1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 29. April 2018 um 22:24

Kurze Frage zur Kabinenzuteilung, sollte ich hier Falsch sein bitte ich um entsprechende Verschiebung:

Es geht konkret um eine Meerblickkabine auf der Luna! Die Meerblickkabinen Kategorie MC liegen auf Deck 6 und bieten eine stark eingeschränkte Sicht durch die Rettungsboote, nicht wahr?
    Die Meerblickkabinen auf Deck 5 haben den „Nachteil“ des Evakuierungsdecks vor der Nase, während auf Deck 4 ja freie Sicht besteht.
    Mir geht es um die unliebsamen Kabinen vorne im Bug auf Deck 5. Diese haben ja ein Fenster, schauen aber komplett auf die Stahlwand... im Deckplan werden diese Kabinen als Innenkabinen IB geführt. Wenn mal also eine Vario Meerblickkabine Bucht können einem diese Kabinen nicht zugeteilt werden? :)

Vielen Dank!

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _küstenkind_
    • 29. April 2018 um 22:11

Habe mir heute in meiner Heimat auch die neue MS1 neben der Cara angesehen...
    Bin noch nie mit Mein Schiff gefahren, kenne die Inneneinrichtung auch nur von Bildern und Videos, fand das so immer recht ansprechend :)

Ich habe auch nichts gegen große Kreuzfahrtschiffe, zu denen ich die MS 1 mit ihren 315 durchaus zählen würde... aber heute in Kiel ist mir dann aufgefallen, dass die Deckaufbauten für die Länge, Breite und vor allem die Höhe doch sehr „schmal“ sind, das wirkt alles irgendwie zu klein auf dem Rumpf, wenn man sich das Schiff von vorne oder hinten anschaut! Außerdem werden mir die Deckaufbauten oberhalb der Brücke in der Frontansicht irgendwie zu „unruhig“, auch in der Seitenansicht passen die oberen Decks im Bugbereich, die ja deutlich höher sind als die restlichen Decks, nicht wirklich ins Bild....
    Aber das ist meine Meinung :)

Der edle dunkelblaue Farbton hingegen ist gigantisch!

Danke für die tollen Bilder, @Heizergruss, dies Zeit und Muße und vor allem eine so gute Kamera für Bilder wie Deine habe ich leider nicht ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• _küstenkind_
    • 27. April 2018 um 07:52

...ich finde die Almhütte auch gut!

Man verliert doch nichts? Das Weite-Welt-Restaurant bleibt ja, wenn auch etwas kleiner, dennoch erhalten!
    Dass dann in der Almhütte während der Mahlzeiten derart laut Musik gemacht wird, dass man im Weite Welt nicht mehr in Ruhe Essen kann glaube ich nicht :)

Natürlich ist die Almhütte nicht die größte Innovation, aber es funktioniert halt und man muss es auch mal aus der wirtschaftlichen Perspektive sehen!
    Und wie so oft, man muss es ja nicht nutzen? Man bekommt etwas neues hinzu, verliert aber nichts...
    Genauso ist es doch mit Starbucks? Man kann es mögen, muss es nicht! Aber es gibt doch noch genug anderes Bars, an denen man den "normalen" Kaffee bekommt?

Ich finde es immer schade, sich über Veränderungen aufzuregen! Was anderes wäre es, wenn man sagen würde "Es gibt jetzt nur noch Starbucks"-Kaffee...

Die Veränderung des Shops hingegen fand ich auf der Blu schon gut! Angenehmer, offener, heller, und irgendwie nicht mehr so alsabgeschlossener Raum! :)

Danke, @OceanBar für den Link zu der Pressemitteilung zur Landstromversorgung!
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…g-holstein.html

Das finde ich persönlich deutlich wichtiger und interessanter, als sich über das Zusatzangebot der Almhütte, wodurch man ja nichts verliert, oder Starbucks-Kaffee zu "beschweren"...! :)

• Mein Schiff 1

• _küstenkind_
    • 27. April 2018 um 07:36

Guten Morgen!

