1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 3. Oktober 2017 um 20:40

Sternstunde auf der Luna, aktuell Reise ab 23.09.17 für Grüne und Goldene:

Treffpunkt Pier3-Bar mit Champagner und Häppchen mit dem Kapitän, dann geht eine Gruppe in den Maschinenraum zur Besichtigung und die andere mit dem Kapitän auf die Brücke, danach wird getauscht. Abschluss bildet ein 3-Gänge-Menü im Rossini, es gibt ein Gruppenphoto, das auf der Brücke gemacht wurde sowie den Magnet - absolut top, ein Dankeschön an Kapitän und Generalmanager Wolfgang Pichler!! :thumbsup:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2017 um 23:53

Aktuell auf der Luna gibt es die Handtücher ohne Pfand!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2017 um 23:46
    Zitat von Bugspriet

Tom hat mit mir persönlich gesagt, dass er erst im November absteigt

heute in der Kapitänsfragestunde hat er gesagt, dass er am Ende dieser Reise absteigt, die "Schlüpfer"wechselt und dann auf die Perla geht

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2017 um 23:40

Ja, es war am Sonntag um 7:30 Uhr.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Pinguin2013
    • 26. September 2017 um 00:51

Wir sind gerade auf der Luna. Da hieß es heute, die Kataloge sollen in Miami (am 1.10.) an Bord kommen, und bei den Reiseberaterinnen ist angeschrieben, dass man am 4.10. schon im Katalog schmökern könne und ab 5.10.2017 buchen. :titanic:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 21. September 2017 um 14:44

Das ist jetzt ja mal eine aufschlussreiche Aussage ... ;(?(

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 21. September 2017 um 10:43

Ich wollte mich gerade mal wieder einloggen - geht nicht :thumbdown: ! Es kommt die Meldung "kein Benutzerprofil" - toll! :sironie:

• Pinguin2013
    • 20. September 2017 um 14:23

Das ist ja extrem ärgerlich.

Wir fliegen auch ab Frankfurt, aber über Zürich. Als wir diesen Flug zugeteilt bekommen haben, dachte ich, na gut, wenn es nichts anderes gibt ... Später habe ich dann gesehen, dass Nonstop-Flüge von Frankfurt aus angeboten wurden - dann hat es mich schon ein wenig geärgert, denn wir lassen natürlich einiges an Zeit liegen ...

Wenn das allerdings die Air Berlin-Flüge waren, bin ich jetzt wieder ganz froh ;) . DD wäre für uns, da wir aus dem Süden kommen, echt eine Katastrophe!

Ich wünsche Euch trotz allem eine gute Anreise und dass Ihr bald Infos bekommt zum Rückflug! :ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 20. September 2017 um 12:25

s. Beitrag 7.451 :!:

• Cruise Center Steinwerder

• Pinguin2013
    • 20. September 2017 um 10:36
    Zitat von Kiss

Danke für die Antworten. Die Post hatte ich vorher gelesen und hatte auf etwas detaillierte Infos gehofft.

z.B. wie sieht bei einer Ausschiffung in Hamburg nach eurem Eindruck das Passagierverhalten aus? Gehen zum Beispiel viele Passagiere um 10 Uhr von Board, oder wie bei vielen anderen Kreuzfahrt erst gegen elf, beim "offiziellen Kreuzfahrtende"?

oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Shuttlebusse aus? Muss man sich lange anstellen? Fahren diese nach Bedarf, oder alle 15 Minuten?

Muss man bei Anreise über AIDA trotzdem noch ein Ticket kaufen? Wie ist AIDA organisiert? Helfen die Mitarbeiter, damit beim Einreihen in die Schlange keiner umgebracht wird? Ab wann fahren die Shuttle?

also sowas in der Richtung :(

das es voll ist hab ich mit schon selber gedacht!

