Besser isses, Voxter
Auf unserer Orientreise haben die Behörden sich teilweise ordentlich Zeit gelassen bei der Freigabe und der Kapitän erzählte mal leicht verärgert, dass das leider so sein könne auf dieser Route.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Besser isses, Voxter
Auf unserer Orientreise haben die Behörden sich teilweise ordentlich Zeit gelassen bei der Freigabe und der Kapitän erzählte mal leicht verärgert, dass das leider so sein könne auf dieser Route.
kufi42 Stimme zu, dass der gut ist, aber auf der 2 gibt es das Hanami nicht.
Meine persönliche Empfehlung wäre auch Esszimmer.
AIDAstar Kannst du gucken welche Flüge, Buchungsklassen und Airlines es für eure Reise aktuell gibt und daraus ersehen, wohin das Upgrade wahrscheinlich führen würde?
Genau
Und es kommt doch auch immer auf die eigene Situation an und was man haben will und auf was man gut verzichten kann. Dieses einfach Preise für die eigene Situation gegenüber stellen und dann wieder mit dem Rosaroten Brille Argument um die Ecke kommen ist vielleicht für Einen selber toll, nicht aber allgemein
Ist eins deiner Argumente für Aida nicht immer, dass du nicht etwas (AI) mitzahlen möchtest, was du gar nicht nutzt? Entfällt das nicht bei einem exorbitanten günstigeren Preis bei TC?
Ja, das sieht heftig aus. Glaube aber nicht, dass man vorher etwas erfährt. Außer die Ankunft der MS3 am Sonntag verspätet sich. Da würde ich mir aber weniger Sorgen machen als um die erste Zeit nach der Abfahrt. Schauen wir mal. Immerhin ja eine Tour mit vielen Seetagen zu Beginn. Da kann man im Notfall vermutlich flexibel reagieren.
Was ich schade finde, dass die Gutscheine nur an dem Tag gültig sind und in jedem Kalender sind due gleichen Gutscheine.
Hattest du schon mal einen Adventskalender in der Vergangenheit? Wo kommt diese Erwartungshaltung her, dass es hier groß und individuell sein soll? Ich finde, verglichen mit anderen Massenkalendern, bekommt man hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Pralinen sind meiner Ansicht nach hochwertig.
Natürlich schmecken die Pralinen nicht so, wie an Bord, aber ich genieße sie trotzdem seit Jahren jeden Dezember und konnte mich bisher noch nicht beschweren.
Klar sind da manchmal Sorten bei, die ich so nicht essen würde, aber es ist in meinen Augen alles genießbar. Und auch sind da jedes Jahr ein paar echte Highlights hinter den Türchen.
Aber ja, die Pralinen sind auch kleiner als die, die man an Bord bekommt.
Die 15 Euro waren bei einer Gosch-Filiale auf Sylt und nicht auf dem Schiff.
Mache ich nicht so gerne und die Taxifahrer auch nicht, weil die Strecke sehr kurz ist und die Taxifahrer sich anschließend wieder hinten anstellen müssen.
Wenn Kreuzfahrtschiffe in Kiel sind, sollten Taxifahrer aber damit rechnen, dass diese Kurzstrecken gefahren werden müssen. Immerhin können sie diese Fahrten ja so mehrfach pro Stunde/Tag machen.
Davon ab, welche Langstrecken sollten denn in Kiel überhaupt gefahren werden…?
Na ja. Die aktuellen Relax-Videos und die anstehende Robbie Williams-Kampagne sehen für mich schon danach aus, dass man eine andere Zielgruppe als bisher ansprechen will. Vielleicht eher wieder die Zielgruppe, die Mein Schiff früher (vor Corona?) mal angesprochen hat. Ob das klappt, kann aktuell wohl niemand sagen, aber ich sehe da schon mehr als nur das Konzept eines Plans. Auf jeden Fall nichts, was von einem stable Genius entworfen wurde.
Für #RelaxingRocks soll man sich jetzt anmelden (es ist nur die Anmeldung zum Newsletter). Es soll etwas ganz besonderes in der „Mein Schiff Geschichte“ sein.
Denke eher es ist mal wieder eine Werbetrommel.
Wahrscheinlich ist die Neuigkeit, dass Eis in den Drinks (on the rocks) auf der Relax aufpreispflichtig ist. Für mehr Nachhaltigkeit natürlich.
Kann man eigentlich diese VIP-Optionen noch nachträglich buchen? Oder ist das nur bei der Buchung selbst möglich?
Sofern sie noch verfügbar ist (kann man bei einer Probebuchung nachsehen), kann die Option über die Buchungsstelle (Reisebüro oder Tui Cruises selbst) jederzeit hinzugebucht werden.
Das ist mir mittlerweile soweit bekannt, aber evtl. werden ja seitens TC auch noch die weiter zurückliegenden eingepflegt...
Ich würde mich über ein vollständiges Reisearchiv freuen. Auch wenn wir das über ein Meilenbuch haben, wäre es online schon nett.
Aber man kann doch sowieso nur eine Zahl angeben und nicht wirklich die vergangenen Reisen mit Vorgangsnummer hinzufügen. Ich glaube das hat immerwiedergerne probiert, oder?
Man kann nun auch einstellen, wie viele vergangene Reisen im Konto angezeigt werden sollen
Wie geht das? Finde nichts dazu im Portal.
Das wird der Grund sein – man müsste auch nochmal extra Personal haben, um die Gäste fürs Abendessen in der Lounge zu bedienen.
Und Plätze.
Ob die Bar, in der ich mich gerade befinde, überhaupt inclusive ist.
Es gibt doch überhaupt nur eine echte Bar, bei der die Getränke zu bezahlen sind und die befindet sich ganz hinten im Diamanten, wo gar nichts inklusive ist. Sich darum Sorgen zu machen ist bei der Menge an inklusiven Bars an Bord schon ein bisschen aufgesetzt finde ich.
Die Kommentare beim Livestream klangen fast alle sehr negativ. Langweilig etc. Ich war rechtzeitig zum Taufspruch zuhause. Offenbar habe ich davor nicht wirklich etwas verpasst. Feuerwerk und Drohnenshow fand ich sehr nett. Aber wo sollte der QR-Code hinführen, den die Drohnen gezeigt haben? Die Idee fand ich witzig. Nur hat mein Handy darin keinen QR-Code erkannt.
Och?! Ich fand das alles ganz nett, dafür dass man es einfach kostenlos am TV sehen konnte. Was haben die Leute erwartet?
Der QR-Code führte zu einem Gewinnspiel für eine Reise nächstes Jahr mit der MS7. Hoffentlich hat das einfach nur bei mir funktioniert.
Krankenhaus ist noch schlimmer,
mich würde die Enge verrückt machen.
Du sollst ja auch arbeiten. Die Kabine treibt zur Doppelschicht. Für mehr einfach Kapitän werden. Die haben, neben ein paar anderen Crewmitgliedern, tolle Kabinen.
Wir fahren mit MS7 und zwar gerade wegen der besonderen Suiten und dem damit verbundenen Mehrwert bei TUI. Auf der MS7 gibt es erstmals neben der X Lounge eine X Bar und ein X Sonnendeck.
Sind sehr gespannt, ob MS7 hält, was versprochen wird….
Die X Bar gibt es auch auf 1 und 2. Und das X Sonnendeck gibt es auf allen Schiffen.