Die MS1 liegt also den ganzen Sonntag in Kiel..?
    Fährt Sie danach noch Kurztouren ab Kiel oder geht es gleich Richtung Hamburg zur Taufe?

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 25. April 2018 um 10:28

...ich bin da bei @Leatoria, ich glaube auch, dass es mit am Schiff liegt!
    Ich bin zwar auch noch 22 Jahre jung, und möchte die Vita/Aura gerne mal ausprobieren, weil ich die echt interessant finde, muss aber auch gestehen, dass ich eine Sphinx immer bevorzugen würde, auch auf so einer Tour... Aber trotzdem haben die Schiffe ja auch ihre großen Fans!
    Bei uns in der Planung flog diese Route im Sommer aber auch unter anderem deswegen raus, auch wenn Sie gerade im Vergleich zu Nordeuropa-Touren sehr preiswert ist, da meine Großeltern in Ihrem Alter beispielsweise keine Lust mehr auf einen Langstrecken-Flug hatten...
    Ich denke die Kombi aus dem kleinen aber feinen Schiff, welches gerade Familien zur Sommerferienzeit abschreckt und dazu noch der lange Flug sind der Hauptgrund, dass diese Reise nicht allzu gut weg geht...

Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher, dass es einen Preisverfall in dem Maße gibt, wie er hier oftmals dargestellt wird... dass manche Routen zu bestimmten Jahreszeiten günstiger sind als vielleicht vor einigen Jahren noch steht wohl außer Frage!
    Aber es sind eben nur einige Routen und meist auch nur zu bestimmten Zeiten! Vielleicht waren die immer schon schwächer etwas schwächer gebucht, es hat nur etwas gedauert bis AIDA sich zu solchen Preissenkungen durchringen konnte...?

Und dann würde ich den vermeintlichen Preisverfall auch nicht an der größeren Flotte fest machen!
    Ich glaube eher, dass durch Prima und Perla und bald auch die Nova neue Leute auf den Geschmack einer Kreuzfahrt kommen und AIDA's Kundenkreis dadurch erweitert wird.
    Natürlich fahre auch viele der Stammkunden mal mit den neuen Schiffen, mögen diese, so wie ich, auch für gut befinden und könnten sich durchaus vorstellen, mal wieder damit zu fahren.
    Allerdings wandern ja die wenigsten dann von den kleinen Schiffen oder der Sphinx-Klasse ab und bleiben und hinterlassen so freie Kapazitäten...
    Ich denke eher, dass die neuen Schiffe viele Erstkunden anlocken, die vielleicht bisher nicht auf die Idee gekommen wären, eine Kreuzfahrt zu buchen, und nicht dass die Schiffe dafür sorgen, dass sich eine gleichbleibende Anzahl von Kreuzfahrern auf mehr Schiffe verteilt :)

Und, so ganz nebenbei, wenn ich mir die Vario-Preise für die Nordeuropa-Touren im Sommer anschaue, was zugegebener Maßen in den Ferien liegt und eh ein recht teures Fahrtgebiet ist, dann kann man da bei weitem nicht unbedingt von Schnäppchen reden... ;)

• Wasserrohrbruch auf der Luna

• _küstenkind_
    • 24. April 2018 um 18:35

Habe von meinem Onkel, der ist an Bord, gehört, dass das Wasser ungefähr von 14 bis 17:30 Uhr nicht lief, nach der Reparatur aber auf Schlag wieder so wie es sollte!

Sicherlich nicht schön, aber die Stimmung an Bord soll, auf Grund der angekündigten Dauer von ungefähr fünf Stunden, noch recht entspannt und verständnisvoll gewesen sein! Einige Nörgler gab es aber schon...

