1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. adia2016

Beiträge von adia2016

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• adia2016
    • 29. Juni 2018 um 16:22

Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht.

• Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?
    • Muss man denn nun außerhalb der Lounge ALLE Getränke normal bezahlen? Habe teilweise gelesen, dass man an der Patio Bar die Softdrinks nicht zahlen muss?
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• adia2016
    • 29. Juni 2018 um 16:19

Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht. Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• adia2016
    • 6. März 2018 um 21:01

Wie läuft denn so eine Taufe überhaupt ab? Darf man da auch an Bord und sich das Schiff anschauen?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• adia2016
    • 6. Dezember 2017 um 15:40
    Zitat von Gila

Möglichkeit 4: Du fragst, ob du ausnahmsweise (geht auch nur bis 60 Tage vorher) auf eine andere Premium-Reise umbuchen kannst. falls diese teurer ist, wollen sie vielleicht.... dann hattest du zB einen schönen Sommerurlaub ohne Verlust und die Jänner-Woche buchst du einfach neu im Vario.

600 EUR Gesamtaufpreis bei der Stornovariante ist eine Meeeeenge Geld..... da könntest du Zb pro Person um 139 das Organic Spa buchen für die ganze Woche und hast auch ein exclusives Sonnendeck dabei.
    Und den Rest in Getränke investiert und schon fällt der fehlende Balkon nicht auf *ggg*

Der Vorschlag ist echt gut, das werde ich evtl. probieren. Ich warte jetzt aber mal noch die Kabinenzuteilung ab, vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und wir bekommen eine Verandakabine, denn immerhin ist Meerblick sowohl in Premium als auch in Vario nichtmehr buchbar...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• adia2016
    • 5. Dezember 2017 um 23:18

Hallo,

Wir haben uns eine Vario Meerblick Kabine für 1698€ (2 Personen) auf der Aida Prima gebucht. Abfahrt ist am 27.1.18 (also unter 60 Tage). Nun haben sich die Preise so entwickelt, dass man für gerade mal 1798€ eine Veranda Komfort Kabine oder für 2098€ sogar eine Panorama/Lainaikabine im Vario bekommen würde. Natürlich lässt mich die Hotline aber nicht mehr im Vario umbuchen, sondern wenn dann auf Premium wobei die normale Veranda schon 2598€ kosten würde. Da wir natürlich sehr gerne eine bessere Kabine hätten bin ich nun am überlegen:

Möglichkeit 1: Ich storniere die Reise mit 30% Stornogebühren (509,40€) und buche dann nochmal neu! Damit habe ich zum Premium-Preis natürlich immernoch ein günstigeres Angebot.

Möglichkeit 2: Ist es möglich, dass ich jetzt in den Premium Tarif umbuche und dann vom Premium wieder in den Vario zurück? Ich habe ja im Premium Tarif die einmalige Möglichkeit umzubuchen, wenn ich das richtig verstehe? Hier würden dann wahrscheinlich 150€ pP Gebühren anfallen?

Möglichkeit 3: Ich lasse es einfach wie es ist und nehme die Meerblickkabine, da sich der Aufpreis für eine Kanarenkreuzfahrt im Januar evtl. gar nicht lohnt.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen, vielleicht hat ja schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit, die mir jetzt noch nicht eingefallen ist.

Was würdet ihr machen?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• adia2016
    • 13. Januar 2017 um 17:39
    Zitat von Toshy

Wir fanden Eurowings auf der Langstrecke sehr gut. Sehr bequeme Sitze, das Personal freundlich. Entertainment war auch spitze..
    Und alles sehr neu im Flieger. Wir würden wieder Eurowings nehmen.

Was für einen Flug an welchem Datum hattet ihr denn?

• Mit Eurowings in die Karibik

• adia2016
    • 11. Januar 2017 um 17:56

Hallo,
    Ich fliege Ende Januar von Köln (CGN) nach Punta Cana (PUJ) mit dem Hinflug EW140 und Rückflug EW141. Durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich bei unserem Flug wohl um das Flugzeug D-ATYF (bzw. G-OBYF) handeln muss.

Über die Eurowings Website konnte ich mir nun für 50€ einen More-Comfort Seat in den Reihen 1-5 buchen, BEST ist leider gar nicht verfügbar gewesen.

Auf mehreren Internetseiten habe ich mittlerweile gelesen, dass D-ATYF gar keine Sitze mit mehr Beinfreiheit haben soll und dass auch kein Inflight-Entertainment eingebaut ist im Gegensatz zur D-ATYE, die wohl davor eingesetzt wurde.

Ist das so richtig oder wurde die Maschine evtl. nochmal umgebaut? Der Sitzplan bei der Sitzplatz-Reservierung sieht jedenfalls nach 2-3-2 Bestuhlung mit mehr Beinfreiheit in den ersten 5 Reihen aus.

Weiß da evtl. schon jemand mehr?

• 28.01.17 - 11.02.17

• adia2016
    • 24. November 2016 um 14:03

Hallo,

Wir sind auch dabei. Zu Viert in einer Vario Innenkabine als Mega-Schnäppchen. Freuen uns schon sehr darauf und sind fleißig am Ausflüge planen.

Bald gehts los :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook