1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 31. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von Lars 02

Naja das stimmt so nicht. Man hat auf der PK mit Mira Bekanntgabe gesagt man will mehr Schiffe, allerdings ist ein Neubau erst in 5-6 Jahren möglich. Hieße 2024 oder später. Ich glaube ja spätestens 2026 als Cara Ersatz oder auch neue Cara. Und der ein oder andere Mitarbeiter darüber hinaus hat davon auch mal ein Wort verloren, zum Beispiel ein Kapitän Harms, der nicht zu den am schlechtesten informierten Leuten gehört..

Man hat nur gesagt, ein Neubau wäre zu diesem Zeitpunkt frühestens möglich, das heißt doch nicht, man will bauen lassen. Für mich ist das nur eine Rechtfertigung, das man diesen alten Kasten von Costa nehmen musste. Costa gibt doch noch weitere Schiffe ab. So ist man schon mal ein Schiff los.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 31. Oktober 2019 um 10:21
    Zitat von Juvida

Da gebe ich Dir recht.
    AIDA hat aber gedanklich andere Pläne. Die Selection Schiffe werden gut ausgelastet, daher brauchen sie ein 4. Schiff. Ein Neubau ist in Moment nicht möglich, weil die Werft gut ausgelastet ist. Ich meine gelesen zu haben, dass vor 2024 nicht möglich ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Daher das Schiff von Costa, um mehr Selection Angebote jetzt schon bieten zu können und nicht erst in 5 / 6 Jahren. Sieht man ja mit Afrika & Griechenland. Tolle Routen ♥️

Gerüchte einmal in die Welt gesetzt halte sich schön lange. Niemals hat AIDA auch nur ein Sterbenswort von einem geplanten Neubau erzählt. Costa stößt mehrere alte Schiffe ab und so hat man Konzernintern ein Schiff verschoben und nicht wegen der auch so tollen Auslastung der kleinen Schiffe. Die Mira hat gut 600 Passagiere mehr als die Cara. Die ganzen Leute möchte ich mal an Seetagen erleben. Lieber nicht.

• Kreuzfahrt nach Stent-Implantation

• Elbblick
    • 30. Oktober 2019 um 23:01

Du musst Aida überhaupt nichts erzählen. Der Arzt hat ja die Reisefähigkeit bestätigt. Guten Flug und viel Spaß.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 30. Oktober 2019 um 22:58
    Zitat von Escape

Die Grandiosa ist auf jeden Fall schon mal fertig! (Ist ja nicht selbtverständlich) ;)

Eine Nacht noch in der Werft und morgen gehts Richtung Hamburg! :matrose::Boot1::bye1:

Da wird meine neue Vollformat Nikon Z6 zeigen, was sie hoffentlich drauf hat. Die Taufe wird abgelichtet.

• TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

• Elbblick
    • 30. Oktober 2019 um 17:24

Wer sich ein wenig mit TUI beschäftig und fährt, der bemerkt jetzt, das Kabinenkategorien auf Decks zusammen gefasst wurden. Das bedeutet jetzt eine Preissteigerung ab Buchungsstart 2021. TUI wird teurer.

• Elbblick
    • 30. Oktober 2019 um 12:29

Die Umstellung auf unsere neuen Mein Schiff ® Tarife erfolgt mit dem Buchungsstart für Sommer 2021.

• Elbblick
    • 29. Oktober 2019 um 14:58
    Zitat von nickel

echt, findest du ??

Ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 29. Oktober 2019 um 14:55
    Zitat von Mentalist

In der Überschrift kann man es lesen:

1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
    2. Forum
    3. AIDA Cruises
    4. AIDA Cruises - Alles und mehr
    5. AIDA allgemein

Dann ist Dir sicherlich entgangen, das man hier im Forum auch über andere Reedereien sprechen kann und bei den Club Schiff Leuten auch TUI buchen kann.

