Wir sind auch um diese Zeit hoch (ich glaube, wir hatten 14:30 Uhr) und mussten vielleicht 10 Minuten warten? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Trotz Sicherheitskontrolle geht es dann zügig hoch, die Aufzüge sind schnell!
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Ist tatsächlich etwas außergewöhnlich - länger als 2 Wochen nach Ende der Reise hat das bei uns noch nie gedauert. Ich würde trotzdem einfach abwarten ...

-
Eine Teilmassage - somit wohl mal was anderes als nur Essensgutscheine.

-
-
Wir sind nächstes Jahr Anfang August mit einer Vorübernachtung in Hamburg in der Nähe Dammtor und haben uns überlegt, ob es ein schönes Lokal an der Außenalster gibt, das empfehlenswert ist für ein schönes Abendessen.
Kann uns jemand Tipps geben?
-
Im Prinzip kann man bleiben so lange man will - es kontrolliert keiner irgendwelche Zeiten, war zumindest bei uns letztes Jahr so.
-
Auf unserer Tour mit der Luna im September in der Karibik gab es statt dem üblichen Eistee ein Stück Wassermelone - sehr lecker, und mal was anderes!
Außerdem auch die Tücher, was wir auch als sehr angenehm empfunden haben. -
Wir haben auch nicht gewonnen
. Interessieren würde es mich aber auch, was ich versäume! 
-
Wir sind dort Metro gefahren, wo es problemlos möglich war, den Rest haben wir mit dem Taxi gemacht. Ich finde, man erlebt eine Stadt authentischer, wenn man Metro fährt. Es war interessant zu sehen, dass es dort z.B. reine Frauenabteile gibt. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, zu welcher Tageszeit man unterwegs ist. Wenn viel Verkehr ist, ist man mit der Metro schneller. Ach ja, und die Aussicht mit der Metro war teilweise auch recht schön, da sie ja auch oberirdisch fährt.
Klar, in den Hafen rein und raus geht nur mit Taxi.
-
Die Metrostation ist direkt an die Mall angebunden, d.h. von der Mall läuft man direkt in die Metrostation rein.
-
Mit dem bin ich schon zwei mal gefahren...sehr sympathischer Mensch und tolle, informative Durchsagen!
Sympathisch ist er ja schon, und informative Durchsagen zu den Häfen haben wir auch gehört.
Allerdings hat er bei unserer Fahrt auf der Prima die wirklich wichtigen Durchsagen vernachlässigt, z.B. dass sich das Anlegen in Zeebrugge stark verzögert - alle Leute standen ewig vor dem Ausgang, keiner wusste, wann man endlich von Bord durfte und die Scouts konnten sich der immer ärgerlicher werdenden Meute kaum mehr erwehren. Übel war das natürlich vor allem für die Passagiere mit kleinen Kindern. Eine Durchsage, dass man quasi in Ruhe nochmals eine Tasse Kaffee trinken könne, wäre da nicht schlecht gewesen.
Ebenso lagen wir in Southampton overnight, weil Le Havre ausgefallen ist. Die Ausflügler, die spät vom Ausflug aus London zurückgekommen sind, wurden nicht informiert. Sie erfuhren erst von den Tischnachbarn beim Essen, was los ist. Klar, im iTV stand es drin, aber wenn man spät vom Ausflug zurückkehrt, schaut man da nicht unbedingt gleich rein.
Beides haben wir dem GM mit auf den Weg gegeben, der es dem Kapitän entsprechend sagen wollte. Ich hoffe, es hat was genützt, unsere Fahrt war im Juni!

-
.....
Aber der Tipp ist halt für Pfennigfuchser.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Oder wenn man z.B. in der Mall noch vorher Geld wechseln möchte/muss

-
Von da nimmt man ein Taxi - zum Laufen ist es viel zu weit!
-
Das mit dem Selbstaussuchen hat auch seine Grenzen - bei uns waren auf den letzten 3 oder 4 Reisen nur noch 2-3 Dinge und immer dieselben zur Auswahl, die wir somit alle auch schon (mehrfach) hatten.
Somit freuen wir uns, wenn AIDA sich was Neues einfallen lässt.

-
Da habe ich ja so meine Zweifel - zumindest die Transfer-Vouchers für den Shuttle vom Flughafen zum Schiff muss man ja beim Einsteigen immer abgeben. Und wie sehe das gegebenenfalls mit der Bahnfahrkarte aus, wenn man diese auch über AIDA gebucht hat?

-
Bei unserer Reise mit der Luna Ende September saß bei uns am Tisch ein Pärchen, da war der eine Teil = Kabinenteiler auch dabei.
-
Der Zug von Baltimore nach Washington benötigt aber nur eine knappe Stunde.
Wir sind die Tour jetzt gefahren und hätten es sehr bedauert, wenn Baltimore ausgefallen wäre. New York kann man ja auch prima durch eigene Anreise als Vor- oder Nachprogramm verlängern (so haben wir das vor Jahren gemacht), aber wir sind keine Freund von stundenlangen Anfahrten irgendwohin. Daher von N.Y nach D.C. mit dem Zug - das wäre für uns keine Option gewesen!
Daher sind wir umso glücklicher, dass wir sie schon gefahren sind!

-
Hallo Anita und Dirk,,
das waren genau unsere Eindrücke im Juni auch - schön, dass es Euch gefällt und weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub!

Grüße
Simone -
So wie bei @Meerelfe war es bei uns auch, auch im Fotoshop gewesen und auf "Nachzügler" warten müssen. Dann lieber draußen auf dem Außendeck in frischer Luft!

-
Wann habt Ihr denn gebucht? Bei uns stand dies so auch in der 1. Bestätigung nach Buchung dieses Jahr im März für die Reise im September- ein paar Wochen später war es dann Frankfurt-Zürich-New York, und dabei ist es auch geblieben. Leider kein Nonstop-Flug, und für uns eigentlich ganz ungünstig, da wir aus dem Süden kommen, da hätten wir gleich nach Zürich fahren können ... Aber das hat man halt als Vario-Bucher nicht in der Hand.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de