1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2018 um 11:38

Ich habe gerade festgestellt, dass das abhängig ist vom Platz - Condor hat mehr Unterscheidungen drin, z.B. kosten die Fensterplätze vorne und ganz hinten 34,99 €, in der Mitte 29,99 €. Entsprechend kosten sie über AIDA 44,99 € und eben 30,00 €. Ebenso verhält es sich bei den Plätzen in der Mitte: bei Condor 19,99 € bzw. 29,99 € vorne, bei AIDA allgemein 30,00 € - je nachdem spart man daher 10,00 €. Auch bei den XL-Sitzen spart man 10,00 €.

Sind die Reihen 12 bis 15 eigentlich besser, weil diese 10,00 € mehr kosten, weiß das jemand?

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2018 um 10:57

Das finde ich jetzt aber schade, dass der Teppanyaki Asia Grill kostenpflichtig geworden ist. Das haben wir auf den anderen Schiffen gerne mal gemacht. :thumbdown:

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 1. Oktober 2018 um 08:16

Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen direkt bei Condor statt über MyAIDA? Bleiben die bestehen? Wären doch ein wenig günstiger ... ;) .

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Pinguin2013
    • 20. September 2018 um 12:48

So ging es mir heute auch schon - die neue Seite ist eine Katastrophe! :sveto:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Pinguin2013
    • 20. September 2018 um 08:17

Ich hätte noch eine Vorfreudetasche gegen Übernahme vom Porto - Latschen habe ich selbst ..... Bitte PIN, wenn das Angebot interessant ist.

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 18. September 2018 um 09:38

@der Jan1977:

Was haben Flugzeitenänderungen seitens der Airlines mit Inkompetenz von Reisebüromitarbeitern zu tun??? Das sind einfach Fakten! Natürlich mag es einzelne Linien geben, die davon ausgenommen sind, aber die meisten (Pauschal-)Touristen fliegen halt mal mit den Fluglinien, die Du für Dich ausgeschlossen hast. Aber dafür jetzt den Reisebüromitarbeitern Inkompetenz zu unterstellen, finde ich etwas daneben, ehrlich gesagt. :sot::serledigt:

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 18. September 2018 um 09:05
    Zitat von honey3012

Hallo Zusammen!
    Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen.
    Leider geht unser Rückflug ab Venedig statt um 21 Uhr,wie schon bei der Buchung angegeben, jetzt schon um 15.20 Uhr! :motz1:
    Mich ärgert das sehr,weil es nicht einmal einen Hinweis in irgendeiner Form gab :nein1:
    Wir können wahrscheinlich noch froh sein,das der Rückflug nicht schon um 8 Uhr Morgens geht :sironie:

Für die Flugzeitenänderung kann AIDA aber nichts.

Meine Schwester arbeitet im Reisebüro und hat erzählt, dass es dieses Frühjahr/Sommer so viele Flugzeitenänderungen und -umbuchungen gab wie seit Jahren noch nie. Sie selbst war auf ihrem Kurzurlaub auf Mallorca auch davon betroffen. Aufgrund ihrer Erfahrungen tendiert sie in eigener Sache bei Kreuzfahrtbuchungen mittlerweile dazu, sicherheitshalber das Anreisepaket zu nehmen - und das will was heißen! ;)

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Pinguin2013
    • 14. September 2018 um 22:53
    Zitat von OceanBar

Wie oft habt ihr denn die 1 Liter-Flaschen wirklich ausgetrunken?

Habt ihr nicht eigentlich immer die Hälfte des Wassers weggeschüttet, weil die Flasche schon angebrochen war und eh eine neue im Regal stand?

Also wir haben noch nie Wasser weggeschüttet! Wir trinken gerne und viel Wasser, vor allem nach dem Sport und auch der Sauna. Selbst jetzt auf der Grönlandreise haben wir oft mehr als die 2 Flaschen getrunken - von warmen Fahrtgebieten ganz zu schweigen.

Also das geht jetzt gar nicht!! :sdagegen::nein1: Es ist zwar nicht die Welt, aber doch wenigstens noch ein kleiner Premium-Vorteil. AIDA auf der Suche nach Einsparungen ... =O

• Neues Buchungsportal

• Pinguin2013
    • 14. September 2018 um 14:21

Ist bei mir auch so, habe mich auch schon gewundert. ?(

Bisher waren die Wochenendangebote immer schon vormittags verfügbar.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 13. September 2018 um 07:30
    Zitat von docxyz

Ist Kapitän Felix Rothe eigentlich verwandt oder verheiratet mit General Managerin Heidi Rothe?

Nein, ist er nicht, hat Heidi bei unserem Clubtreffen auf der Prima im Mai erwähnt .

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Pinguin2013
    • 12. September 2018 um 08:13

Das kommt auf den Verkehr drauf an, ich glaube, wir haben so ca. 45 Minuten gebraucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 11. September 2018 um 12:43

Schau mal hier, ob Du was findest:

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

• Cara oder Aura

• Pinguin2013
    • 11. September 2018 um 08:14
    Zitat von bakkitiger

Auf der Seite vom *edit* z.B. kann man, wenn man sich die Routenkarte anschaut sehr schön sehen, dass die Cara von Bodo bis Alta durch die Fjorde fährt und die Aura außen rum.

LG Nicola

Das stimmt so nicht - beide Fahrten sind genau gleich auf der Karte. Es gibt noch die Reisen der Aura bis zum Nordkap hoch, da fährt sie außen rum. Bei derselben Tour wie mit der cara ist die Route dieselbe.

Wie das mit den Brücken ist, weiß ich nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 7. September 2018 um 09:26

Schau mal hier:

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pinguin2013
    • 6. September 2018 um 21:50
    Zitat von Mimimatz

Ernsthaft, Heizergruß, denkst du wirklich, dass die Leute lieber seekrank sind als den majestätischen Sund zu befahren?

Mich wundert aber auch, dass beim leichtesten Stürmchen jede Passage des Sunds abgesagt wird (Cara vor 4 Wochen z.B.). War 2012 dort und dachte eigentlich, dass der Sund an der Osteinfahrt breit genug ist, damit starke Winde kein Risiko darstellen würden.

Grund für das NIchtbefahren der Cara auf dem Hinweg waren nicht Winde, sondern Nebel und zu viele Eisberge, so die Aussage des Kapitäns. :sgenau: Bei uns hat es ja glücklicherweise auf dem Rückweg noch geklappt.

• Pinguin2013
    • 6. September 2018 um 15:33

Die Wellenhöhe konnte man auf der Webcam gut erahnen, wenn man dann noch die Windgeschwindigkeit angeschaut hat ;) .

• Fit4Drums

• Pinguin2013
    • 6. September 2018 um 12:38

Ich habe das bislang nur auf der Prima gemacht. Weder auf der Luna letzten Herbst noch jetzt auf der Cara wurde es angeboten, Stella weiß ich nicht.

• Pinguin2013
    • 6. September 2018 um 08:04

Ups, jetzt habe ich das gestern Abend doch glatt mit Sermermiut verwechselt :rolleyes::ssorry: . War wohl doch zu spät und ich schon am :schlafen: . Nehme alles zurück und gelobe Besserung ^^ .

• Pinguin2013
    • 5. September 2018 um 22:27

Was ist mit den Ausflügen zu den Eisbergen in der Nacht und morgen? Finden diese statt?

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• Pinguin2013
    • 5. September 2018 um 08:16
    Zitat von andi99

Dankeschön für die Infos. Ehrlich gesagt hatte ich dies noch gar nicht bemerkt. Man wird also nicht von AIDA informiert, dass die gebuchte Tour gar nicht stattfindet? Kommunikation scheint eben nicht alles zu sein. Zumindest nicht bei AIDA.

So ging es uns - siehe Post Nr. 3. Aber nicht nur der Kunde wird nicht informiert - auch die Biker auf dem Schiff wissen nicht immer, was von Rostock angeboten wird. So ging es uns mit unserer 2. gebuchten Aktivtour - über MyAIDA gebucht und bestätigt bis zuletzt, auf dem Schiff dann festgestellt, dass die Biker von dieser Tour überhaupt nichts wussten und auch nicht im Angebot hatten :evil:?( . So mussten wir uns also zweimal kurzfristig noch was anderes aussuchen - für eigene Planungen war es da zu spät. Unglaublich, dieses Chaos! :thumbdown:

Wir finden es auch sehr schade, wenn es keine Aktivtouren mehr gibt. Mal sehen, wie die Alternativen ausschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™