Ich meinte natürlich "Sonntag"
Du kannst auch Deinen Antwort ändern. Sonst wird es unnötig länger.
Ich meinte natürlich "Sonntag"
Du kannst auch Deinen Antwort ändern. Sonst wird es unnötig länger.
Man kann auch einfach mal die Hoffnung haben dass man später mit einem kleineren Schiff da noch rein kommt, wieso jetzt schon die Hoffnung die Fjorde vom Schiff aus zu sehen aufgeben?
Doch Norwegen zieht die Reißleine: Seit März 2019 gelten im Nærøyfjord, Aurlandsfjord, Geirangerfjord, Sunnylvsfjord und Tafjord, die zum Teil UNESCO-Welterbe sind, strenge Umweltauflagen für die Luxusliner: Kein Schweröl ohne Filter, kein Ablassen von Kloake und strengere Grenzwerte für Schwefel- und Stickoxide. Doch aufatmen können die Menschen in Geiranger noch nicht: Im Juni war die Luftqualität auf dem Niveau von Oslo. Das staatliche Gesundheitsinstitut warnte: Kranke Personen haben ein erhöhtes Schlaganfall- und Infarktrisiko. In den Jahren 2020, 2022 und 2025 werden die Emissions-Grenzwerte weiter gesenkt, bis 2026 soll – nach dem Wunsch des Parlaments – der Kreuzfahrtverkehr überhaupt keine schädlichen Abgase mehr hinausblasen.
Damit fährt kein Aida Schiff ab 2026 dort.
Der ist auch klasse. Keine Ahnung wieso aber der hat einfach eine lockere Art. Zumindest aus tv Sicht.
Stimmt, das ist ein Sonny Boy. Kommt mit seiner lockeren Art gut an. Ich denke auch, das Phoenix jüngere Leute in diese Position bringen will.
Wie ich gelesen habe, wird Moritz ab Sommer 20 neuer Kreuzfahrt Direktor auf der Deutschland. Auf der Artania hat er bereits vertretungsweise den Job von Klaus Gruschka übernommen. Der Junge jagt mit 7 Meilenstiefeln die Karriereleiter hinauf.
Wir hoffen dass sich die Lage in den nächsten fünf Monaten etwas beruhigt. Sollte es zu Umroutungen oder einer Absage der dann gebuchten Tour kommen, hat man auch keinesfalls weniger als vorher: keinen Urlaub. Das Geld kommt schon wieder. Andererseits (wollen wir die Chancen darauf mal nicht zu sehr orakeln) kann es ja sein daß sich alles stabilisiert hat, und plötzlich buchen alle wie irre... da hätt ich dann ganz gern schon was in der Hand
Egal wie, falsch ist es ja sowieso.
Wenn ich in ein Land nicht reingelassen werde spielts auch keine Rolle ob ich Hotel, Resort oder Kreutzfahrt an der Backe habe. Wollen wir mal etwas optimistisch sein.
z. Z. muss man nicht optimistisch sein. Denn wir alle wissen nicht, wie sich die Krankheit verhält und ob es nach der Coronazeit, noch alle Kreuzfahrt Gesellschaften gibt. Spezialisierte Reisebüros wird es deutlich weniger geben. Viele Kunden werden sich an die Quarantäne auf Schiffen erinnern. Ich sehe auf die Kreuzfahrtindustrie für die kommenden 12 Monate ganz schwere Zeiten zukommen.
ich kann deine Posts sehr gut nachvollziehen, mir persönlich geht es genauso: ich dachte das die preise relativ schnell ins bodenlose rauschen, davon ist meiner Ansicht nach, zumindest im deutschen Markt noch kaum etwas zu sehen...
Dennoch bin ich sicher das sich das in den nächsten Wochen relativ schnell ändern wird, aktuell sind die Reederreien erstmal
zu sehr mit den Hafenschließungen und den Stornos beschäftigt....
lg chris
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Schiffe mit Unterdeckung fahren. Das wäre der Tot eines jeden Unternehmens.
das war die Antwort!!! Das war keine „individuelle „ Leistung ich hab Pauschal gebucht 🙈🙈
Diese Antwort ist frechheit pur, aber nichts unbekanntes. Beauftrage Deinen Anwalt.
meintest du meine? Weil du „seine“ geschrieben hast.? Ich bin mit meiner Mutter gereist, wir wohnen nicht im selben Haushalt, die Buchungsbestätigung lief auf meinen Namen aber reiseteilnehmer war ich und meine Mutter. das bedeutet aber auch das ein Anwalt nur für meinen Anteil „klagen“ kann nicht für beide auf eine Rechtschutzversicherung.👎 bisschen kompliziert.. aber bei zweimal 150 Selbstbeteiligung bleibt nicht viel über.😖wenn überhaupt..
Manchmal geht es ums Prinzip. Aida darf man nicht immer alles durchgehen lassen.
Du kannst es ja versuchen, aber da kommen meistens nur Textbausteine zurück
Wenn seine Versicherung den Anwalt bezahlt, dann ran an den Speck.
Das hab ich ja schon gemacht, aber der Erfolg war leider null. Aber Du hast recht, ich sollte es nochmal versuchen
Phoenix meint es gut mit Ihren Kunden. Solange der Katalog Gültigkeit hat. bekommt man den mindestens 2 mal. Aida meistens garnicht.
Die Phoenixkataloge gehen bei mir immer direkt ins Altpapier. Im Internet sehe ich die Reisen viel besser
Du kannst Phoenix mitteilen, dass Du keine Kataloge willst. Das ist dann der bessere Beitrag zum Umweltschutz, als sofort wegwerfen.
Ich hole mir keine gedruckten Kataloge mehr. Phoenix schickt zwar immer zu. Selbst den kann man sich bestens im Internet laden. Ich finde mein iPad ideal für so etwas.
hallo, die ersten Winterrouten sind sichtbar, aber noch nicht buchbar.
Man muss sich aber bei jeder Reise einzeln bis zum Datum klicken und sieht dann, wann die Touren 2021 / 22angeboten werden.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass das Logbuch bald kommt.
Ist da: https://www.tuicruises.com/logbuch 2021/2022
Das wird doch schon ausreichend seit gestern Abend in den entsprechenden Threads diskutiert....
Sorry. Ist dann bei mir durchgerutscht.
muss Du ja nicht, aber wieder was negatives von Dir
Dich verstehe ich nicht. Da schreibe ich, warum soll ich für Reklame bezahlen. Habe doch niemanden angegriffen. Was ziehst Du Dir immer den Schuh an. Akzeptiere doch eine andere Meinung und komm nicht immer in den beiß Modus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()