1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NiChris

Beiträge von NiChris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.09.2017 bis 07.10.2017

• NiChris
    • 21. Juni 2017 um 15:25
    Zitat von kelufi

...ich denke mal, dass dort mehrere solcher Taxen stehen und das die Fahrzeuge relativ schnell voll sind und dann direkt das nächste besetzt wird. Vielleicht kann man sich ja auch kurzschließen und zusammen in die Richtung fahren...?!
    ...so wie es sich liest, müsste der Transport zurück auch reibungslos funktionieren...

AIDA Transfer zur Horseshoe Bay für rund 50 € pro Person finde ich ein ...

Ja wir können uns gerne zusammenschließen ... manchmal ist es sogar netter nicht immer nur zu Zweit herum zu irren :lol1:

• NiChris
    • 20. Juni 2017 um 18:21
    Zitat von kelufi

schau mal bei AIDA Ausflüge Nordamerika: Bermuda - Seite 8/ Bericht 152 :)

Ja genau den meinte ich, als ich geschrieben habe, gelesen zu haben, möglichst früh am Horseshoe Bay zu sein :daumen::daumen:
    Das Wort "Sammeltaxi" hat sich aber offensichtlich nicht in mein Gedächtnis gebrannt :lol1::lol1:

Ist nur die Frage wieviele Personen das sein müssen??

• NiChris
    • 20. Juni 2017 um 15:30
    Zitat von Seereisenlady

Falls jemand in My Aida zufällig sieht, daß der AusflugBM001 Inselrundfahrt über Bermuda
    wieder buchbar ist, bitte mir mitteilen. :sbitte:

Ha ich habs geschafft und das erste mal zitiert :sport1::sport1:

Wir werden die Augen für dich offen halten 8o8o

wie ist das allgemein beim Ausflug buchen? Wenn man einen Ausflug bucht und dann aber doch etwas anderes machen möchte, kann man den gebuchten dann einfach wieder stornieren oder ist das gar nicht mehr möglich zu stornieren? :frage1:

• NiChris
    • 20. Juni 2017 um 15:24

Hallo ihr Lieben!

Natürlich interssiert uns Hamilton auch und der Leuchtturm ist ja vom Horseshoe Bay nicht weit entfernt!

Und natürlich würde ich am liebsten die ganze Insel sehen und wahrscheinlich wenn ich einmal dort bin trotz Luna gar nicht mehr weg wollen aber leider haben wir ja nur ein paar Stunden (weiß jetzt die Liegezeiten nicht auswendig :gruebel: ) :verzweifelt::verzweifelt:

Das mit dem Sammeltaxi hab ich leider noch nicht gelesen, aber es wäre eine gute Idee und vl. flotter und zuverlässiger als mit dem Bus zu fahren!

Ihr Glücklichen ... wir fliegen am Sonntag für eine Woche ans Meer und bereuen es sehr, nicht auch diese Woche Urlaub genommen zu haben :verzweifelt:

lg Niki :ciao:

• NiChris
    • 20. Juni 2017 um 14:05

Hallo Seereisenlady :ciao:

ich möchte auf jeden Fall den Horseshoe Bay sehen und habe darüber gelesen, möglichst früh hinzufahren, weil es dann noch nicht so überlaufen ist und die schönsten Fotos gelingen ... ich glaube der Bus Nr. 7 fährt die Runde.

Danach ist Platz f. Spontanes, wobei ich mich glaub ich mit dem Bus nicht noch weiter weg vom Schiff trauen würde :titanic:
    Das/Der "Royal Naval Dockyard" sieht auch irgendwie nett zum erkunden aus :matrose:

Was wäre alles zu sehen bei den Highlights der Insel und was haben die anderen geplant?

lg Niki

• NiChris
    • 20. Juni 2017 um 12:15

Hallo ihr Lieben :ciao:

ich habe jetzt ein paar Tage nicht hereingeschaut, aber stimmt: Wir sind 2-stellig :wiegeil::wiegeil: Mittlerweile nur mehr 95x schlafen :D:abfahrt:

In 5 Tagen können wir Ausflüge & Co buchen ... habt ihr schon einen "Schlachtplan" entwickelt? :pirat::pirat::lol1:

Wir haben vor ein paar Tagen folgende Spruch gelesen: "Die schönsten Momente sind die, die du nicht geplant hast ... ". Und ich muss sagen, es stimmt!
    Darum haben wir beschlossen jetzt nicht schon alles bis ins kleinste Detail vorzuplanen und zu buchen, um noch Platz f. Spontanes und Entdeckungen zu haben :foto::foto:

Ich schicke euch sonnige, heiße Grüße aus der Schnellbahn auf dem Weg nach Wien!!

