1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Denna

Beiträge von Denna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• Denna
    • 7. Dezember 2025 um 16:33

Weiß jemand ob es Tageskarten fürs Metro gibt und wo kann man die Tickets kaufen?

• Vasco da Gama

• Denna
    • 16. November 2025 um 17:52
    Zitat von Meersucht

Ich hab nun tatsächlich auf die Ostsee-Tour im Juli umgebucht :thumbsup:

Und ich habe heute zufällig auf dem Deckplan ein Detail entdeckt, das mir bisher vollkommen entgangen war: auf Deck 10 mittig gibt es eine "Neptuns Lounge" - hat irgendwer eine Ahnung, was das ist ?
    Auf diesem Deck hatte ich auf meiner bisher einzigen Reise mit der VdG immer nur das Achterdeck draußen genutzt und bin nie ganz durchgelaufen und hab das daher auch nicht live gesehen ...

Es handelt sich um die Lounge für die Suiten Gäste. Ein ziemlich kleiner und düsterer Raum.

• Vasco da Gama

• Denna
    • 7. November 2025 um 17:48

Auf dem Lido Deck gab es auch mal eine Party aber das war ja nicht außen.

• Vasco da Gama

• Denna
    • 7. November 2025 um 17:44

Na ja, wirkliche Pool-Parties in Vergleich zu AIDA gibt es nicht. Beim Auslaufen aus Montenegro hatten wir mal einen DJ, der sich vor dem The Dom aufgestellt hat und ein bisschen Stimmung zum Auslaufen gemacht. Einige Leute haben zwar getanzt aber richtige Party war das gerade nicht. Direkt am Außenpool habe ich keine Party erlebt.

• Aida Suiten und weiteres

• Denna
    • 8. Oktober 2025 um 09:07

Weiß jemand wo die Suiten- und Juniorsuitengäste derzeit auf der Cosma frühstücken?

• Vasco da Gama

• Denna
    • 6. Oktober 2025 um 17:03

Ja, der Küchenchef ist noch da. Diesmal gab es ein asiatisches Dinner und es kostete 25,-€ pro Person.

• Vasco da Gama

• Denna
    • 6. Oktober 2025 um 10:59
    Zitat von Meersucht

Gerade auf der nicko-website entdeckt: Johann Lafer ist seit Juli 2025 nicht nur ab und zu Gast-"Künstler" auf der VdG, sondern auch offizieller "Genussbotschafter" von nicko cruises.

So soll es nun auch für alle Gäste ein mehrgängiges, exquisites Galadinner a la Lafer geben.
    Dann bin ich mal gespannt, ob ich davon in 5 Wochen schon was merke :lechz:

Ansonsten habe ich die nächste Lafer-Tour ja eh schon seit einiger Zeit gebucht :jump:

Ich dürfte das Galadinner auf unserer Reise im Juni 2025 genießen und ich fand es ziemlich enttäuschend. Es wurde groß angekündigt und man hat die Uhrzeit für das Abendessen zugewiesen bekommen. Man dürfte jeweils zwischen 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 2 Hauptgerichten und 2 Desserts auswählen dabei gab es bei keinem einzigen der Gerichte eine vegetarische Variante. Ich fand es sehr sehr schade.

Im Laufe der Reise gab es außer im Chef's Table auch die Möglichkeit ein Dinner im Mediterranean Restaurant mit einem von Herrn Lafer kreierten Menü für 59,-€ zu buchen. Auch hier gingen die Meinungen der Gäste stark auseinander.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Denna
    • 6. Oktober 2025 um 07:34

Ja, die 7,50 € pro angefangene Stunde ist der aktuelle Preis. Die 5,-€ waren wohl zu wenig :gruebel: Wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gab, wo die Sauna inkludiert war.....

• AIDA-Urlaubskasse

• Denna
    • 28. September 2025 um 15:50

Die Urlaubskasse hat doch nichts mit dem gebuchten Tarif zu tun.

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 10:26
    Zitat von Novesia

Hallo Denna,

wann sehen wir uns denn wieder😉?

Sorry, kleines Off Topic

Habe dir eine PN geschickt :)

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:48
    Zitat von Sunnypenny

Ich hatte jetzt auch was in Green Point gefunden. Sieht auch echt gut aus und ist ja nicht weit zur Waterfront.

Auto kommt für uns auch nicht so in Frage. Dann eher hin und wieder ein Uber und da wo es geht auch mal laufen.

Ist halt immer schwierig, wenn man an einem Ort noch nicht war. Beim zweiten Besuch macht man viele Dinge dann anders und weiß besser was Sinn macht und was nicht. Kennen wir ja alle.

Es wird euch bestimmt gefallen. Nur nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine unterwegs sein.

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:39

Es gibt sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay. Wir hatten zwar kein Blick aufs Meer eher auf die schönen großen Villen, aber das Haus wo wir gewohnt haben war schön gelegen in einer ruhigen Straße mit Sicherheitsdienst und der Strand fußläufig über eine Treppe in ca. 20 Min. erreichbar. Man kann sich auch mit Uber zum Strand fahren lassen und da frühstücken z.B. im Cafe Caprice.

• Lissabon / Portugal

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:10

Die Nähe zum Bahnhof ist abhängig vom Liegeplatz. Wir standen letztes Jahr in Rocha, von da musste man zum Bahnhof Cais Sodre einen Buss/Tram nehmen.

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:05

Wir hatten ein Airbnb in Camps Bay, war richtig toll und wir fühlten uns sicher. Von der Hauptstraße fuhr auch der Hop on Hop off Bus.

• Vasco da Gama

• Denna
    • 7. Juni 2025 um 18:32

Ich würde auch die Sportbar empfehlen, da gab es nie "Musikbelästigung". Allerdings fand ich die Bands richtig gut, zumindest letztes Jahr im September :)

• Vasco da Gama: Faszination iberische Halbinsel und Westeuropa | 15 Nächte | 11.06.2025 bis 26.06.2025 (Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 1. Juni 2025 um 19:07

Danke für die Info :) hoffentlich stimmt die Aussage von Nicko.

• Vasco da Gama: Faszination iberische Halbinsel und Westeuropa | 15 Nächte | 11.06.2025 bis 26.06.2025 (Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 1. Juni 2025 um 17:57

Hi, ich überlege noch ob ich buchen soll :) Braucht ihr ein Visum für Gibraltar?

• AIDAstella: Von Mauritius über Afrika nach Mallorca | 29 Nächte | 21.05.2025 bis 19.06.2025 (Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 10. April 2025 um 18:35

Habt ihr inzwischen eine Info bezüglich Visum für Namibia?

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• Denna
    • 6. April 2025 um 22:23

Für mich bedeutet immer die Torte Abschied nehmen und es ist das letzte Foto der Reise. Eine schöne Tradition. Als sie noch echt war, haben wir sie auch nicht gegessen :saint:

• Alles zur AIDAnova

• Denna
    • 6. April 2025 um 18:24

Kann mir jemand erklären den Unterschied zwischen einer Balkonkabine und der Verandakabine auf der Nova? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wir hatten schon sowohl die eine als auch die andere und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Preislich unterscheiden sie sich minimal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook