1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flinn75
    • 25. Juni 2021 um 21:56
    Zitat von Andy78DE

Es gab vor einigen Wochen einige Reisen (z. B. "Griechenland ab Korfu" mit der AIDAblu Ende Mai), da gab es zusätzlich zum Vario-Tarif auch den PauschalAI-Tarif, also "Vario inkl. Flug, AI-Paket und SM-Flatrate".

Bei den Reisen, die ich mir jetzt so angeguckt habe, konnte ich das nicht mehr entdecken.

Unter diesem Link nachgesehen? https://aida.de/kreuzfahrt/angebote/aida-pauschal

• Was wird aus der AIDAcara?

• flinn75
    • 25. Juni 2021 um 13:26
    Zitat von Avita61

Auch gut. Aber dafür muss es auch einen richtigen Abschied geben, davon hört man leider noch nichts.

Den wird es auch nicht geben, das Schiff wird derzeit auf die Übergabe an den neuen Eigentümer vorbereitet… Aber wie sagte Herr Thamm so schön: „nicht zu sehr von Emotionen leiten lassen“…

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• flinn75
    • 24. Juni 2021 um 16:37
    Zitat von Anja1

Wenn die Hafenmeldungen stimmen, ja.

Buchungsstart müsste dann morgen sein.

Vor ein, zwei Tagen gab es auch erste Postings auf Instagram bezüglich „Ramp up-Crew“… das sollte also passen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• flinn75
    • 24. Juni 2021 um 15:58
    Zitat von MK6

Es ist auch denkbar, dass sich AIDA voll auf die für etwa 2030 erwartete Serie an emissionsneutralen Schiffen konzentriert und für viele Jahre keine Neubauten bekommt. Diese Klasse soll dann aber spätestens die anderen verbleibenden Schiffe (Mira, Vita, Aura) ersetzten und die Sphynx Klasse erst mittelfristig ergänzen und dann perspektivisch die Sphynx Klasse bis in die frühen 2040er Jahre ersetzten. Ich würde darauf setzten, dass diese Schiffe mindestens so groß sind wie die aktuellen Sphynx Klasse Schiffe (1025 bis 1100 Kabinen), wenn nicht eher in der Größenordnung von Koningsdam/ Mein Schiff 3,4,5,6 (1250-1300 Kabinen) oder der neuen MS 1 (1450 Kabinen) rangieren. Mit kleineren Schiffen würde ich trotz viel geäußerter Wünsche nicht rechnen. AIDA ist eine Massenmarkt Reederei und Tochter eines börsennotierten Konzerns und nicht die Wohlfahrt, die kleine, gemütliche, Schiffe mit vielen Balkonkabinen zu den gewünschten günstigen Preisen anbieten kann. Alle neu zu bauenden Schiffe in der Größenordnung einer Vita/Aura oder minimal größer werden im gehobenen Premiummarkt oder im Luxussegment eingesetzt, egal ob Viking, Saga, NYK, Oceana, Silversea oder auch MSC, die für ihre neuen kleinen Schiffe sogar eine separate Marke gegründet haben.

Sehr gute Analyse, die ich insbesondere in den Aussagen zu den kleinen Schiffen teile. Die Abgabe der Cara ist eine Zäsur. Mittelfristig sehe ich keinen Platz mehr für das Selectionangebot. AIDA wird sich als emissionsneutraler Massenanbieter positionieren und dann sehe ich keine Neubauten mit innovativer Antriebstechnik ohne entsprechende Betriebsgröße.

• Was wird aus der AIDAcara?

• flinn75
    • 23. Juni 2021 um 16:47
    Zitat von Andre_P

Mein erster Gedanke: sehr schade.

Mein zweiter Gedanke: sehr schade, dass es keine Abschiedsfahrt geben wird.

Mein dritter Gedanke: Oh, da werden bis 2040 wohl noch einige Schiffe die Flotte verlassen müssen. Wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Man kann sich also schon mal auf den Abschied von Vita, Aura und Mira vorbereiten.

Auch, wenn die Cara mein erstes Schiff war, und es schade ist, dass sie so kurz nach dem Geburtstag die Flotte verlassen muss, werde ich sie dann doch nicht all zu sehr vermissen.

