Beiträge von flinn75
-
-
Wobei in den Carnival Shareholder Benefits steht, dass diejenigen, die einen reduzierten Preis zahlen, ausgeschlossen sind.
Das bezieht sich nicht auf die normalen Preismodelle wie Vario, Just, U23-Ermäßigung. Gibt aber auch andere Vergünstigungen wie bspw. die AIDA Reisen zu Freundschaftspreisen für Angestellte, hier gibt es dann kein BGH…
-
Jeder, der eine entsprechende Versicherung hat 🤷🏼♀️
Schau mal in deinem Link, den du gepostet hast, in die FAQs - ich gehe davon aus, dass die Formulierung einfach noch nicht an jeder Stelle angepasst wurde:
Sind das nicht zwei voneinander getrennt zu betrachtende Konstellationen: a) Positiver Test im Zeitraum 14 Tage bis 1 Tag vor Abreise: Kostenlose Umbuchung möglich, falls keine Versicherung vorliegt b) Positiver Test am Anreisetag (PCR- Test im Hafenterminal): Kostenlose Umbuchung möglich… So wären die verschiedenen Angaben auch konsistent…
-
Die Perla hatte doch mit den kürzesten Stillstand aller Schiffe. Aber in Bezug auf den alle 5 Jahre anstehenden "Schiffs-TÜV" dürfte sie eigentlich in diesem Jahr wieder fällig sein.
Ja, die Perla geht auch dieses Jahr in die Werft. Vermutlich die gleiche Werft, in der auch die Prima demnächst einen Zwischenstopp einlegt…
-
Wo findet man die Zahlen?
Facebook, Portos da Madeira
-
Im Januar waren es doch immer so 2.500 Gäste!
Öhm, nö… 17.01.: 1.372, 24.01.: 1.929 und 31.01.: 1.678 Passagiere… jeweils im Hafen Funchal, der seine Zahlen schön transparent macht…
-
Hallo, wieviel Paxe sind aktuell auf der Nova?
Am Montag waren es in Funchal 1.423 Gäste… und 1.397 Crewmitglieder…
-
Hier die Infos zur Taufe und zur Taufreise: https://www.aida.de/aida-cruises/p…rben.24494.html
-
-
Danke für den Hinweis
Das ist aber schon irgendwie krass diese Woche:AIDAnova 1423 PAXe
Mein Schiff 4 1368 PAXe
AIDAmar 642 PAXe
Die Nova kann eigentlich mehr als doppelt so viel stemmen

Aus den Meldungen lassen sich tolle Statistiken bauen 😁 Die Nova hatte hier tatsächlich auch schon bis zu 6.600 Passagiere…
-
Wo kann man denn die Passagierzahlen sehen

Die Hafenbehörde von Madeira (APRAM) postet auf Facebook zu jedem einzelnen Anlauf in Funchal die Anzahl der Passagiere und Crewmitglieder des jeweiligen Schiffes.
-
Die Preise liegen wohl aktuell in der Hoffnung begründet, überhaupt jemanden zum Buchen zu verleiten. Die ca. 2.000 Passagiere, die wir auf der Nova in der letzten Woche erlebt haben sprechen da deutlich für sich. Da waren wir weit entfernt von den angepeilten 60 % Auslastung und eine ganze Menge Leute, die wie wir eigentlich auf die Bella wollten, waren da schon dabei. Gewinnbringend sind diese Tage ganz bestimmt nicht.
Also Leute: Geht auf Reisen, so viel Platz auf einer AIDA werdet ihr nie wieder haben. Entweder werden die Schiffe bald wieder voller oder wir können uns gänzlich von ihnen verabschieden…
Letzte Woche waren es gemäß Hafenmeldung Funchal (31.01.) genau 1.678 Passagiere. Seit den Restart sind es so zwischen 1.200-1.400 Passagiere. Heute auf AIDAmar nur knapp über 600 Passagiere.
-
https://www.cruiseindustrynews.com/store/product/…ishment-report/
Hast du diese Information aus dem Cruiseindustrynews Report. Der ist ja für die Allgemeinheit nicht verfügbar bzw extrem teuer. Falls nicht würde mich interessieren wo man solche interessanten Informationen bekommt.
Bei der gratis Preview Variante konnte ich nach reinzoomen auf Seite 7 nur den prognostizieren AIDAvita Werftaufenthalt im März 2022 erkennen. Das wäre ja auch schon einmal eine Nachricht, wobei auf der gleichen Seite auch mittlerweile abgewrackte Schiffe wie die Magellan oder Columbus oder Boudicca mit Werftaufenthalten für 2022 eingetragen sind, was einen daran Zweifeln lässt wie aktuell/ korrekt diese Informationen sind. Auch die Mein Schiff 4 im Februar 2022 würde mich überraschen. Wobei da sicher auch die ein oder andere richtige Meldung enthalten sein dürfte.
Eine offizielle Ankündigung von Carnival / AIDA / …. habe ich bislang noch nicht gesehen. Mit der letzten Pressemitteilung zum AIDA Selectionprogramm wurden ja weitere Touren von Aura und Vita avisiert - da sind dann ja auch Werftaufenthalte erforderlich, um die beiden wieder vollumfänglich fit zu machen. Daher scheint die Info zumindest mal plausibel.
-
Felix Rothe hat eben an Bord in der Prime Time gesagt, dass er die Tour ab 19.02. auch noch macht.
Noch eine Norwegen-Tour zur Abkühlung 😉 Danke für die Info, das war mir neu.
-
insgesamt machte das Schiff einen recht ungepflegten Eindruck, viel Rost, Whirlpools zeitweise defekt, das Glasdach defekt, defekte Laser bei der Lasershow und halt Kleinigkeiten, wurde auch in der PrimeTime so kommentiert, das der Werftaufenthalt überfällig sei aber es gab wohl keine Möglichkeit als das Schiff nicht gefahren ist. Wir und unsere Nachbarn hatten einen großen Wasserschaden in der Kabine durch eine defekte Sprinkleranlage.
Die Diva geht noch im 1. HJ 2022 in die Werft. Dann werden diese Dinge hoffentlich behoben…
-
Was sind "Edutainer"?
Hab versucht es zu ergooglen, ein richtiges Ergebnis habe ich nicht gefundenFreue mich aber für dich Apfelfrau dass dir und deinen Eltern die Reise so gut gefällt und auch gut tut

Mischung aus Education und Entertainer - also unterhaltsame Wissensvermittler… Also Silke und Christian (Filmemacher) zählen da sicher dazu…
-

Schon seit einiger Zeit nicht mehr. Er hatte bei der Kapitänsfragestunde im Oktober 21 erzählt, dass sein früheres Stammschiff die Mar war, die Kapitäne (und anderen Crewmitglieder) aber regelmäßig wechseln sollen. Aktuell ist die Sol sein Stammschiff.
-
AIDAaura ist in Nuuk auch 2023 wieder an drei Terminen gemeldet: 17.07., 07.08. und 28.08.2023. Das sieht dann wieder nach dem Bekannten Sommerprogramm mit den Island&Grönland-Touren aus.
-
-
Hüter des Geisterschiffes
Er ist ja nicht alleine an Bord 😉 So rund 70-80 Kollegen werden es schon sein… Vor April wird kein kleines Schiff fahren, tendenziell sehe ich sogar eher die Sommermonate für den Restart, da dann die Rahmenbedingungen deutlich besser sein dürften…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de