Danke Michael, das hatten wir auch mal überlegt. Es ist nicht einfach sich zu entscheiden, wir haben jetzt nur den Hinflug um 6 Uhr von Fra nach Heraklion und überlegen doch nur bis Seychellen zu fahren und da 3-4 Tage zu verlängern. Rückflüge gibt es genug.
Frage in die Runde: bleibt jemand von euch länger auf Seychellen? Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen?
LG
Beiträge von Denna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank:-) leider nur mit Flugpaket von AIDA.

LG
-
Hi,
fliegt jemand schon 1 Tag früher nach Kreta? Wie weit ist es in Heraklion vom Flughafen zum Hafen?
-
Halli, hallo,
wir überlegen gerade auch die Reise zu buchen, allerdings habe ich heute nur die Route Kreta -Seychellen (04.11.-20.11) gesehen. Wie komme ich jetzt zu dem Genuss bis nach Mauritius zu fahren? Hat jemand eine Idee?
-
Alles anzeigen
So, ich möchte hier auch einmal meine Eindrücke zur Südtour von Cathrin Herbert abgeben.
Wir hatten eine "Ersatztour", die Cathrin netter Weise noch zusätzlich organisiert hat.
Gekostet hat sie pro Person 110 Euro - dafür bekamen wir folgendes.......Also - erstens mussten wir noch ziemlich lange auf den Bus warten, bevor es los ging.
Infos über Martinique - so über Land und Leute, wie ich es auf einer Tour erwarte gab es leider fast gar nicht - das lag
unter Anderem daran, dass das Mikro im Bus nicht funktionierte, aber auch daran, das der Reiseführer kein Reiseführer war.
Ihr "Ersatz", war zwar ein netter Kerl und hat auch allen ausführlich von seinen Appartements erzählt und Visitenkarten verteilt,
war aber ansonsten eher nicht so "organisiert".Unser erster Programmpunkt "das ehemalige Kloster" - Baumarktatmosphäre - Nippes Läden (die sowieso fast alle noch
geschlossen waren) - das war mal gar nix.Dann viel Busfahren - der Ort mit der kleinen Kirche - ja da war sonst auch nix...hier könnt ihr Fotos machen.... der Bus steht
da hinten.... weiterfahren
Viel Busfahren - .. eine Markthalle, klein - ein paar Früchte und Gewürze - Nippes.....ja - das hab ich auch schon schöner gesehen!?Der Diamant und das Denkmal - endlich mal etwas wirklich Interessantes - sehr schön.
Dann - Strand und Essen - eine Katastrophe.
Angekommen am Restaurant - alles noch nicht fertig - also zum Strand - schnell nen Punsch trinken - zurück zum Restaurant.
Das Essen - eine fettige Vorspeise - Hühnerkeule, Linsen, Reis etwas Dekosalat - alles in einem tiefen Teller, anscheinend gab es nicht
genug Geschirr - Nachtisch
Getränke - ja es gab Bier und Softgetränke - ach nee, nur drei Cola, dann war nix mehr da, nur noch Bier.
Zack an den Strand - 45 Minuten - dann zurück zum Bus.Rumdestille - ja Verkaufsraum, drei Nippesläden - ich dachte hier würde einem auch mal etwas zur Herstellung erklärt / gezeigt - nein das war nicht so....
Alles in Allem ein echter Reinfall.
Was mich aber am meisten ärgert, das obwohl wir uns vor Ort direkt beschwert haben, und auch nach der Reise noch einmal eine ausführliche Email
an Cathrin geschrieben haben, keinerlei Reaktion von Ihr kam. Ich habe eigentlich eine Teil-Rückerstattung erwartet, bekam aber noch nicht einmal eine
Antwort.Für mich keine Art mit Kunden umzugehen - naja vielleicht hat Sie es ja nicht nötig.
Ich kann den Ausflug also nur bedingt empfehlen.Selbst wenn alles gut gelaufen wäre - viel zu teuer!

Hallo Walzertakt,
genau so haben wir es auch empfunden und in dieser Form auch in einer E-Mail an Cathrin verfasst. Sie hat zwar geantwortet, dass sie momentan ziemlich viel zu tun hat, würde sich aber melden, ich warte immer noch....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich würde den Ausflug auf gar keinen Fall weiterempfehlen.LG
Denna -
Wir sind grade zurück und haben am 10.04.mit Herrn Steininger (ohne H.Steininger dafür mit Andreas) den Ausflug gemacht. Leider war die Gruppe sehr groß (es fuhren 2 große Busse). Da wir in dem ersten Bus keinen Platz mehr hatten, mussten wir in dem zweiten Bus ca.15 Minuten warten bis mehr Gäste sich fanden. Wegen schlechten Sichtverhältnissen gab es eine Alternative zu dem Lagoa do Fogo und zwar eine Teeplantage Gorreana. Für eine Führung hatten wir nicht genügend Zeit, war aber trotzdem sehr interessant. Danach hatten wir eine Stunde Zeit in Ponta Delgada bevor es wieder zum Schiff ging.
-
Wir waren auch auf der Tour dabei und fanden die Fahrt sehr entspannt, weil es eben keine Zwangsbespaßung gab. Hatten schon viel schlimmere und feuchtfröhliche Katamaranfahrten erlebt. Das Essen und Strand waren ok.
Schade nur, dass wir nicht schorcheln konnten. Grund dafür waren die Quallen. -
Hallo Kwichi,
wie lange wart ihr unterwegs und was habt ihr bezahlt?
-
Hallo in die Runde,
weiß jemand ob das Gepäck in La Romana direkt zum Schiff durchgereicht wird ?
-
Das hört sich nach Massenabfertigung an.
@ Karin2014, war der Ausflug schön? würdest du ihn empfehlen?LG
-
Wir haben auch noch keinen Rückflug nach Ffm.
-
Hallo
an diejenigen, die bei Cathrin gebucht haben. War der Kontakt mit ihr bei Euch aus so schleppend? Uns wurde mitgeteilt, dass Ihre Ausflüge ausgebucht sind, dass sie aber vielleicht jemanden findet, der die Tour übernimmt. Das zieht sich schon eine ganze Weile und seit 10 Tagen haben wir gar nichts mehr von ihr gehört. Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass der Ausflug stattfinden wird, wirklich schade.
Wie sind eure Erfahrungen?
Einen schönen Abend in die RundeBei der Anfrage und Reservierung ging alles ziemlich schnell, aber auf die Bestätigung der Anzahlung warte ich auch schon einige Tage.
LG
-
Hallo,
weiß jemand wie groß die Gruppe bei Herrn Steininger ist?
LG
-
Hallo in die Runde,
hat vielleicht jemand bei der Cathrin angefragt, ob es bei der Gruppe mit 18 Leuten bei dem Strand Ansel Michel bleibt? Ich finde ihn für karibische Verhältnisse nicht so schön.
-
Hört sich alles unkompliziert an. Falls wir nichts finden, werden wir spontan im Hafen entscheiden. Vielen Dank für die Infos.
-
Hallo,
hast du eine Beschreibung von dem Ausflug? und Preis?
LG
Denna -
Hallo Mausgatt,
also das kann ich jetzt gar nicht so unterschreiben....als ich vor zwei Jahren dort war hatte ich auch die geringste Erwartung an St. Vincent gestellt da ich mich vorher wenig damit beschäftigt hatte. Als wir jedoch dort waren, war ich total begeistert von der Insel. Sie ist landschaftlich sehr schön. Wir haben damals einen Ausflug zum Drehort von Fluch der Karibik Teil 1 gemacht (Wallilabou) sind dann weiter in einen "kleinen" botanischen Garten mit kleinem Wasserfall und waren noch auf dem Fort Charlotte mit toller Aussicht nach Bequia und auf den Hafen und haben auf der Fahrt einige Fotostopps gemacht. Zum Abschluss sind wir noch durch die Stadt geschlendert und haben uns einen Rumpunsch in einer Bar auf dem Dach eines unscheinbaren Hauses gegönnt. Also alles in allem war das ein wirklich gelungener Tag mit schönen Eindrücken, Erlebnissen und Bildern.
Wann seid ihr denn dort?
LG Tanja
Hallo Tanja,
war es schwierig ein Taxi zu finden? Sind die Preise fix oder darf man verhandeln?
LG
Denna -
Wir haben hier jetzt für 4 Personen gebucht.Danke Denna für den Tipp
Super , das freut mich. Habt ihr auch den Transfer bei Maryetka gebucht?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
falls Interesse besteht, die Südtour mit Cathrin zu machen.....
Sie versucht eine deutsche Reiseführung zu bekommen. Wenn das klappt, könnte Sie einen Bus für max. 18 Personen anbieten.
Wer wäre denn dabei wenns klappt!? Die Tour kommt € 110 Euro.
Vielleicht hier drunter schreiben...
Anja ´+ Andreas
Ach so, und es gibt noch 2 Plätze für die Nordtour, da hat jemand abgesagt. Also wer das machen möchte, schnell bei Cathrin melden.
Beste Grüße
AnjaHi,
wir (2 Personen) wären auch an der Südtour interessiert falls es klappen sollte
LG
Denna -
Hallo,
folgende Beschreibung habe ich von Maryetka bekommen:
"Fuer den 03.04.2018 sind noch Plaetze frei und ich werde mich freuen euch die schoene Bucht von Robert zu zeigen.
Es gibt 10 Inselchen die zu Robert gehoeren. Wir halten auf 3 an: Insel Madame mit einem Strand und piknik Hauschen, die Leguanen Insel wo wir die Leguane suchen (und auch immer finden), und auf dem fond blanc von Insel Grotte die wir "die Badewanne von Trapez" nennen. Das wasser dort ist warm und seicht ueber den sandigen Boden und super klar. Wir halten auch auf einem Korallenriff an zum schnorcheln und sehen eine Fischfarm.
Es gibt hausgemachtes Essen und Planteurs Punch.Es ist ein deutschprachiges Ausflug von 09:00 bis 16:30. Tarif ist 68 € pro Person.
Ein Transfer hin und zurueck wird ogranisiert sobald ich 4 feste Reservierungen habe. Der Bus holllt euch um 9:00 ab und bringt sie auch wieder rechtzeitig zurueck. Das kostet 20 € pro Erwachsenen extra. Ansonsten stehen Taxis direkt vor dem Schiff und warten auf euch Preis fuer Taxi ist ca. 40 € in einer Richtung.
Wenn sie es buchen moechten, wuerde ich sie bitten eine Anzahlung von 50 € per Paypal zu machen, der Rest kann direkt am Boot Bar in € bezahlt werden.
https://deref-web-02.de/mail/client/e-…e.com%2Fkaribik
auf der Seite "Reservierung" ist der Link zum Paypal."LG
Denna
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-