1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 21. Februar 2018 um 11:29

Offene oder unverpackte Lebensmittel können nicht an Bord genommen werden, die werden einem bei der Handgepäckkontrolle definitiv weggenommen.

Eine Flasche Wasser oder ähnliches ist jedoch kein Problem. Allerdings - man bekommt an Bord doch genug zu essen und zu trinken, da ist es doch nicht nötig, was mitzunehmen (außer vielleicht landestypische Kekse oder ähnliches)? ?(

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Pinguin2013
    • 18. Februar 2018 um 09:20

Das können wir bestätigen. Auch wir waren im Juni unterwegs, hatten Glück mit dem Wetter, relativ kalt aber Sonnenschein und blauer Himmel, dazu noch schneebedeckte Berge und tolle Wasserfälle! Die Einfahrt bzw. Durchfahrt im Geiranger war ein Traum! :daumen:

• Lunchpaket

• Pinguin2013
    • 16. Februar 2018 um 15:26
    Zitat von Mr.Right

Ich denke das Problem mit kostenlosen Lunchpaketen ist neben dem enormen Mehraufwand für die Crew, da es natürlich stark genutzt werden würde, folgendes: Wenn man die eigentlich überall im Alltag anzutreffende "Es ist kostenlos und ich muss es haben"-Mentalität anschaut könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Reisende morgens panisch mit den Paketen eindecken, es ist ja kostenfrei, und dann vermutlich nicht aufbrauchen oder viele der Komponenten unterwegs wegwerfen. Und spätestens wenn man wieder an Bord möchte muss es ja entsorgt werden, da keine offenen Lebensmittel mitgeführt werden dürfen... ich denke durch unbedachtes zugreifen würde eine Menge Lebensmittelabfall entstehen der ja nun wirklich nicht sein muss :)

Das kann man ja jetzt schon beobachten bei der Rückkehr aufs Schiff an der Handgepäckkontrolle - wer mal unter den Tisch in die dort stehende "Abfallbox" schaut, sieht, wieviel nicht gegessenes Obst etc. entsorgt werden muss. Obst, das die Leute morgens mitgenommen haben .... Das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Pinguin2013
    • 15. Februar 2018 um 14:50

safa:

Super, das interessiert uns auch :sport1:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Pinguin2013
    • 15. Februar 2018 um 10:52

Bei meinen Eltern wurde vor kurzem 22 Tage vor Abfahrt zugeteilt - eine der letzten 3-er MA-Kabinen im hinteren Drittel des Schiffes. Hätte schlimmer kommen können.

• Neuer Katalog von Aida

• Pinguin2013
    • 14. Februar 2018 um 15:04
    Zitat von Thomas_1

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen...Ich bin Clubmitglied und habe den Katalog die letzten Jahre NIE bekommen, ohne dass ich ihn mir im Reisebüro abgeholt habe.

Bestellt habe ich ihn auch nie- kam nämlich (wegen Clubmitgliedschaft ?) immer zuverlässig ohne Bestellung - und zwar gleich der Richtige :lol1: . Auf ein paar Tage hin oder her kommt es mir nicht an, weshalb ich ihn wegen dem ganzen Wirrwarr lieber auch nicht extra bestelle ... :rolleyes: . Mal sehen, ob es wieder klappt ;)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 12. Februar 2018 um 15:39

Thomas Scharfenberg heißt der GM richtig ;)

• TV Februar 2018 – Sendungen und Wiederholungen – UPDATE: 11.02.2018

• Pinguin2013
    • 12. Februar 2018 um 08:24

Ich bin auch immer total begeistert und ziehe die mir wichtigen Sendungen heraus. Ein riesengroßes Dankeschön - die Infos sind unbezahlbar! :thumbsup:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Pinguin2013
    • 9. Februar 2018 um 22:33
    Zitat von borusse1909

Aus dem Clubnewsletter
    Neue Routen wie die "Schärengärten der Ostsee" mit AIDAprima und neue Häfen wie Portree auf der Isle of Sky freuen sich auf Ihren Besuch!

Steht bei uns auch so drin!

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Pinguin2013
    • 7. Februar 2018 um 22:18

Vielen Dank - mittlerweile gibt es sogar Flüge ab Stuttgart, das ist uns noch lieber :rolleyes: . Frankfurt mit so frühen Abflugzeiten wäre für uns mit der Bahn nicht machbar, da bräuchten wir eine Übernachtung :( .

• Southampton / England

• Pinguin2013
    • 6. Februar 2018 um 11:10

Hallo jojokinder,

stelle doch diesen Bericht noch bei den Bikingausflügen unter Southampton ein - könnte dort für den ein oder anderen, der sich überlegt, die Tour zu fahren, auch sehr nützlich sein :thumbup: !

Viele Grüße
    Pinguin2013

• Ilulissat / Grönland

• Pinguin2013
    • 5. Februar 2018 um 16:51

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, Aidacara8 und Stefan! :daumen:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Pinguin2013
    • 2. Februar 2018 um 11:23

Indem man sich mit der Buchungsnummer bei der entsprechenden Fluggesellschaft einloggt - da habe ich das bei tuifly für meine Eltern gefunden, dass es ein Getränk und ein belegtes Brötchen gibt. Sie werden bis Teneriffa also nicht verhungern und verdursten ;):daumen: .

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Pinguin2013
    • 2. Februar 2018 um 09:15

Fliegt jemand an einem Sonntag im Mai oder Juni pauschal mit Aida ab Frankfurt nach Venedig und kennt schon seine Flugzeiten????

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 1. Februar 2018 um 14:00
    Zitat von prinz1

oder im French Kiss..

Sehr geniale Kuchen... den Tee oder Kaffee zahle ich bei dieser Qualität dann gerne...

Gruß

Stimmt! So haben wir es auch meistens gemacht! :hunger:

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Pinguin2013
    • 27. Januar 2018 um 14:52
    Zitat von flinn75

Wir hatten im Oktober auf der Cara während der Küchenführung Mund- und Haarschutz, Schuhüberzieher und sogar einen Ganzkörperoverall an..

So war es im Juni letztes Jahr bei uns auf der Prima auch!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 25. Januar 2018 um 14:30

Und - welche Kabine ist es geworden (schau mal die Überschrift an ;) ) :?:

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 24. Januar 2018 um 09:59
    Zitat von Frankfurter

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Format_Nasenelement/Achtung.png]
    Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Jetzt tut es wieder - und mein Ausflug, den ich buchen wollte, ist ausgebucht. DANKE an die IT-Abteilung von AIDA X(:sironie:

• Neuer Katalog von Aida

• Pinguin2013
    • 24. Januar 2018 um 08:05
    Zitat von Elagi

Nee bei mir stand drauf die Adresse eines Freundes eintragen und diesen damit überraschen. Sind anscheinend verschiedene Karten unterwegs. :gruebel::sgenau::lachzwink:

Wir haben auch die Variante "Sie bekommen den Katalog natürlich als einer der Ersten", und die Karte ist für Freunde bestimmt :wiegeil: . Letztes Mal auch schon so gewesen, hat einwandfrei funktioniert. :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 23. Januar 2018 um 21:01

Habe es gerade auch versucht - vergeblich. Ich wollte einen Ausflug buchen - das nervt! :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™