Sollte sicherlich nicht vorkommen, passiert ja aber auch im Alltag und in Privathäusern regelmäßig, denke nicht dass das etwas mit grundsätzlich Maroden Rohrleitungen oder einer schlechten Qualität der Meyer-Werft oder der Wartungen zusammenhängt, @Heizergruss :)

Zitat von Heizergruss

So alt ist die Luna doch noch nicht,daß die Wasserleitungen schon schwächeln

Bin mal gespannt ob AIDA sich da in Form von einer Bar-Aktion oder Freigetränken nochmal für das Verständnis der Gäste bedankt!

• MyAIDA Login

• _küstenkind_
    • 24. April 2018 um 13:17

...als Reiseanmelder bekomme ich ja beim ersten Login-Versuch ein Passwort zugesandt, richtig?
    Danach kann ich ja nach und nach allen anderen auch Ihre Passwörter zuschicken...

Ich entsinne mich gar nicht mehr daran, wie es beim letzten Mal war:
    Ist es normal, dass ich mich erst 24 Stunden nach fester Buchung (heute morgen) erstmalig einloggen kann und ist es auch normal, dass die Reise noch nicht als zukünftige im AIDA-Club steht? :)

Danke für kurze Rückmeldungen! :)

• 04.08. bis 11.08.2018

• _küstenkind_
    • 23. April 2018 um 13:51

...gerade gebucht und vielleicht finden sich hier ja doch noch ein paar Mitreisende und wir sind nicht ganz alleine auf dem Schiff! :)

Für den Austausch, gerade was individuelle Ausflüge betrifft, sind diese Threads ja eigentlich immer eine feine Sache!

• Olden / Norwegen

• _küstenkind_
    • 23. April 2018 um 11:23

...haben auch vor wenigen Minuten die Luna im Sommer gebucht, von daher schließe ich mich Deiner Frage gerne an! :)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• _küstenkind_
    • 22. April 2018 um 15:30

So etwas in der Art dachte ich mir schon!

Sonst könnte ich ja an Bord immer für mehr oder weniger fremde an Land Reisen buchen, die bekommen 150 Euro Bordguthaben (als Beispiel) und ich freue mich über ein "Danke" in Höhe von 50€... verstehe schon, dass AIDA dann da sagt, dass mindestens ein Reiseteilnehmer an Bord sein muss :)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• _küstenkind_
    • 22. April 2018 um 15:10

Hallo Zusammen,

folgende Frage:

Wir wollen im Sommer evtl. auf eine siebentägig Reise ab Kiel machen.
    Aktuell ist mein Onkel noch an Bord der Luna...

Könnte er für uns, auch wenn er bei der Reise nicht dabei wäre, an Bord inklusive des Bordguthabens, also für einen anderen, buchen oder geht das immer nur für Leute, die an Bord sind und die Reise auch aktiv mitfahren?

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es nicht gehen wird! So könnte man ja ein „Geschäft“ daraus machen, an Bord für andere zu buchen...
    Hatte meiner Mutter aber zugesichert, im Forum wenigstens mal nach Erfahrungen oder Meinungen dazu zu fragen :)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• _küstenkind_
    • 15. April 2018 um 13:10

...neueste Information von der AIDAluna, welche sich auf der Transreise aus der Karibik nach Kiel befindet:

Der nächste geplante halt in Ponta del Garda (Azoren) fällt wegen eines Sturmtiefs und Kälteeinbruch mit Wellen bis zu 10 Metern vor Ort aus!
    Man folgt dem guten Wetter und soll nun am 18.04 von 10 bis 22 Uhr auf Madeira sein!

La Coruna in Spanien entfällt eventuell auch und eine direkte Weiterfahrt von Madeira nach Le Havre wird durchdacht!

• _küstenkind_
    • 12. April 2018 um 09:25

...interessant, was über die Aura bekannt ist! :)

Letztes hat sich bei mir auch der Irrtum aufgeklärt, das Cara, Vita und Aura baugleich sind... hatte mir auf den Bildern und Deckplänen bisher immer die Cara angeschaut und auf die anderen beiden geschlossen, die Cara wäre nichts für mich!
    Seitdem finde ich die Aura aber ziemlich interessant, und freue mich, dass sie umfangreich renoviert wird :)

@Ponny und @Prassat, da habt Ihr natürlich recht! Nicht jedes Schiff sollte exakt gleich sein und genau die gleichen Angebote haben!
    Ich wollte das eher so verstanden wissen das ich es gut finde, dass die älteren Sphinx-Schiffe mit einer neuen Möglichkeit nachgerüstet werden, inkludiert und vermutlich mit Bedienung zu Essen! :)
    Es hätte für mich zum Beispiel auch ein "Spanischer Weingarten" sein können, in dem es Tapas und spanische Gerichte inkludiert gibt, während man einen schönen Wein etwa bezahlen muss, anstelle der Almhütte... aber das AIDA etwas nimmt, von dem man ausgehen kann, das es funktioniert, macht in meinen Augen schon Sinn :)

• _küstenkind_
    • 11. April 2018 um 20:22

Die Almhütte auf AIDAbella kommt... und zwar ab 25.04.2018!

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidabella.18766.html

Wenn man weiter runter scrollt kann man den Artikel auswählen und sieht auch ein erstes Bild.

Es wird auf Deck 10 wohl ein Teil des Weite Welt Restaurants während der kommenden Werftzeit umgewandelt, für alle, welche diesen Thread nicht regelmäßig verfolgen.

Das Konzept wird dann genau wie auf den Sphinx-2 Schiffen (Blu, Stella...), der Helios und Hyperion-Klasse mit dem AIDA-Bier gegen Aufpreis, den inkludierten Speisen und ähnlichen Veranstaltungen! Es wird sich denke ich mal nur nicht "Brauhaus" nennen um Verwirrungen vorzubeugen, weil dort nicht effektiv gebraut werden wird!

Ich persönlich finde den Umbau gut! Erweitert das Angebot auf den älteren Sphinx-Schiffen, sodass die langsam gleich ziehen, und wenn das Konzept des Brauhauses nicht funktionieren würde denke ich nicht, dass AIDA in einen solchen umfangreichen Umbau investieren würde.

Kann mir auch gut vorstellen, das bei einem entsprechenden Erfolg der "Almhütte" die Diva, Luna und Mar auch mit der Zeit diese Erneuerung erfahren dürften... :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 6. April 2018 um 10:41
    Zitat von Laba42

Und Du hast dann 10 € geschrieben und seit dem müssen alle für den Transfer bezahlen :lachroll:

Was für Live Videos von Bord?

Wenn du selbst schon mal mit TUI gefahren wärst dann wüsstest du auch das es vergebene Mühe ist :zwinker:

Georg

@Laba42 Ich meine da zum Beispiel diverse Live-Rundgänge oder auch Vlogs einer kürzlichen Orient-Reise eines bekannten und sehr sympathischen Kreuzfahrtjournalisten auf Youtube, ich weiß nicht ob ich den Namen hier im Forum erwähnen darf, Werbung etc...

Auf jeden Fall sage ich nach diesen Videos, das die Schiffe sicherlich total schön sind vom Ambiente, aber die Stimmung an Bord wäre einfach nicht meins! :)

Aber wie schon einige sagten, dass ist nicht Thema dieses Threads, wollte Dir nur noch Deine Frage beantworten :)

Zurück zum Thema:
    Glaubt den ernsthaft jemand, dass AIDA auf Grund einer Umfrage die Preise wieder "anzieht"? Das denke ich persönlich eher nicht...
    Vielleicht kommt ja aber so andere Kritik in Rostock an, was so den allgemeinen Standard an Bord wieder ein wenig erhöht :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 5. April 2018 um 22:10

...bisher hier auch sehr interessiert mitgelesen! :)

Einige Interessante Theorien, die hier zum Thema Preisverfall vertreten werden! Ich habe im Februar 2016 auf der Sol meine erste Kreuzfahrt gemacht und gebe gerne zu, dass mich damals als dualer Student im ersten Jahr der für mich sehr gute Just-Aida-Preis von 699€ auf die Sol und zu den Kanaren gelockt hat!

Was soll ich sagen, ich war begeistert und habe weiterhin gebucht, zwar nie im Premium, dafür aber im Vario und das jeweils zu einem Zeitpunkt, zu dem der Preis für mich in Ordnung sowie bezahlbar war! In soweit kann ich @Mausgatt schon zustimmen, dass die preiswerten Touren auch den ein oder anderen Locken, die dann in Zukunft auch bereit sind außerhalb des Just zu buchen!

Ich mag AIDA und das Konzept! Manch einer mag TUI mehr, das ist ja vollkommen ok, mich schrecken die Live-Videos von Bord auf diversen Kreuzfahrtportalen eher ab, und so findet halt jeder seins! Ich mag da keinen TUI-Fahrer missionieren und lese mir auch eher ungerne durch, was denn bei anderen Reedereien so viel besser sein soll, da al diese Einrücke subjektiv sind und man anderen schlecht seine Meinung aufzwingen kann.
    Ich freue mich für jeden, der eine Reederei gefunden hat, mit der er für sich und seine Ansprüche zufrieden ist! :)

Ich für meinen Teil bin schon wieder am gucken, welche Tour es nach Abschluss meines dualen Studiums wird. Ich erwarte bei AIDA kein Sterne-Essen und bin dementsprechend zufrieden, dass das Essen für mich deutlich besser ist als in einem Großteil der Hotels an Land. Das ist, was ich für den Reisepreis und bei dem Konzept erwarten kann, das weiß ich vorher und es ist gut so für mich, deswegen buche ich! Man zahlt für das, was den eigenen Ansprüchen entspricht, man darf dann aber auch nicht mehr Erwarten als das, was für den gezahlten Preis realistisch ist.
    Dennoch sollte AIDA natürlich auf die Kritik der Gäste reagieren, gerade der weiter oben erfolgten Anmerkung der fehlenden Deko an den Cocktails schließe ich mich sofort an!

Einen generellen Preisverfall kann ich jedoch nicht erkennen! Klar, Just-Preise für die Kanaren um die 500€, wie Sie dieses Jahr auf der Prima zu finden waren, habe ich vor zwei Jahren so nicht gehabt.... Bei einigen Reisen denke ich mir dann "Wow, das ist ein super Preis", während ich bei anderen Reisen dann wieder erstaunt über die hohen Preise bin. Es kommt halt wirklich immer auf das Schiff, die Route und die Jahreszeit an!

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal auf die Cara, Vita oder Aura, um das Flair dort an Bord zu erleben und die tollen Routen mitzunehmen! Eine Innenkabine schreckt mich auch bei weitem nicht ab... aber wenn ich mir überlege, was ich auf den Schiffen der Sphinx- oder Hyperion-Klasse an Lokalitäten und Einrichtungen an Bord für einen Mehrwert gegenüber der kleinen Schiffe habe ist das für mich preislich einfach nicht sinnvoll eine Reise auf einem der kleinsten Schiffe zu buchen, da ich vom Gefühl her auf den anderen Klassen mehr für mein Geld bekomme!
    Sollten das natürlich neben den Familien noch eine Menge anderer jüngerer AIDA-Fahrer so sehen erklärt das natürlich ein wenig, wieso die Reisen teilweise so schwer zu vermarkten sind......

@AIDAstar, ich habe mal geschaut, ich habe auch keine Mail bekommen :)
    Ich maße mir nicht an zu sagen, dass AIDA hier alles mitliest oder alles für relevant erachtet, denn wenn man ehrlich ist... bei all den Kreuzfahrern sind die aktiven Leute hier in diesem Thread eine ganz große Minderheit!
    Dennoch denke ich das die Social-Media-Beauftragten auch das ein oder andere mal links oder rechts in den Foren mitlesen... ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 23. März 2018 um 11:20

@VfLTimo, so aus meiner eigenen Erfahrung nicht ganz richtig!

Als wir Anfang des Jahres auf der Blu im Brauhaus zu Abend gegessen habe wurde ich bei der Bestellung eines Weizens im Brauhaus explizit gefragt, ob ich das extra zu berechnende, selbstgebraute AIDA-Bier (Zwickel etc., AIDA-Weizen etc.) haben möchte oder ob ich das im Comfort-Paket enthaltene Schöfferhofer bekommen möchte...

Wusste auch nicht, dass das möglich ist, da das Schöfferhofer Weizen auch nicht in der Brauhaus-Karte stand, habe es jedoch dennoch über das Comfort-Paket dort bekommen :)

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• _küstenkind_
    • 18. März 2018 um 18:09

...war natürlich für alle beteiligten eine besch****** Situation!
    Ich bin froh, dass ich nicht dabei war, kann mir aber vorstellen, dass die in Deutschland leider weit verbreitete "Jeder Mensch ist sich selbst der nächste"-Mentalität dort in extremer Form zu Problemen geführt hat...

AIDA kann als Reederei nichts für das Wetter, so wäre es an diesem Tag vermutlich vielen anderen Schiffen von MSC, Tui oder Norwegian auch ergangen... wenn der Wind ein sicheres Einlaufen durch eine 100 Kilometer lange enge Passage mit regem Verkehr nicht zulässt und der Ostwind so viel Wasser aus der Elbe drückt, dass der Tiefgang für die großen Schiffe nicht mehr sichergestellt werden kann, dann ist das ja keine Entscheidung die eine Reederei alleine trifft sondern eine, die von den Behörden vorgegeben wird!

Und dann prallt natürlich das Interesse seitens AIDA, den Passagierwechsel noch am Samstag durchzuführen, die angespannte Situation der Reisenden, die sich eine 24-stündige Verlängerung der Reise aus diversen Gründen nicht erlauben konnten und natürlich auch der zu erwartende Druck seitens der neuen Gäste aufeinander, die denke ich mal auch alles andere als begeistert waren, als es hieß der Check-In könne erst am Sonntag stattfinden...

Sicherlich ist an Bord nicht alles rund gelaufen, gerade auch mit dem Verlassen des Schiffes, und ich würde mich zurückhalten, hier irgendjemanden zu verurteilen, der das ganze aus den verschiedensten Gründen als sehr belastend empfunden haben mag! Nicht jeder ist so entspannt wie manch einer es von seiner Couch aus gesehen in einer ähnlichen Situation vielleicht gewesen wäre...

Dennoch bin ich mir sicher, dass das große Problem auch die Gäste waren, die alle möglichst schnell von Bord "mussten"... jeder wollte wohl das erste Taxi, den ersten Shuttle oder auch definitiv keine Nacht im Hotel bleiben! Und wenn jeder der erste sein möchte wird es halt voll, oftmals wird der gute Ton vergessen und eine Situation spitzt sich von ganz alleine zu!
    Ein Auschecken nach den Decks hätte m.M. nach nie funktioniert! Die meisten hätten sich nicht dran gehalten! Es hätte sicherlich Gäste eines anderen Decks gegeben, die sich mit der Chance auf einen früheren oder der Gefahr einen späteren Zug nehmen zu müssen nicht an die Reihenfolge gehalten hätten und dann wären die nächsten mit dem Motto "Wenn die sich nicht an die Regeln halten muss ich ja auch nicht so blöd sein" um die Ecke gekommen und die ganze Planung wäre für die Katz gewesen, da jedes spätere Deck sich irgendwie schlecht behandelt gefühlt hätte!

Es mag auch in der Kommunikation und Organisation seitens AIDA sicherlich nicht alles rund gelaufen sein, man soll bitte aber auch nicht vergessen, dass sich die Situation erst im Laufe des Freitages herauskristallisiert hat, und dann diverse Gäste umzubuchen, die Zeiten mit dem Cruise-Terminal zu koordinieren, sich gefühlt jede Stunde auf eine neue Wetterlage einzustellen und vor allem die Situation auch den neu an Bord gehenden Gästen zu vermitteln, dass ist schon ein harter Brocken, den man nicht alle Tage hat und für den nunmal nicht Routineabläufe bis ins kleinste vorgeplant sein können...

Austausch ist wichtig, sicherlich lernt man auch daraus, aber im Endeffekt sollten doch einfach alle froh sein, früher oder später wieder Daheim gewesen zu sein! :)

• Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

• _küstenkind_
    • 16. März 2018 um 06:43

Guten Morgen @Ramo,
    falsch gedacht! Die Karibik ist eigentlich meine nächstes geplantes Ziel! Ich bin absoluter Freund von Palmen und liebe es am Strand!

Mir ging es lediglich um dieses „künstlich“ angelegte Ferienpark-Flair, welches auf diesen Inseln vorherrscht.... ich möchte vom Schiff gehen, durch eine „echte“ Stadt laufen und mir irgendwo einem Strand suchen, wo natürliche auch andere Touristen sein werden, der aber nicht extra „für mich“ angelegt wurde, an einer einheimischen Strandbad ein kühles Bier trinken und bin dann dafür auch gerne bereit, dass dann zu zahlen ;) hast mich da wohl etwas falsch verstanden...

Ansonsten sagte ich ja auch schon, jeden wie er mag, wird ja niemanden gezwungen diese Routen zu buchen!

• Royal Caribbean: Weitere Inseln für die Kreuzfahrtgäste

• _küstenkind_
    • 15. März 2018 um 21:30

...Habe mir eben einen Live-Rundgang eines Kreuzfahrt-Bloggers über die RCL Insel Coco Cay aus dem Jahre 2015 angesehen! M.M. muss Mann bescheuert sein, freiwillig einen Urlaubstag auf so einer Insel zu verschwenden...
    Die Insel sah 2015 noch recht einfach aus, Strand, Palmen und ein paar Rutschen und Volleyball-Felder, und das war mir schon zu viel. Dazu die Tatsache, dass Essen vom Schiff zum Mittagsbuffet auf die Insel gebracht wurde und wirklich alles, bis auf Strand und Liegen und Essen, zahlungspflichtig war...
    Die Amerikanerin scheinen es aber zu wollen! Dort laufen auch nur siebentägige Kreuzfahrten in die Karibik richtig gut... natürlich gibt es dort die weite Anreise aus Europa auch nicht, aber grundsätzlich hat der Amerikanerin eine ganz andere Vorstellung von einer Kreuzfahrt als unsereins :)
    Das muss ja grundsätzlich nicht verkehrt sein!

Wenn Sie das so wollen ist es doch ok! Nicht den Teufel an die Wand malen! Es werden jetzt ja nun nicht alle kleinen Insel (und die sind nunmal wirklich klein!) privatisiert und derart umgewandelt....
    Auf den Privatinseln können die Reisenden doch viel besser „kontrolliert“ werden als wenn Sie irgendwo auf eigene Faust unterwegs sind und Ihren Müll am Strand lassen...
    Den Leuten die solche Routen buchen scheint es zu gefallen, und wenn dann mal eine kleine Karibikinsel nicht von 3 Schiffen a 5-6 Tausend Passagiere überflutet wird freuen sich die Einheimischen sicherlich auch mal über den geringeren Ansturm und wenn den Reisenden die richtigen Länder und Kulturen nicht fehlen... Kann doch jeder für sich selbst entscheiden! Meins ist es definitiv nicht! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™