Beiträge von NiChris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nochmal zur Erinnerung falls es jemand noch nicht gelesen hat :zwinker:


    Also falls noch jemand dabei sein möchte, bitte schnell Bescheid sagen! Bin schon sehr gespannt, wer da alles von der Crew dabei sein wird :matrose:


    Wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Niki :ciao:

    Ach ojemine .. Was den Flug betrifft, hattet ihr bisher kein Glück :ssorry:


    Wir drücken euch die Daumen, dass bei euch nicht wieder etwas verändert wird und falls doch, wenigstens positiv für euch :blumen:


    Wir haben dafür heute leider erfahren, dass wir gar keine Sitzplätze reservieren können, weil es ja eine Gruppenbuchung ist! :verzweifelt:


    Jetzt können wir scheinbar nur darauf hoffen, dass die Möglichkeit auf online Check in besteht .. Was scheinbar auch nur teilweise möglich ist :antwort::frage1:
    Ich hoffe ja zumindest darauf, nebeneinander zu sitzen!


    LG Niki


    Also ich hab es jetzt noch einmal überprüft und es steht noch die selbe Nummer (16stellig mit vielen Zahlen und Buchstaben) dort, die ich gestern eingetragen habe!


    Liebe Grüße
    Niki

    Hallo Christiane!


    Ja ich habe deine PN erhalten und euch dazu geschrieben :daumen::daumen:


    Mir ist auch gestern ein Stein vom Herzen gefallen, als wir endlich die ESTA abgeschickt und bereits nach wenigen Minuten die Genehmigung erhalten haben!! Ist mir schon sehr im Magen gelegen :verzweifelt:


    Habe auch danach gleich das Schiffsmanifest ausgefüllt und ebenfalls die Nummer eingegeben! Ich werde es dann gleich kontrollieren was jetzt dort steht!


    LG Niki

    Hallo Pinguin2013 und Aufzugmeider :ciao:


    Danke für eure Nachrichten! Ihr seid schon auf der Liste :stossen::gitarre::stossen:


    Das wird ein Fest ... es haben sich seit gestern vormittag schon sooo viele Leute angemeldet - mit euch sind es jetzt schon über 60 Personen :sport1::sport1:


    Liebe Grüße und auf eine baldige wunderschöne Reise :titanic::titanic:


    Niki & Christian :ciao::ciao:

    Hallo ihr Lieben!! :ciao:
    Hallo Aufzugmeider !! :ciao:


    Hier wurde schon einige Male wegen Fan-Treffen gefragt!


    Nun ist in der Facebook-Gruppe die Planung voll im Gange und ich habe mit dem Organisator besprochen, dass ich die Info auch hier weiter gebe an alle die kein Facebook haben bzw. nicht in der Gruppe sind:


    Vorraussichtlicher Termin:
    Di, 26.9.17 um 14:30 Uhr AIDA Bar


    AIDA ist informiert, plant mit und vermutlich wird auch jemand von der Crew dabei sein!


    Wer Interesse hat, soll bitte bis

    nächsten Sonntag (20.8) Name, Personanzahl und Kabine bekanntgeben.


    Ich würde es dann an den Organisator weiterleiten!


    Schönen Sonntag noch!


    LG Niki

    Guten Morgen! :ciao:


    Danke für die schönen Bilder und Infos


    Wir werden an Bord sein, wenn die Luna am 7.10.2017 in New York ankommt und bin schon sehr gespannt, ob wir gemeinem mit der Diva einlaufen werden! :papierschiff::papierschiff:


    LG Niki :ciao:

    Haben heute die Diva in Warnemünde auslaufen sehen. :bye1: Standen leider am Pier und nicht oben an Deck, aber in 50 Tagen wird sich das ändern und es geht in wärmere Gefilde. Das sind doch Aussichten.

    So ging es uns 2015 bei unserem Kroatienurlaub.
    Ich wusste, dass die Vita an dem Tag in Zadar war und so haben wir die Altstadtbesichtigung an dem Tag gemacht und sie an- und ablegen gesehen!


    Ich wäre auch am liebsten nach geschwommen :schwimmen:


    Und letzten September haben wir die Stella in Palma de Mallorca "besucht" aber leider konnten wir nicht warten bis sie ablegte!


    Es war trotzdem sehr nett eine AIDA zu sehen :papierschiff:

    Hallöchen an alle!!


    Ich freue mich für euch alle, dass ihr auch endlich wisst, wo ihr schlafen dürft :schlafen::schlafen:


    Habt ihr schon alle ESTA bzw. Schiffsmanifest ausgefüllt?? Hab die ESTA bisher immer vor mir hergeschoben ... Aber jetzt wirds endlich Zeit mich darüber zu trauen!! Ich warte immer auf kühlere Temperaturen und Regen weil derzeit bei der Hitze sitze ich lieber im Pool als vor dem PC :zwinker:


    Nur mehr 50 Tage ... Derzeit ist unsere Luna ja noch in Norwegen unterwegs :sport1::sport1::abfahrt:


    Super schönes Wochenende
    LG Niki :ciao:

    Hallo Joe!


    Ich bin zwar NICHT New York erfahren, ABER ich habe gerade vor 1 Std. über "Miss Liberty" gelesen und mir filgende Infos ausgedruckt:


    Mit der Buchung der Fähre kann man zwischen 3 Tickets wählen:


    - "Reserve Only" ($18) erlaubt nur den Zugang zur Insel


    - "Reserve with Pedestal Access" (auch $18 - Achtung: Ticket schnell ausverkauft!) - man kommt in den Sockel der Freiheitsstatue.
    Scheinbar geht ein Aufzug von der Lobby in den Sockel und man sieht Ellis Island, New York, New Jersey u. New York Hafen und man kommt auch mit diesem Ticket in das Liberty Island Museum (i. d. Lobby)


    - Reserve wirh Crown Ticket" ($21) kommt man hinauf in den Kopf der Liberty ... also zur Krone! scheinbar nur zu bestimmten Uhrzeiten.


    So wie ich deinen Text lese, ist das quasi das 2. Ticket - also Sockel aber nicht Krone!


    Ob sich der Ausblick lohnt muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen!


    Ich habe das bisher noch nie so gut erklärt gefunden und hoffe dir geholfen zu haben!
    Lg Niki

    Hallo ihr Lieben!


    Danke f. eure Antworten und Erfahrungsberichte ... ich werde das nochmal schriftlich erfragen ... sowohl bei VISA als auch bei unserer privaten Krankenversicherung!


    Ich habe zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen. Aber mein Mann musste 2001 für 1 Woche in Zypern ins Krankenhaus und hat nicht in Erinnerung, dass er selbst etwas zahlen musste.


    In meinem Kopf dreht sich auch schon alles wg. dem Thema Ausflüge! Unsere Pläne f. New York hab ich alle gar nicht mehr im Kopf so viele Kleinigkeiten hab ich da schon mehrmals geändert :zwinker:


    Und ich denke mir, dass man noch so gut planen kann aber es dann doch anders kommt und man dann doch bei dem einen od. anderen länger als geplant ist weil man sich nicht sattsehen kann 8o


    Wir möchten auch gerne auf Top of the Rock!
    Wann sollte man da spätestend wg. Tickets schauen?


    Hallo Christiane!
    Wir haben auch Vario gebucht und die Kabine bereit vor einiger Zeit bekommen ... aber das liegt wohl daran, dass wir nicht bei AIDA direkt gebucht haben und es ein Gruppenkontigent war.


    Die "paar Tage" werden noch soooo schnell vergehen und schwupps befinden wir uns im Flieger Richtung New York und Luna :abfahrt:


    Fliegt noch jemand am 22.9. mit Lufthansa von Frankfurt?


    lg Niki

    Hallo ihr Lieben! :ciao:


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Auslandsreiseversicherung!


    Habt ihr alle eine abgeschlossen bzw. schließt ihr noch eine ab?
    Wir werden die Reise mit der VISA-Kreditkarte bezahlen und lt. tel. Auskunft haben wir durch die VISA-Karte ausreichenden Versicherungsschutz!


    Jetzt bin ich schwer am überlegen ob es sich lohnt trotzdem eine extra Reiseversicherung abzuschließen!?


    Wie macht ihr das bzw. habt ihr Erfahrungen mit Arztbesuchen in den USA bzw. auf AIDA :frage1::frage1:


    Aja ... nurmehr 70 Tage bis zur Luna :abfahrt:


    Schönes Wochenende
    lg Niki :ciao:

    Hallo alle Zusammen,


    wir sind wieder im Lande und hier hat sich ja wieder etwas getan :ciao:
    Die Meerluft war herrlich und mein Highlight war, dass ich selbst kurz "Kapitän" spielen durfte - zwar nicht auf einer AIDA, aber immerhin auf einer Segelyacht mit stolzen 11m Länge :matrose:


    Danke für die Infos bezüglich der Fähre ... ich werde mir das mal in Ruhe ansehen :titanic:


    Habt ihr schon Ausflüge gebucht??


    lg und ein schönes Wochenende
    Niki und Christian :ciao:

    Hallo Markus!


    Wie lange müssten wir ungefähr einplanen f. die Staten Island Ferry ... also Hin- u. Retourfahrt inkl. Fotostopp?? :frage1:


    Danke für deinen Tipp mit der U-Bahn-App ... da hab ich bisher leider noch nichts brauchbares gefunden und wir möchten unbedingt mit der Metro nach Brooklyn und dann zurück zu Fuß über die Brooklyn Bridge
    ... möglichst bei Sonnenuntergang :zwinker: