Beiträge von Meergirl
-
-
Ich leider nicht 🤔. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich benutze iOS.
-
Mal eine ganz doofe Frage: seht ihr die neuen Routen eigentlich auch in der AIDA App?
-
-
Wir fliegen vom Frankfurt auch BC nach Montego Bay am 17.12 und können hinzu keine Sitzplätze reservieren (ausser wie beschrieben für den Zubringer).
Muss man nicht verstehen.
Sind Eure Flugzeiten noch nicht in MyAIDA hinterlegt? Wir fliegen am 11.02. nach MoBay und bei uns sind die Daten für PE und BC schon drin.
-
Ja, hab zum Glück noch gemerkt, dass ich das Wichtigste vergessen hatte 😉.
Es ist die Maschine 11:00 Uhr ab Frankfurt.
-
Für unsere Reise mit der Diva ab 11.02.2024 stehen seit gestern die Flugzeiten in my AIDA. Demnach fliegen wir mit Discover Airlines. Gebucht haben wir PE und konnten auch die Sitzplätze bereits kostenfrei buchen.
Witzigerweise taucht ein Hinflug mit unserer Buchungsnummer, unseren Namen und dem Abflugdatum immer noch auf der Condorseite auf
. -
-
Dankeschön für die schnelle Antwort
. -
Wir haben für nächstes Jahr auch erstmals MSC gebucht und das Statusmatch erfolgreich gemacht. Wir sind direkt im Diamond Club gelandet. Da ist ja dann auf der Reise auch ein Essen im Spezialitätenrestaurants inkludiert. Kann mir bitte evtl. jemand mitteilen, ob ich dieses Essen trotzdem schon vorher reservieren muss? Oder ist das sozusagen automatisch vorgebucht?
-
-
Ich werde auch mit meiner Tochter den Segeltörn bei Calabaza Sailing buchen. Laut Auskunft von Gina sind am 24.02.2024 noch Plätze für die Lunch Cruise frei. Wenn wir mindestens 8 Personen werden, dann bekommen wir auch einen deutschsprachigen Guide. Also wer Interesse hat, einfach eine Mail an Calabaza Sailing schreiben.
-
-
Alles anzeigen
Tobias Wirsig.
Was er bei der letzten Grönlandreise geleistet hat, war super.
Regelmäßige informative Ansagen, bei Umroutungen ins Theater eingeladen und toll erklärt.
Punkt 10:00 Uhr kam seine erste Durchsage.
Dazu auch immer eine Portion Humor
Einen Tag, an dem es fraglich war, ob wir es in den PC-Sund schaffen, hat er sich ganze 8 mal gemeldet und meinte dann, dass er sich ja heute alleine so oft gemeldet hat, wie sonst auf einer ganzen Reise
Jetzt sei er aber still.3 Minuten später: Hier ist ihr Kapitän. Wale an Steuerbord

Brückenführung war super infprmativ und man merkte, dass er Spass dran hat.
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Das war ganz große Klasse und Tobias Wirsig ist damit mein neuer Lieblingskapitän
.Von vor langer Zeit in guter Erinnerung sind Dr. Friedhold Hoppert und Claas Cramer.
-
-
Guten Morgen, kann mir jemand was zu Wetter, Wind und Wellen der letzten Tage sagen und welche Kleidung empfehlenswert ist.....gucke zwar auch im Internet, prognostisch, nach den Daten, scheint auch ganz gut auszusehen, würde mich aber über aktuelle Erfahrungen freuen. VG Tina
Also wir hatten teilweise Skisachen an. Mütze, Handschuhe und ein warmer Schal sind schon sinnvoll. Aber es kommt natürlich immer darauf an, was ihr macht. Wenn ihr Euch viel bewegt, reichen sicher gute Wandersachen im Zwiebellook. Aber beim Stillstehen oder Sitzen zum Beispiel bei der Prins-Christian-Sund-Passage war ich über Skisachen froh 😁. Auf jeden Fall empfehle ich gute und knöchelhohe Wanderschuhe.
-
Juvida Danke für die tollen Bilder. Habt ihr auch einen Ausflug "Zwischen den Eisbergen" gemacht? Ich habe meinen Wunschausflug nicht bekommen und hoffe auf die örtlichen Anbieter. Habe immer wieder Mal auf die Wetterkarte geguckt, da war viel Regen zu sehen....
VG Tina
In Ilimanaq kannst Du direkt am Anleger vom Tender einen Bootstrip zu den Eisbergen für 50€ (bar) buchen. Das sind dann kleine Fischerboote, die ständig fahren.
-
denke es wird in € und bar bezahlt - Richtig ?
Ja, natürlich.
-
An alle Grönlandreisenden
nach uns:In Ilimanaq warten direkt am Anleger der AIDA Tender Einheimische, die für 50€ pro Person eine einstündige Fahrt zu den Eisbergen anbieten. Die Boote sind teilweise einfache Fischerboote. Aber die Fahrten sind genial
. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 366
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 791
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-