• NiChris
    • 31. Mai 2017 um 14:19

Hallo ihr Lieben!

Also was mit euren Flugzeiten passiert ist echt ein Wahnsinn!! Da bin ich richtig froh, dass wir unsere Flugzeiten nicht bei My AIDA sehen. Will gar nicht wissen wie oft das im Hintergrund bereits geändert wurde :gruebel::gruebel:
    Vl. sollte ich mal bei unserem Reiseveranstalter nachfragen ?(

Norfolk ist bisher das einzige, wo wir keine Ahnung haben was wir machen wollen!?

Hat jemand von euch vor nach Balmoral Island zu fahren bzw. war jemand von den "Wiederholungstätern" schon dort und kann etwas berichten? Was zB die Delphine betrifft? Im Bereich "Ausflüge" wurde nur sehr wenig und nicht allzu gutes berichtet :pirat:

So Mittagspause beendet! Schönen Nachmittag und lg Niki

• NiChris
    • 23. Mai 2017 um 09:23

Hallo ihr Lieben!!

Heute in der S-Bahn am Weg in die Arbeit, saßen 5 Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung. Davon hatte der 1. "american eagle" am Pullover, die 2. "USA" am Rucksack und der 3. "NEW YORK" am T-Shirt stehen.

Da musste ich gleich daran denken, dass heute noch genau 4 Monate sind bis wir auf die Luna dürfen :abfahrt::abfahrt:

Der Ausflug zu den Niagara Fällen wäre sicher Erlebnis pur. Das steht auch hoch oben auf meiner Wunschliste. Aber da wir ja das erste Mal in New York sind, wäre es mir - abgesehen vom Preis - um die wirklich sehr kostbare Zeit in New York zu schade.

Ich wünsche euch einen angenehmen (Arbeits-)Tag
    Lg Niki :ciao:

• NiChris
    • 14. Mai 2017 um 12:00

Hallo Gaby!

Danke .... mittlerweile bin ich eh schon wieder auf den Beinen! Aber bei dem Wetter auch kein Wunder wenn man krank wird!

Ich werd mir das mit dem AIDA Club noch überlegen! Wenns nach mir geht könnt ich ja schon jedes Jahr mit AIDA fahren :lol1:

Ja ich kann mir schon vorstellen, dass am letzten Seetag das Wetter nicht mehr optimal ist und da einige die Wellness Oase nutzen möchten ... weil die Seetage bis Miami sind ja hoffentlich schon sonnig und warm sind :frage1:
    Oder hast du da andere Erfahrungen? Sollte man außer Regenschutz auch noch wärmere Kleidung mitnehmen?? :erschrecken:

Norfolk ist auch für uns so ein Thema! Hab mich damit irgendwie noch gar nicht so richtig befasst aber ich glaub ich möchte nicht nur shoppen gehen; ausserdem wird fürcht ich nichts mehr in den Koffer passen :lol1:

Wünsch allen Müttern noch einen schönen Muttertag :blumen: und allen anderen einen schönen Sonntag :ciao:

lg Niki

• NiChris
    • 13. Mai 2017 um 15:57

Hallo alle miteinander :ciao:

Ich hatte in den letzen Wochen leider sehr wenig Zeit zum Schreiben! In der Arbeit viel zu tun, selbst hat mich jetzt doch noch eine fiese Erkältung erwischt und an seltenen warmen Tagen widmet man sich doch lieber der Gartenarbeit :blumen::blumen:
    Aber dadurch vergehen auch die Tage schneller bis zu unserer :abfahrt:

Birgit + Peter: Ihr macht ganz schön was durch mit euren Flugzeiten :verzweifelt: Ich drück euch die Daumen, dass sich das jetzt nicht noch 10x ändert!!

Washington: Wir wollen wahrscheinlich auch mit AIDA fahren und Washington auf eigene Faust erkunden - wobei noch nicht ganz klar ob mit Hop on/Hop off-Bus oder zu Fuß. Der Weg zwischen Capitol und zB Lincoln Memorial soll ja nicht ohne sein!?

Und da glaube ich gerne, dass du die Reifenpanne nicht vergessen wirst und froh warst in einem AIDA-Bus zu sitzen :thumbsup:

Ingo: Ich kann mich Birgit nur anschließen. Wir hatten bei unserer 1. AIDA-Fahrt nur einen Ausflug über AIDA gemacht und es war genauso wie Birgit beschrieben hat. Also ich denke, es war eine gute Kombination, längere Wege (zB Rom) mit AIDA zu machen und wo das Schiff direkt in der Stadt liegt (zB Barcelona) kann man ruhig auch selbst losziehen. :foto::foto:

Dann wünsch ich euch schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub und lass die AIDA's grüßen ..

Ich hab noch 2 allgemeine Fragen an euch AIDA-Erfahrenen:

1. Seid ihr alle beim Club angemeldet?? Lohnt sich das ab der 1. Fahrt bzw. wenn man nicht jedes Jahr fährt oder macht es erst Sinn wenn man mehrmals im Jahr fährt??

2. Wie is das mit der Wellness-Oase? Nachdem wir bisher nur 1x auf der Vita waren und der einzige Seetag gleich der 1. Tag war, waren wir noch mit Staunen und Balkon genießen beschäftigt und haben nicht einmal an den Wellness-Bereich gedacht. Was bei unseren 5,5 Seetagen sieht das aber schon anders aus! Muss man das vorreservieren od. geht das auch spontan bzw. wieviel kostet 1 Tag?

Allen noch ein schönes Wochenende :ciao:
    lg Niki

• NiChris
    • 24. April 2017 um 18:19

Hallo alle miteinander :ciao:

Habt ihr schon Pläne für Washington? Wisst ihr schon was ihr alles sehen wollt bzw. wie ihr das in der Zeit schaffen wollt :?:

An die "Wiederholungstäter": Seid ihr schon mit den Hop on Hop off - Bussen gefahren und könnt die empfehlen??

@chrispe Herzlich willkommen !!! :abfahrt:

Lg Niki

• NiChris
    • 20. April 2017 um 18:49

Hallo Birgit !!

Das tut mir auch leid für euch, dass der Flug nach hinten verschoben wurde und somit kostbare Zeit verloren geht aber vielleicht habt ihr wirklich noch Glück und es ändert sich wieder zu einem früheren Flug!! :ssorry:

Schön, dass es bei euch sonnig ist, bei uns hat es gestern geschneit!! Heute ist der Schnee zwar wieder weg, aber kalt ist es trotzdem :verzweifelt:

Eine Arbeitskollegin von mir war über Ostern in Miami und auf einer Minikreuzfahrt :papierschiff: mit Start/Ende in Miami. Sie hat mir sooooo vorgeschwärmt, wie toll es war und Bilder gezeigt. Sie war unter anderem auch in Nassau und Cape Canaveral. Einerseits war ich neidisch andererseits freute ich mich, dass wir es bald auch erleben werden. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Wenn ich daran denke, dass seit der Buchung bereits 100 Tage vergangen sind, ist das Ende bald in Sicht :abfahrt::abfahrt:
    Lg Niki

@Schnauzelchen2 und @Pinguin2013
    Hallo Hermann-Josef und Mechthild und Simone und Oliver .... willkommen an Bord! Schön, dass sich das Schiff füllt!! :matrose:

• NiChris
    • 16. April 2017 um 16:54

Hallo an alle!!

Hier hat sich schon lange nichts mehr getan! Deshalb wünsche ich euch allen frohe Ostern!

160 Tage noch ... :abfahrt::abfahrt:

Ich wusste gar nicht, dass Alleinreisende gar nicht buchen dürfen :frage1:

Wie gehts euch mit der Planung?
    LG Niki

• NiChris
    • 10. März 2017 um 17:04

Hallo ...

... Gaby: Wow 1 Woche auf der Stella ... das ist ja cool! Welche Route habt ihr gemacht? Wir haben (wenn ich mich richtig erinnere :gruebel: ) die Stella im September bei unserem Mallorca-Urlaub "besucht" ... leider ging es sich zeitlich nicht mehr aus, das Auslaufen zu bewundern :papierschiff::papierschiff:

... Birgit: Nein, leider ist es nicht ganz so toll und kein verlängertes Wochenende :rechts: hab Wochenend-Dienst (SA + SO)!! Ist ein guter Tipp noch mit der ESTA zu warten; falls wir unser Herz verlieren :herzanherz:
    ... Ingo: Ich arbeite auch in einem Krankenhaus - bin aber heuer zum Glück von den "Viren und Bakterien" verschont geblieben!! Hatte bisher noch nicht mal einen Schnupfen :lol1: Wir haben auch online gebucht - Vl. ist euer Angebot noch buchbar und die Kabinen sind deshalb noch nicht vergeben!? :gruebel:

... Jayjay: Wie lange habt ihr Zeit zum Umsteigen?? Hast du schon Erfahrungen in Frankfurt am Flughafen?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

LG Niki :ciao:

• NiChris
    • 10. März 2017 um 08:16

Guten Morgen an alle :ciao:

Hallo Ingo,
    oje ... Erkältungen sind immer blöd! Ich hoffe es geht wieder besser !?

