1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• AIDA Selection Erfahrungen

• _küstenkind_
    • 5. Dezember 2017 um 10:47
    Zitat von Flo on Tour

Niveau bei Aida? Also ehrlich, das habe ich seit Einführung der Melitta-Dampfer nur noch gesucht, übrigens auch von da an auf den kleinen Schiffen.

Ich kann die Niveau- oder nicht Niveau-Diskussion, unabhängig von Selectionsreisen oder nicht, nicht wirklich nachvollziehen...
    Jeder, und gerade auch all die AIDA-Vielfahrer, die das Forum mit Ihrem Einsatz betreiben und beleben, wissen doch ganz genau was gebucht wird, wenn man eine Kreuzfahrt mit AIDA macht :)

Selection wird doch meiner Meinung nach mit besonderen/kleineren Häfen, anderen Mottoabenden in den Restaurants und eine erlesenere Auswahl der Destinationen beworben?

Das AIDA Ihre Alpenglühen-Poolpartys auch während der Selectionsreisen beibehalten wird ist doch klar? Die Partys laufen und werden an Getränken eine Menge zusätzlicher Einnahmen generieren, und das ist doch auch gut so!
    Ich persönlich bin noch recht jung, gebe zu, gerne mal ins Brauhaus oder auf die Alpenglühen-Poolpartys zu gehen und dort auch immer, wie der Großteil aller anderen Mitreisenden, eine Menge Spaß zu haben!! Aber ja, auf den Boden setzen und rudern muss ich auch nicht.. wozu einen ja zum Glück auch niemand zwingt!
    Genau so freue ich mich über Abende, die ruhiger zugehen, wo nach der Show im Theatrium noch ein Absacker getrunken wird und man einfach mal früh auf die Kabine geht.

Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Niveau oder kein Niveau zu tun, genauso wenig wie Niveau von Buchungsklassen, Einkommen oder Schulabschlüssen abhängig ist! Aber das ist nur meine Sicht der Dinge! :gruebel:
    Ich kenne viele gut verdienende, gebildete und gestandene Erwachsene, die einmal im Jahr auf Mallorca ebenso viel Spaß haben können wie zuhause im Theater.

Darüber hinaus gibt es solche Veranstaltungen doch auch auf den Phoniex-Schiffen, die hier ja oft und gerne als höherklassige Alternative genannt werden. Dort sieht man auch bei "Verrückt nach Meer" oder anderen Dokus immer wieder Bilder von Schlager-Partys und ausufernden Entertainment...

Und selbst wenn mir ein Programmpunkt auf einer Reise mal nicht gefällt, oder ein Motto einer Party, dann muss ich ja nun auch nicht teilnehmen? Alles kann, nichts muss.. gibt doch so viel schönere Möglichkeiten auf dem Schiff, seine Zeit zu verbringen, als sich über das aufzuregen, was einem nicht gefällt! :)

Mir ist es aber auch schon irgendwie negativ aufgefallen, dass es einige Nutzer gibt, die Just- oder Vario Nutzer stehts als sozialschwach, schlecht erzogen oder unhöflich abstempeln und als Ursprung allen Übels ausmachen, was meiner Meinung nach alles andere als angebracht, gerechtfertigt und zielführend ist! :)

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    Ich lese hier eigentlich gerne mit, und muss sagen, dass ich das Selections-Konzept eigentlich von den Schilderungen hier echt interessant finde und mir auch schon die ein oder andere Tour angesehen habe!
    Allerdings wäre ich mir trotzdem noch bewusst, dass auch eine Selectionstour nur eine meiner geliebten AIDA-Reisen wäre, mit all den Vor- und Nachteilen, die auch jede andere Reise mit AIDA nunmal hat... ;)

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• _küstenkind_
    • 3. Dezember 2017 um 15:01

Moin,

wir suchen für die Abreise am 09.02 auf Teneriffa noch ein Shuttle/Taxi, welches uns gegen 7 am Schiff abholt und zum TFS bringt.
    Ein Gruppenshuttle, welches evtl. noch andere Hotels o.ä. abfährt, ist uns etwas riskant...
    Bei Urlaubstransfers.de soll das 96€ kosten, mit dem Anbieter habe ich an anderen Destinationen schon gute Erfahrungen gemacht. Bei ZIPtransfers soll es 72€ kosten.... hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Über andere Vorschläge, Ideen und Erfahrungen, wie man zuverlässig zum TFS kommt, freuen wir uns natürlich auch!

Schönen ersten Advent!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• _küstenkind_
    • 1. Dezember 2017 um 09:55

Für mich kommt eigentlich nur eine Innen- oder eine Balkonkabine in Betracht.

Auf meinen ersten beiden Reisen hatten wir jeweils Innenkabinen gebucht und ich bin damit super klar gekommen! Auf mich trifft dann auch gut der alte Spruch "Man ist ja nur zum Duschen und Schlafen auf der Kabine" zu. Grundsätzlich würde ich auch immer wieder bedenkenlos eine Innenkabine buchen!
    Auf der Stella Anfang des Jahres habe ich das Upgrade auf die Balkonkabine dann von meinem Onkel geschenkt bekommen und war, natürlich, begeistert. Die Vorteile der größeren Kabine und dem ruhigen, eigenen Balkon an der frischen Luft sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Auf der Perla war es somit auch eine Verandakabine und auf der Blu wird es wieder eine mit Balkon!
    Allerdings könnte ich mein Nutzverhalten was die Kabine betrifft auch gut wieder auf das reine "Schlafen und Duschen" in einer Innenkabine umstellen, sollte es mir der Mehrpreis einmal nicht wert sein :)

Eine Meerblickkabine kommt für mich hingegen gar nicht in Frage... das Meer nur sehen zu können und das wenige Tageslicht wären mir den Aufpreis zu einer Innenkabine nicht wert :)

• 29.01. bis 09.02.2018

• _küstenkind_
    • 30. November 2017 um 12:45

Wir fliegen am 09.02. individuell gebucht um 11:25 mit Brussels Airlines zurück Richtung Deutschland!

Hat jemand eventuell ähnliche Ablfugszeiten und reist individuell?

Wir sind auf der Suche nach Mitreisenden, mit denen man sich dann ja eventuell das Taxi oder den Transfer teilen könnte :)

[...edit.]

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• _küstenkind_
    • 30. November 2017 um 11:19

@Pinguin2013

Perfekt, Danke!!!!!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• _küstenkind_
    • 30. November 2017 um 11:04
    Zitat von Mr.Right

Hallo Zusammen,

die Weihnachtszeit steht bevor und wie So oft die Frage, was wünsche ich mir oder womit könnte ich wem anders eine Freude machen.
    Bordguthaben für die nächste Reise ist da natürlich immer eine tolle Sache...

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit für jemand externen, der nicht an der Reise teilnimmt, vorab Bordguthaben zu verschenken bzw. auf das Bordguthaben eines Reisenden zu buchen?
    Ich weiß, dass es bis Mitte des Jahres noch die Möglichkeit gab, [..editiert: bitte keine anderen RB`s. Danke ] Gutscheine zu erwerben, welches der Reisende dann vorab einlösen konnte und auf seinem Bordkonto wiederfand.
    Die Möglichkeit scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben bzw. nur noch für dort gebuchte Reisen...

Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Würde mich über zahlreiche gute Ratschläge freuen!

Liebe Grüße :)

Alles anzeigen

Auf Hinweis von _meerelfe_ stelle ich meine Frage hier noch einmal :)

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• _küstenkind_
    • 28. November 2017 um 11:07

Danke, uteundheinz, für Deinen Bericht!

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• _küstenkind_
    • 28. November 2017 um 10:45

Hallo Zusammen!

Meine Freundin ist große Gin-Liebhaberin und ich bin am überlegen, Ihr für unsere erste gemeinsame Fahrt zu Weihnachten unter anderem den Gin-Workshop auf der Blu zu schenken...

Hat jemand auf AIDA schon einmal den Workshop (oder einen vergleichbaren mit Whisky etc.) gemacht und kann berichten?
    Kann man alle fünf Sorten probieren? Wie viele Teilnehmer sind da so?
    Und zu welcher Zeit liegen die Work-Shop meistens?

Über ein paar persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen! :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• _küstenkind_
    • 1. November 2017 um 15:30

Hallo Zusammen,

wir dürfen ja im Frühjahr 2018 ab Teneriffa auf die Blu!

Wir haben unsere Anreise individual gebucht und verbringen vorher schon eine Nacht auf der Insel. Klar bekommt man als individuell anreisender Gast meist eine "vorgeschriebene" oder empfohlene Check-In Zeit... im Januar auf der Stella und im Sommer auf der Perla war es jedoch überhaupt kein Problem, in Dubai um 08:00 Uhr und auf Mallorca um 10:00 Uhr aufs Schiff zu kommen, da hat niemand was gesagt und man wurde freundlichst begrüßt.
    Weiß jemand wie das aktuell auf den Kanaren-Routen gehandhabt wird?
    Vielen Dank!

• MyAIDA Login

• _küstenkind_
    • 19. Oktober 2017 um 12:22

Rein kam ich auch die letzten Tage immer, nur die Buchung von Ausflügen ging zeitweise nicht. Mittlerweile läuft wirklich alles wieder!

Ich muss gestehen, dass ich die Aufregung und das Gemecker gegen AIDA wegen der IT-Probleme nicht wirklich nachvollziehen kann und es m.M. ziemlich aufgebauscht wird. IT-Probleme, gerade bei Umstellungen, kommen leider immer mal vor und ich bin mir sicher, dass niemand im Fall der Fälle nach einem Telefonat mit Rostock seinen Flug oder seine Reise verpassen würde....! ;)

Zitat von AIDAstella

"AIDA arbeitet nach höchsten Sicherheitsstandarts. Aus diesem Grunde kann der Zugang zum MyAIDA Portal in Ihrem Interesse nur nach Zahlung einer AIDA-Servicegebühr in Höhe von 27,85 € erfolgen. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Kreditkarte eine Transaktionspauschale von 17 % erhoben wird. Sollten Sie Ihr Schiffsmanifest nicht spätestens 14 Tage vor Abreise kostenpflichtig ausgefüllt haben, stellt dies gem. § 27 Abs. 4 b) dd) Ziff. 7 der Allgemeinen Reisebedingungen einen vom Reisenden konkludent erklärten Rücktritt dar. In diesem Falle ist AIDA cruises berechtigt, eine Rücktrittspauschale von 90% zu fordern. Der zu Ihren Gunsten verbleibende Restbetrag kann leider NICHT in bar ausgezahlt werden, sondern NUR bei Ihrer nächsten Reise für den Erwerb von ermässigten Quitscheentchen benutzt werden, vorausgesetzt, Sie sind Clubmitglieder der Stufe Platin." selbstverständlich freuene wir uns, wenn Sie unser Unternehmen weiter empfehlen.

Wo kommt das denn bitte her?

• 29.01. bis 09.02.2018

• _küstenkind_
    • 10. Oktober 2017 um 10:15

Ich (M,22) und meine Freundin (dann 21) sind auch mit dabei! Für mich wird es schon die fünfte Tour, für meine Freundin die erste, und Sie freut sich riesig!

Wir reisen schon einen Tag vorher individuell ab Hamburg an und wollten dann am 29.01 schön früh aufs Schiff!

Gibt es schon irgendwelche Gruppen zum Kennenlernen oder Austauschen?

Wir freuen uns auch total!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• _küstenkind_
    • 22. Juni 2017 um 19:22

Guten Abend,

weiß schon wer aus eigener Erfahrung, wann man als Individualreisender auf die Perla kannst?
    Auf der Stella im Januar konnten wir direkt nach unserer Landung um 06 Uhr morgens schon an Bord, auf der Luna letztes Jahr ging es in Kiel bereits auch schon um 10 Uhr. Klar, die Kabinen waren noch nicht fertig, aber das ist ja auch egal :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 12. Juni 2017 um 15:24

Bei uns kam die Zuteilung für die Perla am 29.07 auch noch am Freitag Abend, also 50 Tage vor der Reise!
    Gebucht hatten wir Mitte Mai...

Wir haben eine Verandakabine auf Deck 10 Bekommen, mittig des Schiffes (101**).
    An sich habe ich über die Kabine auf dem Schwesterschiff (der Prima) nichts schlechtes finden können. Das einzige was vielleicht etwas störend ist ist die Tatsache, dass unser Balkon durch die Wölbung des Theatriums 2,4 m² kleiner ist als der unserer Großeltern, welche eine Kabine auf Deck 11 bekommen haben.
    Aber was soll's, das wird der Reisefreude keinen Abriss tun!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 8. Juni 2017 um 17:07

Heute sind es ja auch bei uns 51 Tage vor der Reise... die 51 Tage vorher liest man ja oft als "magische Zahl" für die Vario-Zuteilung, und es war auch noch Donnerstag.
    Ein wenig Hoffnung war also schon da, dass es heute was wird! Wahr wohl nichts...

Hat schon jemand seine Zuteilung für Abfahrten im Zeitraum 28./29./30.07?

• 29.07. - 05.08.2017

• _küstenkind_
    • 29. Mai 2017 um 12:08

Wir Nordlichter sind mit der Familie ab dem 29.07 auch an Bord! Fliegen Samstag früh individuell aus Hamburg!

• 27.01. - 03.02.2017

• _küstenkind_
    • 4. Dezember 2016 um 15:50

...Wir, mein Onkel und ich (M,21) aus dem hohen Norden sind auch dabei!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™