Zum Thema "neues kleines Schiff" frage ich mich seit der Jubiläumsshow auf Youtube*, ob AIDA uns da nicht einen kleines Osterei präsentiert hat?

Denn in der ersten Sekunde des Videos sieht man ein Bild, dass auf den ersten Blick wie eine Entwurfszeichnung für die Cara aussehen könnte. Aber je länger ich mir das als Standbild anschaue, um so mehr sieht das für mich dann doch zu modern aus. Jedenfalls nicht so, als ob man das Anfang der 90er Jahre gezeichnet hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dann zum Ende hin Felix Eichhorn von Plänen spricht, die er "heute" noch nicht näher erläutern möchte, aber "demnächst" mehr folgen soll (Min. 59:20), dann lässt das schon Raum für Spekulationen. :lachzwink:

Und wenn nicht, es wäre halt ein schöner Traum.

*) hier der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Das ist eine Skizze aus den Anfangstagen… für ein neues Schiff würden u.a. die Balkonkabinen fehlen..

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• flinn75
    • 22. Juni 2021 um 20:10
    Zitat von ettmayer

Wenn ich Testformalitäten ab Norddeutschland / Kiel zwischen Aida und MS vergleiche, stelle ich fest, daß Aida einen PCR-Test durchführt und einen Schnelltest verlangt, MS hingegen 2 Schnelltests und keinen PCR-Test.

Warum ist das so?

Unterschiedliche Vorgaben, bspw durch den Flaggenstaat.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• flinn75
    • 22. Juni 2021 um 14:18

Hallo! Wir sind mit dabei… 😃

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• flinn75
    • 16. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von Gabi19

flinn75 Das stimmt so nicht. Man kann es ja jetzt noch auf der Clubseite nachlesen:

"Im Juni feiert das schönste Lächeln der Meere 25. Geburtstag. Ohne Sie, die besten Fans der Welt, wäre AIDA undenkbar! Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen – auch im Rahmen unserer Gewinnaktion „Ich liebe AIDA, weil…“. Als Clubmitglied haben Sie die Chance, einen AIDA Reisegutschein oder eine von 200 Einladungen zum digitalen Jubiläums-Clubtreffen zu gewinnen. Jeder Ticketgewinner erhält zusätzlich eine AIDA Happy-Birthday-Box. "

Da hast Du natürlich recht. Unter allen Einsendern wurden die aufgeführten Preise verlost. Es gab allerdings keinen Wettbewerb in dem Sinne „Wir suchen die besten x Einsendungen und präsentieren diese dann gesondert und einzeln.“ Und das hattest Du ja vermisst… es war immer klar, dass aus allen Einsendungen ein Glückwunschvideo erstellt wird.

• flinn75
    • 15. Juni 2021 um 22:38
    Zitat von Gabi19

Auch wir haben nur den Einladungslink als Dankeschön für das Einreichen von Bild und Video erhalten, keine Box und auch kein BGH.

Noch trauriger finde ich, dass die Siegerbilder/-videos nicht gezeigt werden.

Da behalten Sie sich immer vor, Name der Sieger zu nennen und man muss irgendwelchen Datenschutzvorschriften zustimmen und Rechte an Bildern und -videos freigeben und dann nennen sie weder einen Gewinner noch zeigen sie das Ergebnis. Schade. Man fühlt sich etwas verschaukelt...

Aus allen Einsendungen wurde dieses Video erstellt: Ich liebe AIDA, weil… Die Aktion war explizit nicht als Wettbewerb mit der Auslobung von Siegern ausgeschrieben. Die Aufnahme in das Video stellt sozusagen den „Gewinn“ bzw. das Ergebnis dar. Ich kann Deine Bewertung insofern nicht nachvollziehen…

• flinn75
    • 7. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von Kalamitsi

Weiß jemand wann der Gewinner des Videos verkündet wird?

Ich selbst habe auch die Box, eine Einladung zum Clubtreffen sowie den Gutschein erhalten (hatte ein Video eingeschickt.

Es gibt nicht einen Gewinner des Videos - unter den Einsendungen werden die besten ausgesucht und in ein Grußvideo eingearbeitet. Das Video soll dann am 10.06. in der Geburtstagsshow gezeigt werden…

• flinn75
    • 4. Juni 2021 um 09:21
    Zitat von omu

hat jemand was mitbekommen, was für besondere Aktionen auf den Geburtstagsreisen geplant sind. Leider ist es da run ja irgendwie sehr still geworden. Leider ist meien einzige Quelle ja kurzfristig von der perla abgereist, so daß es über insta keine Infos mehr gibt ...