Mir wurde bei Anfrage beim Reiseveranstalter (ich glaube Mitte Februar) gesagt, dass das Angebot noch buchbar ist und ich mich Ende Februar nochmal melden muss. Als ich das dann pünktlich am 28.2. gemacht habe, habe ich innerhalb von Minuten die AIDA-Buchungsnummer erhalten und als ich mich bei "MyAIDA" eingeloggt habe, stand die Kabinennummer bei den Reisedaten dabei. Das dürfte wohl so sein, weil es ein Gruppenkontigient war! :wiegeil:

Ja wir fliegen am 22.9. von Frankfurt ... bzw. wir müssen umsteigen (Wien - Frankfurt - New York)! Ich hoffe, dass das klappt. Wir haben ca. 1 1/2 Stunden Zeit zum Umsteigen. :antwort:

Hat jemand von euch schon die ESTA od. Schifftsmanifest ausgefüllt? Wie viel vor der :abfahrt: ist das ratsam?

Wünsche allen einen schönen Freitag ... zum Glück hab ich heut frei!
    LG Niki :ciao:

• NiChris
    • 4. März 2017 um 12:30

Hallo Markus,

herzlich willkommen! Noch ein "Wiederholungs-Täter" :pirat: ... das überzeugt uns immer mehr, dass wir uns für eine Traumreise entschieden haben :wiegeil::wiegeil:

Deine bisherigen Reisen lesen sich wie ein Lebenslauf !! Richtig beneidenswert :lol1:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Niederösterreich!
    Niki

• NiChris
    • 4. März 2017 um 11:32

Hallo Peter und Birgit!

Oh, da wäre ich auch nervös ... könnt ihr nicht bei der Fluggesellschaft od. Reiseveranstalter erfragen warum dies überhaupt möglich ist mit ein und derselben Buchungsnr. sich auf mehreren Flügen Sitzplätze zu reservieren!? Vl. weiß der Reiseveranstalter ja schon auf welchen Flug ihr gebucht seid?
    Ich drück auf jeden Fall auch die Daumen, dass ihr die richtigen Sitzplätze reserviert habt :daumen::daumen:

Ja ... in Tagen klingt das gar nicht mehr so lange :lol1: und bald sind wir unter 200 !!! Ich glaub auch, dass Frühling und Sommer uns die Wartezeit erleichtern und dann wenn es langsam wieder zu herbsteln beginnt ist die Luna nicht mehr weit! :papierschiff::papierschiff:
    Ist sicher besser, wie wenn man den kompletten, langen, dunklen Winter darauf warten müssten :meinung:
    Ich wünsch euch einen super warmen sonnigen Samstag!
    Lg Niki :ciao:

• NiChris
    • 2. März 2017 um 11:19

Hallo Jayjay,

ich drücke die Daumen, dass die Wellness-Suite "auf dich wartet" und auch dann noch buchbar ist, wenn du sie buchen "darfst" :daumen:

Ich denke, dass alleine schon ein tolles Erlebnis ist, an Bord aufzuwachen und festzustellen, dass man Geburtstag hat :stossen:

Auch wenn es noch einige Monate sind, ich freu mich schon so unglaublich auf die vielen unvergesslichen Momente und erwische mich manchmal dabei, wie ich mich manchmal schon an Bord der Luna träume :lol1:
    Ich glaub unsere letzte Kreuzfahrt ist schon viel zu lange her :lol1:

Ich wünsche allen einen schönen (Arbeits-)Tag!!

• NiChris
    • 1. März 2017 um 20:09

Hallo Peter,

danke für deine Antwort! So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht! Ist denn um diese Uhrzeit echt noch mit so viel Verkehr zu rechnen?? ?(

Ich hätte da zumindest einen Spaziergang zum Times Square eingeplant um das New Yorker Flair zu erleben! Ich denke, dass das nach dem langen Flug gut tun würde und hoffe, dass ich mich nicht verkalkuliere :gruebel:

Wann kommt ihr denn in New York an?

lg Niki

• NiChris
    • 1. März 2017 um 11:27

Hallo ihr Lieben :ciao:

seit gestern bin ich beruhigter ... wir haben unsere AIDA-Buchungsnummer erhalten und waren ganz überrascht, dass beim einloggen gleich die Kabinennummer dabei stand :wiegeil: ... besser kanns nicht laufen :D

Da unser Flug bereits am 22.9. geht und wir Abends um ca. 20 Uhr am JFK landen wollten wir euch fragen, wie eure Erfahrungen bei der Einreise sind! Wie lange muss man von der Landung bis zum Ankunft im Hotel (in der Nähe vom Times Square) einplanen? Wart ihr nach dem langen Flug noch in der Lage etwas zu unternehmen??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook