1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Pinguin2013
    • 29. Mai 2018 um 08:12

Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz ?( .
    Wie in einem Restaurant an Land auch. Wenn man sich hinsetzt, wird man nach den Getränkewünschen gefragt, und wenn die Gläser leer sind, bestellt man nach oder auch nicht. Entweder sie sehen es und kommen zeitnah von sich aus, oder man winkt ihnen kurz zu, das ist auch abhängig davon, wieviel los ist.

• Aida-Ausflug auch für Nicht-Passagiere möglich?

• Pinguin2013
    • 24. Mai 2018 um 10:03
    Zitat von Fichtenmoped

Das wird schwierig. Denn normalerweise findet das Sammeln für den Ausflug ja im inneren des Schiffes statt - und da haben Leute ohne gültige Bordkarte oder im Rahmen einer Führung, Besusches o.ä. ja keinen Zugang.
    Und nachträglich während des Ausfluges die Gruppengröße ändern?

Auf der Prima haben wir uns vorletzte Woche erst direkt bei den Bussen getroffen - ist das der Größe des Schiffes geschuldet oder gibt es diese Änderung auf den anderen Schiffen auch schon?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Pinguin2013
    • 23. Mai 2018 um 10:44

So ist es - deshalb geht bei mir nach intensivem Gebrauch das Logo auch teilweise schon ab und wird jetzt geschont, auch wenn es mein Lieblings-Lanyard ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 23. Mai 2018 um 08:20

Ich fand die Brillenetuis ja auch toll, aber leider habe ich noch keine Brille (Gott sei Dank ;) ) - und die Sonnenbrille passt da nicht rein :( .

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Pinguin2013
    • 22. Mai 2018 um 08:25

Ich habe so einen Kalender mit der Cara drauf, also gibt es verschiedene.

• Miami / USA

• Pinguin2013
    • 22. Mai 2018 um 08:21

Wir sind letztes Jahr mit dem kostenlosen Hafenshuttle bis zur Station des Metromover und von dort weiter mit dem öffentlichen Bus, zurück genauso. War überhaupt kein Problem und günstig!

• Preikestolen / Norwegen

• Pinguin2013
    • 17. Mai 2018 um 08:42

Siehe die vorhergehenden Posts, insbesonders 54-58, da findest Du eigentlich die Antwort darauf, dass es gut auf eigene Faust zu machen ist. Bei uns war es jedenfalls kein Problem, und wir waren noch vor den AIDA-Ausflüglern wieder zurück auf dem Schiff.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Pinguin2013
    • 16. Mai 2018 um 14:48
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, das ist aber jetzt nicht der klassische Barcelona-Tipp. In nahezu allen Großstädten ist das nicht anders.

Vielleicht doch. Das haben wir letzte Woche am Flughafen bei der Abreise erlebt. 2 Männer vor uns haben erzählt, dass einer beim Rauchen noch war, der andere abgelenkt wurde - und schon hat das MacBook gefehlt! Das Ganze ist in der Abflughalle passiert!

Also Vorsicht! :!:

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 15. Mai 2018 um 15:44

Vielen Dank für den Tipp - wusste ich nicht!

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 15. Mai 2018 um 14:28
    Zitat von AusderPfalz

absolut richtige Entscheidung!Egal ob jung oder alt, ab Kassel im Zug zu stehen, das will keiner. So sitzt ihr gemütlich zusammen.

Wir hatten bei unserer 1. Kreuzfahrt bei der Zugfahrt 1. Klasse gebucht und auch Sitze reserviert. Da fing der Urlaub schon in Mannheim an! Zeitungen lagen auf dem Tisch und die Stewadess hat Kaffee gebracht. War ein gelungener Start in den Urlaub!

@AusderPfalz: Ist der Kaffee auch kostenlos?

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 15. Mai 2018 um 14:23

Wir bekamen letzte Woche auf der Prima bei der Rückkunft aufs Schiff aus Rom Freibier, Orangensaft und Vanilleeis - war super! :thumbup: Könnte allerdings auch dem 2-jährigen Geburtstag der Prima geschuldet gewesen sein :/ ? Es gab eine große Geburtstagsgala im Theater sowie eine anschließende Party im Beach-Club mit einer tollen Torte und Sekt für alle. Die Crew hat sich alle Mühe gegeben! :daumen:

Zur Verabschiedung gab es nicht nur den üblichen Sekt, sondern auf der White-Party im Beach-Club eine Kugel Zitroneneis übergossen mit Sekt, das Ganze aus dem Becher, ausgeschenkt von den Offizieren - das hatten wir noch nie und fanden es eine schöne Idee. Auf die Cocktailkirsche bei den Cocktails kann ich dagegen gut verzichten, die mochte ich eh nicht!

• New York / USA

• Pinguin2013
    • 14. Mai 2018 um 12:40

Der High-Line Park ist nicht weit weg vom Schiff, man kann gut hin- und auch wieder zurücklaufen. Wir haben das an unserem Abreisetag gemacht, da der Transfer zum Flug erst am späten Nachmittag ging. Ich fand es schön, es ist relativ ruhig dort, es war richtig erholsam in der sonst wuseligen Stadt. Klar laufen viele Leute dort, aber die Gegend ist halt ruhig.

Ich würde nicht allzu spät morgens aufbrechen, damit Ihr wirklich gemütlich Zeit habt.

• 4278

• Pinguin2013
    • 13. Mai 2018 um 13:39

Es handelt sich um eine MB- Kabine für 3 Personen, sehr geräumig mit einem schönen Sofa.
    Allerdings ist nicht viel Platz vor dem hinteren Schrankteil, der Sofa steht genau davor. Das hinttere Treppenhaus ist gleich um die Ecke, laufen zu den Restaurants also kein Problem.

Leider hört man bei Nacht die Maschinen, was noch einigermaßen geht, allerdings waren immer ab 4:00 Uhr morgens Geräusche zu hören, wie wenn ein Dampfstrahler läuft. Außerdem hört man noch weitere undefinierbare metallene Geräusche. Das hat den Schlaf schon beeinträchtigt. Vom Anlegen direkt haben wir aber nichts mitbekommen

Als Vario-Angebot war es o.k., Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 9. Mai 2018 um 17:44
    Zitat von Ulli82

Echt die Kerstin ist EM geworden? Das find ich ja super. Auf unserer Reise mit der Prima im März gab es keinen EM. Somit wurden die Aufgaben verteilt. Kerstin hat immer die Prime Time gemacht. Sonst war ihre Hauptaufgabe im Nightfly. Aida Star war sie soweit ich weiß nicht. Oder vielleicht doch? Egal sie hat mir super gefallen. Es freut mich für sie.

Bis jetzt schlägt sie sich nicht schlecht, meiner Meinung nach :thumbup: .

• Trondheim / Norwegen

• Pinguin2013
    • 4. Mai 2018 um 09:16

Wenn Ihr gerne Radausflüge macht, kann ich Euch noch den Ausflug in Alesund "Hausberg Aksla und Inselhopping" empfehlen. Ist echt klasse! :daumen:

• "AIDA" das magazin

• Pinguin2013
    • 3. Mai 2018 um 16:03

Die Clubstufen rot bis Gold sollten es eigentlich automatisch frei Haus erhalten.

• Trondheim / Norwegen

• Pinguin2013
    • 2. Mai 2018 um 16:57

Hallo LiaT,

könntest Du Deine Erfahrungen im Tread "Aida Ausflüge Biking" bei Trondheim noch reinstellen? Da sucht man es eher, und Erfahrungen über Radausflüge sind nie schlecht. Wäre super, danke!

Anderer Vorschlag an die Moderatoren:
    Könnte man die Beiträge vielleicht dahin verschieben?

• New York / USA

• Pinguin2013
    • 2. Mai 2018 um 12:54

In New York ist es so, dass alle Passagiere das Schiff verlassen müssen, bevor die ersten wieder drauf dürfen. Damit nicht alle gleichzeitig von Bord stürmen, gibt es von AIDA vorgegebene Zeitfenster im Stundentakt (oder war es eine halbe Stunde - ich weiß es nicht mehr genau), wofür man sich am Tag vorher eine entsprechende Farbkarte abholen musste, also z.B. von 9:00 bis 10:00 Uhr oder 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Frühester Beginn meine ich war um 8:00 Uhr. Die Einreiseformalitäten werden vorher aber genau kommuniziert und sind auch ein bisschen von den Behörden abhängig und davon, ob noch ein weiteres Schiff das Terminal benutzt. Unser Flug (Pauschalgast) ging erst am Abend, weshalb wir es natürlich gemütlich haben angehen lassen und erst später runter sind vom Schiff, um noch ein bisschen in der Stadt zu bummeln.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 27. April 2018 um 14:52

Wir haben vor einigen Jahren einmal auf der Cara und einmal auf der Aura statt einer Innenkabine eine CA-Kabine mit den Rettungsbooten vor dem Fenster erhalten - wir waren damit so zufrieden, dass wir sie jetzt auch einmal im Premium-Tarif gebucht haben, dann aber als Meerblick-Kabine.

• Preisverfall / AIDA

• Pinguin2013
    • 27. April 2018 um 09:04

Steht doch drin - startet am Sonntag. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™