1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2018 um 21:01

Habe es gerade auch versucht - vergeblich. Ich wollte einen Ausflug buchen - das nervt! :zorn:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 21. Januar 2018 um 10:50
    Zitat von SeglerOtt

Mal eine Frage von einem Kreuzfahrtneuling: Wir fahren im März die Metropolenroute mit der Aidaperle. Meerblickkabine mit 2 E und 2 K (12 und 9). In unserer Kabine ist ja auch ein Stockbett/Hochbett. Wir überlegen wer darin schlafen "darf"! Kann man hierfür ein "Bettgitter" erhalten bzw. können auch Erwachsene darin schlafen (gibt es dann eine Gewichtsbeschränkung?)?

Es empfiehlt sich, das Bettgitter vorab schon unter MyAIDA zu bestellen - bei uns gab es nach Ankunft am Abend und Nachfrage an der Rezeption keines mehr ... Unser Kind war glücklicherweise nicht mehr klein, so dass es auch so ging - sie hätte sich mit Bettgitter aber wohler gefühlt :lachzwink:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Pinguin2013
    • 21. Januar 2018 um 10:46

Bei uns wurde definitiv zuerst mit "verfallbarem" Bordguthaben wie Urlaubskasse, Club etc. verrechnet, und wie schon gesagt, dann das Geld aus stornierten Ausflügen rückerstattet.

• Pinguin2013
    • 20. Januar 2018 um 21:53
    Zitat von waldfrucht

So hatte ich das auch gelesen. Aber AIDA weigert sich im Moment.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen :gruebel: - wir hatten mit der Rückerstattung nie Probleme. Darf eigentlich auch nicht sein - wenn z.B. gegen Ende der Reise ein Hafen nicht angelaufen werden kann und die Ausflüge storniert werden, kann ich schließlich nicht dazu gezwungen werden, das Geld noch anderweitig auszugeben, wenn meine Bordrechnung ansonsten mit Aktienguthaben, Clubstufe etc. gedeckt ist.

Aber ich kann Dir leider nicht sagen, wo es steht, sorry - wie gesagt, hatten ja nie Probleme.

• Pinguin2013
    • 20. Januar 2018 um 15:17

"Überschüssiges" Geld als Bordguthaben aus stornierten Ausflügen wird am Ende der Reise auf das angegebene Konto anstandslos und zügig zurückerstattet.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 18. Januar 2018 um 14:47
    Zitat von coromavo

Ich hab mal in den Deckplan geguckt: hab 8 barrierefreien Balkonkabinen gefunden auf Prima/Perla. Das sind ja nun nicht soooo viel.
    Wir freuen uns zwar über die große Kabine, aber ich finde es irgendwie unsozial von Aida.
    Ich hätte gedacht, dass die Kabinen für die normale Variozuteilung gar nicht freigeschaltet sind.
    Wär doch irgendwie sinnvoller für die barrierefreien Kabinen ein separates Vario zu machen.
    Ich werde das auf jeden Fall bei der Reiseberaterin mal ansprechen.

Wir haben auch schon mehrmals bei einer Vario-Buchung eine barrierefreie Innenkabine zugeteilt bekommen - sie werden also nicht bis zum Schluss freigehalten, was uns auch schon gewundert hat.

Allerdings hat uns eine Reiseberaterin auf dem Schiff bei einer Premiumbuchung mal erklärt, dass sie da eine solche Kabine nicht verkaufen darf, da sie (wohl aber nur für eine gewisse Zeit, wie die Erfahrung lehrt) für Menschen mit Einschränkungen freizuhalten ist.

• Seenotrettungsübung

• Pinguin2013
    • 18. Januar 2018 um 12:33

Für die Kabinen mittig auf Deck 12 steuerbord ist es der Fotokiosk/Gemäldegalerie auf Deck 7.

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 11. Januar 2018 um 08:51

Ich bin gerade ohne Probleme reingekommen :daumen: .

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 10. Januar 2018 um 14:45

So ähnlich hatten wir es auch schon - ich hatte die Einladung bekommen, mein Mann nicht! ?(:lol1: Auf Nachfrage durfte er dann auch ... ^^:wiegeil:

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 8. Januar 2018 um 09:15

Nein, das Schweinchen erscheint schon wie @Wockenfus beschrieben hat, ohne dass man vorher irgendwo was anklickt. Wir haben allerdings auch noch eine Urlaubskasse offen.

• Bangkok / Thailand

• Pinguin2013
    • 8. Januar 2018 um 08:00
    Zitat von Reiselustiger

Warum habt Ihr das als Aida Ausflug und nicht einfach eine Hotelübernachtung gebucht?

Weil wir die Reise als sehr günstiges Pauschalangebot bei AIDA gebucht hatten und uns dann den Stress beim 1. Mal in Bangkok nicht antun wollten, alles selber zu organisieren. Die Zeit vom Ausflug war sehr gut ausgenutzt, wir haben viel gesehen, mussten uns um nichts kümmern und konnten sicher sein, in jedem Fall aufs Schiff zu kommen . Wenn, dann hätten wir gleich den Flug selber organisieren müssen mit entsprechendem Hotelaufenthalt vorher. Aber so war es meiner Meinung nach die beste Lösung.

• Bangkok / Thailand

• Pinguin2013
    • 7. Januar 2018 um 19:55

Wir haben die Tour im Januar 2016 gemacht und auch das 5*-Hotel gebucht. Wir hatten auch bei AIDA angefragt und auch das Royal Orchid Sheraton genannt bekommen - wir fanden es super. :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 7. Januar 2018 um 10:12
    Zitat von Waiblinger85

Weiß jemand, wie lange die Frau Schattenberg auf der Luna bleibt?

Schau mal unter "Sternstunde mit dem Generalmanager", Post 1743 - dort wurde gesagt, bis Mitte/Ende Februar.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2018 um 14:41

Aber er hat doch nach dem Stammkapital gefragt :lol1::swarsnicht:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2018 um 08:35

Nein, Rabattaktionen wie das Offiziersshaken, 2 für 1 oder ähnliches sind ausgeschlossen.

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2018 um 08:29

Genau so ist es, wie @Ponny und @MLady geschrieben haben :daumen: - wir hatten auf der Luna 2016 auch die 5104 im Premium-Tarif IB gebucht, da mit 2 Kindern in den Sommerferien unterwegs. Man hat etwas Tageslicht, schaut aber auf die Stahlwand, also kein Millimeter aufs Meer. Wir fanden es ganz angenehm. Daher aber auch nicht Meerblick mit eingeschränkter Sicht, da man absolut keinen Meerblick hat.

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2018 um 08:20

Da habt Ihr gute Chancen, wenn noch immer Wolfgang Pichler als GM an Bord ist - er hat bei uns schon im Oktober die Sternstunde in der Art und Weise abgehalten, leider konnten wir aufgrund des Seeganges nicht auf die Manöverstation, aber der Rest war top! Und statt Glühwein gab es bei uns Sekt (oder war es sogar Champus :gruebel::) ).

Viel Spaß!

• Pinguin2013
    • 2. Januar 2018 um 13:39
    Zitat von bimboglimbo

Letztendlich kam dann die Manager Guest Commerce und redet mit uns.
    Unter anderem wurde gesagt wie unverschämt sich manche goldenen Aufführen , was sie sich alles anhören müssten.( ich zähle mich nicht zu diesen Gästen)

Zitat von bimboglimbo

@Pinguin2013

wie meinst du das?

Ich habe das auf diejenigen Goldenen bezogen, die sich angeblich so unverschämt aufführen - also nicht auf Euren konkreten Fall, das finde ich nämlich auch inakzeptabel, wie sich AIDA da verhält -

Zitat von Kogge

Unglaublich, dieses Verhalten.

- beides habe ich damit gemeint.

Nicht, dass es jetzt zu Missverständnissen kommt ;) .

• Pinguin2013
    • 2. Januar 2018 um 13:01
    Zitat von Kogge

Unglaublich, dieses Verhalten.

Von den Goldenen oder der GM/Hoteldirektorin bzw. der Managerin Guest Commerce :lol1: ?
    Ich gebe mir die Antwort selber: von beiden :meinung: .

• Pinguin2013
    • 30. Dezember 2017 um 12:07

Wir kennen sie auch nur ganz anders und rätseln gerade, was passiert ist, dass die Sternstunden mittlerweile so negativ geschildert werden ?(:frage1: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™