Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Reise mit MSC im Oktober. Im Yachtclub ist ja ein Getränkepaket enthalten. Gilt dieses auch in den Spezialitätenrestaurants, wie Butchers Cut?
Beiträge von Meergirl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei uns auf der Diva wurde vorhin in der Primetime offiziell verkündet, was wir hier schon wissen 😉, die Diva wird die Weltreise 2025/26 fahren.
-
Unbedingt zu empfehlen sind Spikes, die man über den Schuhen befestigen kann. Winterdienst wie wir ihn kennen, gibt es in Norwegen nicht.
-
-
Das wird es
. -
Bei Discovery in Premium Eco ebenfalls.
-
-
-
-
-
Kann nur ich die Bilder nicht sehen von MANU_ELA ?
Ich kann die Bilder leider auch auf dem Handy nicht sehen 😒.
-
Wir hatten diese Kabine im VARIO auf der Weihnachtsreise auf der Stella
zugeteilt bekommen. An sich eine schöne Kabine, mit guter Lage nah am vorderen Treppenhaus.
Aber die bereits beschriebenen Lärmbelästigung ist wirklich nicht ohne. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass hinter unserer und den daneben liegenden Kabinen das zentrale Klimaaggregat des Schiffes liegt und das brummende Dauergeräusch nicht abstellbar ist. Man sollte bei der Kabine in jedem Fall Ohropax dabei haben.
-
-
Freunde und Partner. Früher Family and Friends.
-
-
-
Ich hatte bei unserer Karibikroute im Februar echt überlegt, so ein Ausflugspaket zu buchen. Aber es sind leider nicht alle Ausflüge dabei. Und gerade die Ausflüge, die wir machen wollen, fehlen zum Großteil

-
Na klar geht das
.Wir waren schon 4x mit arosa unterwegs und meine Tochter war ab 10 Jahren dabei. In den Ferien bzw. über Weihnachten gibt es auch eine Kinderbetreuung an Bord. Spiele kann man auf Nachfrage auch ausleihen.
Auf unserer ersten Reise war meine Tochter das einzige Kind. Am zweiten Tag kannten sie alle Rentner persönlich und haben mit ihr gepuzzelt oder einfach nur Spaß gemacht.
Ist sicher nicht mit AIDA zu vergleichen. Aber meine Tochter möchte immer wieder auch gern arosa fahren.
Kleiner Nachtrag: wer AIDA aus den Anfangsjahren kennt, so familiär und persönlich ist arosa.
-
-
Das kann ja aber irgendwie auch nicht sein. Ich versuche auch mal mein Glück an der Clubhotline. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-