Beiträge von Denna
-
-
-
-
-
-
Darf ich Mal Fragen an welche E-Mail-Adresse es sendet? Habe es 2x an Kabinengruss und einmal an Bordguthaben gesendet. Eigentlich ging das immer Recht gut aber bisher nicht einmal eine Bestätigung erhalten...
Bis jetzt immer an: Kabinengruss@aida.de geschickt und hat immer super schnell geklappt

-
-
Wir kommen grade von einer Selection Kreuzfahrt mit der Sol zurück. Ich konnte keine Unterschiede feststellen, weder bei den Ausflugpreisen noch bei der Teilnehmerzahl.
LG
-
Der Shuttlebus von AIDA hat 13,-€ gekostet und die Fahrt dauert ca.25 Minuten
-
Wir waren am 27.08.2022 in Bilbao mit der AIDAsol und ich kann die tolle Stadt wirklich sehr empfehlen. Der Liegeplatz ist zwar in Getxo, ein Vorort von Bilbao aber mit dem Metro ist man schnell in Bilbao. Man kann zu Fuß vom Schiff zu der Biskaya Brücke laufen, es führt eine schöne Promenade entlang der Marina vorbei an einem kleinen Strand. Die Tickets für die Brücke kauft man direkt an der Brücke in dem kleinen Lädchen, Preis 9,50 €/ Person. Wir hatten absolut keine Wartezeiten und nach einer Stunde waren wir wieder an dem Ausgangpunkt zurück (hochfahren mit dem Aufzug auf die Brücke, dann über die Brücke laufen, runter mit dem Aufzug und zurück mit der Schwebebahn). Von dort bis zu der Metrostation Areeta um nach Bilbao zu kommen läuft man ca.10 Minuten die Calle Mayor entlang. Wie schon hier beschrieben wurde, kauft man die Tickets im Automaten. Falls man mehrere Fahrten plant lohnt es sich auf jeden Fall die Barik Karte zu kaufen (auch am Automaten), die aufgeladen werden muss. Mit der Karte reduziert sich der Einzelpreis um ca. 40%.
Viel Spaß auf der Erkundungstour

-
Wir haben uns am Abend unserer Ankunft Brest angeschaut. Es gab einen kostenlosen Shuttle mit 3 Haltestationen ( Platz der Freiheit, Schloss und Marina). Wir sind zum Schloss gefahren, haben uns die Burganlage, die Hubbrücke, die Seilbahn angeschaut, sind dann durch die Parkanlagen zum Platz der Freiheit geschlendert und von dort aus wieder mit dem Shuttle-Bus zurück. Brest ist eine Stadt, die aufgrund ihrer Lage im 2.Weltkrieg nahezu vollständig zerstört wurde und anschließend schnell ohne größere Pläne und Schönheitsideale wieder aufgebaut wurde.
Am nächsten Tag haben wir dann auch den Ausflug nach Locronan und Quimper gemacht. Beide Orte waren sehr zu empfehlen, inkl. dem üppigen Mittagessen.Bilder von Brest habe ich in meinem Reisebericht schon hochgeladen, Bilder von Locronan und Quimper folgen in den nächsten tagen.
Vielen Dank
So werden wir es wahrscheinlich auch machen, LG -
Gab es ein Shuttle Bus in die Stadt?
-
Das ging ja super schnell
Danke! -
-
Hallo,
hier hat sich lange Zeit nichts getan. Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Brest auf eigene Faust? Oder auch schöne AIDA Ausflüge?
LG
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 810
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 845
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 821
-