Bald schwimmt hier keiner mehr alleine ... ![]()
![]()
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Da würde sich ja schon fast ein Treffen in Reutlingen lohnen ....
. -
Hallo Rika und Ole,
sehe gerade erst, dass Ihr aus Reutlingen kommt - dann sind wir quasi Nachbarn, kommen aus Metzingen
.Viele Grüße
Simone -
@Pinguin2013: also kann man oben und unten Pech haben wegen der Überdachung. Nur einmal kann man nicht hoch schauen und einmal nicht runter ...
Ich freu mich trotzdemDas kannst Du auch, ich finde, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen - genießt die Reise, freut Euch, wird sicherlich toll! Wir hatten schon super Kabinen und nicht so tolle, haben uns daran aber nicht aufgehalten, sondern das Beste draus gemacht, und es wurde immer eine schöne Reise
. -
Doch - wir hatten die 12156, die liegt mittig, leider ist auf Deck 14 eine Überdachung, so dass auf diesem Balkon wenig Sonne ist. Man ist darüberhinaus wirklich relativ weit weg vom Wasser und sieht erst mal auf das Außendeck unten und quasi erst in der "Ferne" das Wasser.
-
Meine Eltern hatten auch Veranda Vario gebucht und sind auf Deck 5 gelandet. Groß beschwert haben sie sich nicht, kann also nicht sooo schlimm gewesen sein.
-
So wie Du schreibst, war es auch früher, als es den Pfand noch nicht gab. Es stand immer jemand am Stand, teilte die Handtücher aus, auch ohne Pfand. Änderte sich dann mit Pfand insofern nur, das eben die Bordkarte für den Pfand durchgezogen wurde.
Ich verfolge die Handtuchdiskussion schon ein Weilchen und komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus, wie man die Handtücher, egal, ob mit oder ohne Pfand, einfach im Shuttlebus zurücklassen kann. Es ist fremdes Eigentum !!! Was haben die Leute bloß für eine Kinderstube genossen ...

-
Hallo Birgit,
beim Auslaufen liegt sie steuerbord.

Ebenfalls eine gute Woche wünscht
Simone -
Wir sind bis 08.10. mit der Luna unterwegs, und das Wochenende drauf schon komplett verplant. Bei uns ginge daher erst wieder der 21.10.2017. Oder der 28.10. - aber das ist ja wohl nicht mehr Anfang Oktober

-
Wie gesagt, bei unserer Kurztour in 2016 mit der Luna gab es auch gar nichts - wir hatten allerdings auch keinen GM an Bord für die 4 Tage, dann muss die Sternstunde ja entfallen ...

-
Hallo Niki,
auch wir danken für die Weiterleitung an den Organisator bei FB!
Gute Nacht

-
Die Plätze werden zugewiesen.
-
Vielen Dank - das hätte uns jetzt auch wieder begeistert!
@Seemannsbraut1.:
Das ist in der Tat seltsam - bei einer 4-Tagestour hatten wir das schon, aber bei einer 7-tägigen Fahrt?
Hat man Euch vergessen? 

-
Ich finde die Berichte über die Sternstunden auch toll und kann nicht verstehen, wer daran rummeckert
. Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Mal, egal, was geboten wird! 
Gibt es aktuelle Informationen darüber von der Luna?
-
Bei uns war nur ein Turm mit einem Gerüst versehen, das war nicht so schlimm, das sieht man auf den Großaufnahmen kaum. Wenn jetzt mehr eingerüstet ist, ist es natürlich schon ein bisschen blöd und nicht schön.
Das mit den Kosten muss jeder für sich entscheiden - wir haben es auch zig Mal hin und her überlegt, weil es so teuer ist. Wir sind Schwaben
und haben aber trotzdem keinen Cent bereut 
Klar, eine extra Rundreise ist immer besser, aber wir hatten und haben das die nächsten Jahre nicht auf dem Plan, deshalb haben wir die Chance ergriffen, zumal wir schon das 2. Mal in Mumbai waren und somit nicht viel versäumt haben. Auf dem Weg zum Flughafen gab es bei uns auch noch eine kleine Stadtrundfahrt mit Besuch einer Wäscherei - es wurde also versucht, das Optimum herauszuholen.
-
Ups - auf die Idee, das noch mal zu kontrollieren, bin ich noch gar nicht gekommen

.Dann werde ich heute Abend mal nachschauen ...

-
Also wir fanden das Taj Mahal wirklich grandios, und uns hat es richtig ergriffen, als wir dort waren. Im Vorfeld war ich eigentlich noch gar nicht so "verrückt" danach, ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so beeindruckend ist. Wir haben jetzt auch schon viele sog. "Highlights" auf dieser Welt angeschaut, aber das Taj Mahal ist schon was besonderes!
Uns hat aber auch das Rote Fort von Agra sehr gut gefallen, wir waren am späteren Nachmittag dort und es war eine tolle Stimmung mit der quasi schon untergehenden Sonne. Dort hätten wir gerne noch mehr Zeit verbracht.
Wir waren eine Gruppe von 15 Personen von AIDA, und keiner hat den Ausflug bereut bzw. hat auch nur ein einziges negatives Wort darüber verloren. Und ich fand es von AIDA auch toll organisiert - es gab quasi ein Vortreffen, wo man sich schon mal kennenlernen konnte, und danach auch noch mal ein Treffen (es gab sogar Sekt
). Wir waren eine echt nette, völlig buntgemischte Truppe, aber der Ausflug hat uns quasi zusammengeschweißt und wir haben uns dann öfters mal noch nett unterhalten oder sind teilweise am Tisch zusammengesessen. Und der Stress ist bei den anschließenden Seetagen locker verdaut, da würde ich mir nicht bange machen lassen.
. Ein toller Nebenaspekt ist auch zu sehen, dass das Leben in Delhi nochmals ein ganz anderes ist als in Mumbai oder den anderen indischen Stationen auf irgendeiner AIDA-Reise, wo wir auch schon waren. Allein die Zugfahrt ist schon irre interessant! -
Wow - das ist aber eine Menge!
Die Vorfreude steigt langsam
- planen gerade die letzten Häfen!Vielen Dank Euch nochmals fürs Kümmern - wir sind nämlich nicht auf FB!

Bis bald!
Simone -
Ponny:
Wir können @DaKieler nur zustimmen - wir haben den Ausflug im Dezember 2016 gemacht und auch lange überlegt wegen den Strapazen und den Kosten. Aber wie schon gesagt wurde - wir haben keinen Cent bereut, es war einfach nur spitze.
Unser Hotel war ein anderes , mir fällt der Name gerade nicht mehr ein, aber es war auch top!Wir hatten ein bisschen mehr "Abenteuer", weil die Behörden auf unseren Ausflug keinen AIDA-Scout mitgelassen haben. Aber die von AIDA beauftragte örtliche Agentur hatte uns einen sehr netten einheimischen Reiseleiter von Anfang bis Ende zur Seite gestellt - er konnte allerdings kein deutsch
. Und auf dem Rückflug konnen wir in Delhi 1 Stunde lang auf dem Rollfeld nicht starten wegen Nebels/Smog. Dadurch wurde es in Bangalore mit dem Anschlussflug nach Mangalore verdammt knapp, vor allem, weil auch noch lange Schlangen an der Kontrolle waren. Schlussendlich hat es noch gereicht 
Wenn Ihr keine Indien-Rundreise in naher Zukunft plant, können wir den Ausflug auch nur empfehen!

-
Top, dass Ihr das macht. Ich habe Euch eine Pin geschrieben, wir sind gerne dabei
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de