Zu diesem Thema wurde auch schon umfangreich im Thread "kurzfristige Umroutungen", Posts 1116 ff und 1171 ff berichtet.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
ob es dann wirklich so war?Wahrscheinlich wird aus einer Mücke mal wieder ein Elefant gemacht.
Das glaube ich schon, das haben wir auch schon erlebt. Auf unserer Asientour letztes Jahr konnte aufgrund eines schweren Sturmes Saigon nicht angefahren werden. Als dies der Kapitän im Theater anschaulich und nachvollziehbar erläuterte, wurde lautstark Unmut geäußert und abfällige Äußerungen gemacht. Dabei wurde dann sogar ein Ersatzhafen ins Programm genommen.
Wir haben zu manchen von den "Motzern" nur gesagt, dass sie einen solchen Sturm nebst Seegang nicht erleben wollen (die meisten konnten sich darunter nämlich auch nichts vorstellen, weil sie es noch nie erlebt haben). Aber Hauptsache gemotzt!
-
Es sollte ja auch ein Flughafenhotel sein.
Vielen Dank mal für die Tipps
, da werde ich gleich schauen. Sie sind halt im S-Bahnfahren ungeübt, daher muss die Anreise so einfach wie möglich sein. Das Zugfahren ist schon aufregend genug für sie 
-
Wir kommen aus dem Raum Stuttgart und fliegen ab München. Wenn die Flüge vormittags gehen, wird bei Zuganreise eine Vorübernachtung notwendig.
Gibt es hier Tipps, am besten ein Hotel mit Shuttle zum Flughafen? Ist für meine Eltern, die schon älter sind und es so bequem wie möglich haben wollen - aber auch günstig
. -
Das verstehe ich nicht, habe gerade selbst noch einmal geschaut. Ganz oben. Bist Du angemeldet?
Der Button befindet sich wie von @sehejo beschrieben.
-
Das ist ja wirklich nur peinlich
- dann sollen sie doch so konsequent sein und das Ganze abschaffen, aber so weiß man ja gar nicht, wo man dran ist 
.Die Idee mit dem Messer zum Halbieren finde ich spitze
- so spontan waren wir leider nicht, als wir auch nur eine Praline bekommen haben 
-
Diesen schönen Weihnachtsgrüßen schließen wir uns an - vielen Dank, das wünschen wir natürlich allen auch!

-
Ups - Kochvorstellung statt Kapitänsvorstellung, das hatten wir auch noch nie! Na, öfter mal was Neues! Dann weiß man wenigstens gleich, wer es verbrochen hat, wenn das Essen nicht schmeckt

-
Dann liegt es halt doch daran das keiner Urlaub hat,oder alle Ski fahren sind
Bei den Preisen weint mein Herz - ich würde liebend gerne in den Orient oder die Karibik fahren, aber leider ist mein Urlaub endlich, und wir fahren tatsächlich auch sehr gerne Ski, weshalb halt auch noch eine Woche Skifahren auf dem Plan steht.
Man kann leider nicht alles, diese Weisheit gilt leider auch hier

-
Zum Emirates Palace drei Fragen:
1. Wir wollen gerne dort einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, muss ich dafür reservieren? Hab bisher nur die Möglichkeit gefunden zur "Tea Time" eine Reservierung zu machen, allerdings gibt es da keinen Kuchen wenn ich das richtig verstanden habe, sondern zum Festpreis ein paar Kleinigkeiten wie Kekse und Datteln.Wir sind letztes Jahr ohne Reservierung am Vormittag drin gewesen und haben den berühmten Cappuccino mit dem Goldstaub getrunken sowie einen leckeren Schokokuchen gegessen. Es war schon viel los, aber mit kurz warten und noch ein bisschen umschauen haben wir dann problemlos zu viert einen Platz gefunden.
@jojokinder
Zum Thema Besichtigung des Emirates Palace Hotels würde ich gerne fragen:
Seid ihr da einfach zum Haupteingang reinmarschiert und habt euch dann dort umgeschaut ? Vielleicht ne etwas doofe Frage...aber als wir im Januar am Abend dort waren, war das Tor verschlossen und ein Wachmann stand da und hat nicht mal fotografieren erlaubt (war aber, meine ich zumindest, ein Nebeneingang). Nun wollen wir im Februar tagsüber unser Glück nochmal versuchen !Zu Fuß ist es wohl schwierig reinzukommen. Wir sind mit dem Taxi vorgefahren, das war kein Problem. Der Wachmann schaut kurz ins Taxi, ob man ordentlich angezogen ist (am besten lange Hose), dann winkt er durch. Und am Haupteingang wird man empfangen wie ein Scheich
.
Raus kann man dann problemlos durch die Gartenanlage laufen. Es war ein tolles Erlebnis!
-
Oh je - und ich habe meine Eltern jetzt zu einer Fahrt auf der Blu animiert. Sie haben kein Smartphone, und ich fürchte, bevor mein Vater ein Smartphone kauft, hört er auf, AIDA zu fahren.