Alles anzeigen

Wir dachten, dass um 10:00 Uhr schon die meisten Passagiere weg sind - falsch gedacht, es war eine lange Schlange bei den Bussen, die einfach so wie sie einfahren wieder gefüllt werden und abfahren. Das dauert natürlich seine Zeit, weil ja auch die Koffer eingeladen werden müssen. Die Busse sind ständig unterwegs zwischen Bahnhof und Hafen, aber bei einer Fahrtzeit von 20-25 Minuten einfach dauert das - wir haben das Ganze unterschätzt und haben dann nach einer Weile anstehen beschlossen, ein Taxi zu nehmen, weil sonst unser Zug samt Reservierung weg gewesen wäre.

Bei einer Bahnanreise über AIDA ist der Transfer inkludiert. Ab wann sie gefahren sind, weiß ich gerade nicht mehr, müsste nachschauen.

• Pinguin2013
    • 20. September 2017 um 09:53

2.037 stimmt auch - habe mich vertippt, wollte 2.046 schreiben bezüglich unseren Erfahrungen. Sorry.

• Pinguin2013
    • 20. September 2017 um 09:07

s. Post 2.036 - ein bisschen weiter vorne lesen bzw. die Suchfunktion benutzen dürfte man ja schon erwarten ... ;) .

Koffer sind schon früher freigegeben - und ggf. halt selber von Bord nehmen!

• Pinguin2013
    • 19. September 2017 um 08:22

Guten Morgen zusammen,

bei dieser Reise hängt irgendwie die "Abenteuerfahne" in der Luft - ein neuer Hurrikan, der auf die Bahamas treffen könnte, kein Proviant (ich hoffe ja, dass dann in New York gebunkert wird, sonst haben wir ja wirklich halb leere Restaurants :( - dabei freue ich mich doch schon jetzt auf die leckeren Sachen) - es bleibt spannend bis zum letzten Tag!

Trotzdem noch allen eine schöne Vorfreude und gute Anreise, bis bald :matrose: !
    Simone

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 18. September 2017 um 08:46
    Zitat von Ika

Dann habt ihr Glück gehabt. Anfang September waren 4200 Passagiere auf dem Schiff und es war einfach zu voll.
    Ganz schlimm war der Transfer zurück zum Hauptbahnhof. Von Ausschiffen bis zum Bahnhof haben wir mehr als 90 Minuten gebraucht

Um 10 Uhr das Schiff verlassen, nach halb zwölf am Busbahnhof =O

Das Transferproblem hatten wir Anfang Juni auch - wir hätten unseren Zug verpasst, wenn wir nicht ein Taxi genommen hätten. :thumbdown: Bei unseren früheren Rückreisen ab Hamburg hatten wir dieses Problem nicht in der Form, das hat bislang immer besser geklappt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 15. September 2017 um 12:52

Warte doch mal ab - habe gerade gesehen, dass Du dieses Jahr noch fährst, vielleicht bekommst Du da ja noch den 2017-PIN?

Wir fahren demnächst auch noch einmal, sollten wir da wieder diese PINS bekommen, kannst Du sie aber gerne haben. :zufrieden: ?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 14. September 2017 um 21:35

2 AIDA-Reisen dieses Jahr (Bella und Prima), 2 x PINS - alles gut! :thumbsup:

• Pinguin2013
    • 13. September 2017 um 15:30

venedigfan:

Ja, wir wären in Southhampton eingeteilt gewesen, konnten dann aber auf Mittwoch wechseln. Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie viele es insgesamt sind und ob an den anderen Terminen noch was frei ist.

• Pinguin2013
    • 13. September 2017 um 14:54

Wir konnten im Juni auch den Abend tauschen, als es mit unserer Ausflugsplanung nicht gepasst hatte.

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 13. September 2017 um 10:44
    Zitat von Lini3005

Ich hatte diesen Fall auch. Meine letzte Reise wurde auf eine andere Kundennummer als meine neue gebucht. Kurzer Anruf gestern bei AIDA und nun steht wieder alles unter einer Kundennummer. Wieso, weshalb, warum wusste die nette Dame am Telefon leider auch nicht. :frage1:

Ein beliebter Fehler von AIDA - neue Kundennummer. War bei uns beim letzten Mal auch so ... :thumbdown:

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 13. September 2017 um 10:08

Nein, da ändert sich nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™