• Elbblick
    • 29. Oktober 2019 um 11:59
    Zitat von Mentalist

Sorry ich dachte hier im Faden geht es nur um AIDA.:frage1:

Keine Ahnung was Du jetzt mit Faden meinst, aber ein Blick in die neuen TUI: https://www.tuicruises.com/logbuch ist auch für Aida Vielfahrer nicht uninteressant.

• Elbblick
    • 29. Oktober 2019 um 11:12

https://www.tuicruises.com/logbuch

2021

• Elbblick
    • 29. Oktober 2019 um 11:07

Warum liest man hier überwiegend, ich wünsche mir die und die Reise, aber von Routenfragmenten, kaum was. Macht doch einen wünsche Thread auf, aber macht hier nicht alles unübersichtlich.

• Cruisemonitor nicht mehr online ?

• Elbblick
    • 28. Oktober 2019 um 11:45
    Zitat von baeckerman83

Glaubst du das wird händisch gemacht? Ich dachte das geht automatisch. Beide Redereien bieten die Daten ja im JSON Format an.

Ist doch nicht im Interesse der Reedereien, wenn der Preisverfall angezeigt wird.

• Cruisemonitor nicht mehr online ?

• Elbblick
    • 26. Oktober 2019 um 19:31

Die Seite wird nur noch sehr schlecht eingepflegt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 25. Oktober 2019 um 21:05
    Zitat von Marry 123

Wir sind auch schon mit der MS 1 (die Alte) gefahren , da waren nur die Tischgetränke frei und abends an der Bar musste man auch die Getränke bezahlen wie bie AC.

Kurz drauf haben wir Aida ausprobiert und ich muss sagen für uns ist es die bessere Wahl, denn da wir gerne Tanzen haben wir auf dene Schiffen der Aidas mehr Platz und bessere LIve- Bands.

Das Essen war das erste mal auf MS1 auch besser. Wir sind nochmals mit MS 5 +3 gefahren , da waren dann die Getränke inkludiert. Wobei ich sagen muss , dass der Service an der Bar nachgelassen hatte.

Zur Zeit hat AC einfach für uns die besseren Routen und Angebote.

Essen finde ich bis jetzt immer in Ordnung.

Auch wir sind keine Sitzenbleiber wenn wir fertig sind mit Essen, dann orientieren wir uns was der Abend noch so bringt. Wir sind zwar schon ein Älteres Semester , aber wir wollen schon noch was erleben und nicht um 22.00 in die Koje gehen.

Wir fahren gerne mit Aida. Wenn mal wieder ein passendes Angebot mit MS kommt , dann könnten wir es mal wieder ausprobieren

Alles anzeigen

Alkes subjektiv und stellt wirklich nur die persönliche Erwartungshaltung da.

• Elbblick
    • 25. Oktober 2019 um 11:19
    Zitat von Seeungeheuer

Ich dachte das dort auch Volleyball, und Basketball gespielt wird auf diesem Platz :gruebel:

Der Kleine Fußballplatz ist direkt neben dem großen Mehrzweckplatz. Das ist Ideal und auch nur auf einigen Melitta Schiffen.

• Elbblick
    • 25. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von Seeungeheuer

Hat die neue MS 1 nicht diese tolle Mehrzweckhalle in der man auch Basketball oder auch Fußball spielen kann.

Und das bei jedem Wind und Wetter ?

Mehrzweckhalle, oder auch offener Platz ist immer ein Kompromiss. Mehre Aida Schiffe, haben einen dauerhaften Kleinfeld Fußballplatz. Da kommt man sich nicht ins Gehege.

• Elbblick
    • 25. Oktober 2019 um 10:10

Aida hat klare Vorteile wenn man mit Kindern unterwegs ist. Hatten wir jetzt wieder auf der Sol mit unserem Enkel gesehen. Er braucht seinen kleinen Fußballplatz. Der Urlaub war schön. Über das stark geschrumpfte Unterhaltungs Ensemble kann man bei Reisen mit Enkel hinwegsehen. Ohne Enkel fahren wir überwiegend mit Mein Schiff. Der Pool mit 25 m länge ist ein Traum. Diese Kinderplanschbecken auf Aida, der Name sagt es es ja schon, ein Graus für Schwimmer. Auf mein Schiff ist alles ein Schritt langsamer und ruhiger. Wir genießen die guten Bedien Restaurants und das Konzept mit Ai.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 23. Oktober 2019 um 21:40
    Zitat von Relax0707

weiß jetzt nicht ob das noch passt aber ich finde die die sich so aufregen weil sie als balkonfahrer mehr service etc wollen,ehrlich gesagt etwas komisch denn wir haben ja wohl keine Klassengesellschaft. Da sollte man mit cunard fahren je nach Kategorie geht man woanders essen und so weiter.

Ich persönlich halte davon nichts, wir fahren gern balkon wenn wir eine Gruppe sind aber auch mal innen weil man ja sowieso nicht so viel Zeit auf der kabine verbringt.

Auch bei unserer nächsten selection ajveb wir uns mal für eine innen entschieden aber was ich da gespart hab, konnte ich gleich in den nächsten Urlaub investieren.

Muss jeder für sich entscheiden, ich vergleich es immer mit zb Waschmaschine kaufen, kann ich beim Händler machen kostet mehr oder im Internet, wo ichs billiger bekommen. Aber da es das gleiche Gerät ist soll es auch das gleiche machen und können. :meinung:

Wir haben zb die cara gebucht für feber 2021.haben innen genommen weil ich Angst hatte wg übelkeit weiter oben. Und haben jetzt pro kabine 3500 denk ich bezahlt balkon wäre bei 6000 gewesen, das war es mir einfach nicht Wert, aber erwarten tu ich mir trotzdem nicht weniger nur weil ich innen genommen habe und wenn jemand gern die 6000 zahlt weil er balkon will freut es mich auch weil rausschauen ist immer schön :thumbsup:

Was Du uns erzählst hat nicht mit Preisverfall zu tun.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 22. Oktober 2019 um 10:18
    Zitat von TiPi

Der Preisverfall steht doch in direktem Zusammenhang mit der angebotenen Leistung. Das hat mit Premium-, oder Vario Buchung gar nichts zu tun. Die Premium Bucher regen sich nur (verständlicher weise) mehr darüber auf.

Das Angebot wird immer größer, das selbe gilt für die Schiffe. Um diese voll zu bekommen, verschleudert Aida die Reisen kurz vorher zu Preisen, die gar nicht mehr kostendeckend sein können. Und irgendwo muß dann Geld eingespart werden. Das geht am effektivsten beim Personal und beim kostenfreien Angebot (Verpflegung, Shows, etc.) Warum gibt es denn auf den großen Schiffen immer mehr kostenpflichtige Dinge (die Sauna ist hier ein sehr gutes Beispiel)?

Für mich ist Aida nur noch bedingt buchbar. Außerhalb der Ferien und max. Sphinx Klasse. Dazu Just Aida kaum noch möglich, da immer mehr Kombinationen mit Prima, Perla, Nova :cursing:

Wir hatten das ja schon an anderer Stelle festgestellt. Auf den Melitta Schiffen, hat sich die Anzahl der festen Sänger halbiert und die tollen Musical Shows laufen aus. Der Vertrag mit dem Schmidts Theatern ist gekündigt. Da wird richtig Geld gespart. Das ist den gesunkenen Reisepreisen geschuldet.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 22. Oktober 2019 um 10:12
    Zitat von Charlynn

Deshalb meine Frage :) Solche Preise hab ich auch noch nicht gesehen

Natürlich ist das kein Fake. Mittelmeer um diese Jahreszeit, kann ganz angenehm sein, oder der totale Wettergau werden. Besonders Richtung Osten. Egal von welcher Reederei, die haben alle Mittelmeer Angebote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™