-
Alle innerhalb der nächsten 10 Tage erstellten Beiträge mit diesem Inhalt nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden von uns nach der Verlosung kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
"Alle erstellten Beiträge..." - ist meiner Meinung ganz klar, dass alle Beiträge, unabhängig vom Inhalt und der Formulierung, in den Lostopf kommen!
-
Also ich denke, meine Patenkinder wären begeistert, würden sie einen bekommen.
Daher: der Gewinn heute muss an mich gehen
! -
-
-
Wir hatten ihn auf unserer 1. Kreuzfahrt auf der Diva 2007 - vielleicht hat er mit seinem tollen Morgengruß dazu beigetragen, dass wir seither vom AIDA-Virus befallen sind
? -
Auch wir lieben diese Form des Reisens, weil es einfach sehr bequem ist - keine Flüge zwischendurch oder ständiges Bereitstehen am Bus, ganz zu Schweigen vom Selberfahren mit dem Auto. Man wird ja nicht jünger ...
. Außerdem ist es für uns die perfekte Art, unsere Interessen unter einen Hut zu bekommen in einer Reise: Kultur, Natur, je nach Destination Baden und auf jeden Fall Sport, entweder auf dem Schiff oder mit den Radausflügen, die wir lieben. Und dazu gutes Essen und Entspannen in der Sauna - was will man mehr?Außerdem hat man eine traumhafte Ansicht, wenn man in manche Städte mit dem Schiff einläuft (Istanbul, New York, Venedig etc) - ganz anders als mit dem Flugzeug oder auf dem Landweg.
Und nichts ist für mich entspannender als der Blick aufs Wasser und dabei die Gedanken schweifen zu lassen! Mich hat der Kreuzfahrtvirus vor 10 Jahren erwischt - und seither gibt es fast nichts anderes mehr außer noch einem Skiurlaub, der auf dem Schiff leider nicht möglich ist
. -
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
.Das hört und sieht sich ja toll an - ich glaube, dann werden wir uns dafür entscheiden!

-
Hallo,
hat jemand schon mal den Ausflug über AIDA REY18 Im Herzen des Gletschers mitgemacht?
besonders interessiert mich das:=== ca. 2 h 30 Fahrt mit geschlossenen Gletscherfahrzeugen auf dem Gletscher Langjökullen
und Besichtigung der EishöhleWie kalt ist es in den Gletscherfahrzeugen?
Liebe Grüße
venedigfanIch wiederhole die Frage hier mal - wir sind gerade am Überlegen, ob wir diesen Ausflug, der nicht billig ist, nächstes Jahr buchen sollen.
Gibt es Erfahrungen? Würde mich über einen Bericht sehr freuen!
Viele Grüße
Pinguin2013 -
Es gibt die Möglichkeit, Kabinengrüße zu bestellen. Dort gibt es verschiedene nette Überraschungen, u.a. auch die Möglichkeit, Bordguthaben zu verschenken. Einfach bei "Angebote und Buchen" schauen, dort findest Du die Kabinengrüße.
Entspricht das vielleicht Deinen Vorstellungen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de