1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geysir

Beiträge von Geysir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die " peinlichsten Momente - Tour 2010 ...03.07 - 17.07.2010 England

• Geysir
    • 20. Juli 2010 um 18:33

Hallo Ihr lieben, Na? wie schmeckt der Landgang?? :hahahah: war ne geile Zeit mit Euch und schön daran denken :lol1: man sieht sich mindestens 2 mal im Leben, gelle? :crazy: :trrink1: :stossen: :sport1:
    lieben Gruß an alle Mitcruiser :bye1: :Boot1:
    :hahaha: Stefan

• 4187

• Geysir
    • 18. Juli 2010 um 14:18

Resume nach der aktuellen Englandtour zur Kabine, hatten Vario gebucht und somit doch einiges gespart.
    Kabine gut zu erreichen, eben etwas mehr Fussweg aber absolut OK. Kabine hat doch recht laute Motorengeräusche und ein Blechklappern whärend der Fahrt was wohl von draußen kommen muss. Toiletten muffeln ein wenig aber eträglich wohl über die Abflüsse.
    Resume: Die Kabine ist in anbetracht der Preisersparniss "Vario" absolut ok, jedoch für Lärmempfindliche Ohren sicher nicht die aller-erste Wahl, wenn man "Premium" gebucht hat.

• Mottopartys an Bord der AIDA

• Geysir
    • 18. Juni 2010 um 06:33

die "Clubschiffzeiten" sind Geschichte und AC geht einen ruhigeren kommerzielleren Weg, da wirkt manche Mottopartys wie ein Kindergeburtstag :sport1: . Aber nicht alle!!! :antwort: Man darf die Reisezeit und das Reiseziel nicht außer acht lassen. Der Altersdurchschnitt der Belegung, spielt auch eine große Rolle und das Wetter!!!
    So hatten wir 2009 auf der Cara Super Mottopartys :tanzgott: mit starker teilnehmender und maskierter Crew :trrink1: :pirat: mit Gästen des mittleren Durchschnittalters :gitarre: und auf der Vita 2009 zumindest einen sensationellen Bayrischen Abend :bayern: mit vielen "jungen". :pirat:
    Wärme + tolle Menschen , findet man eben nicht auf jeder Reise :zufrieden:
    also allen Reisenden, good Luck! :daumen:

• Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

• Geysir
    • 9. Juni 2010 um 20:54

Auf der letzten Nordtour Mit Aida war der Bordshop aufgrund des kühlen Wetters ratzfatz ausverkauft,..... in Bezug auf warme Kleidungsstücke :lol1:

• Valletta / Malta

• Geysir
    • 2. Juni 2010 um 07:06

Die Upper Barracks sind einfach Pflicht.
    Vom Schiff aus durch den Terminal es gibt da dann nach einer Treppe gibt es nur einen Ausgang. Dort steht ein Bus (historisch) vor der Tür und ein Mann winkt Euch zu Ihm, keine Bange er sieht zwar etwas komisch aus aber er ist supernett und man fährt für ca 1€ hoch in die Stadt, das Ticket aufbewahren, gilt auch für zurück!. D.h. sitzen bleiben bis "Busbahnhof". Dann in die Stadt durch das Große Portal hinein und die erste Strasse rechts und dann gerade aus am Rathaus vorbei und tarra, seid ihr in den Upper Barracks. Da gibt es Schatten und Sonne und einen geilen Blick auf die AIDA und die Kanonen von Valetta welche zu einer gewissen Uhrzeit 13:00?? abgefeuert werden. Fragt den Mann im Bus der sagt es Euch. TIP! :thumbsup: Raus aus den Upper Barracks und richtung stadt (gedanklich) gleich rechts runter die strasse ca 50m und dann wieder rechts ist ein klasse kleines Kaffe mit einem göttlichen Blick und Freisitz für eine kleine Trinkpause. Preise sind echt ok da, steht eine kleine Ritterrüstung davor. Wenn Ihr in den Upper Barracks zur Toilette geht, (ausgeschildert) mal an die Mauer gehen und runterschauen, da seht Ihr das Cafe :zwinker: Im übrigen lädt Valette auch zu Schoppen und Eis essen ein und den Großmeisterpalast mit Waffenkammer und co. kann ich auch sehr empfehlen. (Großmeisterpalast ist von der Fußgängerzone aus gut zu erreichen und zu sehen). PS: Wer mal den Prunk der Kreuzritter sehen möchte: St. Pauls cathedral auch an der Fußgängerzon (stehen zwei Rote englische Telefonhäuschen davor) anschauen, kostet glaube ich 7€ ist aber seeehr beeindruckend.
    PSS: Auch wenn die Nacht lang war in der anytime...steht früh auf und schaut euch auf dem Freisitz die Einfahrt nach Valetta an..bei einem kleinen Frühstück ein klasse erlebniss :daumen: :daumen: :daumen:
    Viel Spass :bye1:

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Geysir
    • 12. Mai 2010 um 20:42

stimmt! :meinung: vielleicht soll mer mol tui fahre :hahahah: (scherz!!!!)
    finde auch das AC am gewissen Dingen feilen sollte um weiterhin innovativ und marktführend zu bleiben....würde mich über einen anruf auch freuen.. :daumen:

• Kontakt Crew?

• Geysir
    • 12. Mai 2010 um 19:39

...der Josef (ungare/glatze) von der Cara auch bei Facebook? war´. heisser tip per pn :daumen:

lg
    stefan

PS: an Rest...Ihr liebt die Seefahrt aber wohl nicht ihre "Ausprägung"...( In jedem Hafen ein Mädchen etc.pp. es gibt ja genügend alte "Aufklärende" Semannslieder, haha)
    und im übrigen... in jedem Festlandclub müsst ihr auch auf Euere Mädels aufpassen, es gehören bekanntlich ja "2" dazu... :lol1:

• Das ist neu auf der AIDAblu

• Geysir
    • 5. Mai 2010 um 20:32

und dann gleich die blu :sport1:
    Mein Eindruck: Nachdem ich ja aura, vita und cara gut kenne, war es natürlich superspannend mal eine "große" zu fahren.
    Mein erster Eindruck, nachdem wir Aidasven vor seiner Übergabe an uns, noch zu einer Führung über das gesammte Schiff gewinnen konnten. TOLL! :daumen:
    Ich war überwältigt von den vielen neuerungen gegenüber einer kleinen und besonders eben auf der blu. Ich wurde im laufe der Reise ein Brauhausfan, immer Platz, versch. Essen, entspannte Atmosphäre.
    Auch die Anytime hatte mich mit Ihrem Perlumtfarbenen Outfit begeistert. Schade fand ich jedoch das die Sitzgelegenheiten nur noch an der Bar vorhanden waren. Wellnes wurde mächtig von den Benutzern gelobt.
    Ich fand alles eigentlich super, bis auf eines und da würde ich gerne auch mal Euren Eindruck erfahren. Es war galaktisch viel Personal an den versch. Bars. und man konnte nicht mal mit dem Blick durch die Gegend schweifen, ohn das sofort ein netter Kellner fragte ob wir etwas trinken wollen....genial dachte ich am 2. Tag, da bleibt keine Kehle trocken aber nach 7 Tagen, beschlich mich und meine Mitreisenden als Fazit, das die tollen Jungs und Girls, welche für uns Ihren Dienst tun, doch auf Absatz drängen..Immer nett immer höflich aber ständig spürbarer Absatzgedanke...das kannte ich von den kleinen Schiffen soooo nicht. Das war für mich neben dem genialen Brauhaus die grösste Neuerung. :meinung:

• Istanbul / Türkei

• Geysir
    • 4. Mai 2010 um 21:48

welchen wir hier in einem Thread empfohlen bekamen...
    Originaltext:
    Hier ein kleiner Tip, welchen ich sehr gerne weitergebe.... fanden hier
    in einem alten Thread einen Hinweis auf einen privaten Führer für
    Istanbul. Sein Name: Ahmet Aybar email:
    ahmet@aybar.com.tr
    http://community.webshots.com/user/aybarcar
    er spricht und schreibt in deutsch... Wir hatten Ihn zu sechst für 7-8
    stunden pauschal für 250€ gebucht, er holte uns ab, zeigte uns alles was
    man sehen sollte, war mit uns essen, einkaufen, und nahm uns einfach
    alles ab was "stressig" ist ...
    Mit uns, wir waren zu 6 hatte er eine super tour, wie beschrieben gemacht und deshalb kann ich Ihn empfehlen...würde immer wieder mit Ihm Istanbul erkunden :meinung: und mache deshalb auch gerne werbung für Ihn.

• Bordordnung

• Geysir
    • 24. April 2010 um 07:56

mit gemacht habe, auf welcher das Deck der Anytimebar mit liegestühlen beflaggt wurde, von netten Gästen, welche sich das Eis und die Pizza vom Restaurant hochgeschleift hatten etc.pp, halte ich eine Ordnung für ne ganz gute Idee um dem Personal klare befugnisse zuzuweisen. Die waren nämlich damals von den Marotten einiger Gäste echt angepisst und durften nichts sagen und ich fand es auch sehr unangenehm. ;(

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Geysir
    • 16. April 2010 um 21:03

Heute ist nicht mehr AC das Erfolgskonzept, sondern die Gäste,
    welche mit AC reisen wollen und die machen wohl nicht mehr "ALLES" mit...und das ist gut so....mir tut es nur um die vielen tollen Menschen leid, welche für AC und für uns auf den Schiffen für kleines Geld Ihren Super-Dienst tun.
    Nach nur 6 Wochen, Frühbuchrerrabattkürzung, Treibstoffzuschlag und Kabinenreglementierungen bei Premium, switchen wir Silvester mal auf ein anderes Schiff, die machen das nämlich auch prima :daumen: Wir wollten eigentlich auf die blu...
    Also AC, schreibt in Eueren Katalog rein was es kostet und verlangt das Geld, das Rohöl ist schon lange teuer. Wer AC reisen möchte, wird es auch bezahlen, aber erst Günstig und dann nachfordern und kürzen finde ich schlichtweg Nepp. :traurig:
    Im Moment sieht und spürt man den extremen Hang von AC viel mehr Geld zu verdienen, was durchaus legitim ist aber lasst es uns nicht so sehr spüren...das trübt die Urlaubsfreude :lachzwink: und wir kommen auf "dumme Gedanken"... :meinung:
    PS: Der Ossi-Kommentar war total daneben :verzweifelt: denke daran, einige Aida-Kapitäne stammen auch aus dem Osten, nicht das sie dich mal "Kielholen" wenn Du an Bord bist... :zungeraus:

• Werftaufenthalt 2010

• Geysir
    • 11. April 2010 um 07:45

wurdet >Ihr da nicht vom Kabitän (wer war es?) Informiert??? :gruebel:

• An- Abreise Hamburg

• Geysir
    • 7. April 2010 um 23:53

13:30 auf´s schiff...shuttle wie erwähnt ca. 15 Minütig, gepäck wird im Bahnhof in den Sprinter geladen...Info: Reise 27.03 Blu Hamburg :antwort: die "never-seen-Amsterdam-Tour" :hahahah:

• Bergen / Norwegen

• Geysir
    • 7. April 2010 um 21:52

eine riesige Fußgängerzone mit gaaanz vielen Geschäften, der Fischmarkt, die alte Hansestadt, alles sehr gut mit Rolli zu machen :ciao: dann noch die Fahrt auf´n Berg und schon habt ihr ein schönes Tagesprogramm...
    Ach ja noch was zu Regen in Bergen, O-Ton Kapitän Nico Berg :matrose: : "Und als der Herrgott Bergen gebaut hatte, sagte er zu sich, da habe ich mal wirklich eine schöne Stadt gebaut. Und weil ihm die Stadt so gut gefiel,
    beschloss er sie täglich zu waschen :lachroll:süß oder? :blumen: und deshalb regnet es so oft in Bergen :sport1:

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Geysir
    • 7. April 2010 um 21:39

....weil die CARA "Mein Schiff" ist... :zufrieden:

• Geysir
    • 7. April 2010 um 21:12

Wir 2 Erwachsene und ein Kind haben sprichwörtlich noch eine kabine Deck 4 ergattern können. (Premium, haha), nach Absprache mit AC :crazy:
    Mein Vater ist alleinreisender, Ihm wurde eine Kabine sprichwörtlich zugewiesen, da es auf dieser Reise nur 5- 10 Einzelbelegerkabinen gibt und er zahlt dafür 70% aufschlag bei AC (Premium) :trrink1:
    Kabinen die über die Maske zu buchen sind bei AC, werden einfach nicht vergeben, weil er alleinreisender ist :gruebel:

Nene, so schön ist das garnicht mehr, wie es einmal war, als Premium-fritze...und die grösste Pfütze ist, das Schiff ist lt. Reisebüros nicht einmal stark gebucht. AC blockt Kabinen ohne Ende, vergibt sie nicht einmal, und versucht gezielt nach wirtschaftlichkeit verteilt, das Schiff bis in 14 Monaten, nach Ihren wünschen vollzumachen. :zungeraus:

AC scheffelt um bei carnival gut dazustehen, das ist fakt und das spürt nun leider auch der kunde. :P
    :meinung: Als selbständiger mit wenig Urlaub und ferienabhänigen Kind musst Du eben fest Planen :abschied:
    Ich mage es sehr auf AIDA zu reisen, aber nicht unter jeder Bedingung....Für 2012 geht´s mal zur Panikcruise, :bye1:

• Geysir
    • 7. April 2010 um 16:20

Ich fahre ja leidenschaftlich gerne AIDA aber langsam finde ich die Preispolitik zum Mäuse melken, Wir haben die Schwarzmeertour für juni 2011 gebucht und was dürfen wir hören, ( O-Ton AC) tja der Frühbucher von 225€ war ein begrenztes Kontingent jetzt gibt es nur noch 150€. Hallo! Die Druckerschwärze des Katalogs ist gerade mal getrocknet, es sind noch dezente 14 Monat bis Reiseantritt und dann schon solche Einsparmaßnahmen, das macht wenig freude....und gibt Grund zum grübeln :gruebel: :meinung: und angeblich wird das kleingedruckte bei AC ja GROSSGESCHRIEBEN, :verzweifelt: ..

• 4438

• Geysir
    • 6. April 2010 um 15:27

Innenkabine.
    Sehr störende Geräusche rund um die Uhr, nein es war nicht der Klabautermann ;-).. :crazy:
    .Irgendwelche rumpelnden Betriebsgeräusche, welche einfach unangenehm waren. :thumbdown:
    Würden Kabine nicht mehr buchen! :cry2:

• AIDA Kapitäne

• Geysir
    • 4. April 2010 um 08:14

Hallo Mitcruiser,

weiß jemand wer die AURA am 03.07.2010 auf der Großbritannien-tour steuert? :matrose:

• 8164

• Geysir
    • 4. April 2010 um 08:06

Geniale 3 Bett Balkonkabine unter der Küche....jedoch alles ohne Tadel und nichts davon gehört, mein Lärm empfindlicher Vater hatte sie sehr genossen und würde sie wieder buchen. Wege zum Treppenhaus OK!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook