1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA Selection Erfahrungen

• Pinguin2013
    • 21. Juni 2017 um 08:27

Das mit dem verringerten Ausflugsangebot war ein weiterer wichtiger Grund für uns, Premium zu buchen!

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• Pinguin2013
    • 20. Juni 2017 um 14:53

Ich würde mal noch keine Panik schieben bezüglich dieses Ausflugs - ich könnte mir vorstellen, dass AIDA da nachlegt und noch einen Bus organisiert. Einfach mal öfters reinschauen bei den Ausflügen - ist ja noch ein Weilchen hin.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Pinguin2013
    • 20. Juni 2017 um 13:54

Wir haben diese Reise nächstes Jahr auch gebucht als Premium, sehenden Auges, dass sie im Vario viel billiger kommt. Aber wir wollten sichergehen, dass wir bei einer dreiwöchigen Reise nicht die lauteste und schaukeligste Kabine erhalten. Dieses Risiko gehen wir bei einer einwöchigen Tour in ruhigem Seegebiet ein, aber nicht bei 3 Wochen und evtl. ganz schön Seegang. Das haben wir in Südamerika erlebt, und manche Passagiere hatten da wenig Spaß ...
    Diese Reise machen wir nur einmal, und dann wollen wir sie genießen können. Da muss manchmal der Preis dann zurückstehen - :meinung: . Und wie gesagt, wir buchen sonst schon auch mal ein Vario-Angebot.

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• Pinguin2013
    • 20. Juni 2017 um 13:43

Meinst Du nun die Bermudas oder Bahamas? :gruebel:

• Stavanger / Norwegen

• Pinguin2013
    • 20. Juni 2017 um 08:35

sheepfield:

Wir hatten letztes Jahr dieselbe Liegezeit und haben es gut geschafft - man darf halt nicht allzu sehr trödeln. Wir haben Bus und Fähre getrennt gekauft (Fa. Borreal) und nicht vorab gebucht.

Der Bus stand auch abfahrtbereit, nachdem die Fähre angelegt hatte. Plätze auf der Fähre gibt es genug, das ist kein Problem. Ob die Fähre auf den Bus wartet, wage ich allerdings zu bezweifeln - das ist eine normale Linienfähre, die den allgemeinen Verkehr (Busse, Autos, Motorradfahrer, Fußgänger, Radfahrer etc.) von A nach B bringt.

In unserem Bus war auch viel weniger los als im Bus der Fa. TIDE - wahrscheinlich, weil halt die meisten gleich die Kombitickets von TIDE kaufen.

Wir würden es wieder so machen - viel Spaß, es lohnt sich, vorausgesetzt, das Wetter macht mit! :daumen:

• 03.06.-10.06.2017

• Pinguin2013
    • 19. Juni 2017 um 13:25

Tja, mit dem Wetter hatten wir schon ein bisschen Pech - ich verfolge die Prima gerade immer, und es gibt eitel Sonnenschein! Da werde ich ganz neidisch! :rolleyes:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 18. Juni 2017 um 10:34

Wir waren in der 1. Juniwoche. Clubtreffen war zusammen mit den Goldfahrern beim Auslaufen in Hamburg im Organic Spa-Außenbereich mit Sekt und Häppchen.

Sternstunde für Gold war ebenfalls Kochstudio, Termin war 18:00 Uhr in Zeebrugge. Man konnte aber tauschen, da es mehrere Termine gab - man war dann halt vielleicht mit der anderen Clubstufe zusammen :lachzwink:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 18. Juni 2017 um 10:27
    Zitat von StefanP

WOW, hoppalla, ging ja echt schnell

Können wir auch bestätigen - einen Tag nach dem Ausfüllen des Fragebogens waren die 1000 Seemeilen gutgeschrieben, obwohl drin steht, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann.
    Top! :daumen:

• Bordrechnung Bei My AIDA abrufen

• Pinguin2013
    • 16. Juni 2017 um 08:37

Bei mir hat es gestern auch geklappt - Fehler scheint behoben zu sein :zufrieden::serledigt: .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 16. Juni 2017 um 08:34

Stimmt! Dann muss ich mir die Sendung jetzt doch mal anschauen :) !

• Hamburg Check-In

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2017 um 17:01

Wir sind am 03.06.2017 an Bord gegangen. Am Check-In gab es Stehtische, die Ausweise (Bild) wurden per Handy abfotografiert, dann ging es weiter zur Abholung der Bordkarten.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2017 um 08:13

Das kannst Du auch - uns hat die Kochschule riesig Spaß gemacht, es haben sich viele daran beteiligt. Wir haben uns nett unterhalten und noch was gelernt dabei. Thema war asiatisch - super lecker! :hunger:

• 03.06.-10.06.2017

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 21:07

Wohl gefühlt haben wir uns schon, und einiges hat uns auch gefallen. Also ausschließen wollen wir die Prima/Perla nicht. Wenn Zeit, Route und Preis passen, fahren wir sicherlich mal wieder diese Schiffsklasse - schließlich müssen wir Le Havre noch nachholen :) .

Nett war es in jedem Fall mit Euch allen, und in Southampton besonders mit Euch, Gaby und Manfred! Schade, dass wir uns um 14 Tage verpassen in New York. Seid Ihr übrigens auch angeschrieben worden vom Museum wegen der Rückerstattung? Ich bin mal gespannt, ob das klappt.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 16:20

@reísesehnsucht: s. Beitrag 10.559!

Das ist dasselbe!

• Bordrechnung Bei My AIDA abrufen

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 15:54

Bei mir dasselbe - dachte allerdings, ich bin zu früh dran mit dem Abrufen, da erst am Samstag abgestiegen. Dann kann das ja noch dauern ... X( . Das nächste Mal also doch gleich an Bord die Rechnung ausdrucken! :gruebel:

• 12156

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 14:18

Die Verandakabine ist sehr schön. Sie liegt relativ mittig genau bei den Fahrstühlen und Treppenhäusern. Dadurch ist aber auch der Bimmelton der Fahrstühle zu hören, vor allem später am Abend, wenn es sonst ruhig ist. Es stört allerdings nur leicht.
    Leider ist auf Deck 14 eine Überdachung, so das auf diesem Balkon wenig Sonne ist. Bei Regen ist das aber zum Vorteil, der Balkon wird nicht nass. Sonst ist es sehr ruhig auf der Kabine. Die Lage ist auch super, einfach 5 oder 6 Stockwerke runter und man ist bei den Restaurants. Zum Fuego geht es nur eine Treppe hoch, und zum Beach Club 2 Treppen, dann ist man da. Bei Seegang spürt man allerdings schon ein Schaukeln und die Wände haben ein wenig geknarzt - uns hat das aber nichts ausgemacht :zwinker: .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 12:35

Generalmanager auf der Prima ist seit 01.06.2017 Steffen Haller - ein sehr smarter GM! :P

• 03.06.-10.06.2017

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2017 um 08:31

Dem können wir nur zustimmen! :sgenau:
    Allerdings haben wir noch keine Reise mit der Perla geplant - die für uns interessanten Ziele fahren eher die kleineren Schiffe an, als nächstes geht's mit der Luna von New York in die Karibik und nach Florida ! :wiegeil:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pinguin2013
    • 8. Juni 2017 um 16:52

Zeebrugge konnten wir gestern anlaufen, allerdings hatten wir 1,5 Stunden Verspätung, da wir auf die Schlepper warten mussten, die uns dann mühselig an die Pier gedrückt haben - und den ganzen Tag weiter drückten. Die Verspätung gab es dann auf die Ausflugszeit oben drauf.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pinguin2013
    • 6. Juni 2017 um 19:21

Wir haben planmäßig mit 2 Schleppern abgelegt - und sollen heute Nacht lose Gegenstände gut verstauen, das Schiff rollt ... :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™