1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meergirl

Beiträge von Meergirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Meergirl
    • 27. Februar 2019 um 14:41

Bitte steinigt mich nicht, falls meine Frage weiter vorn schon beantwortet wurde, aber ich wüsste gern, ob die Lounge auf der Nova auch einen offenen Freibereich hat.

• AIDA Kapitäne

• Meergirl
    • 27. Februar 2019 um 14:09

Ja, Kapitän Erik Kelt Kirchner hat die Aura seit 16.02.2019 übernommen. Aber nur für kurze Zeit. Dann geht er zurück auf die Bella. Ich glaube, er sagte was von 4 Wo in der Kapitänsvorstellung.

• Waschsalon auf AIDA

• Meergirl
    • 9. Februar 2019 um 16:11

Nur Bügeln kostet nix.

• Mitreisender eines Crewmitglieds

• Meergirl
    • 21. Januar 2019 um 06:38

Was möchtest Du denn wissen?

• 02.02. - 16.02.2019

• Meergirl
    • 16. Januar 2019 um 07:34

Wir fahren zwar die Tour nach Euch, aber wir machen die gleiche Tour mit Karina. Auf Nachfrage werden wir alle bei der AIDA abgeholt. Der Treffpunkt Magic ICE Bar ist nur für „Nicht AIDA Gäste“, die es an unseren Ausflugstagen nicht gibt. Steht halt einfach immer so in den Unterlagen.

• Alles zur AIDAnova

• Meergirl
    • 4. Januar 2019 um 16:40

Ist das Time Machine denn auch schon was für Kinder (7 Jahre)?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Meergirl
    • 30. Dezember 2018 um 13:31

Ich bin für meine Tochter auf der Suche nach dieser kleinen Handytasche, die es von allen 4 Clubbies mal gab. Uns fehlt noch die Alwinetasche. Wenn die jemand übrig hat, bitte melden.

• 9279

• Meergirl
    • 29. Dezember 2018 um 10:20

Für mehr als ein paar Nächte reicht der Kleiderschrank auch nicht :) . Die finde ich auch auf prima/perla viiiiiiel zu klein, vor allem wenn man mehr als 1 Woche in Familie unterwegs ist.

• Bodö / Norwegen

• Meergirl
    • 25. September 2018 um 15:15

Wir laufen mit der Aura Bodö im Februar an. Hat jemand von den bereits „Dortgewesenen“ einen Tipp für uns? Wir überlegen zum Saltstraumen oder nach Kjerringoy zu fahren. Was lohnt sich Eures Erachtens insbesondere mit einem 7 jährige Kind mehr?

• 16.02.-02.03.2019

• Meergirl
    • 22. September 2018 um 19:06

Ich bin nun schon mitten in den Reisevorbereitungen. In Bodö bin ich total unentschlossen. Entweder eine Tour zum Saltstraumen oder doch lieber nach Kjerringoy? Was meint ihr bzw. was habt ihr dort vor?

LG Meergirl

• Winter im hohen Norden

• Meergirl
    • 6. September 2018 um 13:27
    Zitat von flinn75

Unser Sohn war zum Zeitpunkt der Reise 7 Jahre alt. Wir hatten in Tromsø die Jagd nach dem Polarlicht mit Scan Adventure gebucht. Insgesamt waren es fünf Kinder, die den ganzen Abend / Nacht dabei waren und toll im Schnee gespielt haben.

Ich habe für mich und meine Tochter auch diesen Ausflug über Karina Weinschenk für März 2019 gebucht. Meine Tochter ist dann 7,5 Jahre alt. Ich habe schon etwas Angst, dass sie unterwegs einschläft :) . Wann wart ihr denn zurück auf dem Schiff?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Meergirl
    • 13. August 2018 um 13:37
    Zitat von Michaela24

Danke meergirl, warst du denn mit Kind schon in der dominikanischen Republik oder in Honduras? Diese beiden Ziele bereiten mir Bauchweh, wobei Honduras noch etwas zusätzlich von einer Apostille schrieb ... ich habe “frische” bestätigungen Zum negativtest, auch schon internationale Geburtsurkunden, der Vater hat mir auch die Einverständniserklärung unterschrieben und für Kopie vom Ausweis des Vaters habe ich auch. Du meinst das reicht? Auf der AIDA Seite steht zu den einreisebsteimmungen noch die Übersetzung in englisch und spanisch.... bei drei Kindern summiert sich das alles an Kosten :( Es sollte unsere erste Reise mit AIDA werden und nun bin ich nur verunsichert....