Wir fliegen auf jeden Fall morgen auf die Perla um kräftig zu feiern :abfahrt:

Neben der obligatorischen Geburtstagstorte wird es auch weitere Überraschungen (bspw bewegte Bilder 😊) geben. Einfach den Tag und den Abend genießen… 😉

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• flinn75
    • 1. Juni 2021 um 06:48

Moin! Ja, wir verschicken regelmäßig Postkarten an einen nahezu mehr oder minder immer gleichen Empfängerkreis bestehend aus Familienmitgliedern. Allerdings verwenden wir keine klassischen vor Ort gekauften Postkarten, sondern erstellen diese digital aus aktuellen Urlaubsfotos von uns. So bekommen die Empfänger einen guten Einblick in unsere Erlebnisse.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• flinn75
    • 8. Mai 2021 um 16:30
    Zitat von Anja1

In Zeiten knapper Kassen geht ein Schiff wohl nicht in die Werft, um dann noch ein Jahr rumzustehen. Spricht das für einen Neustart für Geimpfte?

Gibt ja eventuell auch andere Gründe, wie bspw. notwendige Klasse- bzw. Zertifikatsarbeiten…

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• flinn75
    • 6. Mai 2021 um 11:33

Auch bei einem externen Anbieter gilt die Vorgehensweise wie bei Centogene. Das Testergebnis ist mitzuführen und muss den Anforderungen entsprechen (bspw. personalisiert mit Ausweisdaten)…

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• flinn75
    • 6. Mai 2021 um 11:24
    Zitat von Luuna_es

hallo, ist hier noch jemand dabei, der seinen Test nicht bei Helios oder Centrogene gemacht hat? Ich bin etwas irritiert, da in my Aida, wenn man die Angaben wo der Test stattfand geht, steht: ggf. Testergebnis hochladen. Bloss kommt da leider nichts zum Hochladen! Ist das überholt?

Keine Panik. Du musst nichts hochladen. Wenn Du Dich bei Centogene testen lässt, führst Du Dein negatives Testergebnis einfach mit. AIDA benötigt dies nicht…

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• flinn75
    • 1. Mai 2021 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

Für alle, die (wie ich :zwinker: ) nicht genug davon bekommen, noch ein Video des Einlaufens von AIDAsol am 24. April:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum da jedoch "Einlaufen nach fast 10 Jahren steht", erschließt sich mir jedoch nicht so ganz. :gruebel:

Letzter Anlauf war am 06.09.2012… das sind doch knapp 10 Jahre 😉

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• flinn75
    • 29. April 2021 um 17:55
    Zitat von Flo on Tour

Ich reise morgen Abend an, da ist das Testzentrum schon dicht. Früher Anreisen ist nicht drin, da sonst das Argument des Transits nicht mehr zieht.

Centogene macht ja schon um 6 Uhr auf - ist halt dann eine kurze Nacht bzw ein langer Tag.. 😉 Nein, ernsthaft - da würde ich mich auch im Hafen testen lassen.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• flinn75
    • 29. April 2021 um 16:53
    Zitat von Flo on Tour

Insgesamt 156 Franken

Wann reist Du denn an bzw bist am Flughafen in Frankfurt? Centogene bietet auch Schnelltests für 59,-€. Das Ergebnis gibt es innerhalb 150 Minuten.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 01.08.2021 bis 08.08.2021 (Sonntag, 1. August 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• flinn75
    • 26. April 2021 um 14:21

So, hier sind wir dabei... 😃

• flinn75
    • 21. April 2021 um 08:00
    Zitat von Prinzessin1974

Die Flugdaten von Frankfurt sind auch weg 🤔

Völlig „normal“... wir hatten vor dem Abflug am 03.04. insgesamt vier verschiedene Flugvarianten ab FRA - direkt ab 8 Uhr, ab 8 Uhr über München, ab 10 Uhr über München - geworden ist es dann zwei Tage vorher 10 Uhr direkt nach LPA... Geduldig bleiben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook