1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KORTD

Beiträge von KORTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAlego

• KORTD
    • 28. Juli 2009 um 12:20

Ich hoffe, für dieses Projekt gibt es noch keinen Thread, ich konnte jedenfalls über die SuFu nichts finden.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:wiegeil: :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• Ärgernis wegen Premium-Buchung mit Baby

• KORTD
    • 11. Mai 2009 um 13:47

Folgende Situation:

2 Erwachsene, 1 Kind (5 Jahre), 1 Kind (8 Monate)

Gewünschte Reise: Nordeuropa 3 mit AIDAaura.

Wir hätten gerne eine CA-Kabine gebucht, also eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht, 17m² groß, 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa, genügend Platz für ein Babybett.
    Eine solche Kabine kennen wir bereits von unserer Nordmeerreise im vergangenen Jahr, sie würde unseren Vorstellungen entsprechen.

Problem: Die Kabinen dieser Kategorie sind von AIDA nicht als "Baby-Kabinen" deklariert. Trotz hartnäckiger Nachfrage von uns und auch von unserem Reisebüro ist man in Rostock nicht bereit, ein Babybett in eine solche Kabine zu stellen, wir müßten stattdessen eine Kabine aus der Kategorie AD, AB oder AA buchen.

Nur... warum ... ???
    Die Kabinen sind doch alle gleich und unterscheiden sich nur von der Lage auf dem Schiff.

Eine Mitarbeiterin von AIDA hat uns sogar mitgeteilt, das die Kabinen der Kategorie CA in früheren Katalogen ganz normale Aussenkabinen waren und früher auch mit Baby gebucht werden konnten. Noch überraschender war die Aussage, das gleiche CA-Kabinen auf der Vita noch heute mit Babybett gebucht werden können.

Die Lage der CA-Kabinen auf dem Schiff wären für uns ein klarer Vorteil.
    - Deutlich kürzere Wege mit Kinderwagen durch die Gänge.
    - Nähe zum Kidsclub
    - Deutlich kürzere Wege zur Musterstation
    - Nicht zuletzt - und das dürfte für AIDA wohl der wahre Grund sein - sind die CA-Kabinen günstiger.

Eine zweite Mitarbeiterin der AIDA-Buchungshotline meinte sogar, die von uns gewünschte Kabine (6251) sei für ein Kind im Kinderwagen optimal, die Kabine müßte "nur" als Babykabine freigeschaltet werden, weil sie im Buchungystem von AIDA nicht als solche deklariert sei. Die Freischaltung sei aber auf Grund der offensichtlich dafür sprechenden Gründe kein Problem.

Nun, wegen dieser Aussage haben wir die Kabine für uns optioniert, doch leider hat man uns heute morgen mitgeteilt, das es keine Freischaltung geben würde und wir doch bitteschön eine der teureren Kabinen buchen sollten, z.B. 3004.

Nach bisher drei sehr angenehmen AIDA-Reisen in 11 Monaten ist dies unsere erste negative Erfahrung mit AIDA.
    Wir werden nun wohl auf die Reise verzichten, da wir die "Gründe" für das Pflichtupgrade weder verstehen, noch einsehen. Uns drängt sich sehr stark der Eindruck auf, das man ganz gerne erst einmal die teuren Kabinen loswerden möchte. Die sehr unterschiedlichen Aussagen der AIDA-Buchungshotline lassen die Vermutung aufkommen, das die Freischaltung von Kabinen willkürlich erfolgt, bzw. das man von der Kompetenz und Motivation des jeweiligen Gesprächspartners abhängig ist.

Wie dem auch sei, wir werden uns nun mal bei TUI und MSC umschauen, auch wenn wir darüber im Moment gar nicht so glücklich sind. Aber mal schauen, vielleicht ist es ja auf deren Schiffen auch ganz nett, wahrscheinlich wird es sogar so sein ... ;)

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• KORTD
    • 24. April 2009 um 11:01

Eine Speisekarte würde mich auch interessieren oder einfach die Vorabinfo, ob man auch als Vegetarier im Buffalo Steakhouse auf seine Kosten kommt / satt wird. ;)

Wir fahren in gut einer Woche mit der Luna und würden gerne jetzt schon online reservieren. Das Bison-Steak interessiert mich schon sehr. :hunger:
    Allerdings ist meine Frau Vegetarierin. In normalen Steakhäusern kein Problem, aber gibt es im Buffalo Steakhouse auch Alternativen zum Fleisch ... ?

• JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

• KORTD
    • 18. April 2009 um 07:53
    Zitat von moresecrets_de

Ich habe mir auch gerade das Buch bestellt.

Und ... ? Hast Du das Buch schon bekommen ... ?

Ich habe das Buch auch am 8. April bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse bezahlt. Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von dem Ganzen gehört ...

Die Webseite ist ja z.Z. leider auch nicht mehr erreichbar. "The domain http://www.yvonne-auf-see.de is not available."

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• KORTD
    • 6. April 2009 um 13:27
    Zitat von Gila

Was die Passagierstruktur angeht, möchte ich hier keinesfalls die 100000ste Diskussion starten

Das will ich ja selbst auf gar keinen Fall, auch wenn ich weiss, das eine solche Frage zu Diskussionen führen kann. Aber soll ich deshalb lieber nicht fragen ... ? :zwinker:

Mir geht es mehr um mehr um allgemeine Gültigkeiten, die durch Ausnahmen bestätigt werden. :D

Wenn Du aus Erfahrung schreibst, das Kegelclubs eher solche Reisen buchen, ist das ja nur eine Feststellung und keine Wertung. :daumen:

Das es eine DVD gibt, überrascht mich fast ein wenig, weil ja eigentlich die Hälfte der Reise kein Thema auf ihr sein kann, ich finde das aber trotzdem gut.
    Ist der Film denn genau so teuer wie auf den 14-Tage-Reisen ... ? Wir haben auf beiden Reisen je 79,- Euro für die DVD zahlen müssen.

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• KORTD
    • 6. April 2009 um 12:42

Da meine Fragen im "Wer geht wann ..."-Bereich vielleicht untergehen, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

Wir haben vorgestern sehr spontan eine Kurzreise (4 Übernachtungen) mit der AIDAluna gebucht. Da wir bisher nur 14-Tagen-Reisen mit AIDA-Schiffen unternommen haben, sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich jetzt einfach mal hier in die große Runde stelle. ;)

• Muss man sich eine solche Kurzreise als "komplette" Kreuzfahrt im Zeitraffer vorstellen, oder gibt es liebgewonnene Rituale auf so kurzen Fahrten nicht ... ?
      Also, z.B. Sail Away- und Welcome-Party am ersten, und Farewell-Show und -Party am letzten Abend ...
    • Wird auf so kurzen Reisen eine "Unvergessliche Momente-DVD" erstellt, oder lohnt das bei nur 4 Übernachtungen nicht ... ?
    • Gibt es wiedererkennbare Unterschiede in der Zusammensetzung der Passagiere, also werden Kurzfahrten eher von Kegelclubs, Vereinen etc. genutzt, oder gibt es keine relevanten Unterschiede im Vergleich zur Passagierstruktur auf längeren Reisen ... ?
      Das betrifft auch mitreisende Kinder, also kann unsere kleine Tochter (4 Jahre) auch auf einer solchen Schnupper-Reise mit Spielgefährten im Kids-Club rechnen ... ?
    • Gibt es andere Dinge, die es bei solchen Kurzreisen zu beachten gibt ... ?
  • AIDA jetzt auch bei Tchibo

• KORTD
    • 13. Januar 2009 um 09:25
    Zitat von Patsy

Hallo,

weiß vielleicht jemand von Euch schon was Näheres zu den Routen bzw. Terminen, an denen die Reisen angeboten werden? [...]

>>> Tchibo Reiseshop.

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• KORTD
    • 22. September 2008 um 15:04

Ein paar Fotos haben wir auch gemacht. :foto:

Allerdings habe ich leider bisher noch keine Zeit gefunden, diese zu sortieren, bzw. die unscharfen auszusortieren, nur deutlich verkleinert habe ich sie.
    Deshalb habe ich jetzt einfach mal (fast) alle online gestellt.

>>> zum Fotoalbum

• Flughafen Münster/Osnabrück

• KORTD
    • 27. August 2008 um 10:41

Das wird wirklich nicht ganz einfach ...

Hier findest Du alle Infos zu Verbindungen, Fahrplänen und Preisen von öffentlichen Verkehrsmitteln zum und vom FMO.

Ansonsten gibt es noch German Transfer, aber deren Bedingungen, Preise, etc. kenne ich nicht.

Alle Informationen, auch zu den Flughafentaxis findest Du hier.

Lt. der Flughafen Homepage hat "zuweilen eine Bar am Flughafen 24 Stunden geöffnet", was immer das auch bedeutet ...

Schöne Grüße aus Münster ... [Blockierte Grafik: http://www.hemadios.de/hemadios/board/images/sywbb-new_age/smilies/smile.gif]

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• KORTD
    • 1. Juli 2008 um 14:16
    Zitat

Original von Badger
    M. E. kann es also für Premiumbucher nur dann dazu kommen das sie umziehen, wenn zum Zeitpunkt der Buchung von zwei kombinierten Touren die Wunschkabine für den zweiten Termin nicht mehr frei ist und eine andere ausgewählt werden muß.

Ja, so habe ich das ja auch verstanden und macht es auch Sinn.
    Aber unsere Reise bietet ja keine Kombinationsmöglichkeit, jedenfalls nicht innerhalb der 14tägigen Dauer.

Oder gibt es die Möglichkeit, an einem der einzelnen Routenpunkte zuzusteigen?
    Eigentlich doch nicht oder, von daher sollte die "Gefahr" eines Kabinenwechsels für Variobucher bei einer solchen Reise/Route doch eigentlich nicht gegeben sein ... :frage1:

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• KORTD
    • 1. Juli 2008 um 12:44

Wir haben jetzt auch eine 14-Tage-Reise gebucht, allerdings nicht als Anschlußreise, sondern als durchgängige Reise ("Mittelmeer 4" mit der Cara im Januar 2009).

Droht uns dort auch ein Kabinenwechsel nach der ersten Woche ... ?
    Zumindest steht in der Reservierungsbestätigung, das die Vergabe von durchgängigen Kabinen bei 14-Tage-Buchungen nicht garantiert ist.

Aber wo ist der Sinn des ganzen?
    Es wird doch wohl kein Premium-Bucher auf einer Reise zwei unterschiedliche Kabinen buchen, oder etwas doch?
    Und "Zusteiger" von anderen Routen gibt es auf der Reise ja auch nicht, also verstehe ich nicht, warum es einen Kabinenwechsel geben sollte... ?

• AIDAaura 07.06. – 21.06.2008 – Wie schnell die Zeit vergeht!

• KORTD
    • 23. Juni 2008 um 08:58
    Zitat

Original von tina56
    Auf jeden Fall müssen wir hier an dieser Stelle unserem Kapitän schon mal ein dickes Lob aussprechen. Er hat es sogar fertig gebracht, in dem vielen miesen Wetter die Sonnenlücke zu finden, die uns wenigstens im Gesicht ein bisschen Bräune gebracht hat.

Wir können uns dem nur anschließen. Die Eindrücke waren gigantisch, die Reise wird trotz des schlechten Wetters unvergessen bleiben.

Btw.: Wenn ich diese Pressemitteilung (Klick) richtig verstanden habe, dann war diese Nordmeerreise ja sogar die erste Fahrt von Nico Berg als verantwortlicher AIDA-Kapitän - ich meine, das hat er selbst so ausdrücklich nicht gesagt, oder? - und dafür hat er das wirklich super gemacht.
    Sturm, Routenänderung, Walbeobachtung und die schon erwähnten Sonnenlöcher, unter denen die Maschinen auch schon mal mehrere Stunden gestoppt wurden. [Blockierte Grafik: http://www.hemadios.de/hemadios/board/images/sywbb-new_age/smilies/good.gif]

Und noch ein Gruss an Verena und Jan vom Kidsclub. Ihr habt das super gemacht, unsere Lütte hat sich superwohl bei euch gefühlt und wir konnten uns auch mal ohne die Kleine entspannen, weil wir wußten, das sie bei euch bestens aufgehoben war. :daumen:

• 6154

• KORTD
    • 5. September 2007 um 10:46

Moin und Salut ...

Ich schließe mich der Bitte um ein paar Infos über diese Kabine mal an. :zwinker:

Wir (meine Frau und ich, sowieso unsere bei Reisebeginn knapp vierjährige Tochter) haben von der Reederei diese Kabine - allerdings auf der Aura - für unsere Nordmeer-Reise (Hamburg - Bergen - Hellesylt - Geiranger Fjord - Thorshaven - Akureyri - Reykjavik - Invergordon - Hamburg) zugewiesen bekommen, da unser eigentlicher Wunsch "Kabinenkategorie IC" nicht mehr erfüllt werden konnte.
    Die Reise findet im Juni 2008 statt.

Wir hoffen, das der doch deutliche Mehrpreis durch das Doppelbett + Schlafcoach gerechtfertigt ist, jedenfalls fühlen wir uns im voraus etwas wohler, das nicht die "Gefahr" besteht, das unsere Tochter aus einem der Pullmannbetten fallen könnte. :zwinker:

Der Vorteil einer Außenkabine fällt hier ja wohl weg, falls man - wie hier im Forum bei den Nachbarkabinen beschrieben - auch nur eine Wand aus dem Fenster heraus sehen kann ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook