1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisewutz

Beiträge von Reisewutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 7: Ostsee intensiv | 14 Nächte | 13.07.2026 bis 27.07.2026 (Montag, 13. Juli 2026, 00:00 – Montag, 27. Juli 2026, 00:00)

    • Reisewutz
    • 31. Juli 2025 um 21:26

    Hallo,

    wir haben diese Reise vor ein paar Wochen gebucht. Sehr interessante Route mit viel Baltikum.

    Wir freuen uns darauf.

    Wir machen gern individuelle Touren, manchmal auch eine Bustour mit der Reederei, manchmal mit privaten Anbietern. Mit der Planung haben wir aber noch nicht wirklich begonnen, nur mal hier in den oft sehr hilfreichen Ausflugstipps gestöbert.

  • Yokohama / Japan

    • Reisewutz
    • 9. Mai 2025 um 16:58

    Wir waren zwei Tage in Yokohama. Am ersten Tag hat es nur geregnet, wir sind Richtung Red Brick Warehouse und Minato Mirai gegangen. Viele haben sich China Town angesehen, auch nicht weit vom Hafen entfernt.

    Am nächsten Tag war schönes Wetter. An der Info im Cruise Terminal haben wir erfragt, wie wir am besten Richtung Kamakura kommen, weil wir wandern wollten. Wie immer in Japan sehr gute Info.

    Zu Fuß ein paar Minuten zum Hotel Citadine , dort in die Bahn Richtung Yokohama Station. Dann mit dem Zug Richtung Kamakura bis Kita Kamakura. Dort beginnt der Daibutsu Wanderweg, der bis zum Big Buddha führt (siehe Wanderweib.de und viele andere Quellen).

    Der Weg führt an mehreren Tempeln und Schreinen vorbei. Der erste liegt gleich in der Nähe des Bahnhofs, Engaku-Ji. Kurz darauf Jochi-Ji.

    Im Verlauf des Wanderweges gab es an einer Art Picknickbereich mit Bänken und kleinen Hütten rechts ein kleines Schild "Mount Fuji View". Folgt man diesem Weg, kommt man nach wenigen Minuten tatsächlich zu einem Aussichtspunkt mit weitem Blick Richtung Fuji, der aber wohl bald von Häusern zugebaut werden wird. Jedenfalls gab es erste Bauarbeiten und eine Liste mit Unterschriften gegen das Projekt. Wir haben den Fuji wegen der Sichtverhältnisse nicht gesehen.

    Uns begegneten nur wenige Menschen. Im Allgemeinen ist der Weg gut ausgeschildert, manchmal hilft dann doch eine Wander-App.

    Das letzte Stück des Weges war recht rutschig, weil es am Vortag viel geregnet hatte. Gute Schuhe sind auf jeden Fall wichtig, es geht über Stufen und Wurzeln.

    Am imposanten Big Buddha tauchten wir dann wieder in die Welt des Tourismus ein.

    Nachdem wir uns auf dem kurzen Weg zum Bahnhof Hase noch die interessante Tempelanlage Hase-Dera angesehen hatten, ging es mit Zug und Bahn wieder zurück zum Schiff in Yokohama.

  • Kobe / Japan

    • Reisewutz
    • 9. Mai 2025 um 16:10

    Wir waren auf unserer Reise mehrfach in Kobe. Wir sind mit einem Aida-Ausflug nach Kyoto gefahren mit allen Vor- und Nachteilen, die bekannt sind. Sichere Fahrt, guter Guide, viel Warterei, natürlich immer Zeitvorgaben, viele Menschen, aber das ist in Japan sowieso oft der Fall.

    Abends sind wir mit dem kostenlosen Shuttle zur Sannomiya Station gefahren, von dort durch Chinatown bis zum Port Tower gelaufen. Schöner Blick auf das Lichtermeer von oben. Dann zu Fuß zurück zum Schiff.

    An einem anderen Tag sind wir privat mit dem Portliner zur Sannomiya Station gefahren, von dort mit einem Zug nach Himeji. Alles mit unserer Karte (Pasmo, Suica, Icoca ...), sehr einfach. Scannen an der Schranke beim Gehen zum Gleis, scannen beim Herauskommen, fertig. Wenn das Guthaben nicht reicht, am Automaten nachladen mit Bargeld.

    Wir hatten Glück, an der Burg blühten die Kirschbäume in voller Pracht. Mit unserer eigenen Geschwindigkeit sind wir durch die Burg, den Park und einen weiteren kleinen japanischen Garten nebenan gegangen und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück gefahren.

    An der Touristeninfo im Cruise Terminal gab es richtig viele Informationen. Zettel für alle Himmelrichtungen vorbereitet, die man mitnehmen konnte, und so genau wusste, wie man wohin kommt. Solch gute Informationen wie in Japan haben wir noch nie erlebt.

  • Shimizu / Japan

    • Reisewutz
    • 9. Mai 2025 um 15:38

    Es gibt ein Wassertaxi, aber auch einen öffentlichen Bus, zur Halbinsel mit Kiefernhain und Tempel. Info direkt am Hafen wie überall in Japan.

