1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 12. März 2018 um 14:28

...War nicht irgendwann mal die Rede davon, dass es ab 01.04.2018 wieder neue AGB's geben sollte? Oder täusche ich mich da...

Bin die zwei mal bisher mit dem Comfort aber immer gut gefahren, hat mir gefallen, es hat mir vom Angebot gereicht und finanziell hat es sich gelohnt (Schöfferhofer alkoholfrei) ohne das man jeden Abend als Totalausfall über das Schiff torkeln musste...
    Bei längeren Reisen würde ich aber glaube ich das Light mit den Kaffeespezialitäten nehme, bei mehr als 10/11 Tagen muss das Bier jeden Abend ja nun nicht sein... ;)

Ich verstehe AIDA da aber auch nicht!
    Finde die Idee der Pakete grundsätzlich gut! Wenn man sich aber mal die Einkaufspreise für Getränke anschaut würde AIDA auch noch gut verdienen, wenn mehr Getränke oder der ein oder andere Cocktail in den Paketen enthalten wäre...
    Vielleicht führt AIDA ja auch als nächste Stufe ein AI-Paket ein?

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 12:35

Man wird sehen was da kommt! :) Wünschenswert wäre es ja mal...

Ob

Zitat von Ariana

aida wird dazu sicher auch ein Statement abgeben denke ich

Ob es dazu ein Statement geben wird muss man gucken! Als erste Kapitänin mag das der Fall sein, grundsätzlich wäre es aber schon schade, wenn eine Frau in einer hohen Führungsposition 2018 noch einer Pressemitteilung nach sich zieht.... :huh:

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 10:57

Sorry, @_Meerelfe_, natürlich muss man immer vorsichtig sein in den sozialen Medien, was man liest und wer es mit welcher Intention von sich gegeben hat!

Aber grundsätzlich erachte ich einen Augenzeugenbericht als Kommentar in einer Facebook-Gruppe nicht einfach dadurch als weniger vertrauenswürdig, nur weil es auf Facebook ist, als einen Augenzeugenbericht in einem Kommentar in diesem Forum! Werden ja beide nur von Menschen gemacht...

Aber das ist Off-Topic!

Hier wird sich schon noch wer äußern!

• AIDA Kapitäne

• _küstenkind_
    • 1. März 2018 um 10:39

Laut der Kommentare in einer Facebook-Gruppe hat Frau Langosch das Kommando gestern wohl übernommen, Sie sei auch schon mit entsprechenden Schulterklappen gesehen worden!

Wie verlässlich das ist, keine Ahnung, von daher würde ich bis zu einer endgültigen Bestätigung eines Reisenden hier im Forum abwarten :)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 26. Februar 2018 um 18:59

@XYZ123 das stimmt!

Allerdings sind die Infinity-Pools auf dem Lanai-Deck, auch weil es da Dsuchen gibt, morgens super geil zum Sonnenaufgang, wenn 97% des Schiffes noch schlafen...! :)

Sieht aber auf der Nova schon nach einigen Whirlpools aus :)

• AIDAperla und Karibik ?

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2018 um 13:51

Ich fasse das nochmal zusammen, da der Aufbau anscheinend nicht allen bekannt ist :)

Der Beachclub auf AIDAprima/perla liegt auf Deck 15 (AIDABar und Pool) sowie auf Deck 16 (der obere Umlauf). Das hohe UV-durchlässige Foliendach kann nicht geöffnet werden, es gibt lediglich eine kleine Kreisrunde Öffnung für die Belüftung. An den Beachclub auf Deck 15 schließt sich ein kleineres offenes Sonnendeck an, von der Grundfläche halb so groß wie der Beachlub mit durchgehendem Pool von drinnen nach draußen und auch einem Whirlpool draußen. Dorthin kann man zwei große Türen komplett öffnen, sodass der Beachclub bei gutem Wetter zu der Seite des Pooldecks auf Deck 15 mehr oder weniger ganz geöffnet ist und somit zwar noch immer überdacht aber nicht mehr gänzlich geschlossen. Eine kleine Poolbar gibt es dort auch. Ob das Dach des FourElements mal auf war, sei es nur einen Spalt, kann ich nicht gesichert sagen, da ich mich dort so gut wie nie aufgehalten habe!
    Auf Deck 15 wurde bei unserer Tour auch der freie Umlauf bis hinten an das Heck, also einmal um den Glasaufbau des FourElements herum, je nach Platz mit Liegen oder Stühlen bestückt.
    Richtung Bug auf Deck 17 ist darüber hinaus noch Außenfläche in Form eines Sonnendecks, wo schon noch etwas Platz ist und für alle, die wirklich auch FKK betreiben gibt es auf Deck 18 einen tollen FKK-Bereich.
    Darüber hinaus das Lanaideck auf Deck 8 und 7, dass anders als das Evakuierungsdeck 5 auf der Sphinxklasse als schöner Außenbereich Designt ist. Zwar kein Sonnendeck, dennoch schön!
    Draußen Speisen kann man jedoch tatsächlich nur auf Deck 7 im Weite Welt Restaurant.

Das sollte so richtig sein und jedem ermöglichen, sich ein Bild zu machen :)

Mit einigen Abstrichen könnte ich mir das Schiff nach meinerseits Erfahrung im Juli/August 17 im Mittelmeer bei durchgehend 30 Grad schon in der Karibik vorstellen. Es ist jedoch anders als auf der Sphinxklasse, da am den Seetagen auch andere Angebote in den Vordergrund rücken sollen.
    Ich habe auf dem FKK-Deck immer einen Platz gefunden und auch der Rest der Familie auch auf den normalen Außenflächen, da es vielen Leuten bei solchen Temperaturen in der Sonne auch schlicht zu warm ist! Ich bin zum Beispiel ein kleiner Sonnenanbeter und blühe ab 30 Grad erst richtig auf während das anderen neunmal schon deutlich zu warm ist... ;)

Es muss ja jeder für sich wisssen, aber ich verteufel die Entscheidung von AIDA, die Perla in die Karibik zu schicken, nicht im Vorwege!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 21. Februar 2018 um 18:55

...wir haben auf Madeira eine Flasche des Madeira-Weins gekauft und als "Souvenir" mit nach Hause genommen!
    Ein Liter Alkohol pro Person ist meines Wissens nach einem Landgang erlaubt, aber das wurde ja bereits geschrieben :) Bei uns war die Flasche im Rucksack, musste auch bei der Rucksackkontrolle nicht rausgeholt werden!

Im Hafen von Santa Cruz de La Palma haben wir auch gesehen, wie zwei Passagiere einen Sixxer Wasser an Bord geschleppt haben! Wer's braucht... Wir kaufen, wenn wir von Bord gehen, als erstes immer zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, wenn nichts mehr übrig bleibt ist es gut, es war aber auch nie ein Problem, einen Rest mit an Bord zu bekommen :)

• _küstenkind_
    • 19. Februar 2018 um 19:16

@StefanP, ist es denn so schlimm, dass eins von 3 Schiffen für Familien soll? :)
    Meines Wissens bleiben in der Karibik doch neben der Perla noch Diva und Luna, da ist dann doch für jeden was dabei?

• _küstenkind_
    • 19. Februar 2018 um 10:23

Ich würde, für mich persönlich, die Perla für die Karibik in Betracht ziehen!

Tendenziell würde ich immer lieber eine Sphinx-Klasse nehmen, aber wenn es da vielleicht ernsthafte preisliche oder zeitliche Gründe gibt, die für die Perla sprechen, warum nicht?

Das Schiff hat weniger Außenfläche, wie im Forum immer wieder ausgeführt, aber ich finde es nicht zuu wenig... man findet sein Plätzchen schon, da gerade nach vorne raus unterhalb des FKK-Decks noch Liegefläche ist, die halt nur keinen Pool direkt vor der Nase hat :)

Ansonsten würde es mich wie gesagt stören, dass man nur im „Weite Welt“ draußen Speisen kann, und der Platz sehr beschränkt ist... und gerade draußen speisen ist für mich auf einer Kreuzfahrt Urlaubsfeeling pur! :)

Hat alles seine vor und Nachteile, kategorisch ausschließen würde ich die Perla jedoch nicht für die Karibik!

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:48
    Zitat von meph

und bei Schlechtwetter geht es ins Wellenbad :)

...da hat jemand Ahnung! ;)

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:42

Hallo @safa,

ich würde Dir für eine Urlaubsverlängerung eher Eckernförde ans Herz lecken!

Schöne Kleinstadt mit knapp 25.000 Einwohnern direkt an der Eckernförder Bucht, langer Strand, Einkaufsstraße (weniger große Labels als viel mehr kleine Einzelhandelsläden), Kaffee's und Restaurants und an der Strandpromenade und am Strand sind 'ne Menge Möglichkeiten für Kinder!
    Gerade der Strand bei der DLRG auf Höhe des Hotels Seelust ist toll mit Kindern!

Nach Kiel fährt man gerade mal 30 Minuten mit dem Auto, ansonsten gibt es eine Bahn oder Busverbindung! :)

https://www.eckernfoerde.de/

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:30

...die Prima kommt 2019 in meine aktuelle Heimatstadt, schön! Die Schiffe sind m.M. nach ideal für die wechselhaften Sommer im Norden! ;)

Ich habe noch keinen Katalog bekommen... welche Schiffe fahren 2019 noch so ab Kiel und Warnemünde? Vielleicht hat ja heute im Laufe des Tages jemand mit Ahnung kurz Zeit für eine Antwort :)

• Lunchpaket

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 10:26

...das Lunchpaket ist doch einfach ein Angebot, dass genutzt werden kann oder eben auch nicht! AIDA zwingt einen ja nicht dazu, frei nach dem Motto "Bitte weisen Sie vor Verlassen des Schiffes nach, dass Sie eines unser kostenpflichtigen Lunchpakete erworben haben!" ;) Und die Snacks auf Prima/Perla werden auch kostenlos bleiben, das glaube ich schon! Von daher verstehe ich den Vorwurf der Geldmacherei oder des zu hohen Preises nun wirklich nicht...
    Ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die sich über dieses Angebot freuen und es dankend nutzen werden, und das ist doch eine feine Sache :)
    Für mich ist es nichts und wird es auch nie sein, da ich auf ungesundes wie Bifi oder Schokoriegel dann gerne verzichte, das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Darüber hinaus liebe ich es einfach, da wir nie Ausflüge über AIDA buchen, uns unterwegs etwas landestypisches zu Essen zu holen und einfach mal eine Menge neues zu probieren! Wenn man in fremden Kulturen bei den Speisen immer gleich Angst hat, sich zu vergiften, warum reist man dann...? ;)

Danke für das Einstellen der Bordordnung, es fügt mir persönlich natürlich keinen Schaden zu, und auch AIDA wird daran nicht zu Grund gehen, aber ich finde die Mitnahme von Speisen aus den Restaurants auch befremdlich, aber das ist hier nicht Thema :)

Ich denke das Problem mit kostenlosen Lunchpaketen ist neben dem enormen Mehraufwand für die Crew, da es natürlich stark genutzt werden würde, folgendes: Wenn man die eigentlich überall im Alltag anzutreffende "Es ist kostenlos und ich muss es haben"-Mentalität anschaut könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Reisende morgens panisch mit den Paketen eindecken, es ist ja kostenfrei, und dann vermutlich nicht aufbrauchen oder viele der Komponenten unterwegs wegwerfen. Und spätestens wenn man wieder an Bord möchte muss es ja entsorgt werden, da keine offenen Lebensmittel mitgeführt werden dürfen... ich denke durch unbedachtes zugreifen würde eine Menge Lebensmittelabfall entstehen der ja nun wirklich nicht sein muss :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 09:57

Das stimmt, @SUMEHA, dann muss die Auswahl an Armbändern halt groß genug sein.. :P

Die Frage wäre ja auch, wie viele Leute wirklich bereit wären, sagen wir mal 50,00 € für eine chickere Variante als das Standard-Armband zu zahlen, ich wäre mir da irgendwie nicht so sicher, dass das allzu viele wären ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 09:38

Danke für das Bild, @mikey!

Dieses "Ocean Medallion" gefällt mir echt gut! Ich weiß nun nicht, ob Princess Cruises im Vergleich zu AIDA auch ein höheres Preisniveau hat?

Die aktuellen RFID-Armbänder gehen meiner Meinung nach optisch gar nicht!! Die wirken schon recht billig und lieblos... passen eher in ein Schwimmbad an Land als auf ein Kreuzfahrtschiff ;) Für eine Testphase auf Prima/Perla ja vielleicht noch ok...

Die Ortungsfunktion mag für Eltern ja ziemlich praktisch sein! Bin mir dann aber auch sicher, dass für die Reederei die Möglichkeit besteht, anhand der Ortungsfunktion zu schauen, wann welcher Gast sich wie lange im Sportbereich oder an Bar XY aufhält... aber man hat ja nichts zu verbergen ;)

...da man sich jedoch sicher sein kann, dass das über kurz oder lang kommt würde ich mich freuen, wenn es dann doch eher in die Richtung eines "Medallion" gehen würde und nicht in die eines lieblosen Chips!

Dann sollten meiner Meinung nach auch schickere Fassungen angeboten werden als irgendwelche farblichen Gummiarmbänder. Für ein chickes Armband, dass man freiwillig statt eines eventuellen Standardbandes nutzen kann, und welches ich auf jeder Reise wieder verwenden kann um mein Medallion dort einzufügen würde ich auch ohne Frage die einmaligen Anschaffungskosten in Kauf nehmen! Eine Markenkooperation mit Fossil o.ä. wäre ne feine Sache!

Von daher wünsche ich mir, dass AIDA die eventuelle Einführung eines Chipsystems mit Armband anstelle der Bordkarte vorher gründlich plant, es dann chickere Alternativen gibt, welche man auch gerne trägt und jeder Barkeeper ein Handlesegerät bekommt, um die Bestellung gleich am Platz einzuscannen! :)

• _küstenkind_
    • 16. Februar 2018 um 08:21
    Zitat von Nordseefan

Bitte kein Armband ! Das fanden wir früher schon in der Karibik in den All inclusive Hotels furchtbar. Wir mögen uns außerhalb der Anlage nicht "outen".

Wir würden auch nie die Karte am AIDA-Schlüsselband tragen. Die Karte ist für uns perfekt, sie passt in jede Hemd-oder Hosentasche.

... und wenn die Freundin/Frau keine Hosentasche hat steckt der Mann halt eine Karte mehr ein ;)

Bei Kindern, welche Ihre Karte sonst regelmäßig verlieren würden, macht das ja noch Sinn, aber wie man sich als Erwachsener die Bord-Karte an diesen Lanyards um den Hals hängen kann ist mir ehrlich gesagt eh ein Rätsel... das sieht auf dem Schiff schon einzigartig aus und an Land erst Recht! Bestärkt für mich irgendwie das unschöne Image des Kreuzfahrers, der von Bord geht und sich in eine Rundfahrt setzt und von Land und Leuten dann halt trotzdem nicht wirklich was mitbekommen hat...

Ich habe zwar auch so ein Lanyard, nehme aber immer nur den abnehmbaren Teil mit dem Haken und den Karten (Bord- und Wahlweise Getränkekarte dran) in die Tasche, so hat man das beisammen ;)

Armbändern stehe ich grundsätzlich mit gemischten Gefühlen gegenüber. So ein wasserfestes Armband mit Chip wäre für den Spa-Bereich, zum Sport oder auf dem Pool-Deck sicherlich entspannter und einfacher! Auch wenn es meiner Bordkarte bisher nie geschadet hat, wenn Sie in der Badehose versehentlich mit in den Whirlpool getaucht ist...;)

So wie ich das bisher immer gesehen habe wären die Armbänder, die man auch schon bekommt, abnehmbar?

Ich mag es nämlich auch gar nicht, wenn man an den Armbändern an Land für jeden gleich einem Hotel oder Schiff zuzuordnen ist!

• 8103

• _küstenkind_
    • 15. Februar 2018 um 17:00

Moin Zusammen! :)

Wir hatten auf unserer 11-tägigen Reise Kanaren, Portugal und Spanien 2 im Januar/Februar 2018 die Kabine 8103 im Vario-Tarif zugeteilt bekommen.
    Natürlich kennt jeder die "Risiken" einer Vario-Buchung, wenn es um die Kabinenzuteilung geht, dennoch möchte ich kein Hehl daraus machen, dass ich anfangs nicht wirklich glücklich mit der Kabine war...

Die Kabine liegt auf Deck 8, Steuerbord, ganz vorne. Weiter vorne liegen nur noch die Suiten. Man geht den Flur vom vorderen Treppenhaus also Richtung Bug ganz durch und findet dann seine Kabine.

Am meisten hat mich bei der Zuteilung im Vorwege der Stahlbalkon und die Lage ganz vorne, was schon recht weite Wege versrpricht, gestört. Auch merkt man Seegang natürlich im Bug- und Heckbereich eines Schiffes am meisten.

Aber als man beim betreten der Kabine von Sonnenschein und Tageslicht begrüßt wurde war das auch schnell vergessen!

Die Kabine ist natürlich wie jede andere AIDA-Kabine eingerichtet! Baldachin, super bequemes Bett, warme und angenehme Farben und als Balkonkabine natürlich etwas größer. Das Bad war wie immer ausreichend, es war genug Platz für alle Kleidungsstücke da und auch zwei große Koffer passten wie immer problemlos unters Bett. Ein Föhn war natürlich auch da und wir hatten locker 20 Kleiderbügel im Schrank hängen!

Das wichtigste: Die Kabine war wirklich richtig sauber! Ich bin keiner, der mit dem Finger über den Schrank wischt, dass mache ich bei mir zuhause auch nicht, aber auch im Bad konnte ich nach meinen Maßstäben wirklich nichts bemängeln.

Nun noch ein paar Eindrücke für all die, die die Kabine auch mal zugeteilt bekommen oder aus irgendwelchen Gründen buchen möchten:

- Lage: Ja, die Kabine liegt ganz vorne, es sind also recht weite Wege zu den Restaurants. Wer etwas Beschwerden hat oder sich nicht gerne bewegt sollte das bedenken. Ansonsten war man super schnell im Theatrium auf Deck 9, ein paar Treppen hoch im Wellness- und Sportbereich und auch sonst haben die Wege nicht gestört! Das Fitbit-Armband war selbst an Seetagen obgleich der gelaufenen Strecke zufrieden, und ein wenig Bewegung schadet ja nun nie! ;)

- der Balkon: Ja, es ist ein Stahlbalkon, und der nimmt schon eine Menge Sicht. Aufs Meer schauen vom Bett aus geht nicht, man sieht nur Himmel. Auch von den Stühlen oder aus der Hängematte kann man nichts sehen, man muss also stehen um über die Brüstung zu schauen. Das ist bei Kabinen mit Glasbalkon natürlich schöner! Aber es war immerhin ein Balkon, der eine Menge Licht die Kabine brachte, und um morgens direkt aus dem Bett raus zu gehen oder einfach mal in Ruhe aufs Meer zu blicken reicht das doch allemal! :)

- Lautstärke: Die Kabine macht die typischen Geräusche an Bord, man hört mal eine Spülung oder es knarzt mal hier und da. Da wir auf der Reise schon enormen Seegang hatten hört man sowohl tagsüber als auch insbesondere nachts deutlich, wenn Wellen gegen den Bug schlagen. Auch die Bugstrahlruder bei den Anlegemanövern hört man auf Deck 8 noch deutlich und spürt auch die Vibration. Ich kann natürlich nur für uns sprechen, wir empfanden es nicht als störend und sind, wenn wir es nicht eh schon waren, davon auch nicht wach geworden.

- Seegang: Das wir ordentlich Seegang hatten (auf der Strecke von Cadiz nach Fuerteventura gingen bei einer Welle beim Frühstück Teller zu Bruch) habe ich weiter oben ja bereits erwähnt, und das merkt man im Bugbereich definitiv mehr als an Deck oder im Theatrium. Auch hört man wie gesagt das rumpeln der Wellen am Bug. Wir waren zum Glück seefest :)

...was jedoch ganz cool war ist die Möglichkeit, nach vorne zu schauen! Der Suiten-Balkon ist zwar mit einer Stahlwand getrennt, aber wenn man sich um die Ecke beugt kann man problemlos den Bug sehen, das war echt klasse!

Fazit:

Premium würde ich die Kabine wegen des Stahlbalkons natürlich nicht buchen! Aber im Endeffekt war das alles halb so wild, wir haben uns über die weiteren Strecken an Bord gefreut, wohlfühlen tut man sich in der Kabine allemal und der Seegang hat uns da vorne zum Glück auch nicht zugesetzt. Also alles ok gewesen!
    Sollte jemand die Kabine irgendwann mal im Vario bekommen würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen! :)
    ...Es ist und bleibt auch nur die Kabine! Wirklich viel hält man sich da ja normalerweise eh nicht auf ;)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 15. Februar 2018 um 12:22

@mikey ich bin mir sicher, dass jeder der Crew diesen Bereich gönnen würde! Alles andere wäre unmöglich...
    Gerade wenn man bedenkt, dass die meines Wissens mit der Prima und Perla schon Ihre schöne Bar mit Außenbereich aufgeben mussten, die auf der Sphinx-Klasse noch auf Deck 5 war? ;)

Und das stimmt, bei der Nova kann man wieder vorne rüber gucken! Das ging bei Perla und Prima zwar auch noch, die Sicht war ja nicht ganz verbaut, nur war das ja nicht mehr so unmittelbar möglich... finde ich auch wieder sehr gut so! :)

Gerade wenn man bedenkt, dass Bug- und Heckbereiche bei vielen Reedereien auf deren Neubauten Suitengästen o.ä. vorenthalten sind hat mich diese Erkenntnis für die NOVA gefreut :)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 15. Februar 2018 um 12:07

Lustig ist ein Vorschlag, der nicht komplett haltlos ist, doch nie, wie ich finde... ;)

Natürlich wird das Crew-Sonnendeck irgendwo sein! Das wird man nicht abgeschafft haben... Nach dem jetzigen Kenntnisstand und im Ausschlussverfahren muss es eigentlich dort sein.

Ich kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen, denn die Zahl der Besatzungsmitglieder, die an Seetagen wirklich Zeit haben ist überschaubar und an Hafentagen freuen die sich doch meistens, wenn Sie mal runter vom Schiff kommen.

Für mich wäre das Crew-Sonnendeck in der Lage, mit der Ausstattung und der Größe, gerade in Relation zum FKK-Deck und auch zum Patio-Deck einfach unlogisch und nicht wirklich sinnvoll :)

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 15. Februar 2018 um 11:22

@mikey Stimmt, danke für die Recherche!
    Meine Güte, dass sieht aber, nicht nur von der Lage, im Vergleich zu Prima und Perla nicht mehr wirklich dolle aus? Keine Infinitypools mehr, kein optisch ansprechender "Pool"...?
    Oder stehe ich mit der Meinung alleine da?

Ich finde man sieht auf dem Screenshot aus dem AIDA-Video deutlich besser, wie breit die Außenfläche ist! Ich finde auf dem Foto der NOVA vor Hamburg wirkt das beengter?
    Zwei Reihen liegen und dann noch etwas Platz sind ja schon ganz ordentlich, auch wenn da halt immer nur eine Seite ordentlich Sonne haben wird und die vermutlich festmontierten Schirme auch eine Menge Schatten bringen werden...

Die Idee mit dem Crew-Sonnendeck ist eigentlich gar nicht verkehrt, @Bastian_L, ich bezweifel aber irgendwie, dass man dies wirklich dort oben und im Vergleich zu anderen Bereichen so groß positioniert hat...?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™