In der Domrep war ich mit meiner Tochter. In Samana und Santo Domingo. Da haben niemanden irgendwelche Unterlagen interessiert. Aber in Honduras war ich noch nicht.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Meergirl
    • 10. August 2018 um 13:10

Ich war auch schon mehrfach allein mit meiner Tochter unterwegs (Karibik, USA, Mauritius, Kanada,...). Und ich habe auch das alleinige Sorgerecht. Auch bei mir wollte außer dem Kinderreisepass nie irgendjemand ein anderes Dokument sehen. Trotzdem habe ich die Geburtsurkunde, das Negativattest vom Jugendamt und in Kanada auch das entsprechende Bestätigungsschreiben, welches der Kindsvater unterschreiben muss, immer dabei. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du das Negativattest auch noch amtlich übersetzen lassen. Aber 700€ dürfte das kaum kosten. Ich wüsste nicht, was Du zusätzlich noch für Dokumente brauchst.

• Winter im hohen Norden

• Meergirl
    • 18. Juli 2018 um 13:13

Alles klar. Jetzt hab ich es auch kapiert. Aber nachvollziehbar ist diese Preisgestaltung nicht. :)

• Winter im hohen Norden

• Meergirl
    • 18. Juli 2018 um 12:33

Also in meiner App komme ich auf die oben von mir genannten Preise. ?(

• Winter im hohen Norden

• Meergirl
    • 17. Juli 2018 um 22:45

Ich weiß nicht, wo Du diese Preise gesehen hast. Die Standardmeerblickkabine kostet am 22.2.2020 3.680€ für 2 Personen incl. Frühbucherplusrabatt. Die gleiche Reise am 16.2.2019 kostet in der gleichen Kategorie jetzt, also ohne Frühbucherrabatt 4.030€.

• 05.06. - 22.06.2018

• Meergirl
    • 4. Juli 2018 um 20:49

Hallo Lolle03,
    die Abfahrtszeiten des Transfers weiß ich leider nicht. Ich denke, dass es sich nach den Abflugzeiten gerichtet hat und die Gäste in den Bussen mitgenommen wurden, mit denen AIDA ihre Pauschalgäste zum Flughafen gebracht hat. Auf jeden Fall seid ihr so mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Buchbar war dieser Transfer wirklich erst an Bord. Es stand in der AIDA heute.
    VG Ines

• Abreise NYC

• Meergirl
    • 3. Juli 2018 um 18:34
    Zitat von Jolibienchen

Hallo Meergirl,
    hast du noch was zu den Tageskabinen rausfinden können? Wir würden auch gerne eine haben wollen, aber aktuell sind keine im Angebot und ich frage mich, ob sich das noch ändert.

Liebe Grüße

Hallo Jolibienchen,

ich hatte bei AIDA direkt wegen einer Tageskabine per Mail angefragt. Antwort: Tageskabinen können am Abreisetag in New York generell nicht angeboten werden. Leider!

PS: bei uns waren die Tageskabinen ursprünglich in MyAIDA buchbar. Nach meiner Anfrage plötzlich nicht mehr.
    :whistling:

VG Meergirl

• 05.06. - 22.06.2018

• Meergirl
    • 26. Juni 2018 um 18:15

Als Individueller ohne Ausflug hatte man keine Zeit vorgegeben. Alle anderen wurden in Gruppen eingeteilt, je nachdem, wann der Ausflug startete. Überlegt Euch das nochmal mit Schwartz Travel. Ihr braucht ein Taxi dorthin. Die Kofferaufbewahrung ist auch recht teuer. Ich glaube, 10€ pro Koffer. Dann müsst ihr wieder dahin zurück und mit dem Taxi zum Flughafen. 3 h vor Abflug müsst ihr dort sein. Von Midtown aus könnt ihr locker 1,5-2 h Fahrtzeit rechnen. Unser Flug ging auch erst um 20:55 und wir haben einen AIDA Ausflug gemacht, der 16:00 am Flughafen geendet hat. Sicher ist das rumsitzen dort blöd. Aber es ist mit Abstand die bequemste Variante, vor allem mit Kind .

• 05.06. - 22.06.2018

• Meergirl
    • 26. Juni 2018 um 14:23

Hallo, ihr müsst 9:00 die Kabine verlassen und 10:30 endgültig das Schiff. Eine Möglichkeit die Koffer als Individuelle unterzustellen gibt es im Hafen nicht. Nur bei Schwartz Travel. Ihr könnt aber vor Ort den Flughafentransfer zubuchen (49€ pro Person), dann dürft ihr Eure Koffer im Hafen lassen oder ihr bucht einen AIDA Ausflug, der am Flughafen endet, dann fahren Eure Koffer im Bus mit.

LG Ines

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook