben wir zu akzeptieren und wer gerne Venedig besuchen möchte, der kommt ab Oktober bis ca. März ohne Schiff dort hin und kann ohne Menschenmassen die Stadt anschauen.

• Amera

• Elbblick
    • 8. August 2019 um 17:01
    Zitat von Elbblick

Blohm & Voss ist bei Umbauten und umfangreichen Renovierungen bei Kreuzfahrtschiffen für seine Termineinhaltungen bekannt. Kannst Dich entspannt zurücklehnen.

Heute im Hafen gewesen und einige Bilder gemacht. Was ich als nicht schön empfinde, das sind die Heck Balkonkabinen.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 5. August 2019 um 17:48

Es ist schon erstaunlich, wie sich hier diverse User, die Zeiten hindrehen und nicht mal rot dabei werden. Zumindestens sieht man es nicht. Ich hoffe innigst, das Aida die Zeiten in Zukunft als fest ansieht und die Schlaumeier sich dann ordentlich rumärgern können. :lachroll:

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 4. August 2019 um 14:35
    Zitat von greta

Was für nervige Diskussion mittlerweile .....Zieht sich wie Kaugummi....

Nervig ist es nicht. Es gibt hier genug, die nicht akzeptieren können, das es Eincheck Zeiten gibt. Dann gibt es die sich für besonders Clever halten und das Personal belügen, Sie hätten Ihr Heft verloren und wenn das noch nicht genug ist, dann muss der Datenschutz herhalten, damit man die Eincheck Zeit nicht preisgeben muss. Das ist Aida nonsens pur.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Elbblick
    • 3. August 2019 um 22:11
    Zitat von Dany101

Ich frage mich, warum die Vorfreudemappe nicht mit den Reiseunterlagen verschickt wird. Spart doch auch Porto :zufrieden:

Die Mappe macht schon Sinn. Da wir im Juli mit unserem Enkel gefahren sind, waren in der Mappe reichlich Informationen, was man alles an Vollmachten braucht und was sonst an Bord zu beachten ist. Davon abgesehen, kann man dann in der Mappe viele Papiere unterbringen. Getränke brauchen wir nicht geschenkt, die haben wir in unser Getränkekarte.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 3. August 2019 um 13:31
    Zitat von juergen923

heute Kiel

Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.

Solche Menschen wie Du, sind mir suspekt. :zorn:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Elbblick
    • 3. August 2019 um 13:30
    Zitat von Charlynn

Welche Hygienischen Gründe könnten das sein? :gruebel:

Die Getränke beim Essen sind auch bezahlt, trotzdem wird sich immer wieder hier über Leute aufgeregt die angeblich nur sitzen bleiben um davon zu profitieren.

Ich sehe das so wie Julia80 :meinung:

Zur Hygiene musst Du Aida fragen. Alles andere hat nichts mit den Flaschen zu tun.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Elbblick
    • 3. August 2019 um 10:58
    Zitat von Julia80

Ich hatte es immer eher als Ausnahme oder nette Geste gesehen, wenn ich neue Flaschen bekommen habe, obwohl die alten noch voll waren^^ da lag ich dann wohl falsch. Obwohl es für mich persönlich ehrlich gesagt völlig ok ist, wenn nur nachgefüllt wird, wenn die Flaschen leer oder angebrochen sind. :meinung:

Aus Hygienischen Gründen bekamen wir jeden Tag auf der SOL im Juli 2 original verschlossene Flaschen, egal ob ausgetrunken, oder weg. Schließlich sind die bezahlt. Da musste man auch nicht nachfragen.

• Landstrom

• Elbblick
    • 2. August 2019 um 13:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Fähren der "Color Line" nutzen seit kurzer Zeit den Landstrom am Norwegenkai

Wie schon gesagt,bei den hohen Landstrompreisen zeitlich aber nicht unbegrenzt (Aussage in den Kieler Nachrichten)

https://www.kn-online.de/Kiel/Oslo-Faeh…unter-Landstrom

Die Reedereien werden den teuren Landstrom sicherlich auch nicht unbegrenzte Zeit zu den teuren Preisen nutzen

Laut einer Aussage in den "Kieler Nachrichten" nutzt die AIDAsol den teuren Landstrom in Hamburg auch nicht regelmäßig

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hatte ich schon vor einiger Zeit geschrieben. Aida nutzt in Hamburg den Landstrom nur Stundenweise. Hamburg bekommt ja noch weitere Landstrom Anschlüsse und hat einen Antrag auf Verringerung der Stromkosten für Landstrom gestellt. Man ist guter Dinge, dass das genehmigt wird. Gilt dann sicherlich auch für Kiel.

• Landstrom

• Elbblick
    • 2. August 2019 um 11:03
    Zitat von AlexM.

Außer das fast alle Sphinx Klassen bereits Landestrom haben, von prima Perla und Nova ganz zu schweigen, die mit landatrom, Diesel und LNG im Hafen laufen können.

Aber ne, die Sol ist auvh nicht in den letzten zwei Jahren das Einzige!! Schiff gewesen, was in Hamburg Landstrom bezogen hat.?!

Ich habe ja nix gegen tui, aber diese Neubauten ohne Landstromanschluss zu beziehen und jetzt das nachrüsten als eine Vorreiterrolle zu bezeichnen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Du irrst Dich. Die SOL hat Landstrom und die Bella und Luna sollten Ihn 2018 bekommen. Bin mir nicht sicher, ob tatsächlich schon eingebaut. Alle anderen außer den neuen großen sind nur vorbereitet. Aida hat noch viel zu tun.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 2. August 2019 um 10:55

Diese Diskussion um die Erhöhung der Getränkepreise gibt es wohl nur unter Aida Passagieren. Das ist, wie in allen Gaststätten und Speiserestaurants eine Mischkalkulation. Stimmt der Durchschnittliche Gewinn bei den Speisen und bei den Aida Buchungspreisen nicht mehr, werden die Getränkepreise zwingend erhöht, sonst geht es in die Verlustzone. Bei Aida kann man allerdings noch weitere Nebenkosten erhöhen. Besser so, als den Reisepreis erhöhen.

• Landstrom

• Elbblick
    • 1. August 2019 um 16:32
    Zitat von hareid

Die Mein Schiff 1 und 6 besitzen noch kein Landstrom oder? Dann kann TUI hier die Landstromanlage 2020 ja kaum nutzen.

Von den 32 TUI Anläufen in Kiel hätten wir somit nur die Mein Schiff 4 versorgen können, die hier nur 6x kommt. Mein Schiff 5 fährt Mittelmeer.

Ich vermute, TUI wollte als Hamburger Unternehmen, werbewirksam die Mein Schiff 4 mit Landstrom ausrüsten, da es 2020, 9 mal Hamburg anläuft. Stand auch in der heutigen Hamburger Bildzeitung. Aber egal, ist auf jeden fall ein richtiger Schritt. Alle anderen TUI Schiffe haben keinen Landstrom.

• Landstrom

• Elbblick
    • 1. August 2019 um 12:36

TUI Cruise rüstet Mein Schiff 4 u. 5 mit Landstrom aus.

Die Mein Schiff 4 kommt 2020 insgesamt 9 mal nach Hamburg und liegt dann in Altona und erhält Landstrom.:thumbup:

• Cruisedays und Auslaufparade

• Elbblick
    • 1. August 2019 um 12:23
    Zitat von lk2000

Manchmal sind die Leute auch echt spaßbefreit. Sorry, aber selbst als Nicht-Hamburger habe ich die Örtlichkeit dank der letzten Beiträge erfahren und verstanden, dass die Beiträge bis dahin nicht ganz ernst gemeint waren.

Mit dieser lebensbejahenden Einstellung von Elbblick kann ich direkt in meiner Lausitz bleiben. 😝 Leider fährt AIDA nicht ab hier - noch nicht. 🤣

Da hast aber Pech gehabt. Gibt doch sicher Ruderboote vor Ort. Bringt auch Spaß.:abfahrt:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Elbblick
    • 1. August 2019 um 12:21
    Zitat von IsaPiesa1211

Wir wurden gefragt.. Ja warum sollen wir da nicht antworten. Mit dem Pärchen haben wir quasi jeden Tag auf dem Schiff verbracht, mittlerweile gute Freunde, diese sind das zweite Mal gefahren und wollten Erfahrungswerte haben, ob der Reisepreis nun angemessen war oder nicht, um in Zukunft vielleicht ein bisschen sparen zu können. Ich denke das ist doch nicht verwerflich.. :meinung:

Ein Reisepreis ist dann angemessen, wenn ich buche. Dann interessiert kein anderer Preis. Das darüber überhaupt immer noch Diskussionen geführt werden, verstehe ich nicht. An Bord geht es keinen was an, was ich bezahlt habe. Anscheinend brauchen das einige um anderen zu zeigen, wie clever Sie waren und feixen sich dann einen. Wer‘s nötig hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™