1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geysir

Beiträge von Geysir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Geysir
    • 12. August 2010 um 19:25

:abschied::titanic::ciao: ...hätte mich auf neue Ideen gefreut, schade... :troest: ok! :schlafen: HÄTTE MIR EHER ETWAS IN DER cARA aURA vITA Klasse gewünscht, ist aber alleine :meinung: :sot:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
    • 2. August 2010 um 07:34

vielen dank an alle welche sich hier beteiligt haben. :blumen:
    Für mich haben sich schon einige Ideen herauskristallisiert und diese werde ich auch immer gerne Vortragen, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe. :antwort:
    Happy Cruise Euch allen :Boot1: und vor allem Rolf viel Geduld und Mut. :troest:

Geysir, Out! :daumen:

• Geysir
    • 2. August 2010 um 07:21
    Zitat von Kielholer

.tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung: :gruebel:

@ Geysir,

du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

Hallo Kielholer,
    sehe das Clubschiff nur noch auf den Werbebriefen als Logo oben rechts in der Ecke... :crazy:

• Geysir
    • 2. August 2010 um 07:19
    Zitat von AidaFanSven

Die Zeiten des Clubschiffes sind spätestens seit
    der Indienststellung der Diva vorbei.
    Auf den Großschiffen ist davon jedenfalls so
    gut wie nichts mehr zu merken.

Wenn AC ältere Kunden an Bord holen will bzw. muss,
    kann man das Clubschiff-Prinzip in der ursprünglichen
    Form nicht aufrecht erhalten.
    Zudem braucht man dazu Personal und das wird ja
    gerade zunehmend abgebaut.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Sven, zunächst nachträglich Happy Birthday, sorry viel Stress, haha
    Hätte da eine Idee für Dich, wie ware es mit "Cruise over 70 Betreuung"??? :crazy:
    Du hast uns sooo klasse auf der Blu eingeführt, das man das doch zu einem Beruf machen könnte, :sport1:
    Gut zugegeben waren wir noch zu jung aber mein vater fühlte sich bei Deiner Führung "gut aufgehoben", :hahahah:
    und was macht man nicht alles zum "Dauer-Cruisen" :sfunnypost:

• Geysir
    • 1. August 2010 um 07:54
    Zitat von jumbo-power

die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!

Noch heißt es AIDA das Clubschiff und das beinhaltet eben auch ein MUSIKDAMPFER (O-Ton Käpt´n Out) zu sein, das ist mir auch aufgefallen....und an der Ocean Bar drehen nur noch die AIDA Ocean-Bar Hits ihre Runden auf dem CD Player..(Die sind zwar nett, aber nach 14 Tage kann man jede Silbe von den Songs, haha).was war das Geil als der "Joseph" auf der Cara noch ein bischen "Musik auflegte"...letzte Erlebnisse auf der AURA jetzt im Sommer: Natürlich Mumien :ssorry: ...An der Ocean Bar..."Machen ´se mal die Musik aus!" das stört!, Beschwerde an der Rezeption über die zu laute Musik auf dem Pooldeck. :crazy::sport1: ....tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung::gruebel:

• Geysir
    • 1. August 2010 um 07:43
    Zitat von Tine&Paul

Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

Viele Grüße
    Paul

PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

Sehr geile Idee, finde ich mal richtig gut und ist hoffentlich machbar??? (Datenschutz etc.pp??)

• Geysir
    • 31. Juli 2010 um 07:08
    Zitat von Baba-Doni

Also hier höre ich wieder ein Vöglein trapsen. Viellleicht bin ich on the woodway, but ..... Soll das Ganze vielleicht nur ein von "gewissen Leuten" inszenierter Thread sein, um persönliche Auswertungen - zu welchem Zweck auch immer - zu bekommen. Hört sich m.E. zumindest ganz danach an, dass der Fred-Starter auserwählt wurde. Vielleicht habe ich auch zu viele Verschwörungskrimis gelesen, aber ich finde das Posting des Fred-Starters an Rolf - sagen wir mal - "ungewöhnlich". ?( ?( :gruebel: :gruebel:

Zu viele Krimis :abschied: :wiegeil:

• Geysir
    • 30. Juli 2010 um 21:00

OK! war ja klar :abschied::daumen:
    Nun Rolf, bisher war es ja noch recht OK, mit Ausreisern, haha
    Interressant finde ich jedoch, das einige Themenschwerpunkte entstanden sind, welche AC durchaus mal überdenken sollte,
    Sensationell finde ich die hier genannten Veränderungen bezüglich der "kleinen Vorzüge" welche es wohl füher beim Buchen (Rabatte) bzw. an Bord gab, von den ich als "Aida-Jungfuchs" noch gar nichts hörte.
    Interressant finde ich auch die Verdichtung bei den Ausflügen....da haperts wohl vielfach...im übrigen auch meine Meinung.
    Ich fände es toll, wenn AC mitliest, denn da würde man sich die total sinnlosen Kosten für ein neutrales Unternehmen sparen, welches eine Kundenbefragung zum Thema Zufriedenheit telefonisch durchführt.
    Schaut auf Euere Gäste, beachtet Ihre Anliegen mehr und speist sie nicht mit Standartbriefen ab und Ihr werdet vieles mit kleinen Mitteln deutlich verbessern können, was Ihr früher im übrigen wohl auch schon gemacht habt.
    Im übrigen AC, vielen dank für den netten Brief heute, in welchem ich einen Frühbucher"Plus"rabatt von bis zu 600€ pro Person angeboten bekomme und ein Premiumupgrade noch dazu und das als limitiertes Kontinget bei Buchung bis zum 31.10.2010.
    Ich fühle mich jetzt restlos verarscht das ich die Schwarzmeertour direkt beim erscheinen zu 150€ frühbucher incl. Premiumpflicht gebucht habe. Danke! und das ist genau das was mir auf den Senkel geht. Die machen gerade wie und wann Sie Bock haben und finden das auch noch toll.
    Hätte mal einer einen Check gemacht, hätte man sagen müssen UPS! KUNDE SCHON GEBUCHT; DA REICHEN WIR DAS NATÜRLICH NACH :schlafen:
    Aber so ägert man sich :crazy:

• Geysir
    • 29. Juli 2010 um 19:27

Nachdem wir uns ja recht umfangreich über das Thema Service auf Aida ausgelassen haben, finde ich die Idee mal einen "Verbesserungsthread" zu eröffnen prima und tue das nun hiermit.
    Feuer Frei! :pirat: für neue Ideen oder Konzepte, welche das Produkt AIDA noch schmackhafter machen würde... :daumen:

• Service hat nachgelassen?

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 19:25

...da fällt mir der WERNER Comic ein "Holgi wippt"...nur was für eingefleischte Werner-Fans.., haha

JA DU HAST RECHT! :daumen::daumen::daumen:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 19:23

Ihr habt ne PN :loveyou:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 19:17

14 tage drauß gemacht um es wirklich objektiv beutreilen zu können... :hahahah:
    ...hätte ich ebenso auf der blu machen können :zwinker: gruß an AC :abschied: ..die hoffentlich mit lesen :foto:

• Eindrücke Kurzreise 3.7. bis 7.7. auf der Mein Schiff

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 19:04

habe soeben von einer Woche Silvester auf 14 Tage verlängert :wiegeil:
    Gruß
    Geysir

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:58

mein Geld mit Essen, trinke und Service und was mir auf der Cara geboten wurde 2009 war Weltklasse auf der letzten Reise im Juli war es jedoch mehr als wäre ich 14 Tage zu chinesen gegangen, aber es ist halt mal so und mal so und auch nedd schlimm, bloß sollte man das Essen der einzelnen Küchenchefs und Crews nicht generell "Gloriefizieren"..Erasco-raunt gibt´s auch zu hause...und solche grassen Unterschiede wie den der Cara und Aura Tour, sollten eigentlich nicht sein, es war wirklich lala :schaem: glaub es mir, ich würde es lieber hier in den 7. Himmel heben aber es war halt ...naja..OK :gruebel:
    Würde ich mir diese "extreme" erlauben, könnte ich schon bald keine AIDA mehr fahren :loveyou:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:50

das stimmt nicht soo ganz, ob für 1200 oder 2000 ist kein Gastronomisches-logitisches Problem, die stationen stehen, jedoch hat man auf den großen keinen Platz für die Stationen, da diese durch Carlifornia und Raucherbar belegt sind und die Konzentration der Gäste in diesem Teil zu hoch wäre :lachzwink: und man hat beschlossen, sich diese "Mehrarbeit" einfach zu sparen...is so ehrlich! :abschied:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:44

aber die Pfalz am Saumagen festzumachen ist trivial, gelinde gesagt :lachzwink:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:38

äh...sorry :zufrieden: , ich esse zuhause oft besser :lol1: , tschuldigung :abschied: , ich geh nicht nur wegen dem Essen auf das Schiff, das bekomme ich zuhause auch :lachroll: Mampf! Wir haben bei uns im Ort ne Menge Sterne und super Gastronomie.
    Ich trinke nicht von dem Tischweinchen, weil er das resultat 16 verschiedener Eu Staaten ist und man bei mir in der Region (klassische Weinregion) davon Essig machen würde.
    Ich zapf mir auch kein Bierchen bis zum Überlaufen, sondern bestelle mir nach dem Essen ein gezapftes an der Bar und bezahle das auch gerne.
    Also so kannst Du nicht kommen, bitte :loveyou:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:35

das eine ist Verwaltungskram und den machen sie ja bis auf einige Außnahmen ja auch ganz gut, wenn dich AC anruft und sagt das sie deine Anzahlung verschlampt haben, bist Du Dir sicher das Sie sie wieder finden und das ist für dich in Deinem Arbeitsalltag kein Problem.
    Das andere ist "gefühlter" Urlaub, die heiligste Zeit des Jahres und genau DA, werden die höchsten Erwartungen entweder erfüllt oder nicht. Zum Beispiel wenn Du einen Ausflug gebucht hast und dich auf diesen gefreut hast, weil Du vor vielen Jahren mal in dieser tollen Stadt warst und die Scouts morgens sagen, sorry, wir haben Heute zu wenige Kontingente und müssen Ihre Buchung leider stornieren, (wirklich geschehen) dann bist Du auch mit einem Cocktailgutschen angepisst. :meinung::abschied:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 18:19

Kielholer, das kann man wohl für das Geld :daumen::daumen::daumen: Mit dem Lehrgang ist es aber nicht getan, vile sind schon zu lange auf Ihrem Posten, das ist das Problem die Rotation ist nicht mehr soo stramm wie früher und Schiffs-wünsche was die nächste Cruise angeht werden von AC eher erfüllt, da man hofft auf ein "eingearbeitetes Team" zurückgreifen zu können, Aussage Offizier 07/2010 Aida Aura, da man durch die stetig wachsende Kreuzfahrtindustrie auf den Weltmeeren den Markt der Fachkräfte schon stark beansprucht hat. Da schleift dann schon mal etwas ein, was so nicht sein soll, der alten Zeiten willen :zwinker:
    Molax, um meinen Horizont zu erweitern tue ich das auch, 14 Tage "Mein Schiff" an Silvester, da kann man danach auch mal wieder "neue Tui und alte AC Eindrücke" besser vergleichen und das mache ich ja dann auch auf der Schwarzmeer Tour.... :wiegeil: So macht lernen spaß :hahahah:
    Kommt doch mit :lachzwink:

• Geysir
    • 27. Juli 2010 um 16:18

das hier offen PRO und Contra erörtert wird, weiter so, denn wir wissen ja AC liest mit und es kann nur von Vorteil für uns sein. :daumen:
    Als Gastronom kann ich Euere Punkte nur untermauern, gereitzte Gäste schwingen auch auf den Service über und Stammgäste sind die kritischsten Gäste.
    Das Erstfahrer so tolle Meinungen nach einer Reise haben, stimmt jedoch so nicht ganz. Nach meiner ersten total besch.... Aida Reise in der eben alles passierte was hier so als negativ genannte wird, kein Platz zum Essen, lustloses Personal, gereitzte Gäste, 14 tage Regen, schwerer Seegang, leeerer Pooldecks, Sitzplatzresrvierer und dauerbesetzer, keine Aussenveranstaltung usw. usw.....
    wollte ich NIEMEHR AIDA FAHREN!

Zuhause angekommen, verdaute ich Stück für Stück das erlebte und mit dem Kennenlernen vieler Vielfahrer welche mir ebenfalls berichteten, das dies eine "sehr ungewöhnliche Aida - Tour" wäre lies ich mich nocheinmal zu einem neuen Besuch überreden.
    Aus dem "Versuch" wurden in den letzten 2 Jahren "4" weitere Aida Touren, welche alle grundsätzlich so waren, wie es mir damals von den Stammfahrern erzählt wurde.
    Aber eines ist so klar wie grüne Tinte: "Die einzelnen Leistungen der Küche und des Services sind NICHT konstant!"

Vom Service kann ich nichts sagen, bis auf einige wenige, sowohl Philli als auch Deutsche, welche einfach "Kriegsmüde" sind......das ist schon ein harter Job was die Leute da Tag für Tag machen.
    Die Küche ist jedoch ein Wackelpeter und ich habe auf den 5 Reisen 2 mal super und 2 mal "OK" und einmal sogar mangelhaft gegessen.
    Nun aber auch ein kritisches Wort als Selbständiger..es obliegt dem Küchenchef, dem Restaurantleiter und dem Hotelmanager, wie so ein Pott läuft. Sagte es Ihnen sprecht sie an, viele merken garnicht was unter Ihrem "Kommando" da abgeht, das ist sehr wichtig um seine "faulen Eier" zu finden!!!

Molax, wenn ICH motze, dann nur um einen Sachverhalt zu verbessern von dem alle Profitieren, bevor Du die "Aida ist alles gut"-Kanonen auspackst...denn nur die Gäste sind es natürlich nicht, wenn sie Speisen mit auf das Anytime deck schleifen und der Restaurantleiter nichts davon weiß weil die Barcrew der Anytime Ihn nicht anruft und ER diesen Zustand beendet. Verstehste? Da fehlt es an der Befehlkette, welche auf solch einem großen schwimmenden Hotel eingehalten werden muss und das ist einer der Fehler.

Das schwächste Glied bei AIDA ist AC und die sparen, bzw. versuchen mit Nachdruck, mehr zu verdienen. Beispiel BLU an Ostern, Sau viel Personal, im Aussenrauchebereich 2 an der Bar und 2 im Service, in den Innenbereichen an allen Bars wartende, Dich förmlich überfallende Kellner, das spricht auf Absatzdruck. In den Restaurants hingegen spürbar weniger "Abräumer" das spricht fürs Personalkosten sparen. Summarum aber alle supernett oder zumindest "bemüht"...

Das zweitschwächste Glied sind die oft uninterressierten (müde) Offiziere, welche Ihren Kasten nicht "führen" wie es sich gehört. Und da ist der Hund begraben, bei richtiger Kontrolle, gibt es keine andauernden unsauberen Kabinen oder nicht abgräumte Tische und wenn jemand unfreundlich war, prüft, was Ihr gesagt und wie Ihr Euch verhalten habt und wenn Ihr "unschuldig seid" sagt es dem Offizier./Restaurantleiter/Hotelchef..

Das 3. Glied ist das Konzept. Es ist in die Jahre gekommen und steif in der Reaktionsgeschwindigkeit auf einzelne Situationen. Dienstpläne werde sturr abgearbeitet, BSP: Eiskaffe bei minus 6 Grad auf dem Aussendeck um 16:00...wird ausgeführt, kein schwein da, soo ein quatsch..logisch...
    AIDA muss sein Profil neu lackieren denn es ist KEIN Clubschiff mehr aber auch KEIN klassisches Kreuzfahrtschiff mit gehobenem Service...das muss ein klarere Linie rein, was man denn da jetzt will, den sowohl als klassischer Kreuzfahrer als auch als Clubber finde ich alles was AC anbietet nur halbherzig und nicht mehr überzeugend genug...für beide Parteien welche man mittlerweile mit an Bord gelockt hat.

Mann kann es ja an dem Roten Beschwerdenfaden...nein mittlerweile Beschwerde-Seil sehen, das Volk beginnt zu Mäutern..... :pirat: AC! LIES MIT! :pirat: ...es gibt noch viel zu tun :zwinker:

Zu guter letzt :kissme::loveyou::lachzwink:

Schiffsreisen sind etwas wunderbares, wenn mann dies auf seine eigenen Beinen aufrecht und gesund tun kann weil man die nötigen Devisen dafür hat, ist man schon ein "Günstling de Königs" egal ob Aida oder ein anderes Schiff, ihr werdet überall auf die gleichen Probleme treffen und man kann nur etwas verbessern wenn man es dem "Schmitt" sagt und nicht den hier mitlesenden "Schmittchen"... :meinung: Geniesst Die Zeit auf SEE :matrose: Geysir -Out!-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook