Weiß jemand ob es Tageskarten fürs Metro gibt und wo kann man die Tickets kaufen?
Beiträge von Denna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hab nun tatsächlich auf die Ostsee-Tour im Juli umgebucht

Und ich habe heute zufällig auf dem Deckplan ein Detail entdeckt, das mir bisher vollkommen entgangen war: auf Deck 10 mittig gibt es eine "Neptuns Lounge" - hat irgendwer eine Ahnung, was das ist ?
Auf diesem Deck hatte ich auf meiner bisher einzigen Reise mit der VdG immer nur das Achterdeck draußen genutzt und bin nie ganz durchgelaufen und hab das daher auch nicht live gesehen ...Es handelt sich um die Lounge für die Suiten Gäste. Ein ziemlich kleiner und düsterer Raum.
-
Auf dem Lido Deck gab es auch mal eine Party aber das war ja nicht außen.
-
Na ja, wirkliche Pool-Parties in Vergleich zu AIDA gibt es nicht. Beim Auslaufen aus Montenegro hatten wir mal einen DJ, der sich vor dem The Dom aufgestellt hat und ein bisschen Stimmung zum Auslaufen gemacht. Einige Leute haben zwar getanzt aber richtige Party war das gerade nicht. Direkt am Außenpool habe ich keine Party erlebt.
-
Weiß jemand wo die Suiten- und Juniorsuitengäste derzeit auf der Cosma frühstücken?
-
Ja, der Küchenchef ist noch da. Diesmal gab es ein asiatisches Dinner und es kostete 25,-€ pro Person.
-
Gerade auf der nicko-website entdeckt: Johann Lafer ist seit Juli 2025 nicht nur ab und zu Gast-"Künstler" auf der VdG, sondern auch offizieller "Genussbotschafter" von nicko cruises.
So soll es nun auch für alle Gäste ein mehrgängiges, exquisites Galadinner a la Lafer geben.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich davon in 5 Wochen schon was merke
Ansonsten habe ich die nächste Lafer-Tour ja eh schon seit einiger Zeit gebucht

Ich dürfte das Galadinner auf unserer Reise im Juni 2025 genießen und ich fand es ziemlich enttäuschend. Es wurde groß angekündigt und man hat die Uhrzeit für das Abendessen zugewiesen bekommen. Man dürfte jeweils zwischen 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 2 Hauptgerichten und 2 Desserts auswählen dabei gab es bei keinem einzigen der Gerichte eine vegetarische Variante. Ich fand es sehr sehr schade.
Im Laufe der Reise gab es außer im Chef's Table auch die Möglichkeit ein Dinner im Mediterranean Restaurant mit einem von Herrn Lafer kreierten Menü für 59,-€ zu buchen. Auch hier gingen die Meinungen der Gäste stark auseinander.
-
Ja, die 7,50 € pro angefangene Stunde ist der aktuelle Preis. Die 5,-€ waren wohl zu wenig
Wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gab, wo die Sauna inkludiert war..... -
Die Urlaubskasse hat doch nichts mit dem gebuchten Tarif zu tun.
-
Hallo Denna,
wann sehen wir uns denn wieder😉?Sorry, kleines Off Topic
Habe dir eine PN geschickt

-
Ich hatte jetzt auch was in Green Point gefunden. Sieht auch echt gut aus und ist ja nicht weit zur Waterfront.
Auto kommt für uns auch nicht so in Frage. Dann eher hin und wieder ein Uber und da wo es geht auch mal laufen.
Ist halt immer schwierig, wenn man an einem Ort noch nicht war. Beim zweiten Besuch macht man viele Dinge dann anders und weiß besser was Sinn macht und was nicht. Kennen wir ja alle.
Es wird euch bestimmt gefallen. Nur nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine unterwegs sein.
-
Es gibt sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay. Wir hatten zwar kein Blick aufs Meer eher auf die schönen großen Villen, aber das Haus wo wir gewohnt haben war schön gelegen in einer ruhigen Straße mit Sicherheitsdienst und der Strand fußläufig über eine Treppe in ca. 20 Min. erreichbar. Man kann sich auch mit Uber zum Strand fahren lassen und da frühstücken z.B. im Cafe Caprice.
-
Die Nähe zum Bahnhof ist abhängig vom Liegeplatz. Wir standen letztes Jahr in Rocha, von da musste man zum Bahnhof Cais Sodre einen Buss/Tram nehmen.
-
Wir hatten ein Airbnb in Camps Bay, war richtig toll und wir fühlten uns sicher. Von der Hauptstraße fuhr auch der Hop on Hop off Bus.
-
Ich würde auch die Sportbar empfehlen, da gab es nie "Musikbelästigung". Allerdings fand ich die Bands richtig gut, zumindest letztes Jahr im September

-
-
-
-
-
Kann mir jemand erklären den Unterschied zwischen einer Balkonkabine und der Verandakabine auf der Nova? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wir hatten schon sowohl die eine als auch die andere und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Preislich unterscheiden sie sich minimal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-