Beiträge von Marcelino

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!


    Ich war vor einigen Tagen mit der AIDAluna unterwegs. Über http://www.booking.nordkapp.no…r-zum-nordkap/showdetails habe ich einen Ausflug zum Nordkapp gebucht. Es war alles gut organisiert, wir hatten ausreichend Zeit am Nordkapp für Fotos, Film, Besichtigung... Wir waren unterwegs in einer kleinen Gruppe von ca. 20 Personen. Führung war deutschsprachig. Preis-Leistung in Ordnung.
    Viele Grüße
    Silke

    Wir haben Mitte Juli ebenfalls diese Tour gemacht und es war fantastisch! Außer uns Vieren war noch eine vierköpfige Familie dabei, also total gemütlich und persönlich. Der belgische Guide Karel hat vor Infos nur so gesprudelt, war super freundlich, bemüht und hat ein tolles Deutsch gesprochen. Da ich Rollstuhlfahrer bin, hatte ich im Vorhinein nach einem Bus mit Rampe gefragt, was kein Problem war. Karel hat beim Ein- und Ausladen jedes Mal geholfen; auch als wir die Rentiere aus nächster Nähe auf steinigem Untergrund sehen konnten. Wir hatten zwei Fischerdörfer besucht (das nördlichste der Welt zusätzlich, weil wir zeitlich gut dran waren), wo uns Karel viel erzählte, zwei Fotostopps und gute 90 min am Nordkap zur freien Verfügung, mehr ging nicht!

    Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten! :)


    Um Ausflüge geht es mir nur sekundär momentan, da man sehr häufig ein Rollstuhltaxi o.Ä. findet und ich auch durch meine Begleitperson(en) relativ mobil dann bin, wenn ich an Land komme. Von der Rollstuhlraupe hatte ich auch schon gehört, die gibt es aber laut der Beraterin von AIDA auf der Luna leider nicht. :(


    @CHIPANDDALE
    Das würde mich sehr freuen, wenn du mir die Reiseberichte zukommen lässt per PN! Auch wenn es bei einem Mittbewerber und deshalb nicht 100% vergleichbar ist, ist jeder Input interessant!


    @runner.marie
    Diese Liste hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist die Aussage mit schwankenden Tiden ja sehr allgemein gehalten und kann sowohl von Bord kommen bzw. nicht von Bord kommen, bedeuten. Deshalb hoffe ich, dass es vielleicht noch jemanden gibt, der dazu Erfahrungswerte hat.

    Liebe Community,


    ich bin Rollstuhlfahrer und kann weder stehen noch gehen, sodass ich darauf angewiesen bin, dass ich über die Gangway vom Schiff gehoben werde (Tendern geht nicht). Bisher war ich nur in der Ostsee, wo das eigentlich immer über Deck 3 ablief und kein Problem war. Jetzt interessiere ich mich aber für Juli 2017 für die Highlights am Polarkreis, bei der es nach Kirkwall, Reykjavik, Isafjordur, Akueyri, Spitzbergen, Nordkap, Hammerfest, Tromsö, Lofoten und Bergen geht. Die zuständige Dame bei AIDA konnte leider nicht wirklich weiterhelfen im Bezug auf Tendern bzw. vom Schiff kommen ("können nichts garantieren etc. ist natürlich verständlich die Aussage, aber eben leider wenig hilfreich ;) ). Habe schon gegoogelt, aber nicht allzu viel Hilfreiches gefunden (Lofoten und evtl. Spitzbergen Tendern, Bergen und Akueyri meist problemlos, Rest relativ unklar bzw. widersprüchliche Infos). Hat da jemand mehr Erfahrung und kann die mit mir teilen? :)


    @Buddelschiff
    Du hattest ja z.B. die gleiche Reise wie ich gefunden habe (toller Erfahrungsbericht!), bist aber ja mobiler als ich. Erinnerst du dich vielleicht noch, wie oft und wo andere Rollstuhlfahrer problemlos von Bord kamen? :D