Niveau bei Aida? Also ehrlich, das habe ich seit Einführung der Melitta-Dampfer nur noch gesucht, übrigens auch von da an auf den kleinen Schiffen.
Ich kann die Niveau- oder nicht Niveau-Diskussion, unabhängig von Selectionsreisen oder nicht, nicht wirklich nachvollziehen...
Jeder, und gerade auch all die AIDA-Vielfahrer, die das Forum mit Ihrem Einsatz betreiben und beleben, wissen doch ganz genau was gebucht wird, wenn man eine Kreuzfahrt mit AIDA macht ![]()
Selection wird doch meiner Meinung nach mit besonderen/kleineren Häfen, anderen Mottoabenden in den Restaurants und eine erlesenere Auswahl der Destinationen beworben?
Das AIDA Ihre Alpenglühen-Poolpartys auch während der Selectionsreisen beibehalten wird ist doch klar? Die Partys laufen und werden an Getränken eine Menge zusätzlicher Einnahmen generieren, und das ist doch auch gut so!
Ich persönlich bin noch recht jung, gebe zu, gerne mal ins Brauhaus oder auf die Alpenglühen-Poolpartys zu gehen und dort auch immer, wie der Großteil aller anderen Mitreisenden, eine Menge Spaß zu haben!! Aber ja, auf den Boden setzen und rudern muss ich auch nicht.. wozu einen ja zum Glück auch niemand zwingt!
Genau so freue ich mich über Abende, die ruhiger zugehen, wo nach der Show im Theatrium noch ein Absacker getrunken wird und man einfach mal früh auf die Kabine geht.
Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Niveau oder kein Niveau zu tun, genauso wenig wie Niveau von Buchungsklassen, Einkommen oder Schulabschlüssen abhängig ist! Aber das ist nur meine Sicht der Dinge!
Ich kenne viele gut verdienende, gebildete und gestandene Erwachsene, die einmal im Jahr auf Mallorca ebenso viel Spaß haben können wie zuhause im Theater.
Darüber hinaus gibt es solche Veranstaltungen doch auch auf den Phoniex-Schiffen, die hier ja oft und gerne als höherklassige Alternative genannt werden. Dort sieht man auch bei "Verrückt nach Meer" oder anderen Dokus immer wieder Bilder von Schlager-Partys und ausufernden Entertainment...
Und selbst wenn mir ein Programmpunkt auf einer Reise mal nicht gefällt, oder ein Motto einer Party, dann muss ich ja nun auch nicht teilnehmen? Alles kann, nichts muss.. gibt doch so viel schönere Möglichkeiten auf dem Schiff, seine Zeit zu verbringen, als sich über das aufzuregen, was einem nicht gefällt! ![]()
Mir ist es aber auch schon irgendwie negativ aufgefallen, dass es einige Nutzer gibt, die Just- oder Vario Nutzer stehts als sozialschwach, schlecht erzogen oder unhöflich abstempeln und als Ursprung allen Übels ausmachen, was meiner Meinung nach alles andere als angebracht, gerechtfertigt und zielführend ist! ![]()
Zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Ich lese hier eigentlich gerne mit, und muss sagen, dass ich das Selections-Konzept eigentlich von den Schilderungen hier echt interessant finde und mir auch schon die ein oder andere Tour angesehen habe!
Allerdings wäre ich mir trotzdem noch bewusst, dass auch eine Selectionstour nur eine meiner geliebten AIDA-Reisen wäre, mit all den Vor- und Nachteilen, die auch jede andere Reise mit AIDA nunmal hat... ![]()