1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• "AIDA" das magazin

• flinn75
    • 29. Juni 2019 um 14:51

Systemfehler behoben - und eben lag das Magazin im Briefkasten. Zufälle gibt es.. 😁

• Kundennummer AIDA

• flinn75
    • 25. Juni 2019 um 20:04
    Zitat von Enigma1902

Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬

Was ich mir auch vorstellen kann:

Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.

Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.

Das gilt aber im Grunde für jeden Software-Entwickler.. egal wo.. works as designed.. 😁

• 30.12.2019-13.1.2020

• flinn75
    • 25. Juni 2019 um 14:25

Und eben gab es auch noch einmal eine Mail und eine SMS mit den korrekten Daten und einer Entschuldigung für den zweimaligen Irrtum. Alles wird gut..

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 20. Juni 2019 um 09:56

Wolfgang So sieht der Verlauf bei mir aus.. ohne Horta und Overnight in Funchal..

Bilder

• C0D62DA8-AFB0-42CE-A1BC-8A30804CD208.jpeg
      • 332,72 kB
      • 1.242 × 950
      • 177
  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 19. Juni 2019 um 14:49
    Zitat von Wolfgang

AC routet die Silvesterreise mit der Cara auch um. Zwei Mal haben wir schon ein Posting erhalten, aber passen tut es immer noch nicht.

Einmal fängt die Reise mit dem Tag 0 an, das hatten wir noch nicht, dann mit dem Tag 1 bis 15, obwohl wir nur 14 Tage unterwegs sind.

Wolfgang

Am besten mal den Tourverlauf in MyAIDA ansehen. Dieser wurde mittlerweile aktualisiert und passt. Beide Mails / Informationen zu den Änderungen waren fehlerhaft!

• MyAIDA Login

• flinn75
    • 18. Juni 2019 um 11:50

Wenn man mal unter dem Stichwort Legacy-IT bzw. Legacy-System sucht, dann findet man einige Gründe, warum die AIDA-IT vermutlich so ist, wie sie sich aktuell darstellt. Die IT grundlegend zu renovieren, ist eine Riesenaufgabe und ohne Mitwirkung der Mutter wird es bei dem bekannten und gefürchteten Gefrickel bleiben.. leider..

• flinn75
    • 7. Juni 2019 um 21:59

Irgendetwas stimmt doch mit diesem Reiseverlauf nicht.. Tag 5 doppelt, dafür fehlt Tag 10.. wenn man den ursprünglichen Reiseverlauf genau so nach Tagen zählt, kommt man auf 15.. 🧐🤨

• flinn75
    • 7. Juni 2019 um 16:41

Also gut, dann halt fast regelmäßig 😊 Es gab aber gerade Ende 18 / Anfang 19 auf Faial große Diskussionen warum die Anläufe der Cara so häufig ausfallen.. paddington War das der Anlauf bei dem getendert wurde?

• 30.12.2019-13.1.2020

• flinn75
    • 7. Juni 2019 um 15:21

Der Hafen Horta / Faial entfällt aus operativen Gründen. Dafür liegen wir einen Tag länger in Funchal / Madeira. Info kam eben von AIDA.

• flinn75
    • 7. Juni 2019 um 15:19

Auf der Kanaren&Azoren-Tour der Cara entfällt (mindestens) auf der Silvestertour ab dem 30.12.19 der Hafen Horta / Faial. Nachdem der Anlauf die letzten Male regelmäßig ausgefallen ist, keine allzu große Überraschung. Als Ersatz liegt die Cara einen Tag länger in Funchal / Madeira.

• AIDAcara Geburtstag

• flinn75
    • 6. Juni 2019 um 19:57

Morgen (07.06.) ist der 23. Geburtstag.. Noch 2 bis zum Jubiläum..

• flinn75
    • 28. Mai 2019 um 21:46

Ich habe die Info so von Bord. St Petersburg soll angelaufen werden, müsste sich ja dann auf einen Tag reduzieren.

• flinn75
    • 28. Mai 2019 um 21:42

Technische Probleme mit dem Motor. Soll morgen früh weitergehen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• flinn75
    • 25. April 2019 um 14:22

Gerade letzte Woche noch auf der Cara mit geliehener Kaffeemaschine in der Kabine gewesen. Für unsere Tour im Juli 2020 kann ich dagegen auch noch keine Maschine buchen; es erscheint die gleiche Meldung. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Maschinen später buchbar werden.

• Umbuchung Premium auf Vario

• flinn75
    • 24. April 2019 um 19:41

Wir haben unsere aktuelle Buchung von Premium MB erst nach Vario Balkon und jetzt Vario Suite umgebucht. Jeweils ohne Probleme und ohne Umbuchungsgebühr. Preisdifferenz Balkon zu Suite waren knapp 400,-€.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 21. April 2019 um 20:23

Kleine Ergänzung: Silvia Minardi hat heute nach eigener Aussage den Staffelstab an ihre Nachfolgerin übergeben, wollte aber noch eine Woche an Bord bleiben, um sie einzuarbeiten. Leider habe ich keinen Namen..

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• flinn75
    • 3. April 2019 um 19:54

Die Aura ist inzwischen unterwegs. Sorry, die Änderung der Destination habe ich während der Arbeit nicht mitbekommen.. Die Push-Nachricht von Shiptracker kam um 15:54 Uhr..

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 3. April 2019 um 18:45
    Zitat von kleineresel0410

Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden

Wann bist Du an Bord? Ab dem 27.09.? Da wir auch an Bord sind, freuen wir uns auch schon.. Ein Kapitän wird ja an Bord sein.. 😃 Mal sehen, ob die Glaskugel recht behält.. 😊

• flinn75
    • 3. April 2019 um 13:07

Die Aura lag overnight wegen Wind in Kirkwall. Lerwick fällt aus und es geht direkt in Richtung Flam.

• flinn75
    • 29. März 2019 um 20:25

Die Nova wurde gegen 8 Uhr aus dem Hafen geschleppt, dann konnten Stella und NMS1 einlaufen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™