Beiträge von NiChris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Seereisenlady und Peter,


    ich habe hier im Forum (ich weiß aber leider nicht mehr genau wo ... entweder bei Anreise New York od. Ausflüge New York) etwas darüber gelesen.


    Da wurde auch die selbe Frage gestellt und da hieß es, dass die SNRÜ angeblich innerhalb der ersten 24 Stunden nach Check in sein muss. Da war auch die rede davon, dass sie dann gleich in der früh stattfindet um dann schnell New York besichtigt werden kann!


    Das wäre dann der 24. in der Früh! Ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht, aber darauf hab ich mich jetzt mal eingestellt!


    lg Niki

    Hallo Birgit,
    kein Problem ... ich habs geschafft die Nacht trotzdem ruhig zu schlafen :lol1::lol1: Ich will ja selbst schon schauen bzw. vielleicht sogar ein "Geschenk" besorgen ...


    Aber zum Glück hab ich heute frei und konnte gleich bei AIDA anrufen (was übrigens sehr nett ist in der Warteschleife zu hängen, denn die Hintergrundmelodie kennen wir ja alle :abfahrt: ) und habe erfahren, dass es tatsächlich daran liegt, weil es ein Gruppenkontingent ist und ich die AIDA-Buchungsnummer beim Reiseverantstalter bekomme - die müssten sie schon haben.


    Bei diesem Anruf wurde ich allerdings "etwas enttäuscht" und hab "aus datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft erhalten weil mein Mann als "Reiseteilnehmer" und ich nur als "Mitreisende" eingetragen bin aber ich kann ein e-mail von seiner e-mail-Adresse schicken, was ich natürlich gleich gemacht habe ... Hallo Datenschutz :lol1:



    Hallo Gaby,
    danke für deine Info bezüglich Miami ... so was ähnliches hab ich auch hier im Forum bei den Ausflügen gelesen - aber wenn ich jetzt nicht was verwechsel sind wir doch am 1.10.17 in Miami (ein Sonntag) und ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, dass die öffentl. Busse zum Miami Beach sonntags nicht fahren :gruebel:
    Ich habe auch gelesen, dass es anscheinend zu den Everglades einen 1/2-tags und einen ganztags-Ausflug gibt .. glaubst du bzw. hast du evtl. von Mitreisenden erfahren ob es realistisch ist am vormittag den 1/2-tags-Ausflug in die Everglades und am Nachmittag zum Miami-Beach zu fahren??


    Einen schönen Freitag wünsch ich euch
    lg Niki

    Hallo Birgit,
    wir haben natürlich schon vom Reiseveranstalter eine Reservierungsbestätigung + Buchungsnummer erhalten aber es funktioniert nicht; wenn ich Vorname, Nachname und die Buchungsnummer eingebe. Habe es mit beiden Vornamen versucht! ?(


    Von AIDA haben wir noch nichts bekommen ... das Angebot wurde aber verlängert; vl. dauert das einfach noch etwas länger! Hauptsache wir dürfen mit und müssen nicht hinten nachschwimmen :schwimmen:


    Danke für die Info mit den Getränkepaketen; damit hab ih mich noch gar nicht befasst; werd ich wohl nachholen müssen ;)


    Hallo Gaby,
    danke für den Link! Diese Bar reizt mich auch sehr ... vorallem dieser Ausblick :zufrieden::zufrieden:


    Wenns nur nicht noch so lange dauern würde ...


    lg Niki

    Guten Morgen,


    ich konnte mich leider gar nicht bei "My Aida" einloggen ... sollte ich noch abwarten oder bei AIDA nachfragen??


    Oder kann es daran liegen, dass wir nicht bei AIDA direkt gebucht haben?


    @Seereisenlady
    Zahlen sich Getränkepakete aus? Bei unserer 1. Reise haben wir gar nicht mitbekommen, dass es welche gegeben hätte! Wir hatten fast direkt vor der Kabine Wasserspender am Gang! Aber ich glaube die gibt es nur auf wenigen, oder?


    Wünsche einen schönen und angenehmen Donnerstag
    lg Niki

    Hallo alle zusammen !!


    :sdanke: Gaby für den Link ... der ist wirklich sehr interessant!! Ich habe die Ausflüge durchgeschaut und es gibt ja da auch soooo viele tolle Möglichkeiten. Ja leider haben auch die Tage in New York nur 24 Stunden ... schade, dass wir dazwischen auch schlafen müssen :lol1:
    Prinzipiell find ich Hop on / Hop off - Busse super, aber ich hab gelesen, dass man da mehr im Stau steht als fährt!? - Kannst du das nicht bestätigen??


    Das Foto von der Bar sieht ja gigantisch aus - vielleicht weißt du noch den Namen!? Wenn die wirklich nur ca. 5 min. entfernt ist, wird sich ja hoffentlich ein Cocktail ausgehen :stossen:




    an Birgit .. ja ich hab mir mal im Googlemaps einige "Spaziergänge" ausgerechnet und ausgedruckt (zB durch Central Park oder vom Battery Park über die Wallstreet zum One World Trader Center). Dadurch dass wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder nach New York kommen werden, ist uns wichtig möglichst viel (wenn auch nicht im Detail) zu sehen.


    Empire State Building wäre sicher auch ein Muss, jedoch hab ich mehrmals gelesen, dass es von Vorteil wäre Top of the Rock (Rockefeller - Plattform) zu nutzen, das dort angeblich weniger los ist und man das ESB + Central Park sieht.




    an Peter: Danke für den Tipp mit dem Abreisetag; daran will man in der Tat noch nicht denken, aber wir haben bei unserer Buchung für den letzten Tag "1 x Neighbourhood-Tour durch Queens und Long Island City (Dauer ca. 4 Std., Tag 16)" und danach Transfer zum Flughafen inkludiert - ich denke mal, dass das ist um uns zu "beschäftigen" um nicht wieder zurück aufs Schiff zu wollen :lol1:



    Hallo Ingo: Am liebsten würd ich das auch machen ... einfach ankommen und spontan entscheiden und sich vom Puls der Stadt treiben lassen, aber wenn ich dann lese, dass man die Tickets schon lange vorher reservieren muss und vorallem Extra-Tickets benötigt um an den langen Schlangen vorbeizuhuschen wäre das keine so gute Idee!!


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    lg Niki


    P.S: Einen NY-Reiseführer hab ich mittlerweile auch vor mir liegen :thumbsup:

    Hallo zusammen ... :sport1:


    mir gehts genauso wie dir Birgit! Ich hab auch sooooo viele Fragen, aber ich "trau" mich nicht um der "armen Gaby" keine Löcher in den Bauch zu fragen :lol1::lol1:


    Habt ihr schon Pläne für New York?? Ich bin gestern den ganzen Abend am Pc gesessen und hab studiert wie lange die Wegstrecken sind bzw. wie lange man überall einplanen muss!!


    Wir freuen uns auch so wahnsinnig darauf!


    Schönen Sonntag noch!


    lg Niki

    Wir haben auch nicht über AIDA direkt gebucht aber Flugzeiten standen schon beim Angebot dabei ... auch dass wir in Frankfurt umsteigen müssen.


    Wann und wo erfährt man denn eig. welche Kabine man bekommt?? ... bin schon sehr gespannt!! :D


    lg Niki

    Hallo Gaby!
    Das klingt aber wirklich genau so unspannend wie ich es mir gedacht habe! Passt irgendwie so gar nicht zum Rest der tollen Häfen & Ziele :P:P
    Aber machen wir das beste daraus und hoffen auf gutes Wetter und das neue Outlet und gehen shoppen :lol1:


    Hallo Peter,
    das klingt aber sehr nett so ein Treffen ... Ich denke wir wären dabei! Hoffentlich findet sich bis dahin ein Freiwilliger ... aber ein wenig haben wir ja noch Zeit bis zur :abfahrt:


    Hallo Ingo,
    ja ich denke auch dass New York optimal sein wird alles auf eigene Faust zu machen :thumbsup:
    Habt ihr euch eure Kabine ausgesucht od. wurde sie euch zugeteilt? :papierschiff:


    lg Niki

    Hallo und herzlich Willkommen Ingo + Frau !


    Es ist zwar schon unsere 2. Kreuzfahrt aber trotzdem sind wir noch keine "Profis" auf dem Gebiet der Kreuzfahrt .. aber es ist einfach traumhaft :thumbsup:


    Wart ihr schon mal in den USA? Wann geht euer Flieger?


    Hallo Gaby!


    Welche Ausflüge hast du eig. bei deinen bisherigen Reisen immer in Norfolk gemacht? Was würdest du da empfehlen??


    lg Niki & Christian

    @Gaby


    Hast du die Ausflüge eher auf eigene Faust gemacht oder über AIDA gebucht? Ich hab sehr Respekt vor dem Alleingang bzw. unvorhersehbare Dinge - zB ist ja Washington doch einige km entfernt (Stau, Autopanne, Zugausfall,... )


    @Aufzugmeider


    Ich war noch niemals in New York und dementsprechend logischerweise noch nicht auf der Freiheitsstatue, aber ich hab in einem Youtube-Video gesehen, dass es anscheinend eine richtige "durchsichtige" Wendeltreppe ist ... also wohl nichts für Höhenangst :nein1::nein1:

    Hallo!!


    Schön langsam füllt sich das Schiff :matrose:


    Wow schon das 4. Mal ... dann müsst ihr ja schon richtige Profis sein! Aber das ist sicher ein gutes Zeichen und die Route ist wirklich so toll wie wir uns das ausmalen :wiegeil:


    Wir studieren gerade das Internet nach sämtlichen Infos zu unseren Zielen und freuen uns, dass der Tag der Abreise wieder etwas näher gerückt ist :sport1:


    Wann werdet ihr in New York ankommen?


    lg aus :austria:

    :sdanke: für die lieben Antworten! Wie wir merken ist Vorfreude die schönste Freude und wir sind froh, dass wir das mit jemanden teilen können :zwinker:


    Hallo Paschi & Garfield: Schön, dass wir nicht alleine auf dem Schiff sind *ggg* ... Wir geben euch gerne Infos weiter, sind aber selbst noch richtige Neulinge.


    Lg aus :austria:

    Ein herzliches Hallo in die Runde,


    wir (mein Mann und ich) haben es getan!!! Wir haben unsere 2. AIDA-Reise gebucht und sind auch dabei wenn AIDAluna am 25.9.17 in New York ablegt!! :sport1:


    Unsere ersten AIDA Erfahrungen konnten wir bei unserer Hochzeitsreise auf der AIDAvita sammeln wo wir uns auf Anhieb verliebt haben <3<3 . Wir freuen uns, dass wir unsere Vorfreude mit jemanden teilen können und senden liebe Grüße aus Österreich


    Niki & Christian

    Hallo liebe Wasserurlauber,


    wir (mein Mann und ich) sind ganz aus dem Häuschen ... wir haben es getan und gerade eben unsere 2. AIDA-Kreuzfahrt gebucht :sport1:


    Wir sind dabei wenn die AIDAluna am 25.9.2017 in New York ablegt :D und freuen uns hier viele wichtige Informationen und Tipps zu erhalten.


    Liebe Grüße aus Östereich
    Niki & Christian