    Der öffentliche Bus ist sehr einfach mit IC-Karten (Suica, Pasmo, Icoca und andere) zu bezahlen, aber auch passend mit Yen. Hinten einsteigen, Karte scannen bzw. Haltestelle merken und am Ende beim Fahrer nochmals Karte scannen bzw. bar bezahlen. Wir sind in den Bus nahe des Terminals eingestiegen, einmal um die Bucht gefahren und an der Endstation, der Spitze der Halbinsel ausgestiegen. Wunderbarer Blick auf den Fuji. Dann sind wir gemütlich an der Küste entlang gewandert bis zum Kiefernwäldchen, haben uns den Tempel angeschaut und sind irgendwann zu einer der vielen Haltestellen des Busses quer gelaufen. Netter Ausflug. Besonders lohnt er sich bei guter Sicht. Das erkennt man in Shimizu schon vom Schiff aus, weil man den Fuji sieht - oder nicht sieht.

  • AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 16. Februar 2025 um 13:16

    ... Noch 5 freie Plätze!

    Sybille

  • AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 15. Februar 2025 um 19:51

    Hallo,

    Hafen Akita

    ich hatte bei shore excursions asia wegen einer Tour zum Lake Tazawa angefragt. Der Ausflug ist ja bei Aida schon seit Monaten ausgebucht und wir hatten Lust, mal mehr Landschaft zu sehen.

    Nach Neujahrsfest und einigem Hin und Her habe ich heute folgendes Angebot bekommen:

    Tour duration and timeline:

    09:30 Port departure

    11:00 Dakigaeri

    11:00-12:00 Stroll Dakigaeri walkway incl. visit to Shrine

    12:00 Dakikaeri departure

    12:40 Lake Tazawa

    12:40 – 13:40 Lake Tazawa and cruise

    13:40 Tazawa dept

    14:30 Kakunodate

    14:30 – 15:10 Kakunodate incl visit of Samurai residence

    15:10 Kakunodate dept

    16:30 Return at port


    Inclusions

    • English-Speaking-Guide (licensed)

    • Chartered car/coach including high-way and parking fee

    • Entrance fee for any requirement

    • Port fee for pick-up and drop-off at cruise.

    Exclusions

    • Meals & Drinks

    • Personal expenditure

    • Tips for guide and driver


    Wenn wir 25 Personen werden, liegt der Preis pro Person bei 154$, also im Rahmen der Aida Tour, bei der die Bootstour auf dem See und Samurairesidenz nicht drin sind.

    Es gibt noch ca. 15 freie Plätze.

    Bei Interesse bitte melden.

    Sybille

  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 15. Februar 2025 um 19:33

    Danke für den Jeju Tipp bei Get your Guide. Wir haben die Osttour gebucht.:thumbsup:

  • AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 29. Januar 2025 um 19:37

    Auf Youtube gibt es ein paar Videos von einer Weltreise im letzten Jahr, darunter Yokohama/Tokio, Kobe und Kochi. Ganz interessant. Feli Philipp heißt sie, glaube ich.

  • AIDAstella: Weltenbummler von Bangkok nach Tokio | 45 Nächte | 03.03.2025 bis 17.04.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 29. September 2024 um 15:57

    Hallo,

    Wir sind tatsächlich auf dieser ganzen Reise dabei. Wir planen und planen, haben inzwischen viel gebucht. Da wir eigentlich kleinere Gruppen mehr mögen als große Busse, sind auch lokale Touren dabei.

    z.B. Vietnamdreams in Saigon und Danang,

    einige Häfen über Aida,

    an einigen werden wir einfach mal losmarschieren, um Eindrücke etwas langsamer aufzunehmen

    an anderen ein Taxi nehmen, um erstmal vom Hafen wegzukommen.

    Für Shanghai am 16.3.2025 suchen wir noch Mitfahrer, nachdem eine erste Gruppe mit 10 Personen bereits voll ist:

    Wir haben uns bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours (so heißt die Webseite) angemeldet.

    Shanghai, Unglaubliche Highlights, 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD pro Person (bei 10 Personen) und 118 USD pro Person (bei 4 Personen). Deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden. Guter Whats App- Kontakt mit Jenny auf deutsch.

    Das wird eine tolle Reise!

    Sybille

  • AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 29. September 2024 um 15:41
    Zitat von beate spill

    Hallo zusammen,

    Unsere Planung für diese Reise ist nun komplett. Für den 16.3.25 in Shanghai planen wir eine Tagestour über jennys china Tours. Die Tour dauert 8 Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung. Abholung vom Hafen ist auch dabei. Der Preis ist 95 $ Hier hätten wir noch 2 freie Plätze. Weitere Infos gerne über PN.

    LG Bea

    Hallo,

    wir haben uns jetzt auch bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours ( die Webseite heißt so) angemeldet. Nachdem Beas Gruppe voll ist, gibt es jetzt eine zweite Gruppe, und wir suchen für den 16.3.25 noch Mitfahrer.

    Shanghai, "Unglaubliche Highlights", 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD (10 Personen) und 118 USD (4 Personen). Ebenfalls deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte bei mir melden.

    Sybille

  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 29. September 2024 um 15:24
    Zitat von Choca

    Ich hatte vor ein paar Wochen mit unserer Reiseberaterin von AIDA telefoniert.

    Ihre Aussage zu Jeju war:

    "imhang-ro 191 Norden von Jeju". Laut Internetsuche müsste die Adresse dann

    191, Imhang-ro, Jeju-si, Jeju-do, Republik Korea sein.

    Aber keine Garantie von mir auf Richtigkeit 😅

    In Shanghai wird es laut Reiseberaterin das Wusongkou Terminal Berth 1. Auf irgendeiner Internetseite stand mal was von einem Shuttlebus vom Hadfen zur U-Bahn. Das haben wir sonst aber nirgends gefunden 🤷🏽‍♀️

    Alles anzeigen

    Hallo,

    der Shuttlebus in Shanghai wird sowohl auf der what's in Port Seite als auch bei cruise co.uk erwähnt.

    Ohne Garantie meinerseits :ssorry:

  • AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

    • Reisewutz
    • 30. Juni 2024 um 21:54

    Hallo,

    wir sind auch seit Bangkok dabei.

    Wir sind an individuellen Ausflügen interessiert. Da zu den japanischen Zielen noch nicht soviel zu finden ist, freuen wir uns, wenn sich jemand meldet, der vielleicht noch Mitstreiter für einen Ausflug sucht. Wir werden hier auch posten, wenn wir etwas finden.

    Das wird eine tolle Reise!

  • AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

    • Reisewutz
    • 27. Juli 2023 um 22:55

    Unsere Planung steht soweit: Wir haben jetzt bei Corinna Hartmann in Salalah gebucht ( danke an Charlynn :blumen: )

    und in Haifa einen Ausflug nach Jerusalem mit Uriel Kashi von Reiseleiter in Israel. Sehr nette Kontakte, auch mit Eva Manger, die einen ähnlichen Ausflug nach Jerusalem anbietet. Aber für eine Tour muss man sich ja entscheiden.

    Am Mittelmeer ziehen wir einfach los und das andere ist mit Aida gebucht.

    Die Kreuzfahrt kann kommen. :abfahrt:

    Aber erstmal allen eine schöne Zeit beim Planen und Freuen.

  • AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

    • Reisewutz
    • 24. Juli 2023 um 22:14

    Danke für die schnellen Antworten zu den Ausflügen. Wir hatten eigentlich im Oman an Aida gedacht und in Israel an eine private Tour. 8o

    Valletta und Heraklion kann man gut selbst machen, das finde ich auch.

    Aqaba haben wir 2x mit Aida gebucht. Wüste und Petra.

    Corinnas Touren in Salalah schaue ich mir mal an. Wir sind eher an Landschaften als an Städten interessiert.

  • AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

    • Reisewutz
    • 24. Juli 2023 um 18:21

    Hallo, wir haben am Wochenende auch gebucht.

    Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden?

    Sybille

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Reisewutz
    • 19. November 2022 um 09:22

    ... Genauer gesagt, die Bedienung hat das Passwort eingegeben.

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Reisewutz
    • 19. November 2022 um 09:20

    walvis Bay: Fußläufig von der Anlegestelle ist eine kleine "waterfront". Dort haben wir etwas getrunken und haben das Passwort fürs WiFi bekommen.

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Reisewutz
    • 14. November 2022 um 14:08

    Danke für die vielen Fotos, Aura 2011! Sehr ähnlich haben wir die Reise auch empfunden.

    Walvis Bay:

    Ein (nicht ganz spontaner aber sehr schöner) Ausflug ist der mit Atlantic Desert Tours. Ich hatte unter #52 die Beschreibung zitiert, die wir vorab bekommen hatten. Wir waren insgesamt 23 Personen in mehreren Fahrzeugen auf der Sandwich Harbour Tour und es war wirklich toll. Anschließender Aufenthalt in Swakopmund war möglich.

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Reisewutz
    • 30. Oktober 2022 um 14:38

    Unser früher Ausflug hat stattgefunden :jump: . Blick vom Monte Verde auf Mindelo und die Aura. (Aus dem Bus heraus, sorry für die Qualität. Aber schön war's trotzdem!

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Reisewutz
    • 22. Oktober 2022 um 22:30

    Wir fahren jetzt Vigo in Nordspanien an. Der Kapitän will uns eine Schaukelpause gönnen. Ab 1 Uhr soll es ruhig werden, um 14 Uhr geht es dann weiter Richtung Lissabon. Vormittags haben wir damit Gelegenheit des Landgangs.

    Danke an alle, besonders diejenigen, die wie wild geplant haben müssen und die Crew, die jetzt auch alles umplanen muss. Essenszeiten, Unterhaltungsprogramm etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™