1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 11. Oktober 2019 um 23:22
    Zitat von Nutshell

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten,

wir sind momentan dabei unser 1. Kreuzfahrt zu planen. :titanic:
    Der Reisezeitraum steht wegen vorheriger Urlaubsplanung schon fest (02.05. - 10.05.2020). Am ehesten sagt uns die Route "Norwegens Fjorde ab Hamburg" zu.
    Der Premiumpreis liegt hier für die 7 Tage mit der Aidasol ab Hamburg bei 2.190€ für 2 Personen in der Innenkabine.

Nun die Frage an die Experten hier: Meint ihr es werden für diese Fahrt noch irgendwann Vario Preise angeboten? Zu diesem Zeitpunkt sind keine Ferien...
    Wir sehen die Kabine mehr als "Schlafstätte" an und deshalb wäre die Zufallszuteilung einer Innenkabine im Vario Tarif für uns kein Problem, wenn man dafür noch sparen kann.
    Über wieviel % Preisunterschied von Premium vs. Vario reden wir hier ca.? Schon klar, dass dies so nicht pauschal beantwortet werden kann, aber wie sind hier die Erfahrungen
    bei Touren nach Nordeuropa? Sicher ist der Preisverfall hier geringer als bei den wöchentlichen Mittelmeer Kreuzfahrten....

<3-lichen :sdanke: schon mal für eure Tipps und Antworten!!!

Alles anzeigen

Bin mir ziemlich sicher, da geht noch was. Nur Geduld.

• Landstrom

• Elbblick
    • 11. Oktober 2019 um 12:38

Scheint nun ernst zu werden:

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…ndstrom208.html

• NCL Erfahrungen

• Elbblick
    • 10. Oktober 2019 um 17:52
    Zitat von Escape

Allerdings ist die Entschädigung seitens NCL ja schon ein Witz. Da waren die aber auch schon mal kulanter und großzügiger.

NCL versteht sehr gut, wenn ein Anwalt ein Schreiben aufsetz. Da können aus 10% schon mal 50% auf die nächste Reise bei rauskommen. AIDA Reisende wären schon mit einem Cocktail zufrieden.:sport1:

• Reisebüro, Kontingente

• Elbblick
    • 9. Oktober 2019 um 12:49
    Zitat von Novesia

fischegucker —ja, das ist so.

Reisebüros können Gruppenkontingente zu besonderen Konditionen in Rostock einkaufen, also sagen wir mal für Reise xy 20 Balkonkabinen auf einmal.

Kleine Reisebüros werden das nur in seltenen Fällen können, denn sie müssen sich ja vorab sicher sein, die Kabinen auch loszuwerden.

in solchen Fällen erhält man ruckzuck die Kabine, gezahlt wird ausnahmsweise ans RB

Dann buchst Du auch bei Deinem Reisebüro und nicht bei AIDA und wenn Dein Reisebüro, was schon vorgekommen ist, nicht bezahlt hat und mit Deinem Geld abtaucht, dann siehst Du aber ganz alt aus, denn der Reisesicherungsschein war auch gefälscht. Direkt an Aida zahlen, ist immer sicher.

• Reisebüro, Kontingente

• Elbblick
    • 9. Oktober 2019 um 10:50
    Zitat von hoeheian

Ich habe schon mehrfach Reisen beim Forenbetreiber gebucht ( auch welche aus einem Kontingent).

Zahlungen erfolgten stets an Aida und ein vorhandener Gutschein konnte auch zur Zahlung es Reisepreises eingesetzt werden.

Mag sein, daß es einige Rb´s anders händeln.

Aida verlangt von jedem Kunden, Zahlung an Aida. Geht nie anders. Das hat nichts mit dem hiesigem Reisebüro zu tun.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 9. Oktober 2019 um 10:47

Es hat doch nichts mehr mit Kulanz von Aida zu tun, wenn sie die Preise bei jedem Kunden ändern würden, wenn dem was nicht mehr passt. Das macht Aida zusätzliche Arbeit und wäre kaufmännische Dummheit.

• Landstrom

• Elbblick
    • 9. Oktober 2019 um 00:02
    Zitat von Elbblick

Bitte poste nur den Link zum Text, den Text kopieren und hier reinstellen stellt eine Verletzung des UrhG dar.

Gruß

Morris

Sorry: https://www.ndr.de/nachrichten/ha…ndstrom202.html

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 8. Oktober 2019 um 20:18

Die Beiträge werden langsam lächerlich. Wir fahren mit beiden Reedereien und kennen diese lächerlichen Anfeindungen Aida gegen TUI, oder umgekehrt nicht. Keine Ahnung wo man da auf dem jeweiligen Schiff verkehrt, um sich diesen Schwachsinn anhören kann/muss, oder noch schlimmer, daran beteiligt.

• Landstrom

• Elbblick
    • 8. Oktober 2019 um 20:06

Bitte poste nur den Link zum Text, den Text kopieren und hier reinstellen stellt eine Verletzung des UrhG dar.

Gruß

Morris

• Elbblick
    • 7. Oktober 2019 um 23:09
    Zitat von Charlynn

Ich esse halt lieber Bufett weil ich mir da selber aussuchen kann und besser verschiedene Sachen probieren kann.

Andere mögen halt A la Card lieber

Eine Schiffsbewertung ( Sterne ) hat ja nun mit vielen Faktoren zu tun. Das Essen ist nur ein Teil davon. Allerdings, schon wichtig. Mein Schiff ist einfach höherwertiger ausgestattet. Den Unterschied sieht jeder, der mal auf einem der Schiffe 1 - 6 war. Da wir ja auch gelegentlich Aida fahren, sind mir die Unterschiede bekannt. Da wir immer im Buffalo frühstücken, muss ich das als erstklassig loben.

• Elbblick
    • 7. Oktober 2019 um 22:02

Aida ist mit TUI nicht direkt vergleichbar. Aida 3*, TUI 4*! Für das gebotene ist TUI auch nicht zu teuer. In 66 Tagen sind wir wieder auf Mein Schiff.

• Reisebüro, Kontingente

• Elbblick
    • 7. Oktober 2019 um 21:55

Haben vor einigen Tagen sehr gute Aida Südafrika Reisen mit Flug angeboten bekommen. Es waren alle Termine buchbar. Die Preise waren mehr als € 1.000,00 preiswerter, als direct bei Aida gebucht. Ein Anruf klärte alles sehr schnell. Die Flüge und Transporte werden nicht über Aida gebucht. Das ganze ist aber eine Pauschal Reise Buchung. Man sollte bei sehr günstigen Preisen, immer nachfragen, ob der Flug von Aida ausgeführt wird. Höchstwahrscheinlich nicht.

• Reisebüro, Kontingente

• Elbblick
    • 7. Oktober 2019 um 14:27
    Zitat von Horizont

Hallo zusammen,

wie ich hier in Forum erfahren habe, hat ja u.a. auch der Betreiber des Forums:thumbsup: immer wieder einmal Kontinente einzelner Reisen. Welche Vor-und Nachteile sind mit der Buchung einer Reise aus diesen Kontinenten verbunden? Bisher habe ich herausgefunden:

Vorteile:

- Vario bevor es Aida anbietet

- Zeitnahe Zuteilung der Kabine

Nachteile:

- kein BGH über die Urlaubskasse

Gibt es weiter Vor- oder Nachteile (Stornobedingunen oder keine Direktzahlung an Aida)?

Alles anzeigen

Wenn es Dir um Angebote geht, musst Du das Internet beobachten. Hinweise auf Reisebüros und Preise sind hier verboten. Aber halte die Augen offen!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Elbblick
    • 6. Oktober 2019 um 15:40

Das schwarze Meer wäre reizvoll. Istanbul muss nicht sein, solange keine Demokratie dort ist. Von Hamburg bis Valencia und zurück. Kleine Häfen in Frankreich und die Themse rauf und wieder Antwerpen im Programm.

• Elbblick
    • 2. Oktober 2019 um 18:24
    Zitat von cursor

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Bereich von AIDA größer oder kleiner wäre. Gemeint ist, dass Abends dort kaum ein Platz zu bekommen war, die Überschaubar war sogar Vormittags öfters voll.

Gerade die Raucherbereiche sind sehr spärlich und deswegen eigentlich IMMER übervoll.

Wenn die Getränke nichts kosten, dann trinken zum einen MEHR Leute, diese trinken ÖFTERS und INTENSIVER. Ergo zu wenig Platz.

Wie gesagt, ich empfand es als schön, nur liegen uns persönlich die Sphinxen von Aida deutlich besser.

Wenn ich diesen Quatsch lese, es wird INTENSIVER und öfters GETRUNKEN, dann sagt mir das viel über den Schreiber aus! :zorn:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 1. Oktober 2019 um 21:46

Zur Information. Die aktuelle Tabelle von Juni 2019

https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 1. Oktober 2019 um 17:38
    Zitat von Jan77

Mit Sicherheit nicht. Wetter ist höhere Gewalt und bei einer Kreuzfahrt muss man mit solchen Ereignissen rechnen. Nur wenn zum Beispiel aus technischen Gründen etc. umgeroutet wird, dann gibts das Geld ggf. zurück. Freiwillig wird AC das aber auch nicht zahlen. Bei schlechtem Wetter ist die Sachlage aber eindeutig.

Da entscheiden Gerichte aber Pro Passagier:

Reisemangel

Ein Reisemangel liegt grundsätzlich dann vor, wenn ein Teil der gebuchten (Pauschal-)Reise nicht oder nicht wie angekündigt stattfindet. Bei einer Kreuzfahrt wäre das also beispielsweise der Ausfall eines Hafenstopps oder eine Verkürzung der Kreuzfahrt wegen Sturm, technischer Probleme oder Ähnlichem. Daraus können sich für die Passagiere zwei mögliche Ansprüche ergeben: Erstattung und Schadenersatz.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 30. September 2019 um 11:10
    Zitat von Sunnypenny

Am Freitag 49 Tage vor Abfahrt eine sogenannte Spannerkabine auf der Prima zugeteilt bekommen.

Ein Witz, wenn man bedenkt das es eine Juniorsuite ist.

Meine Vorfreude ist dahin....Bitte keine Diskussionen von wegen Vario etc. Ich kenne die Regeln. Aber wenn ich schon so eine

teure Kategorie buche, dann rechne ich eigentlich nicht mit sowas. Tja, wir wurden eines besseren belehrt :verzweifelt:

Das Problem auf der Prima und Perla ist, dass die Juniorsuiten, Blender sind und eigentlich selbst im Vario zu teuer sind. Trotzdem einen schönen Urlaub.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 29. September 2019 um 10:36
    Zitat von Escape

Aber warum schreiben die das dann so? (Ok, es ging da um die Cruise Days, aber meinst du bei der Taufe wird das alles wieder rückgängig gemacht)?

Wenn ich da stehe und mit meinem Smartphone Fotos schieße und hier einstelle, mach ich mich strafbar?

Und, ist das Forum eine Social Media Plattform?

Was da abgemacht wurde, ist aus der Not entstanden, aber nicht schriftlich von einem Anwalt festgehalten worden. Das wird auch bemängelt. Daher sollte man keinerlei Bilder von den Cruise Days und Blue Port veröffentlichen. Mündliche Abmachungen sind nicht viel wert. Nach jetzigem Stand ist es bei der Taufe nichts anderes,

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 29. September 2019 um 10:28
    Zitat von lonne

Aha,aber auf jeden Fall sind wir jetzt eine Erfahrung reicher das man doch innerhalb des Vario Tarifes umbuchen kann:sport1: Natürlich nur wenn man ein kompetentes Reisebüro hat:herzanherz:

Was hat das denn mit einem Reisebüro zu tun.

• Umbuchungen innerhalb des AIDA PREMIUM Preismodells erfolgen einmalig kostenfrei.
    • Für Umbuchungen, die innerhalb von AIDA VARIO oder für solche, die von AIDA PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO erfolgen, fallen Kosten in Höhe von 150 Euro pro Person für die erste und zweite Person in der Kabine an.
    • Für Umbuchungen von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST AIDA oder für solche, die innerhalb des JUST AIDA Tarifs erfolgen, berechnet AIDA Cruises 300 Euro pro Person für die erste und zweite Person in der Kabine.
    • Umbuchungen auf andere Vertriebsmarken, wie zum Beispiel Seetours oder AIDA Pauschal, sind nicht möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™